Brod
L99: LIMIT BREAKER
Und das jahrelang gehypte, aber nie erschienene FF 13 versus (warum wurde das eigentlich nochmal so gehypt, oh )
Und 13-2
Und 13-3
Nun, Versus 13 hatte bei der Ankündigung aber auch mehr Hype als 13 und da waren beide noch PS-exklusiv.....das ist also kein allzu gutes Argument. Auch und dahinter stehe ich noch immer und jederzeit: Lieber Nomura noch 5 Jahre mehr Zeit geben und sein Versus 13 wäre 5x so gut geworden wie Tabatas FF15....bin da aber an wirklich keinem Plattform-War interessiert bei dem Thema. FF ist etwas, das ich so oder so mit Playstation assiziiere....da ist es wie bei Yakuza wayne ob multi oder nicht...ich bin aber da einfach nur an den Titeln selbst interessiert. Wenn der ABK-Kauf nun durchgeht, wird ja Diablo für mich auch nicht weniger wichtig.
Naja, FF steht für ständige Veränderung...weiß also nicht wo dein Punkt ist? Weiß viele wünschen sich wieder ein klassisches rundenbasiertes FF...auch das kann gerne nochmal kommen irgendwann, aber FF steht nie still beim KS: Das darf dannn auch mal sehr actionlastig sein. Und ich habe 13-3 nie gezockt (nur 13 durch und -2 angefangen), aber der Eindruck des Materials hat bei 16 eine ganz andere Qualität und da steht auch ein Mann dahinter, bei dem man einen gewissen Vertrauensvorschuss liefern kann. Genauso wie man bei den Setpiece-Fights mit den Bestias hier das Gefühl hat, dass die trotz Setpiece-Faktor ein wesentlicher Faktor des Games sind....während sich das bei 15 nicht nur anspruchslos anfühlte, sondern auch wie ein Fremdkörper....
Und dann kommt ein neues raus was vom Gameplay her vielleicht sogar noch am ehesten an FF13-3 erinnert (keine Party, eher actionorierentiert, ...)
Ich sage ja auch btw. nicht, dass es nicht Scheiße werden kann.....ich bin nur optimistisch bei dem Teil und auch beim FF7 Remake. Und wenn es Kacke wird, dann werde ich das auch entsprechend bewerten. Bin aber noch immer optimistisch....habe gerade beim World Building hier große Hoffnung, während ja hier gerade 15 ein zusammengewürfelter Clusterfuck war....was beeindruckend war, weil man ja selbst 15 ansieht, dass die Basis von Versus 13 und Nomura geschaffen eine sehr starke war.