PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
„Game of Decade“, weil sie im Nachhinein so lange patchen müssen bis es rund läuft und fertig ist? :coolface:
Bei Bethesda weisst du wenigstens, dass 10 Jahre Support kommt. Im blauen Lager dagegen träumt man von 10 Jahre Support und knickt dann schon hilflos nach nicht einmal der Hälfte ein :lol2:


Die Chefs bei Sony sind wohl genauso schlecht mit Zahlen wie die Cernyanbeter hier xD
 
Ich freue mich da schon richtig, richtig drauf. Bin gespannt wie das Modding Potenzial da aussehen wird. Starfield wird auf jeden Fall schön groß. Neben Spider-Man der größte (Konsolen) Exklusiv Release des Jahres. :D

Der Sony Fluch schlägt wieder zu. Die armen Mitarbeiter. :shakehead: Als erstes gibt man an, dass man 1MrD $ weiter in das Studio investiert um die Mitarbeiter zu halten und hinter dem Rücken werden die Leute entlassen.
Lügen-Sony ist der Teufel! :(
die gehen bestimmt alle zu Microsoft zurück. Ich würde ziemlich laut lachen. :D
 
Bei Bethesda weisst du wenigstens, dass 10 Jahre Support kommt. Im blauen Lager dagegen träumt man von 10 Jahre Support und knickt dann schon hilflos nach nicht einmal der Hälfte ein :lol2:


Die Chefs bei Sony sind wohl genauso schlecht mit Zahlen wie die Cernyanbeter hier xD
An dem langen Support von Spielen aus dem Hause Bethesda dürfte (so meine Annahme) die Community einen großen Anteil haben. :)

Aber da bin ich zu wenig drin, um das in Gänze beurteilen zu können.

Eure Reaktion ist dennoch lustig. ;)
Ich war aber vorbereitet…
storm boat GIF
 
Starfield = Game Of The Decade und die POnys bekommen Final Fantasy 16, was auch ein PS2 Titel von der Grafik her sein kann. :(
Hattest anscheinend nie eine PS2 :nix:

Huch, wer wird MAL WIEDER Hops genommen? Genau der FailDragon.
Wieviele wurden entlassen? Die Mitarbeiterin schreibt nämlich das ihr Team reduziert wurde und die Twitterin macht daraus massive Entlassungen. Der Vergleich mit Japan Studios ist ja quatsch, man übernimmt nicht vor 1 Jahr ein Studio für Mrd. um es dann dicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest anscheinend nie eine PS2 :nix:


Wieviele wurden entlassen? Die Mitarbeiterin schreibt nämlich das ihr Team reduziert wurde und die Twitterin macht daraus massive Entlassungen. Der Vergleich mit Japan Studios ist ja quatsch, man übernimmt nicht vor 1 Jahr ein Studio für Mrd. um es dann dicht zu machen.
Das hat Lügen-Sony nicht angegeben, was mich wundert, da Lügen-Sony sonst immer mit Zahlen prahlt. :awesome:
 
Finde es halt fragwürdig von massiven Entlassungen zu sprechen, wenn die einzige Info die man hat ist, dass ein Team reduziert wurde.

ich würde da erstmal gar nichts trauen, ganz besonders keinen twitter accounts von irgendwelchen lölis. im endeffekt war es vielleicht das merketing team, weil das zusammengelegt wird mit dem von sony oder irgendsowas
 
Sicher massive Layoffs und die Medien greifen es nicht auf.

Nach allem was wir wissen ist Bungie weiterhin mit Hiring beschäftigt, während man ja z.B. überprüfen kann (nur zu Veranschaulichung) was passiert wenn man auf Careers bei der 343i Homepage geht.
 
Wenn da jetzt 2-3 Leute gehen, ist es eine stinknormale Fluktuation innerhalb eines Studios, wenn zum Beispiel ein Projekt abgeschlossen ist (Lightfall), eine bestimmte Phase erreicht hat, oder sich aufgrund der Fusion mit Stellen von Sony überschneidet. Wenn dagegen zum Beispiel 60 Leute gehen oder mehrere aus leitenden Positionen, kann man von einem Problem sprechen.
 
Kann ja Umstrukturierung sein oder 50 andere Gründe, aber zweifelhaft, dass Sony massiv viel Kohle für staff retention aus und dann gibt es im nächsten Jahr mass layoffs. Fällt sehr schwer zu glauben. Je nachdem wie der Deal mit Bungie aussieht, ist es sogar möglich, dass Sony das zum jetztigen Zeiptunkt gar nicht darf.

Aber tweets haben ja immer recht.
 
Warum muss einem denn ein Großteil der Exklusiven einer Plattform zusagen?
Ich meine, das Lineup von Sony, Microsoft und Nintendo unterscheidet sich zum Teil ja schon deutlich.

Und selbst im gleichen Genre kann einem eine Reihe mehr zusagen als die andere.

Muss man nicht. Aber ich rede hier mit einem User, der ja speziell diese exklusiven der Plattform gerne schlecht oder bedeutungslos redet. Das ist der Kontext zu dem Beitrag. Das geht dann auch teilweise in eine Richtung bei der der User sogar Lieblings-IPs danach bewertet auf welcher Plattform der Ableger gerade stattfindet oder nicht stattfindet.

Jemand der Vielspieler ist und auch wirklich viele unterschiedliche Genres zockt.....der wird sich auf allen Plattformen mehr 1st Party-Titel finden als 2-3 die für ihn in einem Sale gerade so akzeptabel sind. Das schaffe ich ja selbst bei der Xbox in der dünnen Phase der 10er Jahre.

Und wenn es so sein sollte (kann ja tatsächlich sein in Einzelfällen), dass einem die Exklusiven oder zeitexklusiven Dinger einer Plattform ungut missfallen (gibt ja auch Schwankungen...die Switch z.B. ist für mich die vielleicht beste HW von Nin ever aber zumindest die beste seit dem SNES und N64, aber bei der Spielebibliothek wäre da für mich mehr drin gewesen, wenn ich das mögliche IP-Angebot von Nin im Hinterkopf habe), dann wird man aber zumindest akzeptieren können, dass es dann an einem selbst liegt und nicht nur am Angebot des Herstellers.

Beispiel: Für mich ist BotW absolut nicht das beste Zelda aller Zeiten und für mich sind OoT, MM und AlttP noch immer 2 Level drüber, aber ich bin ja dennoch in der Lage Einfluss und Begeisterung von anderen bei dem Teil anzuerkennen. Oder anderes gutes Beispiel: Ich bevorzuge FM klar im Vergleich zu FH bei MS....einfach weil ich OW-Racer weniger mag. Trotzdem würde ich FH als Toptitel bezeichnen (sicherlich die beste Reihe, die MS in dieser schwierigen/dünnen Phase vor den Käufen gepfelgt hat) und erkenne, dass es mittlerweile wichtiger als die eigentliche Hauptserie oder Urpsrungsserie für MS ist. Verstehst du was ich meine?
 

Richtig. Man feiert FF nur weil es PS exklusiv ist. FF hat natürlich nicht das Sales-Potential vieler anderer Games inkl. Starfield.....aber wenn man sowas liest hat man fast das Gefühl man ist aus der Zeit gefallen und man hat fast Angst, dass es die Vorurteile gegenüber Xbox-Usern im Zusammenhang mit japanischen Games zu sehr bestätigt.

Man feiert FF weil es einer der traditionsreichsten und wichtigens IPs der Videispielgeschichte ist und einer der populärsten (also nach Pokemon, auch wenn das fast eine eigene Kategorie ist beim Genre, das populärste) Ableger eines ganzen Subgenres ist.

Ich weiß 13 und 15 haben der IP geschadet, aber dass man sowas über FF lesen muss. Holy Shit.

es ist wie in der realen welt auch, tweets von glaubwürdigen quellen haben recht oder kann man zumindest ernst nehmen und mal selbst nachprüfen wo möglich. und sonst gibts viele dödels die eine meinung haben

Fordere ich schon lange, auch von PS-Fans, weil da auch fragwürdige Quellen durchs Forum wandern: Nicht jeden Scheißdreck von Twitter hier reinbringen als wäre es eine relevante Quelle. Die meisten auf Twitter sind noch mehr full of shit als wir hier auf CW und das ist eine Leistung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom