PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht darum, dass du bei den Händlern (Amazon, Media Markt und co in Deutschland) nur die USK Version (auch wenn auf der Disc das gleiche ist) erhälst und für USK generell mehr zahlst als PEGI.

Auch möchten manche nicht die PEGI Version. Ändert aber nichts an der Aussage: PC Versionen (Digital) vom gleichen Spiel bekommst fast immer günstiger als die Konsolenversion (Digital). PC Phsyisch existiert im Grunde nicht mehr.. aber auch hier wäre es ähnlich.

Es ist ja nicht unrichtig was du sagst, selbst die Händler kaufen die PEGI Versionen günstiger ein im Vergleich zu den USK Versionen(quelle: Netgames Instagram) trotzdem ist auf der PEGI DISC der USK Stempel und umgekehrt. Die Versionen unterscheiden sich nur noch von der Hülle bzw. dem Cover der Hülle.

Verkaufst du die DISC ohne Hülle, kann dir niemand den Unterschied zwischen PEGI und USK aufzeigen. Da die DISCs einfach vom selben "Fließband" kommen :) Darauf wollte ich hinaus.

Ich denke mal das man bei den paar Cent Mehrkosten für die USK Version die die Händler(und wir) zahlen, einfach die Lizenz der USK bezahlt - was sonst?

Kann ja jeder mal selbst zuhause überprüfen, der ein PEGI Spiel zuhause herumliegen hat. Da ist ne USK DISC drin. Aber vielleicht gibts ja noch Ausnahmen?! Wäre mal interessant.

Ach ernsthaft? Ich hab da nie drauf geachtet. ^^

Jo, schau mal nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst unbedingt ein Steamdeck - ist grad ne kleine Revolution in meinem Gamerleben. Kannst sicher auch per Remote Playstation-Games spielen.

Allerdings ist da qualitativ irgendwie der Wurm drin derzeit. 😐 Erst das sony-sierte Callisto Protocol, dann Forspoken und das erste Bungi-Game unter Sony, das auch gleich ihr schlechtestes bislang war.

Jetzt das mediokre Horizon Burning Shores, das gut aussieht aber innen hohl ist wie Wendlers Laura. Und Stellar Blade wird imo auch nix, falls das überhäuft noch existiert. 🤔
Horizon Burning Shores ist halt mehr vom gewohnten, man sollte das AddOn nicht anhand von kurzen Clips beurteilen. Natürlich gibt es anspruchsvollere Spiele, aber so hohl ist es nun auch nicht. Hängt auch davon ab auf welchem Schwierigkeitsgrad man es spielt.

Warum sollte Stellar Blade nicht mehr existieren? Der letzte Präsentation und Trailer ist 7 Monate alt, Release ist für 2023 angesetzt.
 
hfwshorefxfh8.png


hfwshore29rf42.png


Wieder ein Sony 70iger% First Party Titel. Ramsch Plus Effekt :tinglewine: Ersten Meinungen zeichnen schon ab bei den Reviews, welche noch kommen. Hatte schon auf 72% getippt. Dürfe wohl noch fallen und sich am Ende auf 70% einpendeln von aktuell 75%, da die Wertung von weiteren Magazinen noch nicht mit berücksichtigt wurde.

explosionlzd9s.png
 
Warum sollte Stellar Blade nicht mehr existieren? Der letzte Präsentation und Trailer ist 7 Monate alt, Release ist für 2023 angesetzt.

Soll ja bald kommen und es ist sehr still geworden um das Game. Fands in den sexy zusammengeschnittenen Trailern auch cool gemacht. Bin aber kürzlich auf zehn Minuten normales Gameplay gestossen - und das wirkte irgendwie recht platt, repetitiv und abseits der Bossfights etwas billig. Aber mal sehen.
 
Es ist ja nicht unrichtig was du sagst, selbst die Händler kaufen die PEGI Versionen günstiger ein im Vergleich zu den USK Versionen(quelle: Netgames Instagram) trotzdem ist auf der PEGI DISC der USK Stempel und umgekehrt. Die Versionen unterscheiden sich nur noch von der Hülle bzw. dem Cover der Hülle.

Verkaufst du die DISC ohne Hülle, kann dir niemand den Unterschied zwischen PEGI und USK aufzeigen. Da die DISCs einfach vom selben "Fließband" kommen :) Darauf wollte ich hinaus.

Ich denke mal das man bei den paar Cent Mehrkosten für die USK Version die die Händler zahlen, einfach die Lizenz der USK bezahlt - was sonst?

Kann ja jeder mal selbst zuhause überprüfen, der ein PEGI Spiel zuhause herumliegen hat. Da ist ne USK DISC drin. Aber vielleicht gibts ja noch Ausnahmen?! Wäre mal interessant.

Wenn man eine PEGI Version auf EBAY verkaufen möchte, geht das? oder wird das verhindert durch ebay?

ich kauf eh selten Physisch aktuell nur die wirklichen Highlights bzw. mein Partner ist da ein Freund von :)
 
Du brauchst unbedingt ein Steamdeck - ist grad ne kleine Revolution in meinem Gamerleben. Kannst sicher auch per Remote Playstation-Games spielen.

oh ja, die nächste version vom steam deck wird geholt :goodwork:


Jetzt das mediokre Horizon Burning Shores, das gut aussieht aber innen hohl ist wie Wendlers Laura. Und Stellar Blade wird imo auch nix, falls das überhaupt noch existiert. 🤔

guter vergleich, du würdest für schöne 30 stunden mit laura auch nicht nein sagen. danach kann man ja wieder etwas schwierigeres/anspruchsvolleres wie ein from software spiel angehen. die würze liegt in der abwechslung.

und eine sache ist mal sicher, laura aka horizon sieht einfach mal umwerfend aus, ich liebe vor allem die farbpracht die vor allem auf nem hdr oled einfach nur knallt und die messerscharfen 4K texturen :banderas: plattformübergreifend fällt mir nichts ein was schöner ist ausser vielleicht cyberpunk 2077 im path tracing modus und dafür bedarf es eine 4090 für stabile frames. man stelle sich mal zelda in einer grafikpracht wie horizon fw vor, bis dahin dauert es aber noch ein paar jahrzehnte :neutral:
 
oh ja, die nächste version vom steam deck wird geholt :goodwork:




guter vergleich, du würdest für schöne 30 stunden mit laura auch nicht nein sagen. danach kann man ja wieder etwas schwierigeres/anspruchsvolleres wie ein from software spiel angehen. die würze liegt in der abwechslung.

und eine sache ist mal sicher, laura aka horizon sieht einfach mal umwerfend aus, ich liebe vor allem die farbpracht die vor allem auf nem hdr oled einfach nur knallt und die messerscharfen 4K texturen :banderas: plattformübergreifend fällt mir nichts ein was schöner ist ausser vielleicht cyberpunk 2077 im path tracing modus und dafür bedarf es eine 4090 für stabile frames. man stelle sich mal zelda in einer grafikpracht wie horizon fw vor, bis dahin dauert es aber noch ein paar jahrzehnte :neutral:

An Laura war halt der Wendler dran, und an Aloy Jim Ryan. Ich passe. 🤢
 
Soll ja bald kommen und es ist sehr still geworden um das Game. Fands in den sexy zusammengeschnittenen Trailern auch cool gemacht. Bin aber kürzlich auf zehn Minuten normales Gameplay gestossen - und das wirkte irgendwie recht platt, repetitiv und abseits der Bossfights etwas billig. Aber mal sehen.
Wenn es um Stellar Blade still geworden ist, was ist es dann um Perfect Dark, Fabel etc? In der Relation gesehen hat sich das Universum schon wieder zusammengezogen und es gab einen erneuten Urknall.

Wenn man eine PEGI Version auf EBAY verkaufen möchte, geht das? oder wird das verhindert durch ebay?

ich kauf eh selten Physisch aktuell nur die wirklichen Highlights bzw. mein Partner ist da ein Freund von :)

Keine Ahnung, hab ich keine Erfahrung mit. Der hier verkauft LEGO Star Wars als PEGI Version, sollte also gehen?!
Wenn man Zweifel hat, einfach ohne Hülle verkaufen ;) Oder nen USK Aufkleber drauf.
 
Wenn es um Stellar Blade still geworden ist, was ist es dann um Perfect Dark, Fabel etc?

Ich habe geschrieben, dass mich das neueste Gameplay-Material zu Stellar Blade nicht mehr überzeugt und es sehr still geworden ist um das Game. Reine Feststellung.

Brauchst deswegen nicht Spiele von MS aufzählen, zu denen man noch nichts gesehen hat. Zumal man von keinem einzigen kommenden Sony-Game je irgendwas gesehen hat. Ich wiederhole: Keinem. Einzigen. :)
 
Ich war das letzte Mal vor ca. 1 Monat in diesem Thread und da ging es um Horizon Forbidden. Das Thema ist geblieben und ich mache mir Sorgen um Euch.
:coolface:
 
Ich meine, dass damals Ebay das unterbunden hatte. Aber ggf mal riskieren. Ich meine es liegt am Versand, dass wenn nicht USK Siegel drauf ist man den ab 18 Versand unbedingt machen muss selbst wenn der Titel unter 18 ist. Aber Danke
 
An Laura war halt der Wendler dran, und an Aloy Jim Ryan. Ich passe. 🤢

Suspicious Will Ferrell GIF


ihr kümmert euch eh zu viel um nebensächlichkeiten wie welcher CEO der sympatischere ist. am ende zählt vor allem eins, exklusivspiele, third party support und dann noch so sachen wie verarbeitung der hardware, controller sowie interessante peripherie (PSVR2). deswegen ist die PS5 auch wieder zurecht da wo sie steht.

bei den grünen muss man leider dann wieder solche frustposts lesen


oder denkst du dass ist wieder ein vermeintlicher schlumpf der sich für einen frustrierten xbro ausgibt? :neutral:

In 11 Jahren nur 230 Spiele? Bist dann ja schon richtig auf dem Weg zum Nongamer :shakehead:
Das ist für Konsolenverhältnisse vielleicht gut, aber doch nicht für PC Spieler :coolface:

nehm halt nicht jedes humble bundle mit nur um meinen backlog noch weiter zu füllen, der ist eh schon groß genug :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom