PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und das jahrelang gehypte, aber nie erschienene FF 13 versus (warum wurde das eigentlich nochmal so gehypt, oh xD)
Und 13-2
Und 13-3

Nun, Versus 13 hatte bei der Ankündigung aber auch mehr Hype als 13 und da waren beide noch PS-exklusiv.....das ist also kein allzu gutes Argument. Auch und dahinter stehe ich noch immer und jederzeit: Lieber Nomura noch 5 Jahre mehr Zeit geben und sein Versus 13 wäre 5x so gut geworden wie Tabatas FF15....bin da aber an wirklich keinem Plattform-War interessiert bei dem Thema. FF ist etwas, das ich so oder so mit Playstation assiziiere....da ist es wie bei Yakuza wayne ob multi oder nicht...ich bin aber da einfach nur an den Titeln selbst interessiert. Wenn der ABK-Kauf nun durchgeht, wird ja Diablo für mich auch nicht weniger wichtig.
...

Und dann kommt ein neues raus was vom Gameplay her vielleicht sogar noch am ehesten an FF13-3 erinnert (keine Party, eher actionorierentiert, ...) :nix:
Naja, FF steht für ständige Veränderung...weiß also nicht wo dein Punkt ist? Weiß viele wünschen sich wieder ein klassisches rundenbasiertes FF...auch das kann gerne nochmal kommen irgendwann, aber FF steht nie still beim KS: Das darf dannn auch mal sehr actionlastig sein. Und ich habe 13-3 nie gezockt (nur 13 durch und -2 angefangen), aber der Eindruck des Materials hat bei 16 eine ganz andere Qualität und da steht auch ein Mann dahinter, bei dem man einen gewissen Vertrauensvorschuss liefern kann. Genauso wie man bei den Setpiece-Fights mit den Bestias hier das Gefühl hat, dass die trotz Setpiece-Faktor ein wesentlicher Faktor des Games sind....während sich das bei 15 nicht nur anspruchslos anfühlte, sondern auch wie ein Fremdkörper.

Ich sage ja auch btw. nicht, dass es nicht Scheiße werden kann.....ich bin nur optimistisch bei dem Teil und auch beim FF7 Remake. Und wenn es Kacke wird, dann werde ich das auch entsprechend bewerten. Bin aber noch immer optimistisch....habe gerade beim World Building hier große Hoffnung, während ja hier gerade 15 ein zusammengewürfelter Clusterfuck war....was beeindruckend war, weil man ja selbst 15 ansieht, dass die Basis von Versus 13 und Nomura geschaffen eine sehr starke war.
 
Wenn @Brod mal wieder einen Wall Of Text verfasst…
Ufc 217 Sport GIF by UFC
 
Naja, FF steht für ständige Veränderung...weiß also nicht wo dein Punkt ist? Weiß viele wünschen sich wieder ein klassisches rundenbasiertes FF...auch das kann gerne nochmal kommen irgendwann, aber FF steht nie still beim KS: Das darf dannn auch mal sehr actionlastig sein. Und ich habe 13-3 nie gezockt (nur 13 durch und -2 angefangen), aber der Eindruck des Materials hat bei 16 eine ganz andere Qualität und da steht auch ein Mann dahinter, bei dem man einen gewissen Vertrauensvorschuss liefern kann. Genauso wie man bei den Setpiece-Fights mit den Bestias hier das Gefühl hat, dass die trotz Setpiece-Faktor ein wesentlicher Faktor des Games sind....während sich das bei 15 nicht nur anspruchslos anfühlte, sondern auch wie ein Fremdkörper.
Der Punkt ist, FF13-3 war recht kacke. Habs nicht lange geschafft da.
FF hat sich schlechte Meinungen darüber in den letzten 15 Jahren (fünfzehn!) schon ganz ordentlich verdient, finde ich.
Ich sage ja auch btw. nicht, dass es nicht Scheiße werden kann.....ich bin nur optimistisch bei dem Teil und auch beim FF7 Remake. Und wenn es Kacke wird, dann werde ich das auch entsprechend bewerten. Bin aber noch immer optimistisch....habe gerade beim World Building hier große Hoffnung, während ja hier gerade 15 ein zusammengewürfelter Clusterfuck war....was beeindruckend war, weil man ja selbst 15 ansieht, dass die Basis von Versus 13 und Nomura geschaffen eine sehr starke war.
Davon hab ich in den 10 Stunden, die ich es ausgehalten habe, rein gar nichts gemerkt :nix:
 
Der Punkt ist, FF13-3 war recht kacke. Habs nicht lange geschafft da.

Bei mir war nach FF13 die Luft raus, 13-2 habe ich noch mitgenommen, aber..das hat mir zwar besser gefallen als das Hauptspiel, war aber auch nichts. 13-3 gar nicht erst gekauft.


FF15 wäre besser gewesen, wäre es wie Versus 13 ein Spinoff und kein Hauptteil und jetzt haben wir den Salat.
 
Wenn @Brod mal wieder einen Wall Of Text verfasst…
Ufc 217 Sport GIF by UFC

Ich find's wirklich super wie ihr euch alle auf meine Textwände eingeschossen habt. Schreibt ihr das dann eigentlich nur, damit ihr euch dann gegenseitig abliken könnt? :coolface:

Ja, ich habe ein Problem damit mich kurz zu fassen manchmal...vor allem wenn ich über Hobbies oder Dinge schreibe, die mich eigentlich begeistern....aber User wie du haben ganz andere Probleme.

Bin auch nur wieder wegen so Herrschaften wie dir wieder aktiver im War, weil ich es nicht einsehe, dass dieses Forum von so einer Scheiße dominiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war nach FF13 die Luft raus, 13-2 habe ich noch mitgenommen, aber..das hat mir zwar besser gefallen als das Hauptspiel, war aber auch nichts.
Mir hat FF13-2 auch besser gefallen, war nur bissl zu leicht.
13-3 gar nicht erst gekauft.
Viel verpasst hast du mMn nicht. Das ist was für Lightning-Anziehpuppen-Fans.
FF15 wäre besser gewesen, wäre es wie Versus 13 ein Spinoff und kein Hauptteil und jetzt haben wir den Salat.
Das würde nichts am lahmen Game ändern, wenn es ein Spinoff gewesen wäre. Gut, es hätte wahrscheinlich keinen Film und Zeichentrickserie dazu gegeben, das war ein unnötiger Müll. Und ich hab den Film sogar noch dabeigehabt xD
 
Der Punkt ist, FF13-3 war recht kacke. Habs nicht lange geschafft da.
FF hat sich schlechte Meinungen darüber in den letzten 15 Jahren (fünfzehn!) schon ganz ordentlich verdient, finde ich.

Fand 13 und 15 selbst scheiße (auch wenn ich mich noch sehr genau daran erinner, dass ich 15 damals sogar hier nach dem Durchzocken dafür lobte, dass es die große Leistung des Games ist, dass sie es nicht verkackt haben, sondern es ein solides Spiel wurde - was ich heute nicht so sehe, weil mich allein das Magiesystem bis heute so unglaublich aufregt.....keine Ahnung wie das so ins Spiel durfte.

Aber wie schon gestenr geschrieben: Der Trend mit 14 und dem 7er Remake zeigt ja klar wieder nach oben. Glaube ist legitim, dass man bei 16 doch wieder hohe Erwartungen hat.
Davon hab ich in den 10 Stunden, die ich es ausgehalten habe, rein gar nichts gemerkt :nix:

Ja, weil die Umsetzung ein Clusterfuck, aber man kann ja nachlesen was da alles Nomura umsetzen wollte und wie viel davon 15 verworfen hat. Die Welt hat aber zweifelfrei starkes Potential gehabt. Plus: die positiven Aspekte von 15, von denen es so viele nicht gibt wenn man über die Story redet, zeigen sich erst am Ende des Spiels...eigentlich erst ganz am Ende.
Sei ansonsten froh, dass es nur 10h waren.
 
Laut FF 15 Director Hajime Tabata war FF 13 versus gerade mal zu 20-25% fertig, bevor es zu FF 15 wurde und davon wurde nur ein Teil übernommen und einiges geändert. Ich weiß nicht, wieviel da an Basis überhaupt vorhanden war.

Wie gesagt: man kann die Storyvorlage/das Szenario von Nomura in groben Zügeln ergooglen wenn man will. Davon wurde sehr wenig übernommen und das war das einzige was bei Versus 13 weit fortgeschritten war, weil die ganze Manpower zu 13 und 14 gezogen wurde vom Versus-Team.
 
Laut FF 15 Director Hajime Tabata war FF 13 versus gerade mal zu 20-25% fertig, bevor es zu FF 15 wurde und davon wurde nur ein Teil übernommen und einiges geändert. Ich weiß nicht, wieviel da an Basis überhaupt vorhanden war.

Da fragt man sich was die die ganze Zeit bei Versus XIII gemacht haben :coolface:

Das würde nichts am lahmen Game ändern, wenn es ein Spinoff gewesen wäre. Gut, es hätte wahrscheinlich keinen Film und Zeichentrickserie dazu gegeben, das war ein unnötiger Müll. Und ich hab den Film sogar noch dabeigehabt xD

FF16 würde dann wahrscheinlich anders aussehen, wäre FF15 nicht ein Versus 13-lite gewesen.
 
Richtig und das machen hier auf CW mehrere....auch auf Playstation....glaube auch weil es im War fast schon verlangt wird. Nein, man kann natürlich das bevorzugen was man will, völlig egal ob das Nin, Xbox, PS oder PC ist. Komisch wird es aber wenn man fast alles von einem Hersteller ablehnt...vor allem bei Usern, die sonst einen sehr allgemeinen Spielegeschmack haben wollen. Das ist nicht glaubwürdig.
Vor allem, weil sich die jeweiligen „Gamer“ selbst damit in ihrem Hobby, respektive ihrer Leidenschaft einschränken. Das muss mir mal einer versuchen rational zu erklären.

Kann man ja machen...nur sollte man dann imo vernünftige Quellen wählen und nicht nur einfach Tweets bringen, die nicht brauchbarer sind als ein Forenpost hier.
Wobei ich mir wünschen würde, dass der Journalismus gründlicher arbeiten würde und die Hersteller/Studios transparenter kommunizieren. Damit würde man diesen Beiträgen und den Problemen, die diese mit sich bringen, schon zuvor kommen.

Ist schockierend oder? Spreche ich ja auch öfter an. Für mich auch wirklich unglaublich wie wenig sich manch einer entwickelt hat.
Klar kann man jetzt sagen:"Ja Brod, aber du bist auch noch der gleiche Klugescheißer wie vor 10 Jahren"....ja, aber das ist mir bewusst und das bekomme ich auch nicht mehr raus...mit dieser negativen Charaktereigenschaft muss ich und müssen andere leben :coolface:
Schockierend trifft es da ganz gut.

Und das jahrelang gehypte, aber nie erschienene FF 13 versus (warum wurde das eigentlich nochmal so gehypt, oh xD)
Und 13-2
Und 13-3
...
Ich hatte tatsächlich ein Interesse an „Final Fantasy versus XIII“. Der damalige Trailer war klasse.


Und dann kommt ein neues raus was vom Gameplay her vielleicht sogar noch am ehesten an FF13-3 erinnert (keine Party, eher actionorierentiert, ...) :nix:
Dein Punkt ist diesbezüglich welcher?

Aha, jetzt ist es also die Community. Und welchen Anteil hatte dann die blaue Community an Sonys 10 Jahresplänen und derem krachenden Scheitern?
Ich nehme schon an (wie ich bereits sagte), dass die Community einen großen Anteil daran, dass „Bethesda“ die Spiele so lange unterstützt. Was übrigens für beide Seiten spricht. Warum „Sony“ es nicht auf die Kette bekommt, musst Du den Konzern selbst fragen. Oder aus welcher Intention fragst Du mich das nun?

Naja, FF steht für ständige Veränderung...weiß also nicht wo dein Punkt ist? Weiß viele wünschen sich wieder ein klassisches rundenbasiertes FF
Ja, hier, un-be-dingt! Aber Finger weg von „Final Fantasy IX“! :)

aber der Eindruck des Materials hat bei 16 eine ganz andere Qualität und da steht auch ein Mann dahinter, bei dem man einen gewissen Vertrauensvorschuss liefern kann.
Allerdings. Wie zuletzt geschrieben, ist Yoshida und dessen Reputation der Grund dafür, warum ich dem Spiel eine Chance gebe.

Wenn @Brod mal wieder einen Wall Of Text verfasst…
Ufc 217 Sport GIF by UFC
Weil sie mir mehr Zeichen verfasst sind, als bei einem Beitrag von Twitter erlaubt ist? #Aufmerksamkeitspanne :coolface:
 
Muss man nicht. Aber ich rede hier mit einem User, der ja speziell diese exklusiven der Plattform gerne schlecht oder bedeutungslos redet. Das ist der Kontext zu dem Beitrag. Das geht dann auch teilweise in eine Richtung bei der der User sogar Lieblings-IPs danach bewertet auf welcher Plattform der Ableger gerade stattfindet oder nicht stattfindet.

Jemand der Vielspieler ist und auch wirklich viele unterschiedliche Genres zockt.....der wird sich auf allen Plattformen mehr 1st Party-Titel finden als 2-3 die für ihn in einem Sale gerade so akzeptabel sind. Das schaffe ich ja selbst bei der Xbox in der dünnen Phase der 10er Jahre.
Da gibt es hier ganz andere User.
Sieht man aktuell an Bethesda ja auch ganz gut. Wird zum Teil von der blauen Bande gehatet weil es eben nun Xbox First Party ist.

Ansonsten habe ich kein Problem zu sagen das The Last of Us eines der besten Singleplayer Spiele ist welches ich gezockt habe.
Uncharted zum Beispiel finde ich persönlich komplett überbewertet. Grafik ist gut. Der Rest... naja. Da gefällt mir im Vergleich auch Tomb Raider deutlich besser.
 
Da gibt es hier ganz andere User.
Sieht man aktuell an Bethesda ja auch ganz gut. Wird zum Teil von der blauen Bande gehatet weil es eben nun Xbox First Party ist.

Ansonsten habe ich kein Problem zu sagen das The Last of Us eines der besten Singleplayer Spiele ist welches ich gezockt habe.
Uncharted zum Beispiel finde ich persönlich komplett überbewertet. Grafik ist gut. Der Rest... naja. Da gefällt mir im Vergleich auch Tomb Raider deutlich besser.

Tomb raider die neuen oder die alten? Von der neuen trilogie ist maximal teil 1 wirklich gut. Teil 2 und 3 waren...murks... vor allem teil 3 schiesst den vogel ab
 
Tomb raider die neuen oder die alten? Von der neuen trilogie ist maximal teil 1 wirklich gut. Teil 2 und 3 waren...murks... vor allem teil 3 schiesst den vogel ab
Ich meine schon die letzte Trilogie. Der Vergleich passt ja ganz gut zu Uncharted.
Fand den ersten und Shadow of the Tomb Raider etwas besser als Rise of the Tomb Raider. Murks war lediglich die Story. Den Rest fand ich sehr gelungen.
 
Vor allem, weil sich die jeweiligen „Gamer“ selbst damit in ihrem Hobby, respektive ihrer Leidenschaft einschränken. Das muss mir mal einer versuchen rational zu erklären.

Gut, jene die das wirklich tun, sind ja nicht zu retten. Aber gibt ja genug, die das gar nicht tun und sich die Games dann ja kaufen wenn sie Zugang dazu haben. Ich meine...bin hier sicherlich der härteste Gegner dieser ganzen Scheißakquisitionen, aber es gibt ja z.B. genau null Chance, dass ich mir Diablo 5 nicht kaufe, wenn es gut wird, nur weil nicht auf PS verfügbar.
Wobei ich mir wünschen würde, dass der Journalismus gründlicher arbeiten würde und die Hersteller/Studios transparenter kommunizieren. Damit würde man diesen Beiträgen und den Problemen, die diese mit sich bringen, schon zuvor kommen.

Natürlich. Gaming-Journalismus allgemein ein Problem über das man ewig diskutieren könnte.
Ich hatte tatsächlich ein Interesse an „Final Fantasy versus XIII“. Der damalige Trailer war klasse.
Ich bin noch immer ein kleiner Edgelord...damals noch mehr....wie gesagt, weil es auch aufkam, war bei Ankündigung ja beides PS-exklusiv....für mich war Versus das spannendere Ding von Anfang an. Auch wenn ich da eh von beidem gehypt war, weil halt fucking FF. Wie gesagt, finde ich den Beitrag von @HideoHoward fast schockierend.....was macht man in so einem Forum wenn man so über den Status von FF redet und auf Sales alleine runterbricht.

Noch immer großartiger Trailer imo.
Ja, hier, un-be-dingt! Aber Finger weg von „Final Fantasy IX“! :)
9 auch nicht mein Lieblingsteil aber noch immer top und wird ja von vielen verständlicherweise geliebt. Ich bevorzuge sogar 8, auch wenn ich sowohl Draw, als auch auto leveling hasse, aber Problem von 9 ist halt, dass es fucking slow ist und das Maingimmick mit Trance für mich eben auch genau das ist: slow und lahm.
Allerdings. Wie zuletzt geschrieben, ist Yoshida und dessen Reputation der Grund dafür, warum ich dem Spiel eine Chance gebe.

Eben.
Weil sie mir mehr Zeichen verfasst sind, als bei einem Beitrag von Twitter erlaubt ist? #Aufmerksamkeitspanne :coolface:

Glaube wird zu so einem running Joke hier langsam meine Wall of Texts anzusprechen. Ist nur bissl ein schwaches Argument, wenn das von Leuten kommt, die nur Scheiße schreiben. Ich diskutiere hier ja nicht mit Genies, die weniger Worte brauchen um Dinge auf den Punkt zu bringen...dann wäre der Punkt legitim :coolface:
 
Ich meine schon die letzte Trilogie. Der Vergleich passt ja ganz gut zu Uncharted.
Fand den ersten und Shadow of the Tomb Raider etwas besser als Rise of the Tomb Raider. Murks war lediglich die Story. Den Rest fand ich sehr gelungen.

Die story, die charaktere, ihre offenen gebiete mit tonnen sammelscheiss, das spiel war ballerbude, wollte eben leider zu sehr uncharted sein. Das beste an den neuen teilen waren die optionalen gräber mit rätsel, sprungpassagen etc. So hättrn sie das ganze game schreiben sollen.

Das schlimmste war ihr saudummer sidekick, so dumm kann keiner sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom