PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das die Bossfights bei GoW QTEs enthalten sit sicherlich diskutabel aber das ändert nichts daran das es grundlegend ein ausgefeiltes Gameplay inkl. guten Loop hat und somit kein QTE Game ist.
Bayonetta geht da ähnlich ran. Würd auch niemand als QTE Game betiteln.
 
das ist Geschmackssache. Ich finde GoW nun deutlich abwechslungsreicher als früher. Das war schon eher ein QTE Fest.
Ich hab mal oben editiert. Also die QTEs stören mich nicht. Ich mag das. Es ist dieses ganze Bevormunden des Spielers, was Rätsel und Erkundung angeht. Immer gibt irgendein NPC seinen Senf dazu. Man hat das Gebiet noch nichtmal richtig betreten, schon hörst du einen Vortrag über Wasserdruck, deiner Axt und was man machen kann.
Es ist einfach traurig, wie Sony ihr Klientel einschätzt.
Und das zieht sich mittlerweile durch viele ihrer Games.
Aber GOW hat noch mehr Probleme in meinen Augen.
 
Es ist dieses ganze Bevormunden des Spielers, was Rätsel und Erkundung angeht. Immer gibt irgendein NPC seinen Senf dazu. Man hat das Gebiet noch nichtmal richtig betreten, schon hörst du einen Vortrag über Wasserdruck, deiner Axt und was man machen kann.
Es ist einfach traurig, wie Sony ihr Klientel einschätzt.
Und das zieht sich mittlerweile durch viele ihrer Games.
Aber GOW hat noch mehr Probleme in meinen Augen.
Das stört mich mittlerweile auch sehr. Hab den Eindruck das es schlimmer geworden ist. Fände es gut wenn man so etwas in den Optionen deaktivieren kann.
 
Ich trolle, weil ich dir aus Erfahrung sage wie es ist. Du trollst nicht, weil du mir ohne Erfahrung sagen willst, wie es deiner Meinung nach ist.

Finde den Fehler 🤡

Ganz einfach :kruemel:

blue-man-staring-the-mirror-grdci2b8yr1ell2m.gif



100% QTE Spiel ist immer noch 100% mehr als Microsoft die letzten 10 Jahre veröffentlicht hat

Und hier mal was aus der Froschblase heraus.

GoW:R Gameplay vom feinsten.


0% QTE


Und hier mal aus der Schlumpfblase heraus xD

100% QTE (werden im "Spiel" SEHR großzügig immer wieder recyclet und verteilt)


100% FILM (15 Stunden Film-Spiel)


Daher hat der Dual Sense Controller nur 4 bis 6 Stunden Akku Laufzeit. Das Teil liegt eh meistens nur da und wird zum "spielen" von Sony First Party Zeugs eh nicht benötigt :rofl3:

War wieder sehr einfach :banderas:
7dMR.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich weil dir vorgegeben wurde, was du zu tun hast.
Aber solche Menschen gibt es. Lieber ein vorgegebenes Abenteuer erleben, anstatt eines eigenen.
Man kann sogar mit beider Art Spiele Spaß haben. :)

Seit wann muss sich ein Nachfolger deutlich vom Vorgänger abheben, bzw. anders ausfallen? Das könnte man dann 99% der Fortsetzungen vorwerfen. Außerdem gab es sehr wohl Neuerungen, wie die Unterwasserabschnitte, Fliegen, Minispiel Streick, Gameplay Verfeinerungen, Mut Stöße/Mut Stoß Leiste im Kampf, tropische Gebiete, ....
Kritik um der Kritik Willen. Die ich beispielsweise bei „God of War“ als äußerst lustig empfand, da der Titel aus 2018 ein Reboot war und „Ragnarök“ ein direkter Nachfolger. Selbstverständlich erwartet man da ein vollkommen neues Spiel. :coolface:

wer ließt bei Elden Ring schon die Dialoge? :nix:
Gamer die gerne in Geschichten versinken wollen, auch wenn die eigenen Fähigkeiten, dieses Spiel zu meistern, einem leider im Wege stehen.

Mich erstaunt nix mehr. Einer liest nix (und am besten dann über die Story beschweren), der andere braucht Leuchtreklamen um zu Wissen wo es hingeht in ER und hat keinen Bock selber zu entdecken und zu spielen weil, oh man könnte sterben, und der andere wiederum meint HFW braucht unbedingt ne oscarreife Story um was seichtes aber knalliges wie HFW geniessen zu können was absolut gelungen unterhält und mehr als genug Abwechlsung bietet.
Die Gaming-Community ist schon etwas ganz „besonderes“. :coolface:

Aber mit GOW geht Sony in meinen Augen in eine Richtung, die mir als Spieler sowieso nicht mehr zusagt.
Was völlig legitim ist.
 
Ganz einfach :kruemel:

blue-man-staring-the-mirror-grdci2b8yr1ell2m.gif






Und hier mal aus der Schlumpfblase heraus xD

100% QTE (werden im "Spiel" SEHR großzügig immer wieder recyclet und verteilt)


100% FILM (15 Stunden Film-Spiel)


War wieder sehr einfach :banderas:
7dMR.gif
Ja, 4 Minuten QTE von 40+ Stunden Spielzeit sind 100% QTE :coolface:

In deinem anderen Video wird übrigens auch viel gekämpft, erkundet, geklettert, dafür das es nur aus Zwischensequenzen besteht :coolface:
 

Tja, da haben wir es. 100% QTE Spiel. 👍

Diese ganze QTE Rotze degradiert den Spieler zum 5-jährigen der dann stolz darauf ist den Bauklotz ins richtige Loch gedrückt zu haben :lol:

Aber für unsere Schlümpfis natürlich die Offenbarung des Gameplays :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Diese ganze QTE Rotze degradiert den Spieler zum 5-jährigen der dann stolz darauf ist den Bauklotz ins richtige Loch gedrückt zu haben :lol:

Aber für unsere Schlümpfis natürlich die Offenbarung des Gameplays :rofl3: :pcat: :nyanwins:
QTE finde ich generell veraltet und hat in heutigen Spielen nichts mehr zu suchen, ändert nichts daran das sie nur einen winzig kleinen Bruchteil des Spiels ausmachen.
 
Ja, 4 Minuten QTE von 40+ Stunden Spielzeit sind 100% QTE :coolface:

In deinem anderen Video wird übrigens auch viel gekämpft, erkundet, geklettert, dafür das es nur aus Zwischensequenzen besteht :coolface:

SChau das Video erneut an. Es hat 36 Minuten QTE. Und etliche davon kommen im Spiel mehrmals vor. Wenn du - wie ich - GOW R zumindest 8 STunden gespielt hättest.. weisst du, dass im Spiel allein in diesen 8 Stunden WEEEEEEEEIT mehr QTE vorkommen als 4 Min. Soll man jetzt auf YOUTUBE WIRKLICH ALLE QTE aus GOW R hochladen? wen juckt das? alles gescriptetes zeugs ohne richtiges Gameplay.
 
Bei Uncharted mit Glatze ist es vielleicht so, bei den klassischen Uncharteds 1-4, etc. ist man damit aber laufend konfrontiert, damit die over the top Action dargestellt werden kann, am ende schaut man aber eben doch nur ne selbstlaufende Cutscene und die button presses sind dazu da, sicher zu stellen, dass der Spieler nicht schon eingeschlafen ist :coolface:
 
QTE finde ich generell veraltet und hat in heutigen Spielen nichts mehr zu suchen, ändert nichts daran das sie nur einen winzig kleinen Bruchteil des Spiels ausmachen.

ok du gehst stur nach den MInuten des Youtube Videos. Sehr gut. Deine LOGIK ->

KOMPLETTES GOD R benötigt weniger als 20 Stunden ! 19 h und 45 Min FULL WALKTROUGH!!!!

ALLE CUTSCENES in GOD R sind über 15,5 Stunden lang

ALLE QTE (deine LOGIK, weil im VIDEO du das so ummünzt) haben 36 Min (gescripteter Film)

ECHTE SPIELZEIT GOW R -> weniger als 3 H ECHTES GAMEPLAY :coolface:

WOW dann hält der Dual Sense mit seinen 4 bis 6 H ja das gesamte Gameplay tatsächlich durch bis zum Abspann xD xD
 
Ich rechne bei Activision/Blizzard sogar fest mit Entlassungen, weil man dort erst einmal ordentlich aufräumen muss.

Bei 343 Industries fand ich das Ausmaß größer. Vielleicht macht es mir dort auch mehr aus, weil ich ein großer Halo Fan bin, wohingegen ich mit Destiny nach Teil 1 abgeschlossen habe.

Das war immer noch keine Entscheidung von Sony, sondern vom Entwickler, der entscheidet was und wie er es haben will. Der Entwickler ist schließlich der Auftraggeber.
MS würde nie….
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom