PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist das jetzt wieder so eine langweilige Diskussion darüber wer wie viel zockt?

Jungs, wir sind hier in einem Videospielforum....fast jeder hier spielt viel und laut Ansicht vieler Menschen auf diesem Planeten zu viel...da ist es mühsam sich darüber zu unterhalten was "genug" ist oder "zu wenig".

Die Tie Ratio äußerst erfolgreicher Konsolen entspricht ca. 10. Das heißt 10 Games pro verkaufter Konsole. Die Nintendo-Switch ist die erste Nintendo Konsole oder HH, die die Chance hat die diese Tie Ratio von 10 überhaupt zu erreichen (man ist aktuell darunter).....und Nin wird der erfolgreichste Herstelelr der Geschichte noch immer sein - also eigentlich reden wir hier eher von Tie Ratios von 8 oder 9. Jeder hier oder fast jeder hier kauft mehr als 8 oder 9 Videospiele pro Konsole. Ich bezeichne die Switch als eine Zweikonsole und die Zahl habe ich vermutlich im 1. Jahr fast erreicht (und ich habe gar nichgt so viele Switch-Spiele, während es auf PS4 nicht mehr überschaubar sein wird). Nur was kann ich mir damit kaufen? Viele Games lädt man doch sowieso nur noch runter, hat sie auf der Platte, löscht sie irgendwann ohne sie zu öffnen. Ich habe heute Mafia Remake durchgezockt....habe Wochen dafür gebraucht, weil über PS+ und ich mich dann von anderen Dingen dazwischen bespaßen habe lassen....fand es allerdings dennoch toll.

Jeder von uns hat heute zu mehr Games Zugang als jemals zuvor...so what? Als Kind hatte ich weit beschränkterem Zugang, aber dafür manchmal ein ganz anderes Level an Spaß beim Zocken und sicher kaum Gleichgültigkeit beim Starten eines für mich neuen Games. Es bedeutet einfach nix. Heute spiele ich ein Mafia Remake und hetzte fast von Cutscene zu Cutscene, weil ich im Hinterkopf schon nur habe, dass ja der Horizon DLC übermorgen kommt und dann schon bald SW....während ich früher stundenlang Tutorialschilder in Ocarina of Time geschnetzelt habe und keine Sekunde daran dachte, dass 100 Games von irgendwas zu wenig wären, weil jedes PSX und N64-Game wie ein fuckings Schatz war.

Seid weniger behindert wenn es um das Abwerten oder Bewerten des Zockerverhaltens von irgendwem geht.
 
Mit Kommentaren Troll nicht?
Weil du Dinge inhaltlich nicht verstehst? Habe dir gestern schon gesagt wenn du etwas nicht verstehst frage nach allerdings warst du dann spurlos verschwunden? :tinglewine:
Übrigens muss ich jetzt schlafen da wir morgen Arbeiten müssen. Damit wir in unser Eigenheim noch mehr Retail Hüllen einlagern können!
 
Mit Kommentaren Troll nicht?
Weil du Dinge inhaltlich nicht verstehst? Habe dir gestern schon gesagt wenn du etwas nicht verstehst frage nach allerdings warst du dann spurlos verschwunden? :tinglewine:
Übrigens muss ich jetzt schlafen da wir morgen Arbeiten müssen. Damit wir in unser Eigenheim noch mehr Retail Hüllen einlagern können!
Ja ich muss morgen auch arbeiten, aber erst abends.
Kann also gleich den DLC spielen.
Hoffe das war ein bisschen qualifiziert für dich
 
Jeder von uns hat heute zu mehr Games Zugang als jemals zuvor...so what? Als Kind hatte ich weit beschränkterem Zugang, aber dafür manchmal ein ganz anderes Level an Spaß beim Zocken und sicher kaum Gleichgültigkeit beim Starten eines für mich neuen Games. Es bedeutet einfach nix. Heute spiele ich ein Mafia Remake und hetzte fast von Cutscene zu Cutscene, weil ich im Hinterkopf schon nur habe, dass ja der Horizon DLC übermorgen kommt und dann schon bald SW....während ich früher stundenlang Tutorialschilder in Ocarina of Time geschnetzelt habe und keine Sekunde daran dachte, dass 100 Games von irgendwas zu wenig wären, weil jedes PSX und N64-Game wie ein fuckings Schatz war.

Was soll ich sagen, Du hast Recht und irgendwie ist das traurig.
 
„MGS3“ war herausragend. Ich kann mich beispielsweise noch gut an den Trailer erinnern, wo man „GTA“ aufs Korn genommen hat. :)

Ich war peinlich aber schon beim vierten Teil raus. Konnte noch nicht mehr packen, warum auch immer. Schade eigentlich… und natürlich traurig, wie die Reihe sich entwickelt hat.
Ich fand 4 super. Paar zweifelhafte Momente und Lore-Momente, aber selten ein Spiel gespielt, dass so sehr fokussiert darauf war ein Abschluss für eine überaus erfolgreiche Reihe zu sein. Eigentlich fällt mir gar kein AAA-Game in der Hinsicht ein, dass das so konsequent angeht. Ich fand es großartig....fand auch die ewig lange Cutscene am Ende großartig, die ich tatsächlich dann mit einem Kumpel gemeinsam wie einen Film bei mir zuhause geguckt habe. Muss auch klar sagen, dass ich ja sowieso mehr Fan von Solid Snake als Big Boss bin bzw. mehr von David, als von Jack....liebte Old Snake, liebte dadurch auch das Gimmick Chapter 3....ja, könnte ewig und ganz lange über die ganze IP reden....liebe ja auch 1 und 2. Ganz besondere IP für mich und da tat dann Phantom Pain wirklich bissl weh.
Übrigens, gibt es faktisch gesehen schon ein Remake vom ersten Teil auf dem „GameCube“ (was Du und Dein Therapeut sicher weiß :coolface:), welches ich auch mehrmals rauf und runter gespielt habe.

Wir reden nicht über Twin Snakes, auch wenn ich weniger hate darüber empfinde als über MGSV. Aber TS halt wirklich ein Remake mit der MGS2 Engine...glaube bei MGS1 hätte ein Remake im Sinne der REmakes von Capcom viel Potential. Da könnte man auch wirklich einiges verändern und Rücksicht auf Story (nein, nicht Enthüllungen zu dem ganzen Bullshit und XOF von MGSV...bitte nicht) - Entwicklungen später nehmen. Während man bei MGS3 wohl noch weit extremer als bei den Resis wohl Diskussionen darüber hätte, was man verändern dürfte.
 
Was soll ich sagen, Du hast Recht und irgendwie ist das traurig.

Ein bisschen schon. Aber man hat ja trotzdem noch sehr viel Spaß an dem Hobby und spielt ja gerade teilweise Games, die ein Niveau in einigen Punkten erreicht haben, das man sich früher vielleicht gar nicht erträumt hätte....deswegen glaube ich auch wichtig, dass man sich gewisser Dinge auch bewusster wird.
 
also es gibt vielleicht 20 spiele in meiner ganzen gamer laufbahn denen ich eine 10/10 geben würde und MGS5 ist eins davon :brit:

deswegen bin ich immer so geschockt wenn leute sagen sie hassen das spiel. muss dazu sagen es war mein erstes mgs und ich kenn die lore nicht und so wie ich es mitbekommen habe, haben die meisten leute ein problem mit der story und nicht mit dem gameplay.

für mich ist mgs5 einfach ein reines gameplay meisterwerk dass das stealth genre auf eine neue ebene gebracht hat. ich hab bis heute kein spiel gespielt was sich so gut steuert. was viele in botw sehen, sehe ich glaub ich in mgs5. die open world ist wie ein sandkasten mit so vielen möglichkeiten eine basis zu infiltrieren oder komplett platt zu machen :moin:

ich freu mich auch schon riesig aufs mgs3 remake und auf die ports der serie die ja auch bald kommen sollen

@Gamecuber

deine ps5 sammlung ist wirklich stark. poste doch mal deine gc sammlung, würd mich interessieren. cube und snes werden für mich immer meine lieblinge sein an denen mein Herz hängt :moin: vor allem der würfel wird nicht genug wertgeschätzt deswegen ist jeder der den cube feiert ein bruder im geiste für mich 👊 *brofist*
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt vielleicht 20 spiele in meiner ganzen gamer laufbahn denen ich eine 10/10 geben würde und MGS5 ist eins davon :brit:

deswegen bin ich immer so geschockt wenn leute sagen sie hassen das spiel. muss dazu sagen es war mein erstes mgs und ich kenn die lore nicht und so wie ich es mitbekommen habe, haben die meisten leute ein problem mit der story und nicht mit dem gameplay.

Exakt. Also...musst dich nicht länger fragen wieso manche das Game nicht mögen. ich hasse es ja z.B. nicht und habe manchmal sogar Bock es zu zocken, weil das Gameplay so großartig....aber als Fan hat man gewisse Hoffnungen und Erwartungen an die Story eines neuen Ablegers und bei MGS4 z.B. betrafen gewisse fragwürdige Dinge eher Kleinigkeiten. Während MGSV für mich Lore-technisch für MGS ungefähr das ist, was die ST für die OT bei Star Wars ist. ja, es ist imo fast so schlimm.
für mich ist mgs5 einfach ein reines gameplay meisterwerk dass das stealth genre auf eine neue ebene gebracht hat. ich hab bis heute kein spiel gespielt was sich so gut steuert. was viele in botw sehen, sehe ich glaub ich in mgs5. die open world ist wie ein sandkasten mit so vielen möglichkeiten eine basis zu infiltrieren oder komplett platt zu machen :moin:

ich freu mich auch schon riesig aufs mgs3 remake und auf die ports der serie die ja auch bald kommen sollen

Wie gesagt: Beim Gameplay in dem Bereich ist MGS5 bis heute King und nur TLoU Part 2 kann mithalten. Dass ich das so sehe, sollte jemanden wie dir zeigen wie massiv enttäuschend gewisse Aspekte des Games für mich waren.

Plus und auch das glaube ich kann man nennen, aber hätte das Game auch nicht für mich gerettet: Der OW-Aspekt des Spiels war vollkommen sinnlos und fürn Pobsch. Wäre viel besser gewesen wenn man das Game auf Setpieces wie Omega Camp in Ground Zeroes ausgelegt hätte.
 
also es gibt vielleicht 20 spiele in meiner ganzen gamer laufbahn denen ich eine 10/10 geben würde und MGS5 ist eins davon :brit:

deswegen bin ich immer so geschockt wenn leute sagen sie hassen das spiel. muss dazu sagen es war mein erstes mgs und ich kenn die lore nicht und so wie ich es mitbekommen habe, haben die meisten leute ein problem mit der story und nicht mit dem gameplay.

für mich ist mgs5 einfach ein reines gameplay meisterwerk dass das stealth genre auf eine neue ebene gebracht hat. ich hab bis heute kein spiel gespielt was sich so gut steuert. was viele in botw sehen, sehe ich glaub ich in mgs5. die open world ist wie ein sandkasten mit so vielen möglichkeiten eine basis zu infiltrieren oder komplett platt zu machen :moin:

ich freu mich auch schon riesig aufs mgs3 remake und auf die ports der serie die ja auch bald kommen sollen
Die MGS V ist von Anfang bis Ende teils wieder ein absolutes Meisterwerk. Das Problem ist, dass viele die Story nicht verstanden haben, geschweige bis zum richtigen Ende spielten.

Die ganzen Verknüpfungen zu Ground Zeros und Sämtlichen teilen die davor und danach kamen sind einfach unfassbar.

Das man in MGS V im Grunde von Anfang bis Ende eigentlich nur verarscht wird. Dies aber nur ein Bruchteil der spielenden überhaupt versteht, zeigt wie grandios Kojima ist. Kann DS2 kaum erwarten.
 
Jeder von uns hat heute zu mehr Games Zugang als jemals zuvor...so what? Als Kind hatte ich weit beschränkterem Zugang, aber dafür manchmal ein ganz anderes Level an Spaß beim Zocken und sicher kaum Gleichgültigkeit beim Starten eines für mich neuen Games. Es bedeutet einfach nix. Heute spiele ich ein Mafia Remake und hetzte fast von Cutscene zu Cutscene, weil ich im Hinterkopf schon nur habe, dass ja der Horizon DLC übermorgen kommt und dann schon bald SW....während ich früher stundenlang Tutorialschilder in Ocarina of Time geschnetzelt habe und keine Sekunde daran dachte, dass 100 Games von irgendwas zu wenig wären, weil jedes PSX und N64-Game wie ein fuckings Schatz war.
Das mag jetzt meinerseits paradox klingen, aber mich stört das Überangebot… Das liegt hauptsächlich daran, dass ich für mich nicht mehr so viele Spiele entdecke, die das besondere aus meiner subjektiven Sicht haben. Das war zu Zeiten der „PS One“, „N64“ (Lieblingskonsole), „PS2“ und „GameCube“ noch ganz anders. Ich möchte damit weder die „XBOX 360“, „PS3“ und schon gar nicht die „PS4“ abwerten und die „Switch“ ist da nochmal eine Klasse für sich. Dennoch hat sich im Laufe der Zeit die Entwicklung und der Qualitätsgedanke bei Studios und Spielern drastisch geändert, heutzutage will ich jedoch einfach keine Spiele spielen, die für mich nur „Ok“ sind, sondern die, die ich für etwas besonderes halte, den Rest fange ich gar nicht erst an oder breche das jeweilige Spiel ab. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, klingt natürlich etwas komisch. Als aktuelles Beispiel möchte ich „Hogwarts Legacy“ anmerken. Ich habe Spaß damit, aber Kerlokiste, das Spiel erschlägt mich und ist unfassbar riesig. Wenn ich aber ein Spiel spiele, dann möchte ich so viel wie möglich darüber erfahren und laufe dann Gefahr mich bei solchen Spielen an allen unnötigen Aufgaben festzubeißen, weil ich ja sonst eventuell was verpassen könnte. Das Spiel ist gut, aber diese Investition an Zeit wohl eher nicht wert.

War da auch schon so.
Dass man sich damit so schwer tut… Also dem OS gesamt gesehen.

Ich fand 4 super. Paar zweifelhafte Momente und Lore-Momente, aber selten ein Spiel gespielt, dass so sehr fokussiert darauf war ein Abschluss für eine überaus erfolgreiche Reihe zu sein. Eigentlich fällt mir gar kein AAA-Game in der Hinsicht ein, dass das so konsequent angeht. Ich fand es großartig....fand auch die ewig lange Cutscene am Ende großartig, die ich tatsächlich dann mit einem Kumpel gemeinsam wie einen Film bei mir zuhause geguckt habe. Muss auch klar sagen, dass ich ja sowieso mehr Fan von Solid Snake als Big Boss bin bzw. mehr von David, als von Jack....liebte Old Snake, liebte dadurch auch das Gimmick Chapter 3....ja, könnte ewig und ganz lange über die ganze IP reden....liebe ja auch 1 und 2. Ganz besondere IP für mich und da tat dann Phantom Pain wirklich bissl weh.
Man merkt bei dem Kommentar, wie tief Du in der Reihe drin bist. Ich finde so etwas großartig. :)

Wir reden nicht über Twin Snakes, auch wenn ich weniger hate darüber empfinde als über MGSV. Aber TS halt wirklich ein Remake mit der MGS2 Engine...glaube bei MGS1 hätte ein Remake im Sinne der REmakes von Capcom viel Potential. Da könnte man auch wirklich einiges verändern und Rücksicht auf Story (nein, nicht Enthüllungen zu dem ganzen Bullshit und XOF von MGSV...bitte nicht) - Entwicklungen später nehmen. Während man bei MGS3 wohl noch weit extremer als bei den Resis wohl Diskussionen darüber hätte, was man verändern dürfte.
Ah, okay. Jetzt weiß ich, welche Art Remake Du Dir wünscht. Hätte ich bei so einem großen Fan der Reihe nicht erwartet.
 
Das mag jetzt meinerseits paradox klingen, aber mich stört das Überangebot… Das liegt hauptsächlich daran, dass ich für mich nicht mehr so viele Spiele entdecke, die das besondere aus meiner subjektiven Sicht haben. Das war zu Zeiten der „PS One“, „N64“ (Lieblingskonsole), „PS2“ und „GameCube“ noch ganz anders.
Das Überangebot gab es schon immer. Auf C64 und Amiga gab es zehntausende Spiele. Da war nix anders.
Einfach die Disketten auf dem Schulhof tauschen, fertig.
 
Wie ist Biomutant so? Hatte voll Bock drauf und dann wegen der Reviews erst mal doch nicht zugegriffen.
Bio was?

Ka ich kenne das gar nicht mal.

Aber wenn es darum geht, das dieses Game bugs hat und noch gepatcht werden muss. Ja und? Selbst HZD 2 musste HEFTIG durch gepatcht werden, obwohl es direkt von Sony kommt. Tlou 2 hat eine ganze Serie an Patches bekommen auf der PS5 und RE4 musste auch erst gepatcht werden. Wir haben hier allgemein das Problem damit, nicht nur der PC.

Und lieber warte ich auf PC Patches als auf Konsolen Patches.
 
Bio was?

Ka ich kenne das gar nicht mal.

Aber wenn es darum geht, das dieses Game bugs hat und noch gepatcht werden muss. Ja und? Selbst HZD 2 musste HEFTIG durch gepatcht werden, obwohl es direkt von Sony kommt. Tlou 2 hat eine ganze Serie an Patches bekommen auf der PS5 und RE4 musste auch erst gepatcht werden. Wir haben hier allgemein das Problem damit, nicht nur der PC.

Und lieber warte ich auf PC Patches als auf Konsolen Patches.
Hab HZD2, Tlou 2, RE4 Day1 auf Konsolen gespielt und keinen einzigen Bug oder sonstige Probleme gehabt :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom