PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich meine schon die letzte Trilogie. Der Vergleich passt ja ganz gut zu Uncharted.
Fand den ersten und Shadow of the Tomb Raider etwas besser als Rise of the Tomb Raider. Murks war lediglich die Story. Den Rest fand ich sehr gelungen.

Nur 1er durchgezockt (sehr genossen, auch wenn ich das große Problem des Reboots ja hier häufig angesprochen habe....Melee in Kombination mit Dodge-Button einfach broken und zerstört fast das Game, weil Gameplay sonst ja gelungen) und 2 angefangen, aber abgeborchen, aber bei UC4 und TLL ist dann imo auch das Gameplay vorne bei Uncharted und sonst ist das kein Wettbewerb. Uncharted einfach in manchen Bereichen 5 Klassen besser als der TR Reboot, der die Wurzeln der IP teilweise auch nicht versteht (imo)....+ wird Uncharted bzw. ND bei Gameplay-Mechaniken seit spätestens UC4 sowieso unterschätzt.

Aber schwieriges Thema, weil die Naughty Dog Games auch stark davon abhängig sind (imo) auf welchen Schwierigkeitsgrad man sie zockt. Sowohl UC, als auch TLoU sind bessere Spiele wenn man sie auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielt.
 
Hier ist irgendwie jeden Tag das Gleiche.
Eine Endlosschleife.
Mag nicht jeder :awesome:



Disgusted Steve Carell GIF

Besorg dir DBD für PC und wir spielen Cross Play bzw. ich spiele eh schon über PC.
 
Die story, die charaktere, ihre offenen gebiete mit tonnen sammelscheiss, das spiel war ballerbude, wollte eben leider zu sehr uncharted sein. Das beste an den neuen teilen waren die optionalen gräber mit rätsel, sprungpassagen etc. So hättrn sie das ganze game schreiben sollen.

Das schlimmste war ihr saudummer sidekick, so dumm kann keiner sein
Natürlich war nicht alles super. Atmosphäre & Gameplay hat mir in Tomb Raider besser gefallen.
Uncharted war mir viel zu viel Anspruchsloses klettern.
Oh, der Weg ist versperrt. Mir müssen klettern. Der Anteil daran ist viel zu hoch.
 
Natürlich war nicht alles super. Atmosphäre & Gameplay hat mir in Tomb Raider besser gefallen.
Uncharted war mir viel zu viel Anspruchsloses klettern.
Oh, der Weg ist versperrt. Mir müssen klettern. Der Anteil daran ist viel zu hoch.

Wenn das dein einziger kritikpunkt ist, bist du bei tomb raider aber mit verbundenen augen und ohren durchs spiel gerannt xD
 
Und das jahrelang gehypte, aber nie erschienene FF 13 versus (warum wurde das eigentlich nochmal so gehypt, oh xD)
Und 13-2
Und 13-3
...

Und dann kommt ein neues raus was vom Gameplay her vielleicht sogar noch am ehesten an FF13-3 erinnert (keine Party, eher actionorierentiert, ...) :nix:

Zusammengefasst also: Die FF Mainteile, die der IP geschadet haben, erschienen auch für Xbox. Na dann können wir uns sehr auf FF16 freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war nicht alles super. Atmosphäre & Gameplay hat mir in Tomb Raider besser gefallen.
Uncharted war mir viel zu viel Anspruchsloses klettern.
Oh, der Weg ist versperrt. Mir müssen klettern. Der Anteil daran ist viel zu hoch.

Ja, aber doch nur in Teil 4 und das den Dev-Problemen geschuldet und gibt ND ja selbst zu. Würde nicht sagen, dass der Anteil in 1-3 und TLL zu hoch war. Gibt kaum Action-Adventures mit besserem Pacing als UC2 und TLL imo.

Aber eigentlich gutes Beispiel. Egal was man dazu meint...weder TR (das hat halt aber klare Schwächen und ich z.B. bevorzuge noch immer 1-4, auch wenn die spielerisch aus heutiger Sicht veraltete Scheiße sind....aber rundere Games mit einer stärkeren Identität....genauso wie UC imo einfach eine stärkere Identität hat und weiß was es sein will, was dem TR-Reboot nicht immer unterstellbar ist) noch UC sind schelchte Spiele. Da streitet man eher darüber was besser ist.

Ist auch hier das Problem im War. Jeder Hersteller ist kritisierbar...manchmal auch sehr stark wie Sony beim HH-Support nach starken Anfangspahsen das war oder bei gewissen bekannten Aspekten der PS3 oder in der Gen bei der CrossGen-Politik (die mich ankotzt, gerade wegen dem "we believe in generations" -Sager...für mich viel schlimmer als 80.- Games) oder Nin bei der Technik, der WiiU, whatever....Xbox...weißt du selbst was letzte Gen los war.....aber wir lassen User diesen War dominieren, die keine Graustufen kennen....da ist beim Einen immer alles geil und beim Anderen alles scheiße und darauf habe ich keinen Bock.

Das gab es hier so immer auf cw, aber das war nicht so dominant ausgeprägt. Deswegen schätze ich dich z.B. als User sehr, weil du zwar Xbox-Fan bist, aber dir nie zu schade bist für eine ernsthafte Antwort. Und das fehlt hier einfach stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, jene die das wirklich tun, sind ja nicht zu retten. Aber gibt ja genug, die das gar nicht tun und sich die Games dann ja kaufen wenn sie Zugang dazu haben. Ich meine...bin hier sicherlich der härteste Gegner dieser ganzen Scheißakquisitionen, aber es gibt ja z.B. genau null Chance, dass ich mir Diablo 5 nicht kaufe, wenn es gut wird, nur weil nicht auf PS verfügbar.
Warum solltest Du es Dir auch nicht kaufen? Wenn es danach gehen würde, dürfte ich bei all der Kritik, die ich an der Gaming-Branche habe, mir gar kein Spiel mehr besorgen, geschweige denn die nötige Hardware dafür besitzen. Man muss aber auch nicht alles kommentarlos hinnehmen und zudem sind wir ja hier, um über Gaming und dem Drumherum zu diskutieren.

Natürlich. Gaming-Journalismus allgemein ein Problem über das man ewig diskutieren könnte.
Allerdings, nur ist der Zug schon vor langer Zeit abgefahren.

Noch immer großartiger Trailer imo.
Der auch heute noch den Wunsch weckt, die Geschichte hinter diesem Spiel und dessen selbst zu erfahren.

9 auch nicht mein Lieblingsteil aber noch immer top und wird ja von vielen verständlicherweise geliebt. Ich bevorzuge sogar 8, auch wenn ich sowohl Draw, als auch auto leveling hasse, aber Problem von 9 ist halt, dass es fucking slow ist und das Maingimmick mit Trance für mich eben auch genau das ist: slow und lahm.
Ein Märchen bedarf auch seine ruhigen Momente. ;) Für mich persönlich auf ewig und allumfassend der herausragendste Teil der gesamten Reihe. Ich liebe dieses Spiel und nein, sachlich kann ich darüber kaum bis gar nicht diskutieren. :)
 
Wenn das dein einziger kritikpunkt ist, bist du bei tomb raider aber mit verbundenen augen und ohren durchs spiel gerannt xD
Du meinst das klettern in Uncharted 4?
Hat mich mit der Zeit hart genervt. Das war halt einfach mein Empfinden. War dann froh das es vorbei war. Bei Tomb Raider hatte ich das so nicht.
 
Warum solltest Du es Dir auch nicht kaufen? Wenn es danach gehen würde, dürfte ich bei all der Kritik, die ich an der Gaming-Branche habe, mir gar kein Spiel mehr besorgen, geschweige denn die nötige Hardware dafür besitzen. Man muss aber auch nicht alles kommentarlos hinnehmen und zudem sind wir ja hier, um über Gaming und dem Drumherum zu diskutieren.

War bezogen auf den Punkt, dass FF ja nur gehypt wird, weil exklusiv. Aber gerade bei IPs, die man liebt, interessiert das auf CW hier ja keinen (auch wenn gewisse Monster Hunter - Diskussionen auch auf CW anderes vermuten lassen, aber kaufen und zocken und sicherlich auch genießen tun die User es ja dann doch)....Ich bin generell gegen das was MS macht (und auch gegen die Sony-Käufe als Reaktion...bekannt, bekomme ich hier genug Gegenwind dafür serviert, aber muss man ja hier alles klarstellen mittlerweile), aber ein Diablo verliert ja deswegen nicht an Wert für mich als IP:
Der auch heute noch den Wunsch weckt, die Geschichte hinter diesem Spiel und dessen selbst zu erfahren

Also...absolut. Besser kann man es glaube ich nicht sagen. Der Trailer von Versus ist eigentlich das Gegenstück zum finalen FF15. Der Versus Reveal-Trailer erweckt den Eindruck, dass hier eine Vision dahintersteckt. FF15 ist das Produkt eines Clusterfucks.....
Ein Märchen bedarf auch seine ruhigen Momente. ;) Für mich persönlich auf ewig und allumfassend der herausragendste Teil der gesamten Reihe. Ich liebe dieses Spiel und nein, sachlich kann ich darüber kaum bis gar nicht diskutieren. :)

Achso..du meintest das im positiven SInn. Falsch verstanden, sry....ergibt jetzt viel mehr Sinn.

Imo kann man über FF lange diskutieren....6-10 halt klar die Hochphase der IP und behaupte, dass es nur ganz wenige IPs gibt, die von sich aus behaupten können so eine lange herausragende Peak-Phase zu haben wie FF......und dann FF eben extrem besonders, weil es sich immer wieder neu erfand. Ist nicht meine absolute Lieblings-IP, aber der Mangel an Respekt, der hier geäußert wurde. Pah.

Auch irgendwie amüsant, weil @HideoHoward ausgerechnet den Vergleich mit BGS suchte. Ist BGS (maximal Bioware könnte man noch in den Ring werfen) nicht das Square Enix des Westens und TES quasi das Finale Fanatasy der WRPGs?
Sind es nicht genau solche "Vergleiche" die deutlich aufzuegen was für ein lächerlicher Fanboy/Hater/Troll man ist und das braucht doch auch im War kein Mensch.
 
Dein Punkt ist diesbezüglich welcher?
Steht oben.
Ich nehme schon an (wie ich bereits sagte), dass die Community einen großen Anteil daran, dass „Bethesda“ die Spiele so lange unterstützt. Was übrigens für beide Seiten spricht. Warum „Sony“ es nicht auf die Kette bekommt, musst Du den Konzern selbst fragen. Oder aus welcher Intention fragst Du mich das nun?
Weil du die Community ins Spiel gebracht hast :nix:
Zusammengefasst also: Die FF Mainteile, die der IP geschadet haben, erschienen auch für Xbox. Na dann können wir uns sehr auf FF16 freuen. :)
Wenn nur für Playdohstation entwickelt wird, kommt es wie wir an FF13 versus gesehen haben gleich gar nicht raus und muss grundlegend überarbeitet werden :ol:
 
Action Adventure halt sehr allgemeines Genre....da wird dann sowieso der persönliche Geschmack entscheiden welche Richtung man bevorzugt (hatte dazu auch erst sehr intensive, private Diskussion mit einem CW-User.....da ging es aber eben mehr darüber was alles AA ist). Ein Zelda und ein Uncharted sind beides Action Adventures, aber grundsätzlich komplett unterschiedliche Spiele. ich bevorzuge da als IP z.B. auch sogar Zelda. Nur ist das ganz schwer weil gerade UC in den Höhen so stark ausgeprägte Stärken hat....kann man schwer vergleichen.

Zelda ist halt das bessere Abenteuer....das spielt man wegen dem gesamten Paket und erinnert sich dann an den Gesamteindruck von einem ganzen Dungeon z.B. (also außer BotW....da erinnert man sich dann halt an die Sandbox und Möglichkeiten, aber rede hier von klassischen Zelda-Ablegern)....bei UC...und genau deswegen wird auch Pacing so eine große Rolle für viele bei solchen Games spielen....erinnert man sich an die Peak-Momente. An die Highlights des Games, die auch sehr kurz sein können. Kann vollkommen unterschiedlich sein, weil ich sofort an die Zuglevels für die Action der Setpieces denke, aber auch ganz ruhig wie das Bergdorf in UC2...
 
Finde es halt fragwürdig von massiven Entlassungen zu sprechen, wenn die einzige Info die man hat ist, dass ein Team reduziert wurde.
Team reduziert kann ja auch bedeuten, dass Leute zu einem anderen Projekt / Team gewechselt sind. Die Konzept zeichner werden in der Finalen Phase einer Entwicklung ja gar nicht mehr benötigt, wie es zu Beginn eines Projekts der Fall ist. Eine großzahl wittmet sich schon dem nächsten Projekt. Wäre sonst ziemlich ineffizient.

Ist zwar im Fall dieser Dame unwahrscheinlich, aber wenn es die Art von Einstellung / Künstler ist, dann ist das der ganz normale wertegang.

Leute werden für ein bestimmtes Projekt eingestellt.

Es gibt auch Artist, die sind nur für einen bestimmt Stil/Konzept gebucht worden. Sollte das nächste Projekt nicht in Ihr Portfolio passen, gibt es auch keinen Grund jene weiter zu verpflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team reduziert kann ja auch bedeuten, dass Leute zu einem anderen Projekt / Team gewechselt sind. Die Konzept zeichner werden in der Finalen Phase einer Entwicklung ja gar nicht mehr benötigt, wie es zu Beginn eines Projekts der Fall ist. Eine großzahl wittmet sich schon dem nächsten Projekt. Wäre sonst ziemlich ineffizient.

Eh schon angedeutet, aber Bungie hat 70+ offene Positionen....kann echt nicht (und habe auch nicht den Willen und das geht uns doch allen so), dass wir die Behauptung komplett überprüfen...wir sind doch alle faul und genau deswegen so kacke, wenn irgendwelche random Tweets für voll genommen werden....aber wenn bei Bungie systematische Layoffs stattfinden...dann wird man auch weniger leute anheuern.

Ich behaupte sowieso mal das Gegenteil: Glaube bis zum 1. Vollflop wird gerade Bungie erst einmal wachsen unter Sony....was bis zu der News ja auch so war und Stand Jetzt auch noch immer....Bungie wächst nach allem was ich weiß.
 
Eh schon angedeutet, aber Bungie hat 70+ offene Positionen....kann echt nicht (und habe auch nicht den Willen und das geht uns doch allen so), dass wir die Behauptung komplett überprüfen...wir sind doch alle faul und genau deswegen so kacke, wenn irgendwelche random Tweets für voll genommen werden....aber wenn bei Bungie systematische Layoffs stattfinden...dann wird man auch weniger leute anheuern.

Ich behaupte sowieso mal das Gegenteil: Glaube bis zum 1. Vollflop wird gerade Bungie erst einmal wachsen unter Sony....was bis zu der News ja auch so war und Stand Jetzt auch noch immer....Bungie wächst nach allem was ich weiß.
An der twitter Story ist sowieso schon wieder was faul. Twitter hat den Account bereits gesperrt und die letzten kryptischen Infos behaupten, dass sie gar nicht in dem Bereich tätig war/ existierte?!

Wenn ich mir dann anschaue, wer als erstes diese Nachricht geteilt hat, wage ich fast 1+1 zusammenzuzählen und behaupte, dass dies wieder eine gestellte Aktion dieser Hardcore twitter trolle ist.

Wundern würde es mich kaum noch. Das Spencer diesen Clown der sich als Frau ausgibt auch noch Folgt, spricht nur so von seriösität. 💩
 
Den GoW Reboot find ich persönlich besser als alle Uncharted Spiele zusammen und sehe ich dann als Sonys bestes Action Adventure. Krone trägt natürlich Breath of the Wild. :love:
Bei den Zeilen kommt mir unweigerlich „Alundra“ in den Sinn. :)

War bezogen auf den Punkt, dass FF ja nur gehypt wird, weil exklusiv. Aber gerade bei IPs, die man liebt, interessiert das auf CW hier ja keinen (auch wenn gewisse Monster Hunter - Diskussionen auch auf CW anderes vermuten lassen, aber kaufen und zocken und sicherlich auch genießen tun die User es ja dann doch)....Ich bin generell gegen das was MS macht (und auch gegen die Sony-Käufe als Reaktion...bekannt, bekomme ich hier genug Gegenwind dafür serviert, aber muss man ja hier alles klarstellen mittlerweile), aber ein Diablo verliert ja deswegen nicht an Wert für mich als IP:
Nein, die Spiele an sich verlieren den Wert natürlich nicht, außer man verhaut sie komplett oder fährt sie gegen die Wand. Dieser Kaufrausch in der Industrie ist da nochmal ein ganz anderes Thema, welches sich jedoch auch auf die Spiele und die jeweiligen Marken auswirken kann (positiv wie negativ). Ich stehe dem aber ebenfalls eher skeptisch gegenüber.

Also...absolut. Besser kann man es glaube ich nicht sagen. Der Trailer von Versus ist eigentlich das Gegenstück zum finalen FF15. Der Versus Reveal-Trailer erweckt den Eindruck, dass hier eine Vision dahintersteckt. FF15 ist das Produkt eines Clusterfucks.....
Woran ist es eigentlich schlussendlich gescheitert? Ich habe mich ehrlich gesagt nie wirklich darüber schlau gemacht. Was ich zumindest aufgeschnappt habe, ist, dass „Versus 13“ als eine Art Grundlage genutzt wurde.

Achso..du meintest das im positiven SInn. Falsch verstanden, sry....ergibt jetzt viel mehr Sinn.

Imo kann man über FF lange diskutieren....6-10 halt klar die Hochphase der IP und behaupte, dass es nur ganz wenige IPs gibt, die von sich aus behaupten können so eine lange herausragende Peak-Phase zu haben wie FF......und dann FF eben extrem besonders, weil es sich immer wieder neu erfand. Ist nicht meine absolute Lieblings-IP, aber der Mangel an Respekt, der hier geäußert wurde. Pah.

Auch irgendwie amüsant, weil @HideoHoward ausgerechnet den Vergleich mit BGS suchte. Ist BGS (maximal Bioware könnte man noch in den Ring werfen) nicht das Square Enix des Westens und TES quasi das Finale Fanatasy der WRPGs?
Sind es nicht genau solche "Vergleiche" die deutlich aufzuegen was für ein lächerlicher Fanboy/Hater/Troll man ist und das braucht doch auch im War kein Mensch.
Ich verstehe was Du meinst, bezüglich des Respekts gegenüber der Reihe. Muss aber zugeben, dass ich seit der Fusionierung von „SquareSoft“ und „Enix“ meine Probleme mit „Final Fantasy“ hatte und das hauptsächlich an meiner persönlichen Enttäuschung lag, die noch heute bestand hat. Gerade weil „Final Fantasy“ früher etwas magisches an sich hatte, waren die Ableger nach „Final Fantasy X“ für mich wie ein… Kulturschock. Dass ich dem neuesten Teil eine Chance gebe liegt, wie gesagt, an Yoshida und an dem Umstand, dass ich das Spiel nicht mehr mit meinen Erinnerungen an „Final Fantasy“ verknüpfe.

Ist es nun ein Problem, dass viele sich auf „Final Fantasy XVI“ freuen, obwohl man die Spiele aufgrund der Umsetzung rund um „Final Fantasy XIII-(2/3)“ scharf kritisiert und man sich auf „Versus XIII“ gefreut hat? Da sprechen wir doch von damalig gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen und Umständen, als es heute bei „Final Fantasy XVI“ der Fall ist.

Weil du die Community ins Spiel gebracht hast :nix:
Ja, habe ich. Oder glaubst Du wirklich, dass „Bethesda“ so lange an den Spielen festhalten würde, wenn die Community nicht so einen Aufwand betrieben hätte? Das zeigt zum einen ja, dass den Gamern etwas an den Spielen liegt und zum anderen ist es eine Art Anerkennung seitens „Bethesda“ diese so lange zu Supporten. Auch hier die Frage, wo darin das, oder Dein Problem liegt?
 
Nein, die Spiele an sich verlieren den Wert natürlich nicht, außer man verhaut sie komplett oder fährt sie gegen die Wand. gegenüber.

Genau deswegen bin ich auch kein Fan vom Gedanken daran, dass z.B. Capcom aufgekauft wird...weil imo gerade bester Publisher bzw. funktioniert einfach....und Capcom könnten sich alle leisten...also sowohl Nin, Sony, als auch paar Dritte....
Woran ist es eigentlich schlussendlich gescheitert? Ich habe mich ehrlich gesagt nie wirklich darüber schlau gemacht. Was ich zumindest aufgeschnappt habe, ist, dass „Versus 13“ als eine Art Grundlage genutzt wurde.
Versus 13 ist nicht an einem Punkt gescheitert, sondern eher an mind. 4.

- ja zu Beginn war es wohl ein Problem, dass Nomura viel forderte aber vor allem technisch PS360 dahingehend sehr limitierend war
- Devs für FF13 abgezogen
- Devs für FF14 ARR abgezogen
- Nomura wegen KH3 und FF7 Remake abgezogen....eh geilster Punkt der Hater, dass immer auf Nomura gezeigt wird, aber der hat doch mit KH3 und FF7 Remake danach normal geliefert und bei FF7 Remake Part 2 hört man auch keine Probleme.
Ich verstehe was Du meinst, bezüglich des Respekts gegenüber der Reihe. Muss aber zugeben, dass ich seit der Fusionierung von „SquareSoft“ und „Enix“ meine Probleme mit „Final Fantasy“ hatte und das hauptsächlich an meiner persönlichen Enttäuschung lag, die noch heute bestand hat. Gerade weil „Final Fantasy“ früher etwas magisches an sich hatte, waren die Ableger nach „Final Fantasy X“ für mich wie ein… Kulturschock. Dass ich dem neuesten Teil eine Chance gebe liegt, wie gesagt, an Yoshida und an dem Umstand, dass ich das Spiel nicht mehr mit meinen Erinnerungen an „Final Fantasy“ verknüpfe.
Ich liebe ja FFX, aber verstehe was du meinst. Glaube alle verstehen auch, dass man Square und Enix - Merger skeptisch gegenübersteht. Selbst für mich, der FFX noch toll fand, ist es logisch die PSX-FFs von FFX zu trennen. Aber zeigt halt auch wie turbulent FF als IP einfach ist. Nur irrelevant kann man sie nicht nennen....
 
hallo freunde,

wenn schon sonys gameplay besser aussehen als ms cgi und qte material

dann wisst ihr warum solche beiträge von xbros wie pilze aus dem boden schießen


Isso :kruemel:

War doch schon am Anfang dieser Gen klar, dass die Playstation Studios mit ihren exklusiven Games mit der Bizepsbox Schlitten fahren werden. Edelgamer haben's gewusst, nur Xbots wollten es nicht glauben weil sie in der PR Bubble gefangen sind bzw. waren. Weil jetzt immer mehr Xbros die Verarsche von MS durchschauen und Bizepsbox loswerden, da sie nicht mehr Bürger zweiter Klasse sein wollen.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom