Den GoW Reboot find ich persönlich besser als alle Uncharted Spiele zusammen und sehe ich dann als Sonys bestes Action Adventure. Krone trägt natürlich Breath of the Wild.
Bei den Zeilen kommt mir unweigerlich „Alundra“ in den Sinn.
War bezogen auf den Punkt, dass FF ja nur gehypt wird, weil exklusiv. Aber gerade bei IPs, die man liebt, interessiert das auf CW hier ja keinen (auch wenn gewisse Monster Hunter - Diskussionen auch auf CW anderes vermuten lassen, aber kaufen und zocken und sicherlich auch genießen tun die User es ja dann doch)....Ich bin generell gegen das was MS macht (und auch gegen die Sony-Käufe als Reaktion...bekannt, bekomme ich hier genug Gegenwind dafür serviert, aber muss man ja hier alles klarstellen mittlerweile), aber ein Diablo verliert ja deswegen nicht an Wert für mich als IP:
Nein, die Spiele an sich verlieren den Wert natürlich nicht, außer man verhaut sie komplett oder fährt sie gegen die Wand. Dieser Kaufrausch in der Industrie ist da nochmal ein ganz anderes Thema, welches sich jedoch auch auf die Spiele und die jeweiligen Marken auswirken kann (positiv wie negativ). Ich stehe dem aber ebenfalls eher skeptisch gegenüber.
Also...absolut. Besser kann man es glaube ich nicht sagen. Der Trailer von Versus ist eigentlich das Gegenstück zum finalen FF15. Der Versus Reveal-Trailer erweckt den Eindruck, dass hier eine Vision dahintersteckt. FF15 ist das Produkt eines Clusterfucks.....
Woran ist es eigentlich schlussendlich gescheitert? Ich habe mich ehrlich gesagt nie wirklich darüber schlau gemacht. Was ich zumindest aufgeschnappt habe, ist, dass „Versus 13“ als eine Art Grundlage genutzt wurde.
Achso..du meintest das im positiven SInn. Falsch verstanden, sry....ergibt jetzt viel mehr Sinn.
Imo kann man über FF lange diskutieren....6-10 halt klar die Hochphase der IP und behaupte, dass es nur ganz wenige IPs gibt, die von sich aus behaupten können so eine lange herausragende Peak-Phase zu haben wie FF......und dann FF eben extrem besonders, weil es sich immer wieder neu erfand. Ist nicht meine absolute Lieblings-IP, aber der Mangel an Respekt, der hier geäußert wurde. Pah.
Auch irgendwie amüsant, weil @HideoHoward ausgerechnet den Vergleich mit BGS suchte. Ist BGS (maximal Bioware könnte man noch in den Ring werfen) nicht das Square Enix des Westens und TES quasi das Finale Fanatasy der WRPGs?
Sind es nicht genau solche "Vergleiche" die deutlich aufzuegen was für ein lächerlicher Fanboy/Hater/Troll man ist und das braucht doch auch im War kein Mensch.
Ich verstehe was Du meinst, bezüglich des Respekts gegenüber der Reihe. Muss aber zugeben, dass ich seit der Fusionierung von „SquareSoft“ und „Enix“ meine Probleme mit „Final Fantasy“ hatte und das hauptsächlich an meiner persönlichen Enttäuschung lag, die noch heute bestand hat. Gerade weil „Final Fantasy“ früher etwas magisches an sich hatte, waren die Ableger nach „Final Fantasy X“ für mich wie ein… Kulturschock. Dass ich dem neuesten Teil eine Chance gebe liegt, wie gesagt, an Yoshida und an dem Umstand, dass ich das Spiel nicht mehr mit meinen Erinnerungen an „Final Fantasy“ verknüpfe.
Ist es nun ein Problem, dass viele sich auf „Final Fantasy XVI“ freuen, obwohl man die Spiele aufgrund der Umsetzung rund um „Final Fantasy XIII-(2/3)“ scharf kritisiert und man sich auf „Versus XIII“ gefreut hat? Da sprechen wir doch von damalig gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen und Umständen, als es heute bei „Final Fantasy XVI“ der Fall ist.
Weil du die Community ins Spiel gebracht hast
Ja, habe ich. Oder glaubst Du wirklich, dass „Bethesda“ so lange an den Spielen festhalten würde, wenn die Community nicht so einen Aufwand betrieben hätte? Das zeigt zum einen ja, dass den Gamern etwas an den Spielen liegt und zum anderen ist es eine Art Anerkennung seitens „Bethesda“ diese so lange zu Supporten. Auch hier die Frage, wo darin das, oder Dein Problem liegt?