• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Im 3D Jump`n Run Bereich dĂŒrfte man auf dem PC kaum Spiel finden, die besser als Sackboy sind.
Und andere 3D Jump & Runs haben sich auf PC besser verkauft als Sackboy auf PS5, das nur nebenbei.
Sackboy auf PC lĂ€uft auch nicht annĂ€hernd so gut wie andere PC Jump & Runs laut steamspy. Passiert halt, wenn Design einem nicht anspricht und man fĂŒr das Spiel genau 0 Werbung macht.

Returnal ist einer der besten Rogue Like/Bullet Hell Shooter.
Und weiterhin Nische.
 
Quantum Break wird kurzzeitig wegen abgelaufener Lizenzen aus dem Gamepass entfernt. Riesentumult.

Spider-Man wird aus Sonys Bezahldienst entfernt, der teurer ist und weniger bietet: Macht nichts, ich liebe Sony. đŸ„°
Der Unterschied ist, das Sony niemals behauptet hat das die Spiele dort fĂŒr eh und je angeboten werden. Was anderes ist, wenn es Spencer mit seinen mittlerweile 1000 und einsten LĂŒge irgendwas verspricht und dann doch nicht so eintrifft. Das fĂ€rbt sich natĂŒrlich auch auf die Community ab, wie man so schön an den Kommentaren der Vergangenheit und Gegenwart sehen kann.
 
Oh wow. MĂŒssen wir jetzt wieder die Liste mit den Dingen herauskramen, die ich Sony vollmundig versprochen und nicht gehalten hat?
Hat doch bestimmt irgendwer abgespeichert, ist zu viel, um es sich zu merken
 
Nintendo: „Morgen TotK Final Trailer“

Sony: „Morgen FF16 State of play“

Xbox: „unser erster Current Gen only Titel 3 Jahre nach dem Launch fĂŒr den sich eh niemand interessiert, bietet 30 Frames fĂŒr das OPTIMALE Spielerlebnis.“

đŸ€Ą
Aber aber, dieses 12 TFLOPS Monster. :rofl3:
 
Oh wow. MĂŒssen wir jetzt wieder die Liste mit den Dingen herauskramen, die ich Sony vollmundig versprochen und nicht gehalten hat?
Hat doch bestimmt irgendwer abgespeichert, ist zu viel, um es sich zu merken

$ony wĂŒrde niemals... Spiele auf PC bringen... nicht in Generationen believen... die Playdohstation 5 ohne Liveevent vorstellen... Crossplay unterstĂŒtzen.
934475619255873546.webp



ryan_crying.png



:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Oh wow. MĂŒssen wir jetzt wieder die Liste mit den Dingen herauskramen, die ich Sony vollmundig versprochen und nicht gehalten hat?
Hat doch bestimmt irgendwer abgespeichert, ist zu viel, um es sich zu merken
Ja, mach mal!

Ich hab ja auch nur gesagt, das sie es in diesem Fall nicht gesagt haben.

Aber tue dir keinen Zwang an, und such die Liste raus. Werde sie mir vll. durchlesen.

Und andere 3D Jump & Runs haben sich auf PC besser verkauft als Sackboy auf PS5, das nur nebenbei.
Sackboy auf PC lĂ€uft auch nicht annĂ€hernd so gut wie andere PC Jump & Runs laut steamspy. Passiert halt, wenn Design einem nicht anspricht und man fĂŒr das Spiel genau 0 Werbung macht.


Und weiterhin Nische.

Liegt halt auch ĂŒberhaupt nicht daran *Ironie off* Vorsicht. Reality hits hard.





 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt halt auch ĂŒberhaupt nicht daran *Ironie off* Vorsicht. Reality hits hard.
Die RealitĂ€t sieht so aus: PC Version lĂ€uft am besten nach 1-2 Patches. Kannst du aber natĂŒrlich nicht wissen.

Weitere RealitĂ€t: Sony hat fĂŒr die PS5 Version keine Verkaufszahlen offen gelegt, warum nur?

Und auch weitere RealitÀt: ja, das liegt am Design.
 
Der Unterschied ist, das Sony niemals behauptet hat das die Spiele dort fĂŒr eh und je angeboten werden. Was anderes ist, wenn es Spencer mit seinen mittlerweile 1000 und einsten LĂŒge irgendwas verspricht und dann doch nicht so eintrifft. Das fĂ€rbt sich natĂŒrlich auch auf die Community ab, wie man so schön an den Kommentaren der Vergangenheit und Gegenwart sehen kann.

Wo hat Spencer gelogen? Quantum Break kommt ja wieder in den Gamepass. :)
 
Wo hat Spencer gelogen? Quantum Break kommt ja wieder in den Gamepass. :)

Zumal Remedy (verantwortlich fĂŒr Quantum Break und die Lizenzsache, weshalb es kurz rausgenommen wurde) sich dazu geĂ€ußert hat.

MS und co halten sich ein Vereinbarungen aber auch an Gesetze :kruemel: Nur weil paar Sonyfanboys rumheulen soll MS jetzt Lizenz-Vereinbarungen ignorieren? wir sind doch nicht bei Sony! MS hÀlt sich dran und heult nicht wie Sony rum, weil Vereinbarungen ihnen nicht passen :rofl3:
 
Die RealitĂ€t sieht so aus: PC Version lĂ€uft am besten nach 1-2 Patches. Kannst du aber natĂŒrlich nicht wissen.

Weitere RealitĂ€t: Sony hat fĂŒr die PS5 Version keine Verkaufszahlen offen gelegt, warum nur?

Und auch weitere RealitÀt: ja, das liegt am Design.
Warum kann ich das nicht wissen? Das Internet ist eine offene Informationsquelle, aber vll. ist ja bei dir eine Kindersicherung drin? Weil anscheinend kommst du nur recht schlecht an Informationen wenn einem nur Seiten wie diesem war-thread oder toggo.de zugÀnglich sind.

Seit wann ist das offenlegen und nicht offenlegen von VKZ ein Indiz? - bei MS vll - HFW hat sich ĂŒber 10mio mal verkauft. Eine offene Stellungnahme gabs dazu auch nicht, ist trotzdem ein Erfolg.
 
$ony wĂŒrde niemals... Spiele auf PC bringen... nicht in Generationen believen... die Playdohstation 5 ohne Liveevent vorstellen... Crossplay unterstĂŒtzen.
934475619255873546.webp



ryan_crying.png



:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Mit FF 14 hatte Sony von Anfang an ein Coss-Play Spiel, wohingegen es nicht fĂŒr die XBOX erscheint, weil sich Microsoft bei 2 Punkten quer stellt:

Microsoft hat zwei wichtige Regeln fĂŒr Crossplay​

Im GesprĂ€ch zwischen Naoki Yoshida und Xbox-Chef Phil Spencer soll sich nach Aussagen Yoshidas herausgestellt haben, dass Microsoft zwei grundlegende Regeln fĂŒr das Crossplay aufgestellt hat, die derzeit in Stein gemeißelt scheinen. So soll es verboten sein, dass sich Spieler unterschiedlicher Plattformen im Chat unterhalten. Auch die Formierung gemeinsamer Communities soll Microsoft verhindern wollen. Ein Todesstoß also fĂŒr so gut wie jedes Online-Rollenspiel, bei dem die Kommunikation mit vielen Spielern und das Zusammenspiel in Gilden im Mittelpunkt steht.

Yoshida bat Microsoft darum, diese Restriktionen zu lockern, damit Final Fantasy 14 (FF XIV) zeitnah auch fĂŒr die Xbox One erscheinen könne. Allerdings weigert sich das Team aus Redmond scheinbar, die Forderungen Yoshidas zu erfĂŒllen. Ein Schuss ins eigene Bein, nachdem Mike Ybarra - aktueller Corporate Vice President fĂŒr das Xbox Program Management - erst im September 2018 den Konkurrenten Sony stark kritisiert hat, dem Thema Crossplay auf der PlayStation 4 (PS4) nicht offen genug gegenĂŒberzustehen.
 
Quantum Break wird kurzzeitig wegen abgelaufener Lizenzen aus dem Gamepass entfernt. Riesentumult.

Spider-Man wird aus Sonys Bezahldienst entfernt, der teurer ist und weniger bietet: Macht nichts, ich liebe Sony. đŸ„°
Da haste ein falschen Gedankengang.
Bei Microsoft gibt's ein Tumult weil ihr Abo Gamer seit.
Wen Sony ein Spiel aus dem Abo nimmt,egal,wird halt gekauft.Sony,s sind keine Abo Gamer.Das nimmt mal mit
 
Warum kann ich das nicht wissen? Das Internet ist eine offene Informationsquelle, aber vll. ist ja bei dir eine Kindersicherung drin? Weil anscheinend kommst du nur recht schlecht an Informationen wenn einem nur Seiten wie diesem war-thread oder toggo.de zugÀnglich sind.

Seit wann ist das offenlegen und nicht offenlegen von VKZ ein Indiz? - bei MS vll - HFW hat sich ĂŒber 10mio mal verkauft. Eine offene Stellungnahme gabs dazu auch nicht, ist trotzdem ein Erfolg.
Weil du dich nicht ĂŒber solche Sachen informierst, wie man an deinen BeitrĂ€gen erkennen kann. Auch jetzt wieder.

Aha, du weißt also, dass sich Horizon ĂŒber 10 Mio verkauft hat ohne Stellungsnahme? Na, dann findest du ja bei Sackboy bestimmt auch solche Zahlen!
 
Mit FF 14 hatte Sony von Anfang an ein Coss-Play Spiel, wohingegen es nicht fĂŒr die XBOX erscheint, weil sich Microsoft bei 2 Punkten quer stellt:

Laut dieser Liste hat Sony schon seit lÀngerem mehr Crossplay-Titel als jeder einzelne der Konkurrenz :kruemel:

 
Weil du dich nicht ĂŒber solche Sachen informierst, wie man an deinen BeitrĂ€gen erkennen kann. Auch jetzt wieder.

Aha, du weißt also, dass sich Horizon ĂŒber 10 Mio verkauft hat ohne Stellungsnahme? Na, dann findest du ja bei Sackboy bestimmt auch solche Zahlen!
Zumindest inoffiziell ist bei Horizon von 10 Mio. die Rede laut GamesIndustry.biz
 
Weil du dich nicht ĂŒber solche Sachen informierst, wie man an deinen BeitrĂ€gen erkennen kann. Auch jetzt wieder.

Aha, du weißt also, dass sich Horizon ĂŒber 10 Mio verkauft hat ohne Stellungsnahme? Na, dann findest du ja bei Sackboy bestimmt auch solche Zahlen!
Es geht um offene Stellungnahme von Sony selbst u.a. via twitter oder blog.post. Dann gibt es Verkaufszahlen von Marktanalysen. Den Unterschied scheinst du aber nicht zu verstehen.

Das Sackboy kein Kassenschlager war, steht doch nicht als Frage im Raum. Das Spiel ist viel zu unpopulĂ€r. Ändert nichts daran, dass das (nicht)offenlegen von VKZ nichts mit dem Erfolg der Spiele zutun hat. Also hör auf mir Wörter in den Mund zu legen.

Damit du den Unterschied verstehst.
Elden Ring kommuniziert offiziell den Verkauf von 16Mio Einheiten, und feiert dies selbst als Erfolg.
Über H: Forbidden West kommuniziert ein externer den Verkauf von 10Mio Einheiten.
 
Warum kann ich das nicht wissen? Das Internet ist eine offene Informationsquelle, aber vll. ist ja bei dir eine Kindersicherung drin? Weil anscheinend kommst du nur recht schlecht an Informationen wenn einem nur Seiten wie diesem war-thread oder toggo.de zugÀnglich sind.

Seit wann ist das offenlegen und nicht offenlegen von VKZ ein Indiz? - bei MS vll - HFW hat sich ĂŒber 10mio mal verkauft. Eine offene Stellungnahme gabs dazu auch nicht, ist trotzdem ein Erfolg.

Amuro ist nicht der, der auf dem stillen Örtchen verweilt und gezielt Amuro Kommentare der letzten 3 Jahre durchforstet bis ins Jahr 2020 :kruemel: und nur CW WAR THREAD als Quelle nimmt (Fakt, gestern von dir so dargelegt)

BTW: du musst nicht persönlich oder beleidigend werden "toggo.de" ist dies.. du implizierst, er sei ein Kind und ist abwertend gemeint.

Sony meldet doch Verkaufszahlen Konsole und sonst immer VKZ Spiele.. aber ja fĂŒr PS5 sind sie merklich ruhiger.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom