PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Überangebot gab es schon immer. Auf C64 und Amiga gab es zehntausende Spiele. Da war nix anders.
Einfach die Disketten auf dem Schulhof tauschen, fertig.
Ich hatte selbst einen „Amiga“ („Giana Sister“ :banderas:), jedoch hatten dieses System die wenigsten Kinder auf dem Schulhof. Hin und wieder konnte ich mir mal einem SNES ausleihen, aber so richtig im Gaming angekommen bin ich aus den unterschiedlichsten Gründen erst mit dem „N64“ und der „PlayStation“. Der Zugang und die Akzeptanz zu (Konsolen)Spielen ist meines Erachtens heutzutage wesentlich besser und einfacher, als es noch zu meiner damaligen Zeit der Fall war. Das waren definitiv andere Zeiten und Umstände, auch wenn Du es vielleicht anders erlebt haben magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab HZD2, Tlou 2, RE4 Day1 auf Konsolen gespielt und keinen einzigen Bug oder sonstige Probleme gehabt :nix:
Ja ne du hast die Series S Version auf der PS5 gespielt.
Screenshot.jpg



40 Jahre später mal -> PS5 als Restro Konsole. Muss dann wieder die 1.0 Version abspielen, weil die Patches nicht mehr Online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ff16 reißt botw 1.5 dlc den arsch auf :banderas:


 
ff16 reißt botw 1.5 dlc den arsch auf :banderas:


7iijzs.jpg

starfield nicht existent in japanischen most wanted charts :(
 
7iijzs.jpg

starfield nicht existent in japanischen most wanted charts :(

7iijzs.jpg

starfield nicht existent in japanischen most wanted charts :(
auch wenn der anspruch insgesamt wegen casual nintendo nachgelassen und stark gelitten hat, besitzen unsere japanischen freunde noch etwas wie zockerehre und mindestanspruch an gameplay.

dabei sollte doch 2023 nach weit über 10 jahren endlich wieder das jahr der xbox werden.

Ft7Mp8CWYAE_eQP
 
Bio was?

Ka ich kenne das gar nicht mal.

Aber wenn es darum geht, das dieses Game bugs hat und noch gepatcht werden muss. Ja und? Selbst HZD 2 musste HEFTIG durch gepatcht werden, obwohl es direkt von Sony kommt. Tlou 2 hat eine ganze Serie an Patches bekommen auf der PS5 und RE4 musste auch erst gepatcht werden. Wir haben hier allgemein das Problem damit, nicht nur der PC.

Und lieber warte ich auf PC Patches als auf Konsolen Patches.
Mein Fehler, wollte @Gamecuber zitieren ;)
 
ff16 reißt botw 1.5 dlc den arsch auf :banderas:


Wie dir das um die Ohren fliegen wird. :roflmao:
 
Exakt. Also...musst dich nicht länger fragen wieso manche das Game nicht mögen. ich hasse es ja z.B. nicht und habe manchmal sogar Bock es zu zocken, weil das Gameplay so großartig....aber als Fan hat man gewisse Hoffnungen und Erwartungen an die Story eines neuen Ablegers und bei MGS4 z.B. betrafen gewisse fragwürdige Dinge eher Kleinigkeiten. Während MGSV für mich Lore-technisch für MGS ungefähr das ist, was die ST für die OT bei Star Wars ist. ja, es ist imo fast so schlimm.


Wie gesagt: Beim Gameplay in dem Bereich ist MGS5 bis heute King und nur TLoU Part 2 kann mithalten. Dass ich das so sehe, sollte jemanden wie dir zeigen wie massiv enttäuschend gewisse Aspekte des Games für mich waren.

Plus und auch das glaube ich kann man nennen, aber hätte das Game auch nicht für mich gerettet: Der OW-Aspekt des Spiels war vollkommen sinnlos und fürn Pobsch. Wäre viel besser gewesen wenn man das Game auf Setpieces wie Omega Camp in Ground Zeroes ausgelegt hätte.
Bis zum zweiten Drittel war MGSV auch storytechnisch her richtig genial imo. Doch dann hat man gemerkt, dass Kojima keine Zeit mehr bekommen hat. Das letzte Drittel bestand nur noch aus recycelten Missionen, sehr ärgerlich. Das Secret Ending jedoch war ein Mindblower, leck mich am Kitteln. Vom Gameplay her war MGSV eines der besten Spiele der letzten Gen. War echt extrem motivierend die Basis aufzubauen und neue Soldaten zu "rekrutieren"

Das Überangebot gab es schon immer. Auf C64 und Amiga gab es zehntausende Spiele. Da war nix anders.
Einfach die Disketten auf dem Schulhof tauschen, fertig.
naja, also zu N64 Zeiten gab es gefühlt schon weniger Titel, zudem war dann da natürlich noch das begrenzte Budget. Haben uns aber schon auch oft Spiele gegenseitig ausgeliehen. Mittlerweile wird man aber durch PSPlus, Gamepass etc. regelrecht überschwemmt mit Games.

ff16 reißt botw 1.5 dlc den arsch auf
:banderas:



nach dem grottigen FF15, muss die Serie erstmal wieder zeigen was sie kann. Aber gegen TotK hat FF16 keine Chance, gilt auch für Starfield, deal with it :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ja sogar bei dir, dass das klettern irgendwann etwas nervig ist. Aber wenn das der einzige kritikpunlt ist, ist es sehr wenig. Bei tomb raider lag viel mehr im argen. Sei es eben story, charakrere, generell die entwicklung von lara im spiel über die 3 teile hinweg, für mich viel zu viel geballer verglichen mit dem was tomb raider eigentlich mal war, die offenen gebiete mit nonsense miniquests und sammelkram, bedeutungloser loot, keine echten bossfights etc.
Das klettern war für mich zumindest der größte Kritikpunkt. Gameplay in den Kämpfen samt Treffer Feedback war auch nicht gerade toll. Bei Tomb Raider hatte diesbezüglich zumindest der Bogen Spaß gemacht :)
 
Das klettern war für mich zumindest der größte Kritikpunkt. Gameplay in den Kämpfen samt Treffer Feedback war auch nicht gerade toll. Bei Tomb Raider hatte diesbezüglich zumindest der Bogen Spaß gemacht :)

der bogen war tatsächlich cool. habe fast ausschliesslich damit gespielt :uglylol:
 
Nintendo gewinnt wieder ein Gerichtsverfahren gegen Piraterie.


Bitte als nächstes Valve die damit indirekt werben fürs SteamDeck
Als sie es "direkt beworben" hatten in einem Trailer, haben sie es ja nachträglich entfernt.
 
ff16 reißt botw 1.5 dlc den arsch auf :banderas:


Lust auf eine Wette :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom