PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mangelhaftes Angebot ist eben eine Folge, wenn manNintendo Devs zu viele Steine in den Weg legt :nix: Ich habe zu N64-Zeiten auf dem PC gespielt, wo es halt auch Shareware gab.

Hier auf cw sind mehr Optionen ja auch nur ein Problem, weil hier viele geradezu allergische Reaktionen gegen Indies besitzen. Das ist dann natürlich blöd :lol2:
Shareware...geil :banderas:
Oder die ganzen Demo CDs, mit Alone in the Dark, dem ersten Warcraft Teil etc. xD
Das waren noch Zeiten :puppy:
Aber auch mit "wenigen" Spielen, haben wir trotzdem zu viel gezockt :coolface:
Was da ganze Nachmittage draufgegangen sind, mit Multiplayertiteln wie Mario Kart, Goldeneye, WCW NWO Revenge usw.
 
Pauschal kann man das nur schwer beurteilen. Ich glaube sogar, dass im Kosmos von CW der Großteil sehr gerne Projekte von Independent Studios spielen, wenn nicht gar vorab unterstützen.
Kann man schon so stehen lassen. Hades bspw. wurde hier auch belächelt bis es auf andere Konsolen kam.
Nicht jedes gekaufte Spiel ist ein Treffer. Ist bei mir ja ähnlich. Man mag vor dem Kauf überzeugt sein, dass einem das Spiel gefällt und nach ein paar Stunden stellt sich dann das Gegenteil heraus. Hinzu kommen ja auch noch Spiele, die man via „PS+“ als Zugabe „zum mitnehmen“ erhalten hat. Das beeinflusst die Rate ja ebenfalls. Ich denke aber auch, dass unter uns der Prozentsatz dennoch höher sein dürfte.
Kenne meinen Geschmack gut und habe bei PS+ und Gold wenn überhaupt eine handvoll Titel beansprucht. Nur weil etwas darin enthalten ist brauche ich es nicht wahrnehmen. Das Online Spielen bleibt für mich weiterhin der größere Mehrwert.
 
Hervorragender Rage. Aber das meiste davon ist ziemlich irrelevant. Und ist doch gut, dass MS das UI neu designet, wenns den Leuten in der Preview nicht passt. Und ne Präsi zu nem eingekauften Third Games nach nem halben Jahr Stille ist jetzt auch keine Wahnsinnsleistung von Sony. Die sollten mal ihr Lineup für die nächsten Jahre zeigen. Wenn es denn eins gibt. :)
Finde es nicht gut wenn man Spiele Jahre vor Release ankündigt. 12 Monate vorher reicht vollkommen.
 
Na ein Glück läuft die Playstation-Version nicht schlechter. "Das würde die Playstation nie überleben, wenn MS-Games schlechter darauf laufen", um Jim Ryan zu zitieren. Schliesslich ist man ohne MS komplett aufgeschmissen. :(

seh ich so wie du, jim ryan hat in der hinsicht völlig überreagiert. ist vermutlich nur verhandlungs strategie oder so wo man einfach alles probiert, microsoft setzt z.b. ihre eigenen abgeordneten in washington ein. am ende wird CoD auf der playstation sogar besser laufen als auf der series x :(
 
Kann man schon so stehen lassen. Hades bspw. wurde hier auch belächelt bis es auf andere Konsolen kam.
Die hatten alle bei Veröffentlichung des Spiels wahrscheinlich keine „Switch“ (oder wollten es nicht zugeben, dass „Hades“ gut geworden ist). :coolface:

Kenne meinen Geschmack gut und habe bei PS+ und Gold wenn überhaupt eine handvoll Titel beansprucht. Nur weil etwas darin enthalten ist brauche ich es nicht wahrnehmen. Das Online Spielen bleibt für mich weiterhin der größere Mehrwert.
Nein, beanspruchen muss man es natürlich nicht und Titel wo ich von vornherein weiß, dass sie mich nicht ansprechen, lege ich ebenfalls nicht in die Bibliothek. Hin und wieder gibt es jedoch Spiele, bei denen möchte man zumindest mal reinschauen. Ich glaube zumindest, dass sich das Verhalten dahingehend schon von Person zu Person unterscheidet.
 
was ich schon lange sage, hinter den accounts von phil steckt unter anderem das social media team. das steht natürlich in korrelation das merketing abgebaut wird und man weniger von phil liest.
Ich war da auch immer bisschen skeptisch. Man weiß nie ob es wirklich er ist, oder nur ne Marketing Aktion damit man denkt, er ist einer von uns :tuna:

Nein, beanspruchen muss man es natürlich nicht und Titel wo ich von vornherein weiß, dass sie mich nicht ansprechen, lege ich ebenfalls nicht in die Bibliothek. Hin und wieder gibt es jedoch Spiele, bei denen möchte man zumindest mal reinschauen. Ich glaube zumindest, dass sich das Verhalten dahingehend schon von Person zu Person unterscheidet.

Ich packe immer erstmal alles in die Bibliothek, erzeugt ja keine Kosten.

Biomutant, BF 2042, Sackboy sind alles Titel der letzten Monate PS+ die ich schon immer mal spielen wollte, an BF 2042 war ich schon im Gamepass hängen geblieben, so hab ich aber auch die Option es auf der Playstation zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PC Gamer kann ich über Xbox / Microsoft und GP nicht klagen.

doch und zwar das man den ramschigen microsoft game store nutzen muss. es wird zeit dass phil den game pass endlich auf steam bringt ohne microsoft game store zwangs, von mir aus auch zu nem höherem preis wegen des 30% valve anteils. das wäre es mir auf jeden fall wert und ich würd mich nach der news grün anmalen. EA kriegt das immerhin auch hin mit EA Play. die play anywhere initiative könnte man auch auf steam ausweiten. halo infinite auf steam kaufen und dann kann man es problemlos auch auf der series s/x spielen. das wäre mal eine atom news :shaded:
 
was ich schon lange sage, hinter den accounts von phil steckt unter anderem das social media team.
Ich war da auch immer bisschen skeptisch. Man weiß nie ob es wirklich er ist, oder nur ne Marketing Aktion damit man denkt, er ist einer von uns
Was sind denn eure Quellen für diese Vermutungen, die eher in einen Gaming-Verschwörungsthread gehören? Etwa eure eigenen Projektionen und Gaming-Unsicherheiten?
 
Was sind denn eure Quellen für diese Vermutungen, die eher in einen Gaming-Verschwörungsthread gehören? Etwa eure eigenen Projektionen und Gaming-Unsicherheiten?

also moment, ich sage nicht das phil kein gamer ist (so wie es @xxxMrNobodyxxx interpretiert) sondern nur das sein account durch marketing gemanaged ist. dazu ist keine verschwörungstheorie notwendig, das ist usus.
 
doch und zwar das man den ramschigen microsoft game store nutzen muss. es wird zeit dass phil den game pass endlich auf steam bringt ohne microsoft game store zwangs, von mir aus auch zu nem höherem preis wegen des 30% valve anteils. das wäre es mir auf jeden fall wert und ich würd mich nach der news grün anmalen. EA kriegt das immerhin auch hin mit EA Play. die play anywhere initiative könnte man auch auf steam ausweiten. halo infinite auf steam kaufen und dann kann man es problemlos auch auf der series s/x spielen. das wäre mal eine atom news :shaded:
Ich finde die Gamepass App auf dem PC verbesserungswürdig.
 
seh ich so wie du, jim ryan hat in der hinsicht völlig überreagiert. ist vermutlich nur verhandlungs strategie oder so wo man einfach alles probiert, microsoft setzt z.b. ihre eigenen abgeordneten in washington ein. am ende wird CoD auf der playstation sogar besser laufen als auf der series x :(

Haben beide viel Blödsinn erzählt gegenüber den Behörden. Ryan nur noch etwas mehr. Und Dinge, die bei Publisher-Käufen durch Sony zum Bumerang werden: Das Aus für das eigene Geschäft verkünden, wenn das kleine MS Käufe tätigt - und dann selber als unangefochtener Marktführer zuschlagen? Heikel.
 
Die hatten alle bei Veröffentlichung des Spiels wahrscheinlich keine „Switch“ (oder wollten es nicht zugeben, dass „Hades“ gut geworden ist). :coolface:
Womit wir bei Nullis Punkt sind. :p
Nein, beanspruchen muss man es natürlich nicht und Titel wo ich von vornherein weiß, dass sie mich nicht ansprechen, lege ich ebenfalls nicht in die Bibliothek. Hin und wieder gibt es jedoch Spiele, bei denen möchte man zumindest mal reinschauen. Ich glaube zumindest, dass sich das Verhalten dahingehend schon von Person zu Person unterscheidet.
Das stimmt schon. Finde ich persönlich absolut falsch, aber das muss jeder für sich wissen. Bin aber wohl auch einer der wenigen Spieler, der im Gamepass ein Spiel anspielt und bei Gefallen kauft. Spiele im Gamepass sowieso nur was mir zusagen könnte und nicht weil es dort enthalten ist.
 
Was sind denn eure Quellen für diese Vermutungen, die eher in einen Gaming-Verschwörungsthread gehören? Etwa eure eigenen Projektionen und Gaming-Unsicherheiten?
Ich würde es nicht direkt Verschwörung nennen.
Man sieht ja wie er öfters mal im Netz in Schutz genommen wird weil er ja selbst ein Gamer ist, und deswegen würde schon alles gut.

Es könnte natürlich ein Kalkül dahinter stecken.
Aber das würde natürlich Microsoft auch nicht Proaktiv so mitteilen, sonst wäre der nächste Shitstorm vorprogrammiert
 
Ich finde die Gamepass App auf dem PC verbesserungswürdig.

verbesserungswürdig ist noch nett ausgedrückt :sorry: als damals die ankündigung kam, dass microsoft alle ihre spiele auch auf steam anbietet fand ich das einen großartigen move von MS und hab ihnen zugetraut eine vorreiter rolle auf dem pc markt einzunehmen. mittlerweile hat sony nachgezogen und portet ihre spiele auch auf steam, zeit dass microsoft den nächsten schritt geht und den GP + play anywhere auf steam anbietet

hoffentlich wird auch battle.net nach dem ABK kauf schnellstmöglichst abgeschafft
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom