PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Ja, das liegt am Kauf von AB durch MS. :coolface:
Ach so. Die nehmen ja alles, oder :D?

Charging Episode 19 GIF by The Simpsons

Ziemlich viel Spekulation von deiner Seite (alles kommt fĂŒr PC, irgendwann Day1). Zumindest offiziell heißt es von Sony, dass bis 2025 50% der Spiele fĂŒr PC erscheinen. Wie glaubwĂŒrdig das ist, muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich halte es nicht fĂŒr ausgeschlossen, dass sich an den PlĂ€nen etwas Ă€ndert, so wankelhaft wie Sony in letzter Zeit ist.

Bei GaaS Projekten macht das auch Sinn das die Day1 fĂŒr den PC kommern, da man dort schnell eine große Community aufbauen und aufrecht erhalten muss. PC Spieler wĂ€ren zudem im Nachteil, wenn sie bei MP Spielen erst 1 Jahr spĂ€ter einsteigen wĂŒrden.

- Sony brachte Ihre Spiele sogar fĂŒr PS4 obwohl es hies "believe in Generation" - Sie tun es doch
- Sony wĂŒrde niemals etwas wie den Gamepass machen - Sie tun es doch (PS Plus Extra und Premium mit Day 1 Zeugs)
- Sony wĂŒrde niemals fĂŒr PC Spiele bringen - Sie tun es einfach doch
- Sony wĂŒrde niemals Day 1 Spiele fĂŒr PC bringen hieß es dann - Sie tun es doch (Hermen Hulst hat es bestĂ€tigt, auch wenn GAAS, Sony Spiele!)
- Sony wĂŒrde niemals ...

Um langfristig WettbewerbsfĂ€hig zu bleiben wird Sony den Weg gehen. Egal ob in 2 .. 4.. oder 7 Jahren.. Sie werden den PC komplett mit bedienen. Zumal letzt erst (2022) man etwas zu einem PC Sony launcher (von Sony) entdeckt hatte. Der Pc wird viel mehr in den FOKUS rĂŒcken bei Sony.

Es war ja nicht nur diese 1 Mitarbeiter, bei dem es sich nicht um irgendwen, sondern den Creative Director handelt. Bei 343 Studios wurde ein großer Teil des Sp Teams entlassen (60 Mitarbeite) und es gab bei den leitenden Angestellten sehr viele AbgĂ€nge in den letzten 6 Monaten gab. Fast das komplette FĂŒhrungspersonal ist weg.

Am Weekend ging es bei dem speziellen Mitarbeiter von 343 um EINE Person! Und die Aussage keiner will fĂŒr MS arbeiten bezog sich aufgrund DER EINEN PErson (als News).

Wenn du stĂ€ndig versuchst mich zu "kontrollieren / berichtigen" und dann fĂŒr dich nach hinten los geht muss es doch fĂŒr dich ermĂŒdend sein ;)
Du dachtest ja bereits, das Sony nur 10 GAAS macht, sind aber 12.

Gib mal deine PSN ID

- Sony brachte Ihre Spiele sogar fĂŒr PS4 obwohl es hies "believe in Generation" - Sie tun es doch
- Sony wĂŒrde niemals etwas wie den Gamepass machen - Sie tun es doch (PS Plus Extra und Premium mit Day 1 Zeugs)
- Sony wĂŒrde niemals Day 1 Spiele fĂŒr PC bringen hieß es dann - Sie tun es doch (Hermen Hulst hat es bestĂ€tigt, auch wenn GAAS, Sony Spiele!)

Um langfristig WettbewerbsfĂ€hig zu bleiben wird Sony den Weg gehen. Egal ob in 2 .. 4.. oder 7 Jahren.. Sie werden den PC komplett mit bedienen. Zumal letzt erst (2022) man etwas zu einem PC Sony launcher (von Sony) entdeckt hatte. Der Pc wird viel mehr in den FOKUS rĂŒcken bei Sony.

Am Weekend ging es bei dem speziellen Mitarbeiter von 343 um EINE Person! Und die Aussage keiner will fĂŒr MS arbeiten bezog sich aufgrund DER EINEN PErson (als News).

Wenn du stĂ€ndig versuchst mich zu "kontrollieren / berichtigen" und dann fĂŒr dich nach hinten los geht muss es doch fĂŒr dich ermĂŒdend sein ;)

Gib mal deine PSN ID
Das sind diese Multigamer, die immerzu Sonys Zeug als selbstverstÀndlich nehmen und bei der Konkurrenz den Untergang herbeisehnen. Wie man es als Multi so macht. :coolface:

Wird man sehen. Die Erfolge auf dem PC Markt ließen zuletzt stark zu wĂŒnschen ĂŒbrig.

Nö, ist nicht ermĂŒdend. Du liegst halt oft auch falsch (wie bei Spider Man 2 AnkĂŒndigung). BezĂŒglich der GaaS Titel hab ich mich bereits korrigiert, von dir hört man dagegen nie was, wenn du falsch liegtst.

Wird man sehen. Die Erfolge auf dem PC Markt ließen zuletzt stark zu wĂŒnschen ĂŒbrig.

Nö, ist nicht ermĂŒdend. Du liegst halt oft auch falsch (wie bei Spider Man 2 AnkĂŒndigung).

Warum sollte Sony die Einnahmen der PC Versionen einfach liegen lassen? Macht doch keinen Sinn. Nur weil einige Spiele auf PC komplett gefloppt sind von Sony.

Spider Man 2 hieß es schon VOR der offiziellen AnkĂŒndigung, es soll 2023 rauskommen (Leaks). Wochen oder Monate danach wurde es dann erst von Sony bestĂ€tigt ohne Datum. Ich machte dir klar, dass diese Leaks oft einen WAhrheitsgehalt haben.

Warum sollte Sony die Einnahmen der PC Versionen einfach liegen lassen? Macht doch keinen Sinn. Nur weil einige Spiele auf PC komplett gefloppt sind von Sony.

Spider Man 2 hieß es schon VOR der offiziellen AnkĂŒndigung, es soll 2023 rauskommen (Leaks). Wochen oder Monate danach wurde es dann erst von Sony bestĂ€tigt ohne Datum. Ich machte dir klar, dass diese Leaks oft einen WAhrheitsgehalt haben.
Ach komm, Leaks lagen auch schon oft daneben. Wie oft wurde zum Beispiel eine Switch Pro geleakt. Das ist oft eine 50:50 Chance. HÀngt auch davon ab, aus welcher Ecke der Leak kommt. Jason Schreier ist zum Beispiel sehr zuverlÀssig.

Weil die Konsole dadurch an Bedeutung verliert und man sich dann ĂŒberlegen muss was wichtiger ist, die eigene Konsole zu pushen/stĂ€rken, oder die Einnahmen aus dem PC Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal diese Spiele eben auch auf der Playstation alles andere als gut liefen.

Also wenn Sony denkt ein PC Port von Sackboy Adventure oder REturnal wĂŒrden gut laufen....
PC ler haben soviel Auswahl an Games und sind nicht eingeengt durch Playstation oder XBOX.

Wenn ich in Steam gucke gibts so viele gute Spiele und weit bessere Spiele.

Also wenn Sony denkt ein PC Port von Sackboy Adventure oder REturnal wĂŒrden gut laufen....
PC ler haben soviel Auswahl an Games und sind nicht eingeengt durch Playstation oder XBOX.

Das ist eh nur gewinnmaximierung von Sony, da die Titel auf Playstation nur wenig eingebracht haben. Die Portkosten dĂŒrften am PC schon lĂ€ngst wieder drin sein, der rest ist gratis money, welches Sony sehr gerne mitnimmt.

Uncharted lief auch auf dem PC nicht gut und das ist eine der grĂ¶ĂŸten Sony Marken. Jetzt könnte man natĂŒrlich den Einwand bringen, weil nicht alle Teile fĂŒr PC Spieler zugĂ€nglich sind. Dennoch dĂŒrfte Sony mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Uncharted lief auch auf dem PC nicht gut und das ist eine der grĂ¶ĂŸten Sony Marken. Jetzt könnte man natĂŒrlich den Einwand bringen, weil nicht alle Teile fĂŒr PC Spieler zugĂ€nglich sind. Dennoch dĂŒrfte Sony mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
Ist halt so, wenn man mit dem 4. Teil einer Reihe anfĂ€ngt und Maussteuerung verkackt. Aber auch hier gilt: Portkosten lĂ€ngst eingespielt, all time Peak von 10k ist fĂŒr so einen Uralt-Port alles andere als schlecht (wer glaubt, dass Sony mit Uncharted Traumverkaufszahlen generiert, der irrt sich)

Also exklusive, hauseigene(!) Titel zu entfernen ist einfach nur Dumm.
Und einige Titel sind noch nichtmal 6 Monate drinn.
Du kannst einfach das große Ganze nicht erkennen
 Da werden sich jetzt die Leute mit Abonnement schwarz Ă€rgern, dass sie diese Spiele verpasst haben und „Sony“ ist dennoch so gĂŒtig, fĂŒr diese armen Seelen das jeweilige Spiel weiterhin im Store anzubieten
 vorzugsweise zum Normalpreis. :awesome:

:coolface:

Im 3D Jump`n Run Bereich dĂŒrfte man auf dem PC kaum Spiel finden, die besser als Sackboy sind.

Returnal ist einer der besten Rogue Like/Bullet Hell Shooter.

Bei Microsoft gibt's die Wahren Abo Gamer.
Bei Sony die Edel Gamer die sich auch Spiele kaufen 👍

Quantum Break wird kurzzeitig wegen abgelaufener Lizenzen aus dem Gamepass entfernt. Riesentumult.

Spider-Man wird aus Sonys Bezahldienst entfernt, der teurer ist und weniger bietet: Macht nichts, ich liebe Sony. đŸ„°

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom