PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Funfact:

Man kann in den Optionen die Spielerfahrung auf "Erkunden" stellen. Schon hat man ein Elden Ring ähnliches Erlebnis. Man muss sich dann also schon die Welt genau anschauen, um etwas zu entdecken.
Wobei da hast du ein Design Problem. ER führt dich iwie auf die richtige Spur mit deiner Intution. Du suchst und hast verdacht an den richtigen Stellen. Es lädt dich teils subtil ein. Ganz clever gelöst. Bei HFW wiederum ist es alles ohne viel Logik verteilt mit Ausnahme weniger Highlights die herausstechen.
Es funktioniert einfach nicht richtig sobald du die Optionen ausschaltest. Weil dafür wurde es schlicht nicht designt.
 
Bin schon auf eure Aussagen zu Hellblade 2 gespannt, wenn es denn mal 2027 vll. erscheint.

Der über ein Jahr alte "Gameplay reveal" hat ja schon gezeigt was man bekommt. 90% Cutszenes 10% weglaufen und eine Taste drücken für Speerwurf?! Und das ganze bei einem 6min Video.

Wenn HB2 eine Gameplay-Gurke wie HB1 wird(hab ich platiniert), dann dürften euch eure heute getätigten Aussagen wieder dermaßen um die Ohren fliegen, dass quasi Helmpflicht in diesem Forum besteht.


Hellblade war ein Kunstwerk, ne Reise ins Herz der Dunkelheit, ein kunstvolles und einfühlsames Portrait einer geschundenen Psyche. Das braucht kein Gameplay wie Mario haben.

Sony produziert genre-typische Actiongames und da darf man auch erwarten, dass sie sich so gut wie andere typische Genre-Vertreter spielen. :)
 
Wobei da hast du ein Design Problem. ER führt dich iwie auf die richtige Spur mit deiner Intution. Du suchst und hast verdacht an den richtigen Stellen. Es lädt dich teils subtil ein. Ganz clever gelöst. Bei HFW wiederum ist es alles ohne viel Logik verteilt mit Ausnahme weniger Highlights die herausstechen.
Generelles Problem von allen Open World Spielen abseits von BotW und Elden Ring, imo.
 
Wobei da hast du ein Design Problem. ER führt dich iwie. Du suchst und hast verdacht an den richtigen Stellen. Bei HFW wiederum ist es alles ohne viel Logik verteilt mit Ausnahme weniger Hlits.
Also ich hatte kein Designproblem, denn ich hab es so durchgespielt und sogar die Platin geholt. Im Gegenteil - es war sehr gut gemacht.
Als ich das Spiel durch hatte, habe ich alles wieder auf normal gestellt und dann erst gesehen was ich auf der Map so verpasst habe. Ich hab teilweise irgendwelche Sidequests verpasst etc. Auch sind die ganze nervigen Sammelaudios oder Logbücher nicht für die Platin notwendig. Ich hatte eine der besten Openworld Erfahrungen mit diesem Weg.
 
Wobei da hast du ein Design Problem. ER führt dich iwie auf die richtige Spur mit deiner Intution. Du suchst und hast verdacht an den richtigen Stellen. Es lädt dich teils subtil ein. Ganz clever gelöst. Bei HFW wiederum ist es alles ohne viel Logik verteilt mit Ausnahme weniger Highlights die herausstechen.
Es funktioniert einfach nicht richtig sobald du die Optionen ausschaltest. Weil dafür wurde es schlicht nicht designt.

Genau das wäre auch mein punkt. In hfw wäre ich lost, zu generisch die welt. Wüsste nicht woran mich orientieren

Generelles Problem von allen Open World Spielen abseits von BotW und Elden Ring, imo.

Dito.
 
Funfact:

Man kann in den Optionen die Spielerfahrung auf "Erkunden" stellen. Schon hat man ein Elden Ring ähnliches Erlebnis. Man muss sich dann also schon die Welt genau anschauen, um etwas zu entdecken.

Alles klar. Mit nem Schieberegler in den Optionen wird aus Horizon Elden Ring. Gibts auch nen Regler, der Forspoken in Sekiro verwandelt? :)
 
Hellblade war ein Kunstwerk, ne Reise ins Herz der Dunkelheit, ein kunstvolles und einfühlsames Portrait einer geschundenen Psyche. Das braucht kein Gameplay wie Mario haben.

Sony produziert genre-typische Actiongames und da darf man auch erwarten, dass sie sich so gut wie andere typische Genre-Vertreter spielen. :)
Hellblade hatte viele stärken (Story, Atmo, Inszenierung, Sound, Grafik), das Gameplay war dagegen ziemlich schwach. Vor allem vom Kampfsystem war ich enttäuscht, da man hier deutlich besseres von Ninja Theory gewohnt ist. Ich erwarte beim Nachfolger vom Gameplay/Kampfsystem eine deutliche Steigerung.
 
Also ich hatte kein Designproblem, denn ich hab es so durchgespielt und sogar die Platin geholt. Im Gegenteil - es war sehr gut gemacht.
Als ich das Spiel durch hatte, habe ich alles wieder auf normal gestellt und dann erst gesehen was ich auf der Map so verpasst habe. Ich hab teilweise irgendwelche Sidequests verpasst etc. Auch sind die ganze nervigen Sammelaudios oder Logbücher nicht für die Platin notwendig. Ich hatte eine der besten Openworld Erfahrungen mit diesem Weg.
Es ist ein Unterschied ob dich ein Spiel wo hinleitet und dabei im Gedächtnis bleibt und du daher später wieder leicht dahin findest oder ob du wie blöd absuchst und so alles entdeckst, imo.
 
Eigentlich nur das klettern ist kacke.
Abwechslung hat das Spiel genug und erkunden hat auch Bock gemacht.
nicht wirklich, außer du stehst auf stupide Sammelaufgaben und dem Rebellencamp Einheitsbrei. Das ist doch einfach nur öde gewesen und sowas hätte man deutlich abwechslungsreicher gestalten können. Ein paar gute Ansätze hatte das Spiel ja, doch wie schon bei den meisten Ubi OW Games, gibt es viel zu viel OW Sammelmist und repetitive OW Quests.
Da ändert auch nichts daran, dass man Markierungen etc. ausschalten kann. Sowas macht aus FW noch lange kein Spiel zum "entdecken"
Da fehlt einfach der Anreiz.
 
nicht wirklich, außer du stehst auf stupide Sammelaufgaben und dem Rebellencamp Einheitsbrei. Das ist doch einfach nur öde gewesen und sowas hätte man deutlich abwechslungsreicher gestalten können. Ein paar gute Ansätze hatte das Spiel ja, doch wie schon die meisten Ubi OW Games, gibt es viel zu viel OW Sammelmist und repetitive OW Quests.
Ich bin der Meinung es wäre besser gewesen, man hätte die Map um 1/3 verkleinert und die freigewordenen Ressourcen in Quest und Questdesign gesteckt. Ich hoffe bei Teil 3 lautet nicht wieder die devise, größer ist besser.
 
Alles klar. Mit nem Schieberegler in den Optionen wird aus Horizon Elden Ring. Gibts auch nen Regler, der Forspoken in Sekiro verwandelt? :)
Wenn du HFW auf Ultra Hard spielst, kommt dir Elden Ring wie ein Spaziergang vor.

Das Problem ist, du hast keine Ahnung von dem Spiel. Und ja ein Schieberegler ist eine Option, stell dir vor. Bedeutet Zugänglichkeit. Dazu fällt dir jetzt sicherlich auch was schlechtes ein - oder?

Es ist ein Unterschied ob dich ein Spiel wo hinleitet und dabei im Gedächtnis bleibt und du daher später wieder leicht dahin findest oder ob du wie blöd absuchst und so alles entdeckst, imo.

Aha, und was willst du mir damit sagen? Genau so, kannst du das im Explorer-Mode von HFW haben. Natürlich nicht auf ER Niveau - denn da basiert das komplette Konzept darauf, aber ähnlich. Also was genau ist dein Punkt? Lass mich raten, du hast das Spiel auch nie gespielt?
 
RDR2 bitte nicht vergessen 🫵
Hab ich nicht gespielt, kann ich daher nicht beurteilen, sorry.

Aha, und was willst du mir damit sagen? Genau so, kannst du das im Explorer-Mode von HFW haben. Natürlich nicht auf ER Niveau, aber ähnlich. Also was genau ist dein Punkt? Lass mich raten, du hast das Spiel auch nie gespielt?
Kannst du nicht, weil die Welt so gar nicht designed ist. Zeigt ganz gut das du den Punkt nicht verstehst. Symbole deaktivieren sorgt nicht für ein neues Gamedesign. Allein schon das du im Erkunden eingeschränkt bist macht es unmöglich.
 
nicht wirklich, außer du stehst auf stupide Sammelaufgaben und dem Rebellencamp Einheitsbrei. Das ist doch einfach nur öde gewesen und sowas hätte man deutlich abwechslungsreicher gestalten können. Ein paar gute Ansätze hatte das Spiel ja, doch wie schon die meisten Ubi OW Games, gibt es viel zu viel OW Sammelmist und repetitive OW Quests.
Abgesehen davon gab's nette Rätsel Runinen und Rennstrecken.
Und die Dinger die man einfangen musste.
Aber die Story hatte eh viel Abwechslung zu bieten.Und viele Neben Geschichten waren echt toll.
Wer das Spiel nur als Sammel und Ubi Formel abtut,wollte sich gar nicht einlassen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom