PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt es überhaupt irgendeine IP oder ein Studio welches unter M$ (und nicht vorher) nochmal aufgeblüht ist? :(

MS hatte gar nie viele eigene Studios. Letzte Gen warens fünf - bald wohl 32. Aufgeblüht unter MS sind Bungie, Turn 10, Playground, Lionhead (bis zum Untergang), Coalition, Mojang. Aktuell Double Fine und Obsidian, die klasse Releases hatten und im Fall von Obsidian zwei AAA-Games parallel machen. Inxile und Ninja Theory machen ihre ersten AAA-Games. Andere Studios wie Bethesda kann man noch nicht beurteilen.
 
Mag sein das man im Sonylager UI als Ingame und navigieren Gameplay versteht, ist woanders nicht der Fall.
Wenn man lieber Netflix und Amazon Prime Video konkurriert, dann kann das UI schon als Killer App hervorgehoben werden. Aber ob dafür 100W/h nötig sind, kann bezweifelt werden.
 
Ist doch ok. Das gleiche Spiel mit dem Namen Swing Man wäre wohl nicht so erfolgreich geworden. Spider-Man zieht schon als Marke.
Und warum kommt mir jetzt „The legend of Zelda: Breath of the Wild“ in den Sinn? :coolface:

season 5 the inmates of summer GIF by SpongeBob SquarePants

Puh… :coolface:
 
Und wo steht dort jetzt, dass Naughty Dog ein Spiel entwickeln müssen, dass sie nicht wollten?
Hältst du von NaughtyDog echt so wenig?

es wird langfristig der schwerpunkt. sony hat andere prioritäten als abonnenten. davon abgesehen: whataboutism.

Prioritäten vo nSony: Hardware durch 3rds verkaufen, nicht durch 1st Party. Deswegen geht denen der Arsch beim Activision Deal auch gerade richtig auf Grundeis.
 
Hältst du von NaughtyDog echt so wenig?
Nein, dass offizielle Statemant von Naughty Dog klingt halt anders:
„Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.

Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.

Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich respektiere den Einsatz der 12 TF für ein 4K Dashboard! :alt:

Leider ruckelt es


Kann sich noch jemand an das Mantra der CW Xboys von 2020 erinnern d.h. "True next-gen 4k@60FPS only on Bizepsbox"?

Tja, jetzt ruckelt schon das Dashboard wegen 4K. xD

Über die Performance bei den aktuellen "next-gen" Games auf der Frustbox, will ich erst nicht mal anfangen, weil seit Ewigkeiten bekannt. :kruemel:

Ftf8hShWAAAkiDL


Arme Xbros, L atfer L, after L ... mache mir schon langsam Sorgen ... :angst:
 
Nein, dass offizielle Statemant von Naughty Dog klingt halt anders:
„Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.

Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.

Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“
von 2019, also ist das Teil doch schon länger in Entwicklung, als vor ein paar Tagen vermutet. :)

Okay, also will NaughtyDog als ein GaaS machen, kommt aus dem Text allerdings nicht wirklich hervor (eigentlich wollten sie ja nur Multiplayer Modus machen). Na hoffentlich wird das Spiel auch so gut, wie das Marketing uns das sagen möchte.
 
von 2019, also ist das Teil doch schon länger in Entwicklung, als vor ein paar Tagen vermutet. :)

Okay, also will NaughtyDog als ein GaaS machen, kommt aus dem Text allerdings nicht wirklich hervor (eigentlich wollten sie ja nur Multiplayer Modus machen). Na hoffentlich wird das Spiel auch so gut, wie das Marketing uns das sagen möchte.
In dem Statement von 2019 steht, dass das Projekt schon damals, als es noch Teil von The Last of Us 2 war, ambitionierter wurde als ursprünglich geplant, weshalb man sich zu einem Standalone Spiel entschieden hat. Das spricht gehen die Theorie, dass es allein von Sony aus ging, daraus ein größeres Spiel zu machen/mehr Ressourcen reinzustecken, als Naughty Dog wollte.
 
In dem Text steht, dass das Projekt schon damals ambitionierter wurde als geplant, weshalb man sich zu einem Standalone Spiel entschieden hat. Das spricht gehen die Theorie, dass es allein von Sony aus ging, daraus ein größeres Spiel zu machen/mehr Ressourcen reinzustecken, als Naughty Dog wollte.
Link wo das steht, dass es von Sony nicht ausging? Verteilt nicht Sony die Ressourcen und erteilt Freigaben?
 
Link wo das steht, dass es von Sony nicht ausging? Verteilt nicht Sony die Ressourcen und erteilt Freigaben?
Ach, davon willst du auf einmal einen Link. Aber nicht davon als behauptet wurde, dass es allein von Sony ausging und Naughty Dog eigentlich keinen bock drauf hat.

Laut dem Statement ging es von Naughty Dog aus: "Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, ....., hinaus."

Natürlich musste Sony das noch absegnen/freigeben, was man offensichtlich getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim und CoD MW2, wieviel von den jeweils 30 Mio wurden auf der Playstation verkauft (die dann fehlen dürften) und wieviele werden von den Nachfolgern überhaupt verkauft wenn man die im Gamepass haben kann?
Frage Teil eins kannst du leicht selbst rausfinden und Teil zwei kann völlig plattformunabhängig für kein einziges Spiel vorab beantwortet werden, warum sollte es hier funktionieren?
 
In dem Statement von 2019 steht, dass das Projekt schon damals, als es noch Teil von The Last of Us 2 war, ambitionierter wurde als ursprünglich geplant, weshalb man sich zu einem Standalone Spiel entschieden hat. Das spricht gehen die Theorie, dass es allein von Sony aus ging, daraus ein größeres Spiel zu machen/mehr Ressourcen reinzustecken, als Naughty Dog wollte.
Wann ging denn die Entwicklung von „The Last of Us: Part II“ so richtig in die Vollen? Ich meine, dass „Naughty Dog“ die Schwerpunkte zwischenzeitlich verlagert hat. So ganz habe ich das aber nicht mehr im Gedanken.

Link wo das steht, dass es von Sony nicht ausging? Verteilt nicht Sony die Ressourcen und erteilt Freigaben?
„Sony“ stellt die finanziellen Mittel für das Projekt, welches sie freigeben, bereit. Die Ressourcen werden vom Studio selbst verteilt. Sprich, wie, wofür und in welchem Umfang jeweils das bewilligte Budget eingesetzt wird. Das Studio muss aber natürlich schrittweise Rechenschaft ablegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom