PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Xbox ist insgesamt seit 2023 in Sachen Verkaufszahlen nicht mehr wirklich existent.

Kurzes Update zur Belanglosbox:

Ft7iUXEWIAkU5oT


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die PS5 in Sachen Spiele. :)
Das ist gar nicht so schlimm.
Nicht alle spielen 24/7.
Gibt bestimmt nicht wenige die jeden Tag in Fifa und CoD daddeln, sind dann halt 2 Games für viele Jahre unter Umständen.

Wo war das jetzt nochmal zu lesen, im Schnitt werden pro Konsole 7-8 Spiele gekauft, selbst Nintendo kratzt gerade so vielleicht an der 10?

War glaube im Verkaufszahlen Thread
 
Das ist gar nicht so schlimm.
Nicht alle spielen 24/7.
Gibt bestimmt nicht wenige die jeden Tag in Fifa und CoD daddeln, sind dann halt 2 Games für viele Jahre unter Umständen.

Wo war das jetzt nochmal zu lesen, im Schnitt werden pro Konsole 7-8 Spiele gekauft, selbst Nintendo kratzt gerade so vielleicht an der 10?

War glaube im Verkaufszahlen Thread
Das ist schwer zu sagen. Bei der 360 war die Tie Ratio insgesamt sehr gut. Bei der One und Series wissen wir es nicht da wir keine Hard- und Softwarezahlen haben. Früher waren die Boxler jedoch diejenigen die am meisten pro Kopf investiert haben
 
Das ist schwer zu sagen. Bei der 360 war die Tie Ratio insgesamt sehr gut. Bei der One und Series wissen wir es nicht da wir keine Hard- und Softwarezahlen haben. Früher waren die Boxler jedoch diejenigen die am meisten pro Kopf investiert haben

das glaube ich sofort. ich glaube nämlich das playstation und nintendo eher die mainstreamkonsolen sind, heisst auch viele casuals unterwegs. bei der box denke ich (nicht wissen) wird der anteil an vielspielern höher sein gegenüber casuals (im vergleich mit playstation und nintendo).
 
das glaube ich sofort. ich glaube nämlich das playstation und nintendo eher die mainstreamkonsolen sind, heisst auch viele casuals unterwegs. bei der box denke ich (nicht wissen) wird der anteil an vielspielern höher sein gegenüber casuals (im vergleich mit playstation und nintendo).
Wobei die 360 schon sehr im Mainstream war und dennoch führend war. Bin dennoch bei deiner Argumentation dabei.
 
das glaube ich sofort. ich glaube nämlich das playstation und nintendo eher die mainstreamkonsolen sind, heisst auch viele casuals unterwegs. bei der box denke ich (nicht wissen) wird der anteil an vielspielern höher sein gegenüber casuals (im vergleich mit playstation und nintendo).
Dem kann ich mich anschließen.
Ist nicht abwertend gemeint, aber One und Series sind wohl eher für die die sich mit der Materie auseinander setzen.

Deswegen sind auch wohl die Hardware Verkäufe zwischen One und Series recht ähnlich.


Werden wohl überwiegend die eine Series kaufen die auch eine One hatten, wie bei uns auch der Fall.

Aus One und PS4 wurde hier 2x Series X und 2x Playstation 5 👍
 
Das ist gar nicht so schlimm.
Nicht alle spielen 24/7.
Gibt bestimmt nicht wenige die jeden Tag in Fifa und CoD daddeln, sind dann halt 2 Games für viele Jahre unter Umständen.

Wo war das jetzt nochmal zu lesen, im Schnitt werden pro Konsole 7-8 Spiele gekauft, selbst Nintendo kratzt gerade so vielleicht an der 10?

War glaube im Verkaufszahlen Thread
Das ist gar nicht so lange her. :)
Siehe nachfolgenden Auszug aus dem Beitrag von @Brod.

Die Tie Ratio äußerst erfolgreicher Konsolen entspricht ca. 10. Das heißt 10 Games pro verkaufter Konsole. Die Nintendo-Switch ist die erste Nintendo Konsole oder HH, die die Chance hat die diese Tie Ratio von 10 überhaupt zu erreichen (man ist aktuell darunter).....und Nin wird der erfolgreichste Herstelelr der Geschichte noch immer sein - also eigentlich reden wir hier eher von Tie Ratios von 8 oder 9. Jeder hier oder fast jeder hier kauft mehr als 8 oder 9 Videospiele pro Konsole. Ich bezeichne die Switch als eine Zweikonsole und die Zahl habe ich vermutlich im 1. Jahr fast erreicht (und ich habe gar nichgt so viele Switch-Spiele, während es auf PS4 nicht mehr überschaubar sein wird). Nur was kann ich mir damit kaufen? Viele Games lädt man doch sowieso nur noch runter, hat sie auf der Platte, löscht sie irgendwann ohne sie zu öffnen. Ich habe heute Mafia Remake durchgezockt....habe Wochen dafür gebraucht, weil über PS+ und ich mich dann von anderen Dingen dazwischen bespaßen habe lassen....fand es allerdings dennoch toll.
 
das glaube ich sofort. ich glaube nämlich das playstation und nintendo eher die mainstreamkonsolen sind, heisst auch viele casuals unterwegs. bei der box denke ich (nicht wissen) wird der anteil an vielspielern höher sein gegenüber casuals (im vergleich mit playstation und nintendo).

War vor allem zu 360-Zeiten so, als MS mit dem boomenden Xbox Live und kompetitiven Online-Games viele Core-Gamer angezogen hat. Dazu noch massig RPGs, die teils auch nicht viele Casuals spielen. Die hatten damals einfach ne PS3 mit GTA, Fifa und COD.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom