Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
Es geht darum, dass du bei den Händlern (Amazon, Media Markt und co in Deutschland) nur die USK Version (auch wenn auf der Disc das gleiche ist) erhälst und für USK generell mehr zahlst als PEGI.
Auch möchten manche nicht die PEGI Version. Ändert aber nichts an der Aussage: PC Versionen (Digital) vom gleichen Spiel bekommst fast immer günstiger als die Konsolenversion (Digital). PC Phsyisch existiert im Grunde nicht mehr.. aber auch hier wäre es ähnlich.
Es ist ja nicht unrichtig was du sagst, selbst die Händler kaufen die PEGI Versionen günstiger ein im Vergleich zu den USK Versionen(quelle: Netgames Instagram) trotzdem ist auf der PEGI DISC der USK Stempel und umgekehrt. Die Versionen unterscheiden sich nur noch von der Hülle bzw. dem Cover der Hülle.
Verkaufst du die DISC ohne Hülle, kann dir niemand den Unterschied zwischen PEGI und USK aufzeigen. Da die DISCs einfach vom selben "Fließband" kommen Darauf wollte ich hinaus.
Ich denke mal das man bei den paar Cent Mehrkosten für die USK Version die die Händler(und wir) zahlen, einfach die Lizenz der USK bezahlt - was sonst?
Kann ja jeder mal selbst zuhause überprüfen, der ein PEGI Spiel zuhause herumliegen hat. Da ist ne USK DISC drin. Aber vielleicht gibts ja noch Ausnahmen?! Wäre mal interessant.
Ach ernsthaft? Ich hab da nie drauf geachtet. ^^
Jo, schau mal nach
Zuletzt bearbeitet: