PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Richtig. Man feiert FF nur weil es PS exklusiv ist. FF hat natürlich nicht das Sales-Potential vieler anderer Games inkl. Starfield.....aber wenn man sowas liest hat man fast das Gefühl man ist aus der Zeit gefallen und man hat fast Angst, dass es die Vorurteile gegenüber Xbox-Usern im Zusammenhang mit japanischen Games zu sehr bestätigt.

Man feiert FF weil es einer der traditionsreichsten und wichtigens IPs der Videispielgeschichte ist und einer der populärsten (also nach Pokemon, auch wenn das fast eine eigene Kategorie ist beim Genre, das populärste) Ableger eines ganzen Subgenres ist.

Ich weiß 13 und 15 haben der IP geschadet, aber dass man sowas über FF lesen muss. Holy Shit.
Dummerweise ist es aber korrekt. Als Multi würde man es bei weitem nicht so herumtragen.
 
Hast 5 Stunden gebraucht, um auf deiner PS5 zu schreiben. Respekt. :coolface:
Ja genau, ich hab überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll :awesome:
Ich bin hier auch nur noch wegen einigen netten Leuten per PN, sonst stände da längst gelöschter User, aus diversen Gründen.

Soviel aber jetzt dazu, schönen Sonntag noch
:tinglewine:
 
Muss ich mir jetzt echt ein 16 Minuten Video anschauen um zu wissen, warum man verkackt hat?
Ja.

Seth Meyers Lol GIF by Late Night with Seth Meyers
 
Dummerweise ist es aber korrekt. Als Multi würde man es bei weitem nicht so herumtragen.

Und noch weniger würde man darauf herumscheißen. Ist ein komisches Argument wenn der umgekehrte Fall bei FF eher präsent ist gerade.

Und FF ist und war auch als Multi-Gamer IMMER im Hype präsenter auf PS als auf gewissen anderen Plattformen.

Auch wenn Nintendo-Fans es noch immer nicht gerne hören, aber FF als IP ist integraler Bestandteil der Playstation-Identität.

Die gleiche Nummer hätte man auch über ein MGS z.B. so schreiben können, weil sich das noch schlechter verkauft. Das ist doch absurd.
Mir gibt die Zeitexklusivität nichts, aber ich bin einfach massiver Fan dieser IP und ich werde nicht der einzige sein, der bei japanischen 3rd Party-Games bei der Playstation zuerst genau eben auch an diese IPS denke: FF, MGS, Resident Evil (ich als Fan halt dann noch Yakuza).

Solche Kommentare lesen sich für mich a bissl out of touch. Ich weiß, dass die besten Tage der IP lange zurückliegen und sie erst wieder am erholen ist. Aber wir reden hier von fucking Final Fantasy. Es hat einen Grund warum Sony hier Kohle hinlegt und diese IP Playstation ganz offensichtlich noch immer sehr, sehr wichtig ist.
FF7 Remake ist der größte Grund warum die damalige e3-PK e3 of dreams bis heute nennt.....will ja nicht abwertend werden, aber bin ich hier in einem Gaming-Forum bestehend aus hauptsächlich 30+ Usern oder auf TikTok mit paar 16-jährigen CoD Mobile - Zockern.
 
Beispiel: Für mich ist BotW absolut nicht das beste Zelda aller Zeiten und für mich sind OoT, MM und AlttP noch immer 2 Level drüber, aber ich bin ja dennoch in der Lage Einfluss und Begeisterung von anderen bei dem Teil anzuerkennen. Oder anderes gutes Beispiel: Ich bevorzuge FM klar im Vergleich zu FH bei MS....einfach weil ich OW-Racer weniger mag. Trotzdem würde ich FH als Toptitel bezeichnen (sicherlich die beste Reihe, die MS in dieser schwierigen/dünnen Phase vor den Käufen gepfelgt hat) und erkenne, dass es mittlerweile wichtiger als die eigentliche Hauptserie oder Urpsrungsserie für MS ist. Verstehst du was ich meine?
Ganz genau dieses Verhalten kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Kurzum kritisiert man ein Spiel auf Grundlage des Systems, gegenüber der jeweilige Benutzer eine Abneigung hegt und das auf eine Art und Weise die fast schon bemerkenswert ist…

Ich weiß 13 und 15 haben der IP geschadet, aber dass man sowas über FF lesen muss. Holy Shit.
…wie man aktuell bei „Final Fantasy XVI“ wunderbar erkennen kann.

Fordere ich schon lange, auch von PS-Fans, weil da auch fragwürdige Quellen durchs Forum wandern: Nicht jeden Scheißdreck von Twitter hier reinbringen als wäre es eine relevante Quelle. Die meisten auf Twitter sind noch mehr full of shit als wir hier auf CW und das ist eine Leistung.
Twitter ist für viele ein Quell des eigenen Narrativ, um Fakten geht es da in den seltensten Fällen.

Gaming-Forum bestehend aus hauptsächlich 30+ Usern
Was man sich bei manchen Beiträgen mal auf der Zunge zergehen lassen muss.
 
Und noch weniger würde man darauf herumscheißen. Ist ein komisches Argument wenn der umgekehrte Fall bei FF eher präsent ist gerade.

Und FF ist und war auch als Multi-Gamer IMMER im Hype präsenter auf PS als auf gewissen anderen Plattformen.

Auch wenn Nintendo-Fans es noch immer nicht gerne hören, aber FF als IP ist integraler Bestandteil der Playstation-Identität.

Die gleiche Nummer hätte man auch über ein MGS z.B. so schreiben können, weil sich das noch schlechter verkauft. Das ist doch absurd.
Mir gibt die Zeitexklusivität nichts, aber ich bin einfach massiver Fan dieser IP und ich werde nicht der einzige sein, der bei japanischen 3rd Party-Games bei der Playstation zuerst genau eben auch an diese IPS denke: FF, MGS, Resident Evil (ich als Fan halt dann noch Yakuza).

Solche Kommentare lesen sich für mich a bissl out of touch. Ich weiß, dass die besten Tage der IP lange zurückliegen und sie erst wieder am erholen ist. Aber wir reden hier von fucking Final Fantasy. Es hat einen Grund warum Sony hier Kohle hinlegt und diese IP Playstation ganz offensichtlich noch immer sehr, sehr wichtig ist.
FF7 Remake ist der größte Grund warum die damalige e3-PK e3 of dreams bis heute nennt.....will ja nicht abwertend werden, aber bin ich hier in einem Gaming-Forum bestehend aus hauptsächlich 30+ Usern oder auf TikTok mit paar 16-jährigen CoD Mobile - Zockern.
Playstationfans denken bei Spielen die sie auf der Playstation gespielt haben erstmal an die Playstation und hypen sie dann auf der Playstation mehr als auf einer anderen Plattform, korrekt.
 
Ganz genau dieses Verhalten kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Kurzum kritisiert man ein Spiel auf Grundlage des Systems, gegenüber der jeweilige Benutzer eine Abneigung hegt und das auf eine Art und Weise die fast schon bemerkenswert ist…

Richtig und das machen hier auf CW mehrere....auch auf Playstation....glaube auch weil es im War fast schon verlangt wird. Nein, man kann natürlich das bevorzugen was man will, völlig egal ob das Nin, Xbox, PS oder PC ist. Komisch wird es aber wenn man fast alles von einem Hersteller ablehnt...vor allem bei Usern, die sonst einen sehr allgemeinen Spielegeschmack haben wollen. Das ist nicht glaubwürdig.
…wie man aktuell bei „Final Fantasy XVI“ wunderbar erkennen kann.

Tragisch wirklich.
Twitter ist für viele ein Quell des eigenen Narrativ, um Fakten geht es da in den seltensten Fällen.

Kann man ja machen...nur sollte man dann imo vernünftige Quellen wählen und nicht nur einfach Tweets bringen, die nicht brauchbarer sind als ein Forenpost hier.
Was man sich bei manchen Beiträgen mal auf der Zunge zergehen lassen muss.

Ist schockierend oder? Spreche ich ja auch öfter an. Für mich auch wirklich unglaublich wie wenig sich manch einer entwickelt hat.
Klar kann man jetzt sagen:"Ja Brod, aber du bist auch noch der gleiche Klugescheißer wie vor 10 Jahren"....ja, aber das ist mir bewusst und das bekomme ich auch nicht mehr raus...mit dieser negativen Charaktereigenschaft muss ich und müssen andere leben :coolface:
 
Ich weiß 13 und 15 haben der IP geschadet, aber dass man sowas über FF lesen muss. Holy Shit.
Und das jahrelang gehypte, aber nie erschienene FF 13 versus (warum wurde das eigentlich nochmal so gehypt, oh xD)
Und 13-2
Und 13-3
...

Und dann kommt ein neues raus was vom Gameplay her vielleicht sogar noch am ehesten an FF13-3 erinnert (keine Party, eher actionorierentiert, ...) :nix:

Eins der toxischsten Foren die mir in über 20 Jahren untergekommen ist.
Seit 3 Monaten machst du da doch ganz kräftig mit :lol2:
An dem langen Support von Spielen aus dem Hause Bethesda dürfte (so meine Annahme) die Community einen großen Anteil haben. :)
Aha, jetzt ist es also die Community. Und welchen Anteil hatte dann die blaue Community an Sonys 10 Jahresplänen und derem krachenden Scheitern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom