PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
naja, also zu N64 Zeiten gab es gefühlt schon weniger Titel, zudem war dann da natürlich noch das begrenzte Budget. Haben uns aber schon auch oft Spiele gegenseitig ausgeliehen. Mittlerweile wird man aber durch PSPlus, Gamepass etc. regelrecht überschwemmt mit Games.
Mangelhaftes Angebot ist eben eine Folge, wenn manNintendo Devs zu viele Steine in den Weg legt :nix: Ich habe zu N64-Zeiten auf dem PC gespielt, wo es halt auch Shareware gab.

Hier auf cw sind mehr Optionen ja auch nur ein Problem, weil hier viele geradezu allergische Reaktionen gegen Indies besitzen. Das ist dann natürlich blöd :lol2:
 
Na ein Glück läuft die Playstation-Version nicht schlechter. "Das würde die Playstation nie überleben, wenn MS-Games schlechter darauf laufen", um Jim Ryan zu zitieren. Schliesslich ist man ohne MS komplett aufgeschmissen. :(
Joa, keine Ahnung- mir auch egal. Das Game ist eh für die Tonne :awesome:
 
War vor allem zu 360-Zeiten so, als MS mit dem boomenden Xbox Live und kompetitiven Online-Games viele Core-Gamer angezogen hat. Dazu noch massig RPGs, die teils auch nicht viele Casuals spielen. Die hatten damals einfach ne PS3 mit GTA, Fifa und COD.

Absolut. Die 360 zeit war bis zur midgen die beste zeit mit einer xbox konsole.
 
Das ist gar nicht so lange her. :)
Siehe nachfolgenden Auszug aus dem Beitrag von @Brod.
Wobei ich bzgl. des durchspielen der Spiele auch wieder eher die Casuals sehe. Hab zwar auch im Bekanntenkreis ein Konsumopfer, welches auf seiner PS4 150-200 Spiele besitzt und vielleicht 10 durchgespielt hat aber diejenigen die viel kaufen unter uns spielen auch zu 95% die Spiele durch.

Vielleicht bin ich da zu naiv.
 
Werds mal austesten. Hab gehört, es spiele sich quasi wie ein Shooter - die Magie-Attacken ähneln quasi Pistole, Schrotflinte, Maschinengewehr. Und für Leute, die sich für japanische Kultur interessieren, solls auch interessant sein. Teste es mal im GP aus.

Have Fun. Will es wie immer auch nicht schlecht reden oder so ^^
Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack
 
100% Sehe ich auch so. 360 Launch war sehr stark- dann ging es Berg ab. Zumindest wollte ich dann recht schnell die PS3 haben.

Die PS3 wurde auch ziemlich schnell zu nem Klon der 360 mit all den Shootern und Actiongames, die ND, Insomniac, GG und Sucker Punch plötzlich gemacht haben. Dann hat Mattrick gedacht, man hätte die Cores in der Tasche und wollte auch noch die Casuals abräumen. Raus kam ne Gen, in der man das Feld komplett Sony überlassen hat.
 
1 Jahr (mehr) Zeit ... stärkere Konsole ... und dann dass ....wtf?! xD

Was derzeit bei MS / Xbox abgeht ist ja wieder unterste Schublade; gerade als Xbox Fan kommt mir da gerade Alles hoch:

- 30fps in einem Shooter Exklusiv Titel auf der stärksten Konsole der Welt
- XGS Game kommt 1 Jahr später auf die stärkste Konsole der Welt und ist mal um Einiges mieser in Performance als auf der Konkurrenzkonsole
- Studio der Hauptmarke in Auflösung begriffen / KeyUser verlassen das Unternehmen und muss neu strukturiert werden (zuvor die Marke an die Wand gefahren UND Millionen in die Entwicklung einer "toten" Engine gesteckt ... geil)
- Acti/Blizz Übernahme weiterhin nicht abgeschlossen
- UI der Konsole muss nach massiven Fan Beschwerden i neu gedacht werden (toll ... warum nicht gleich so) ... mal sehen was für Katastrophen hier dann wieder serviert werden... aber zumindest hat mans nun auch scheinbar begriffen
- Marketing ist quasi nicht mehr vorhanden
- auch Phil ist mittlerweile sehr still geworden

Das Momentum ausm Konsolen Release ist raus ... die letzten beiden Jahre haben se wieder komplett verpennt.

Meanwhile fährt der direkte Konkurrent eine nicht mal halbstündige Präsi eines eingekauften Exklusivtitels ... ist in aller Munde und quasi omnipräsent im Web während der andere Konkurrent den nächsten Teil einer seiner sich millionenfach verkaufenden Main Franchise im Mai raus bringt :)

Sorry MS ... so wird das nix.

PS: Klar werden die ganzen grünen Fanboys gleich angerannt kommen und bla Gamepass...
Gamepass ist ok und gut.
Das wars aber dann auch schon wieder... komm in die Puschen Xbox denn was derzeit abläuft ist einfach nur traurig.

giphy.gif


So ... weitermachen ... musste mal raus das Alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf cw sind mehr Optionen ja auch nur ein Problem, weil hier viele geradezu allergische Reaktionen gegen Indies besitzen. Das ist dann natürlich blöd :lol2:
Pauschal kann man das nur schwer beurteilen. Ich glaube sogar, dass im Kosmos von CW der Großteil sehr gerne Projekte von Independent Studios spielen, wenn nicht gar vorab unterstützen.

Wobei ich bzgl. des durchspielen der Spiele auch wieder eher die Casuals sehe. Hab zwar auch im Bekanntenkreis ein Konsumopfer, welches auf seiner PS4 150-200 Spiele besitzt und vielleicht 10 durchgespielt hat aber diejenigen die viel kaufen unter uns spielen auch zu 95% die Spiele durch.

Vielleicht bin ich da zu naiv.
Nicht jedes gekaufte Spiel ist ein Treffer. Ist bei mir ja ähnlich. Man mag vor dem Kauf überzeugt sein, dass einem das Spiel gefällt und nach ein paar Stunden stellt sich dann das Gegenteil heraus. Hinzu kommen ja auch noch Spiele, die man via „PS+“ als Zugabe „zum mitnehmen“ erhalten hat. Das beeinflusst die Rate ja ebenfalls. Ich denke aber auch, dass unter uns der Prozentsatz dennoch höher sein dürfte.
 
Pauschal kann man das nur schwer beurteilen. Ich glaube sogar, dass im Kosmos von CW der Großteil sehr gerne Projekte von Independent Studios spielen, wenn nicht gar vorab unterstützen.
Das kannst du gerne glauben, korrekt wird es dadurch trotzdem nicht. Schau einfach in die Beiträge, Nutzerprofile, Most-Wanted- oder Goty-Listen.
 
1 Jahr (mehr) Zeit ... stärkere Konsole ... und dann dass ....wtf?! xD

Was derzeit bei MS / Xbox abgeht ist ja wieder unterste Schublade; gerade als Xbox Fan kommt mir da gerade Alles hoch:

- 30fps in einem Shooter Exklusiv Titel auf der stärksten Konsole der Welt
- XGS Game kommt 1 Jahr später auf die stärkste Konsole der Welt und ist mal um Einiges mieser in Performance als auf der Konkurrenzkonsole
- Studio der Hauptmarke in Auflösung begriffen / KeyUser verlassen das Unternehmen und muss neu strukturiert werden (zuvor die Marke an die Wand gefahren UND Millionen in die Entwicklung einer "toten" Engine gesteckt ... geil)
- Acti/Blizz Übernahme weiterhin nicht abgeschlossen
- UI der Konsole muss nach massiven Fan Beschwerden i neu gedacht werden (toll ... warum nicht gleich so) ... mal sehen was für Katastrophen hier dann wieder serviert werden... aber zumindest hat mans nun auch scheinbar begriffen
- Marketing ist quasi nicht mehr vorhanden
- auch Phil ist mittlerweile sehr still geworden

Das Momentum ausm Konsolen Release ist raus ... die letzten beiden Jahre haben se wieder komplett verpennt.

Meanwhile fährt der direkte Konkurrent eine nicht mal halbstündige Präsi eines eingekauften Exklusivtitels ... ist in aller Munde und quasi omnipräsent im Web während der andere Konkurrent den nächsten Teil einer seiner sich millionenfach verkaufenden Main Franchise im Mai raus bringt :)

Sorry MS ... so wird das nix.

PS: Klar werden die ganzen grünen Fanboys gleich angerannt kommen und bla Gamepass...
Gamepass ist ok und gut.
Das wars aber dann auch schon wieder... komm in die Puschen Xbox denn was derzeit abläuft ist einfach nur traurig.

giphy.gif


So ... weitermachen ... musste mal raus das Alles :)

Zu Phils Verteidigung: Auch Sony ist aktuell sehr still.


Aber ich bin sicher, das wird sich nach dem Abschluss des AB Deals ändern. :)
 
1 Jahr (mehr) Zeit ... stärkere Konsole ... und dann dass ....wtf?! xD

Was derzeit bei MS / Xbox abgeht ist ja wieder unterste Schublade; gerade als Xbox Fan kommt mir da gerade Alles hoch:

- 30fps in einem Shooter Exklusiv Titel auf der stärksten Konsole der Welt
- XGS Game kommt 1 Jahr später auf die stärkste Konsole der Welt und ist mal um Einiges mieser in Performance als auf der Konkurrenzkonsole
- Studio der Hauptmarke in Auflösung begriffen / KeyUser verlassen das Unternehmen und muss neu strukturiert werden (zuvor die Marke an die Wand gefahren UND Millionen in die Entwicklung einer "toten" Engine gesteckt ... geil)
- Acti/Blizz Übernahme weiterhin nicht abgeschlossen
- UI der Konsole muss nach massiven Fan Beschwerden i neu gedacht werden (toll ... warum nicht gleich so) ... mal sehen was für Katastrophen hier dann wieder serviert werden... aber zumindest hat mans nun auch scheinbar begriffen
- Marketing ist quasi nicht mehr vorhanden
- auch Phil ist mittlerweile sehr still geworden

Das Momentum ausm Konsolen Release ist raus ... die letzten beiden Jahre haben se wieder komplett verpennt.

Meanwhile fährt der direkte Konkurrent eine nicht mal halbstündige Präsi eines eingekauften Exklusivtitels ... ist in aller Munde und quasi omnipräsent im Web während der andere Konkurrent den nächsten Teil einer seiner sich millionenfach verkaufenden Main Franchise im Mai raus bringt :)

Sorry MS ... so wird das nix.

PS: Klar werden die ganzen grünen Fanboys gleich angerannt kommen und bla Gamepass...
Gamepass ist ok und gut.
Das wars aber dann auch schon wieder... komm in die Puschen Xbox denn was derzeit abläuft ist einfach nur traurig.

giphy.gif


So ... weitermachen ... musste mal raus das Alles :)

Hervorragender Rage. Aber das meiste davon ist ziemlich irrelevant. Und ist doch gut, dass MS das UI neu designet, wenns den Leuten in der Preview nicht passt. Und ne Präsi zu nem eingekauften Third Games nach nem halben Jahr Stille ist jetzt auch keine Wahnsinnsleistung von Sony. Die sollten mal ihr Lineup für die nächsten Jahre zeigen. Wenn es denn eins gibt. :)

@Komori

Das ist nun wirklich nicht beeindruckend (falls es das sein soll).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom