PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Open World hat einfach nicht zum Game gepasst bzw. irgendeinen Mehrwert gebracht. Das hätte man alles in großen offenen Arealen mit einbauen können und wie du geschrieben hast mit mehr Biomen abwechlungsreicher gestalten können.
Da würde ich zustimmen aber wie ich schon schrieb war das nicht das eigentliche Problem bei Infinite.
Eher hinter den Kulissen wie zb die Präsentation bei der E3 oder splitten vom MP und SP durch free2play .
Oder die Erwartungen die eventuell zu ambitioniert waren.
Spielerzahlen wie ein warzone über größere Zeiträume fand ich schon recht mutig zu erwarten.
Die online Halo Community war mmn immer recht klein da es anders wie bei CoD mehr auf skill ankommt und Du als noob nie weit kommst.


Aber nochmal man kann Dinge wie die lieblose OW kritisieren trotzdem war Infinite ein kompletter Neuanfang.

Man sieht gut an Destiny das Shooter dieser Art leider nicht mehr so gut ankommen
 
Ich hab generell bedenken beim Sony Kurs (kein War). Sie wollen 12 GAAS bis 2026 rausbringen mit Ihren STudios. Du kannst nicht einfach ein GAAS entwickeln und nebenbei deine bisherigen Games (Single Player) ohne Einbußen.Erklärt auch, warum Sony Uncharted Thieves Collection, Last of Us Part 1, Ghost Directors Cut, Death STranding Directors Cut und Spiderman Remaster etc. raus brachten. Das kaschiert, dass die Studios aktuell nichts wirklich neues liefern währen dsie mit den GAAS beschäftigt sind.
Deswegen baut man die eigenen Studios aus die dann aus mehreren Teams bestehen, übernimmt Studios die GaaS Spiele entwickeln oder arbeitet exklusiv mit solchen Studios zusammen bei denen man dann Publisher ist. Es sind außerdem 10 GaaS Spiele geplant und keine 12. (Edit: okay sind doch 12).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich zustimmen aber wie ich schon schrieb war das nicht das eigentliche Problem bei Infinite.
Eher hinter den Kulissen wie zb die Präsentation bei der E3 oder splitten vom MP und SP durch free2play .
Oder die Erwartungen die eventuell zu ambitioniert waren.
Das Craig Meme ist ja bereits legendär. Gab ja viele Probleme in der Entwicklung.
Halo ist eine Kernmarke der Xbox, da müssen die Erwartungen hoch sein.
Der Master Chief = Xbox

Spielerzahlen wie ein warzone über größere Zeiträume fand ich schon recht mutig zu erwarten.
Die online Halo Community war mmn immer recht klein da es anders wie bei CoD mehr auf skill ankommt und Du als noob nie weit kommst.
Ich hab selber CoD4:MW und MW2 bis zu 6h am Tag Online gezockt. Glaub mir, man merkt wer Skill hat und wer nicht.

Aber nochmal man kann Dinge wie die lieblose OW kritisieren trotzdem war Infinite ein kompletter Neuanfang.

Man sieht gut an Destiny das Shooter dieser Art leider nicht mehr so gut ankommen
Destiny 2 hat mich z.B. auch nicht abgeholt. Ich weiß nicht ob solche Shooter nicht mehr erfolgreich sein können. Oft reicht ein geiles Feature aus um breites Interesse zu wecken. Und man muss dein Zeitgeist treffen (Right Thing at the right time)
 

Meinte UE5. Sollten auf UE5 gegangen sein. Viele XBOX Studios nutzen UE5 und MS will das damit vereinfachen. Alle wenn möglich gleiche Enginge.

nd bleibt geil auf PS5 und dem PlaystationPC. :)
Ich hätte trotzdem gern was von Naughty Dog im Space / Sci-Fi Setting

Ein Sci Fi Naughty Dog Spiel wäre wirklich nice. Ich liebe sci fi. und ich liebte Days Gone! Ich liebte den Hauptcharater Deacon .. er war so sympathisch... als Biker so ein lieber... und mir gefiel die Spielwelt. Ja man merkte, dass einiges nicht ausgereift war.. und manche Areale unnötig.. aber ich liebte es. Auch das die Story nicht logisch wra in einigen Bereichen
IHr Camp wurde ja überfallen und etliche wurden abegschlachtet aber er und die, die angriffen kommen wieder bro mäßig klar (überspitzt)

@ZombieAnBord Horizon FW wurde verschoben, GOW R wurde verschoben, GT7 wurde verschoben.. :) Ich meinte, dass die Leaks zu Spiderman 2 schon vorher da waren und Sinn machten. und erst danach offieziell beättigt wurden. Das gleiche meinte ich wegen Engine Wechsel bei 343. Es macht Sinn, wenn sie schon das Studio so umstruktieren. Ein Weiter so auch mit der Engine ist nicht drin. Auch, weil Certain Affinitiy mit ca 100 Leuten an einem Battle Royal Unreal Engine Halo arbeiten sollen.
 
Deswegen baut man die eigenen Studios aus die dann aus mehreren Teams bestehen, übernimmt Studios die GaaS Spiele entwickeln oder arbeitet exklusiv mit solchen Studios zusammen bei denen man dann Publisher ist. Es sind außerdem 10 GaaS Spiele geplant und keine 12.
sony-2.jpg

Das ist schon richtig, dass Sony mit 12 GaaS Spielen plant. Wie ich das hier gerade sehe, haben sich 2 GaaS Spiele schon verschoben, denn diese sollten eigentlich bis März 23 erscheinen. Das würde dann bedeuten, sofern sich die anderen GaaS Spiele nicht verschieben, dass wir bis März 24 ganze 5 GaaS Spiele von Sony bekommen. :pokethink:
 
Ich hab selber CoD4:MW und MW2 bis zu 6h am Tag Online gezockt. Glaub mir, man merkt wer Skill hat und wer nicht.
Jop und trotzdem konnte dich da jeder noob durch Campen killen.

Halo ist deutlich schwieriger um reinzukommen und gute Runden zu haben.
Hatte früher ab und zu mit Pros gespielt (auch Gears online)und es war keine Freude ….und so schlecht bin ich eigentlich nicht .
1vs1 1:50 xD
 
Jop und trotzdem konnte dich da jeder noob durch Campen killen.
Wenn man die falschen Wege läuft, schon. :awesome:
Der Messer Build in MW2 in engen Maps war auch sehr Imba :awesome:
Halo ist deutlich schwieriger um reinzukommen und gute Runden zu haben.
Hatte früher ab und zu mit Pros gespielt (auch Gears online)und es war keine Freude ….und so schlecht bin ich eigentlich nicht .
1vs1 1:50 xD
aber natürlich :awesome:

Ein Sci Fi Naughty Dog Spiel wäre wirklich nice. Ich liebe sci fi. und ich liebte Days Gone! Ich liebte den Hauptcharater Deacon .. er war so sympathisch... als Biker so ein lieber... und mir gefiel die Spielwelt. Ja man merkte, dass einiges nicht ausgereift war.. und manche Areale unnötig.. aber ich liebte es. Auch das die Story nicht logisch wra in einigen Bereichen
IHr Camp wurde ja überfallen und etliche wurden abegschlachtet aber er und die, die angriffen kommen wieder bro mäßig klar (überspitzt)
Die Story von Days Gone ist schon sehr platt. Die Cutscenes waren komisch geschnitten. Das wirkte so unfertig. Ich hätte gern einen Nachfolger gesehen.
Was wird aus Captain Kouri. Was hat Nero vor. Wie "entwickelt" sich O'Brian.

Ich hasse es, wenn Sachen so offen enden.
War ganz schlimm bei Terminator SCC. Mega Cliffhanger am Ende von Staffel 2 und nie eine Fortsetzung oder Auflösung.
Mein innerer Sheldon kommt mit sowas nicht klar.
feels breaking dawn GIF
 
Deswegen baut man die eigenen Studios aus die dann aus mehreren Teams bestehen, übernimmt Studios die GaaS Spiele entwickeln oder arbeitet exklusiv mit solchen Studios zusammen bei denen man dann Publisher ist. Es sind außerdem 10 GaaS Spiele geplant und keine 12. (Edit: okay sind doch 12).

ich weiß, dass du mit jedem deiner Kommentare Sony in Schutz nehmen willst aber es ist Fakt:

12 GAAS Spiele sind geplant. Sony hat nicht etliche Studios mit etlichen Mitarbeitern gekauft die jetzt nur diese 12 GAAS machen. Um ein GAAS zu entwickeln braucht Ressourcen! Wer wirklich glaubt, die Sony Studios könnten einfach mal nebenbei GAAS raushauen und weiterhin Single Player Spiele der lebt in einer BUBBLE. Entweder wird es weniger Single Player Spiele geben (die bringen nicht dauerhaft Geld wie GAAS, Sony braucht sogar COD zum finanzieren seiner Single Player Games) oder alles kommt sehr weit auseinander.

Last of Us 2 war mit MASSIVEM Crunch entwickelt worden und das über etliche Jahre. Die Leute waren ausgelaugt. Jetzt sollen diese wieder ein derartiges Single Player Spiel machen und 1 GAAS?? ohne dass das eine das andere Projekt beeinflussen würde :rofl3:
 
ich weiß, dass du mit jedem deiner Kommentare Sony in Schutz nehmen willst aber es ist Fakt:

12 GAAS Spiele sind geplant. Sony hat nicht etliche Studios mit etlichen Mitarbeitern gekauft die jetzt nur diese 12 GAAS machen. Um ein GAAS zu entwickeln braucht Ressourcen! Wer wirklich glaubt, die Sony Studios könnten einfach mal nebenbei GAAS raushauen und weiterhin Single Player Spiele der lebt in einer BUBBLE. Entweder wird es weniger Single Player Spiele geben (die bringen nicht dauerhaft Geld wie GAAS, Sony braucht sogar COD zum finanzieren seiner Single Player Games) oder alles kommt sehr weit auseinander.

Last of Us 2 war mit MASSIVEM Crunch entwickelt worden und das über etliche Jahre. Die Leute waren ausgelaugt. Jetzt sollen diese wieder ein derartiges Single Player Spiel machen und 1 GAAS?? ohne dass das eine das andere Projekt beeinflussen würde :rofl3:
Stimmt, deswegen bezeichne ich die Story von Horizon Forbidden West als puren Trash und das sich die Größe des Spiels negativ auf die Qualität ausgewirkt hat, weil ich mit jedem meiner Kommentare Sony in Schutz nehmen will :coolface:

Die Aussage von Sony bezüglich CoD kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen.

Sony weiß wie wichtig SP Spiele für sie sind weswegen auch weiterhin ein großer Fokus darauf liegen wird.

Naughty Dog hat seitdem massiv an Mitarbeitern aufgestockt und heuert immer noch wie verrückt neue Leute an.
 
Meinte UE5. Sollten auf UE5 gegangen sein. Viele XBOX Studios nutzen UE5 und MS will das damit vereinfachen. Alle wenn möglich gleiche Enginge.



Ein Sci Fi Naughty Dog Spiel wäre wirklich nice. Ich liebe sci fi. und ich liebte Days Gone! Ich liebte den Hauptcharater Deacon .. er war so sympathisch... als Biker so ein lieber... und mir gefiel die Spielwelt. Ja man merkte, dass einiges nicht ausgereift war.. und manche Areale unnötig.. aber ich liebte es. Auch das die Story nicht logisch wra in einigen Bereichen
IHr Camp wurde ja überfallen und etliche wurden abegschlachtet aber er und die, die angriffen kommen wieder bro mäßig klar (überspitzt)
Wusste gar nicht das du so einen guten Geschmack hast :knuffel:
Du magst Abby und jetzt kommt raus das du Days Gone und Deacon magst, wir sind quasi Seelen verwandte in unterschiedliche lagern :puppy:
 
Challenge accept :goodwork: Herr Hauptmann
CoD MW Remastered? (MW2 Remstered hat ja leider den Multiplayer Part gestrichen bekommen)
Gears of War? (wollte ich ja eigentlich im Koop spielen)
Real Life? (just kidding)

Wusste gar nicht das du so einen guten Geschmack hast :knuffel:
Du magst Abby und jetzt kommt raus das du Days Gone und Deacon magst, wir sind quasi Seelen verwandte in unterschiedliche lagern :puppy:
Er liebt die Playstation. @Zenitsu ist nur sauer, weil er 80 Euro für Crapspoken ausgegeben hat. :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom