PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Übrigens gestern Abend noch ein Video zum PC gefrickel gesehen.
Kamen eigentlich alle Punkte vor die hier auch oft genannt werden.

 
Ich glaube nicht, dass du dir PSVR noch holst. Bis du bereit dazu bist, gibts keinen Support mehr. Ist ja schon jetzt eingeschlafen.

ich weiß dass ich mir PSVR2 holen werde denn ich kenn mich als gamer. VR ist etwas dass mich schon seit meiner kindheit fasziniert und ich hab bei meiner entscheidung series x vs ps5 mitkalkuliert dass sony eine VR brille dafür bringen wird. davor war schon eine valve index geplant aber die ist mir erstens zu teuer und zweitens brauch ich dafür einen komplett neuen PC, die einzige alternative für mich wäre die deckard brille von valve aber die ist jahre weg, wenn sie überhaupt kommt.

bin halt ein geduldiger gamer der nicht alles sofort haben muss. ich werde mir übrigens auch eine xbox series s/x kaufen obwohl der support schon jetzt eingeschlafen ist. :uglylol:

PS: war kein Angriff Fisker. Wenn du meinst mir liegt das schreiben nicht (dabei argumentiere ich mit Fakten und Quellen und beziehe mich auf DEN INHALT der Quelle und nicht nach der "Schlagzeile" dann ERGO liegt dir das lesen nicht :nix:

war halt ein sehr stumpfer kommentar, kann ich genau so bringen. "wieso hast du deine xbox verkauft? dachte gute konsole?"
ich hab meine gründe warum ich mir PSVR2 noch nicht geholt habe, genau so wie du deine mit dem xbox verkauf. hat nichts mit geld oder der qualität der hardware zu tun, sondern einfach damit dass ich gerade mit anderen sachen beschäftigt bin und deswegen noch warten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gestern Abend noch ein Video zum PC gefrickel gesehen.
Kamen eigentlich alle Punkte vor die hier auch oft genannt werden.


Wie gestern Abend? du warst doch die ganze Zeit hier auf CW obwohl du gehen wolltest :rofl3:

Naughty Dog hat die Marke LAst of US Schaden zugefügt und das wird nicht einfach weg gehen. Genauso, wie heute immer noch über Cyberpunk geredet wird. Das stürzte ständig ab und hatte massive Glitchtes und Bugs.

MS hatte bisher seine Games ohne Probleme für PC rausgebracht. Ein Halo Infinite lief ohne Probleme und hatte mehr Spass gemacht als Bug of Us. :kruemel:
 
war halt ein sehr stumpfer kommentar, kann ich genau so bringen. "wieso hast du deine xbox verkauft? dachte gute konsole?"
ich hab meine gründe warum ich mir PSVR2 noch nicht geholt habe, genau so wie du deine mit dem xbox verkauf. hat nichts mit geld oder der qualität der hardware zu tun, sondern einfach damit dass ich gerade mit anderen sachen beschäftigt bin und deswegen noch warten will

Weil ich einen HIGH END GAMING REchner habe und sogar (obwohl ICH noch eine PS5 habe) auf PC lieber Days Gone spiele ;) Zudem haben wir im Haus immer noch eine Series :) Performance (FPS, etc.) und Grafisch kann keine Konsole meinem PC das Wasser reichen.

Du hast deine Gründe warum.. genauso wird der Gewinner seine Gründe hat. Ich bin ehrlich: 1700 Dollar für Steuern (gesetzlich dort leider scheisse) zu zahlen, damit ich GP für 40 Jahre habe. Würde ich nicht machen obwohl GAMEPASS. Wer weiß, was in 40 Jahren ist?
 
aber 1700 dollar für ein lebenslanges gamepass abo ist doch trotzdem ein guter deal oder nicht? der typ hätte einfach die 1700$ vorlegen sollen, quasi als investition in die zukunft, es sei denn er vertraut MS nicht dass es den GP so lange geben wird. ziemlicher PR fail für wenn dieses gewinnspiel von microsoft selbst ist
40 jahre Game Pass. Sehr optimistisch von Microsoft.
Ich hätte auch abgelehnt. 1.700 Steuern zahlen und dann gibt es den Service keine 40 Jahre lang. 4 Jahre finde ich realistischer bis die Xbox stirbt.

Naughty Dog hat die Marke LAst of US Schaden zugefügt und das wird nicht einfach weg gehen. Genauso, wie heute immer noch über Cyberpunk geredet wird. Das stürzte ständig ab und hatte massive Glitchtes und Bugs.
Der Release war schlecht. Da sie den Release ja eh verschieben mussten und dadurch den Peak der Serie nicht mitnehmen konnten, hätten sie sich auch gleich mehr zeit nehmen sollen. Aber Sony wollte Cash machen. Die Publisher lernen einfach nicht daraus. Das ist eine Unart, die sich in den letzen Jahren in der Branche verstärkt ausgebreitet hat. Unfertigen Crap zu veröffentlichen. Bugfestivals der übelsten Sorte.

Naughty Dog wird wieder abliefern.
Ich hoffe, dass das Studio einen geilen Koop Storymodus in das Multiplayer TLOU einbaut.
Danach hoffentlich eine neue IP. (Uncharted im Weltraum :puppy: :puppy: :puppy: )
Und natürlich TLOU Part 3

MS hatte bisher seine Games ohne Probleme für PC rausgebracht. Ein Halo Infinite lief ohne Probleme und hatte mehr Spass gemacht als Bug of Us. :kruemel:
Halo Infinite hatte echt geiles Gunplay (+Enterhaken Feature ist voll geil), aber der Rest ist so naja...
Ich habe die Reihe letztes Jahr am Stück nachgeholt. Und die Serie verliert hinten raus ihren Glanz. Ich will dieses Jahr die Gears Reihe nachholen. Mal schauen ob ich es ähnlich erleben werde.

Halo braucht einen Neuanfang. Sonst stirbt die Reihe. Ein Sinnbild der Xbox. Ausgelutschte Reihen und Spiele die hoffentlich BALD erscheinen und hoffentlich kein Crap werden.
 
Na dann, ich scheine euch wohl sehr wichtig zu sein wenn ihr das so genau protokolliert :tinglewine:
ist nicht protokolliert. Die ganzen Kommentare von dir waren ja offensichtlich. Auch das gelike ;) Andere sind auf dem stillen Örtchen und suchen gezielt Kommentare von Amuro raus xD der letzten 3 Jahre



Der Release war schlecht. Da sie den Release ja eh verschieben mussten und dadurch den Peak der Serie nicht mitnehmen konnten, hätten sie sich auch gleich mehr zeit nehmen sollen. Aber Sony wollte Cash machen. Die Publisher lernen einfach nicht daraus. Das ist eine Unart, die sich in den letzen Jahren in der Branche verstärkt ausgebreitet hat. Unfertigen Crap zu veröffentlichen. Bugfestivals der übelsten Sorte.

GEbe ich dir Recht. Daher ist für mich STarfield Verschiebung kein Thema gewesen. Aber für die blauen hier (die es eh nicht spielen). MS hätte Starfield schon 2022 releasen können wenn sie nur die GIER im Fokus hätten. Das Spiel war da laut Berichten schon fertig aber man gab hier mehr Zeit für Polishing. Hätte Sony auch machen müssen. Ich versteh nicht warum ausgerechnet bei Last of Us (ich mag ja die Reihe)

Naughty Dog wird wieder abliefern.
Ich hoffe, dass das Studio einen geilen Koop Storymodus in das Multiplayer TLOU einbaut.
Danach hoffentlich eine neue IP. (Uncharted im Weltraum :puppy: :puppy: :puppy: )
Und natürlich TLOU Part 3

Ich hab generell bedenken beim Sony Kurs (kein War). Sie wollen 12 GAAS bis 2026 rausbringen mit Ihren STudios. Du kannst nicht einfach ein GAAS entwickeln und nebenbei deine bisherigen Games (Single Player) ohne Einbußen.Erklärt auch, warum Sony Uncharted Thieves Collection, Last of Us Part 1, Ghost Directors Cut, Death STranding Directors Cut und Spiderman Remaster etc. raus brachten. Das kaschiert, dass die Studios aktuell nichts wirklich neues liefern währen dsie mit den GAAS beschäftigt sind.


Halo Infinite hatte echt geiles Gunplay (+Enterhaken Feature ist voll geil), aber der Rest ist so naja...
Ich habe die Reihe letztes Jahr am Stück nachgeholt. Und die Serie verliert hinten raus ihren Glanz. Ich will dieses Jahr die Gears Reihe nachholen. Mal schauen ob ich es ähnlich erleben werde.

Halo Infinite fehlte eine sinnvolle Open World. Ich mag Halo wegen Gunplay aber die Kampagne wurde irgendwann träge weil die Open World nicht ideal umgesetzt wurde. ES wirkte aufgesetzt. Ähnlich wie bei Days gone. Aber mit beiden Spielen ahtte ich am Ende Fun.

Halo braucht einen Neuanfang. Sonst stirbt die Reihe. Ein Sinnbild der Xbox. Ausgelutschte Reihen und Spiele die hoffentlich BALD erscheinen und hoffentlich kein Crap werden.
Halo bekommt einen Neuanfang. Sie sollen auf UE4 gewechselt sein und diese Slip Space Engine endlich über Bord geworfen haben. Dann ist auch spielerisch mehr möglich auch von den LEvels und OW.
 
Und du meinst,für die 100+ Spiele lohnt es sich nicht?

Wie viele davon gabs noch nicht für PSVR1, wie viele davon sind mehr als ein VR-Mode für normale Games, wie viele davon sind von bekannten Devs und nicht nur kleine Indie-Spielereien?

Ich finds irgendwie schizophren, wenn man ständig nur AAA-Blockbuster hyped und PSVR mit Spielen von Mumbo Jumbo Games und Froot Loop Division ist dann der heisse Scheiss. :)
 
Halo braucht einen Neuanfang. Sonst stirbt die Reihe.
Infinite war ein Neuanfang und hatte sehr gute Bewertungen.
Einzig die OW hätte besser umgesetzt werden müssen mit verschiedenen Biomen und mehr Abwechslung.
Sonst war es eine super Shooter Erfahrung und im Koop einfach grandios.
Also Infinite als Game war und ist nicht das Problem.
 
Halo bekommt einen Neuanfang. Sie sollen auf UE4 gewechselt sein und diese Slip Space Engine endlich über Bord geworfen haben. Dann ist auch spielerisch mehr möglich auch von den LEvels und OW.
Das mit der Unreal Engine wurde soweit ich weiß nicht offiziell bestätigt.
MS hatte bisher seine Games ohne Probleme für PC rausgebracht.
Du vergisst die Halo The Master Chief Collection die auf dem PC massive Probleme hatte und brauchte zig Patches.
Vielleicht sollten die blauen erstmal den Inhalt der News lesen (welche sie noch hier rein verlinken) - wie @Thumbsucker sehr deutlich demonstriert hatte, bevor man nur mit der Schlagzeile sich empört und wieder nur Halbwahrheiten publiziert.
Du meinst so wie den Inhalt des gestrigen Twitter Posts wo es um Bungie Entlassungen ging, wo man sich nicht dem dem Inhalt beschäftigte und der nicht hinterfragt wurde?
Infinite war ein Neuanfang und hatte sehr gute Bewertungen.
Einzig die OW hätte besser umgesetzt werden müssen mit verschiedenen Biomen und mehr Abwechslung.
Sonst war es eine super Shooter Erfahrung und im Koop einfach grandios.
Also Infinite als Game war und ist nicht das Problem.
Die Open World war nicht das einzige Problem, es fehlte auch an Highlights und die Story rückte in den Hintergrund und konnte nicht überzeugen. Dazu beim MP der schlechte Battle Pass, fehlender Content, fehlende Features (auf die man immer noch wartet). Gungplay und das Kern Gameplay an sich waren dafür sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab generell bedenken beim Sony Kurs (kein War). Sie wollen 12 GAAS bis 2026 rausbringen mit Ihren STudios. Du kannst nicht einfach ein GAAS entwickeln und nebenbei deine bisherigen Games (Single Player) ohne Einbußen.Erklärt auch, warum Sony Uncharted Thieves Collection, Last of Us Part 1, Ghost Directors Cut, Death STranding Directors Cut und Spiderman Remaster etc. raus brachten. Das kaschiert, dass die Studios aktuell nichts wirklich neues liefern währen dsie mit den GAAS beschäftigt sind.
Da bedarf es größeren Studios und mehreren Studios.
Warten wir einfach die mysteriöse Super Duper Hyper Showcase Phase 2 ab. Dann sind wir hoffentlich alle schlauer und können hypen oder haten. :awesome:

Halo Infinite fehlte eine sinnvolle Open World. Ich mag Halo wegen Gunplay aber die Kampagne wurde irgendwann träge weil die Open World nicht ideal umgesetzt wurde. ES wirkte aufgesetzt. Ähnlich wie bei Days gone. Aber mit beiden Spielen ahtte ich am Ende Fun.


Halo bekommt einen Neuanfang. Sie sollen auf UE4 gewechselt sein und diese Slip Space Engine endlich über Bord geworfen haben. Dann ist auch spielerisch mehr möglich auch von den LEvels und OW.
Days Gone fand ich richtig geil. Ich habe aber auch erst in einer gepatchten Version (1.5 oder 1.6 müsste es gewesen sein) auf der PS4 Pro gezockt. Ich hatte also die technischen Probleme nicht mehr, die stark zu Beginn vertreten waren. Und später noch mal ein PS5 Run in 60 FPS.

Nur UE4?

Was ist mit Uncharted in einer Zeitschleife? :pcat: :nyanwins:
Ist und bleibt geil auf PS5 und dem PlaystationPC. :)
Ich hätte trotzdem gern was von Naughty Dog im Space / Sci-Fi Setting


Infinite war ein Neuanfang und hatte sehr gute Bewertungen.
Einzig die OW hätte besser umgesetzt werden müssen mit verschiedenen Biomen und mehr Abwechslung.
Sonst war es eine super Shooter Erfahrung und im Koop einfach grandios.
Also Infinite als Game war und ist nicht das Problem.
Imo hätte es die Open World nicht gebraucht. Für mich ist Halo (ist beziehe mich da im Kern auf 1-3 und Reach) geiles Gunplay, coole Story/Lore und geiler einzigartiger Soundtrack.

Die Open World hat einfach nicht zum Game gepasst bzw. irgendeinen Mehrwert gebracht. Das hätte man alles in großen offenen Arealen mit einbauen können und wie du geschrieben hast mit mehr Biomen abwechlungsreicher gestalten können.

Gunplay von Infinite ist geil, da gibt es keine Diskussion.
 
Übrigens gestern Abend noch ein Video zum PC gefrickel gesehen.
Kamen eigentlich alle Punkte vor die hier auch oft genannt werden.

Und die Videos, die ernstgenommen werden wollen (findest du auch ziemlich easy bei Youtube), sagen meist, dass beides Vor- und Nachteile hat (Vorteile beim PC: bessere Grafik, Controllersupport nach Wahl, kostenloser Multiplayer, Mods - Vorteile bei Konsole: kann man einfach "die Entwicklervision" zocken) und man mit dem PC deutlich mehr machen kann. PC ist was für Leute die flexibel sein wollen und Konsole ist was für Leute, die ohne sich über was Gedanken machen, loszocken wollen. (wobei letzteres dank den x verschiedenen Spielmodi und Firmware Updates ja auch nicht mehr stimmt)
 
Das mit der Unreal Engine wurde soweit ich weiß nicht offiziell bestätigt.
Vieles wurde offieziell n ichit besättigt. Auch das Spider Man 2 dieses Jahr kommen soll. Dennoch haben Leaks oft einen Wahrheitsgehalt und klingen plausibel, wenn man sich alles durchliest und bei Halo - speziell 343 - wurde komplett umstrukturiert. Auch ist klar, dass die bisherige Engine die meisten Probleme bereitete bei der Entwicklung von INfinte.

Du vergisst die Halo The Master Chief Collection die auf dem PC massive Probleme hatte.
Nicht der gleiche Impact wie bei Lous1 PC.

Du meinst so wie den Inhalt des gestrigen Twitter Posts wo es um Bungie Entlassungen ging, der nicht hinterfragt wurde?
Das Mitarbeiter gingen ist klar und ist eine Meldung. Was ich nicht gut fand ist der eine Twitter Post der sagte "massive lay offs" da es auch wieder diese Überschrift ist ohne das der Inhalt klar ist. Gleiches wie heut Morgen mit dem "Gamer" der ja den Gamepass nicht wollte und den Eindruck erweckt hat keiner will GP (ohne den Artikel zu lesen!)


Die Open World war nicht das einzige Problem, es fehlte auch an Highlights und die Story rückte in den Hintergrund und konnte nicht überzeugen. Dazu beim MP der schlechte Battle Pass, fehlender Content, fehlende Features (auf die man immer noch wartet).
Halo machte mir dennoch Spass. Die Spielmechanik überzeugt bei Halo (GUnplay) es jmacht einfach bock. Wie Mario das Jump n Run. Da ist STory auch egal. Sagte nicht das Halo perfekt ist aber fand es gut.

der Mulitplayer hat langfristig nicht das gebracht was man sich erhoffte. Glaubst du, dass die 12 GAAS Projekte von Sony alle erfolgreich werden? ;) so viele Online Spiele die floppen oder dann auf dauer nicht laufen. Da hat ActivisionBlizzard einfach viel mehr Erfolg. Kein Wunder, dass MS sich diese auch sichern wollen. Sony musste Bungie (preislich war nicht tmehr drin) sichern um mitspielen zu können im GAAS Bereich.
 
Und die Videos, die ernstgenommen werden wollen (findest du auch ziemlich easy bei Youtube), sagen meist, dass beides Vor- und Nachteile hat (Vorteile beim PC: bessere Grafik, Controllersupport nach Wahl, kostenloser Multiplayer, Mods - Vorteile bei Konsole: kann man einfach "die Entwicklervision" zocken) und man mit dem PC deutlich mehr machen kann. PC ist was für Leute die flexibel sein wollen und Konsole ist was für Leute, die ohne sich über was Gedanken machen, loszocken wollen. (wobei letzteres dank den x verschiedenen Spielmodi und Firmware Updates ja auch nicht mehr stimmt)
Richtig, jedes System hat Vor- und Nachteile.
Wollte das Video auch einfach nur mal posten.

Für mich persönlich sind die wichtigsten Punkte 3 die auch genannt wurden:
1. Die Hardware ist deutlich günstiger, eine XSX+PS5 ist günstiger als die meisten GPUs, und der Rest fehlt dann auch noch :shakehead:
2. Aufrüsten müssen, meine Konsolen werden bis zur Next Gen alles abspielen an Spielen was da kommt
3. Anschalten und spielen, am PC oftmals nicht möglich da erst Treiber, Windows, das Spiel, etc. Updates wollen - die Konsole macht
es nachts automatisch

Wie gesagt sollte es aber klar sein das jedes System Vor- und Nachteile hat, für mich überwiegen eindeutig halt die
Vorteile der Konsolen.

Redfall nähert sich. Eure Wertungs Tipps? Ich tippe auf 75-80 %.
Könnte hinkommen :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom