PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mich erstaunt nix mehr. Einer liest nix (und am besten dann über die Story beschweren), der andere braucht Leuchtreklamen um zu Wissen wo es hingeht in ER und hat keinen Bock selber zu entdecken und zu spielen weil, oh man könnte sterben, und der andere wiederum meint HFW braucht unbedingt ne oscarreife Story um was seichtes aber knalliges wie HFW geniessen zu können was absolut gelungen unterhält und mehr als genug Abwechlsung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Von sony - erst heute - heisst es, dasss destiny ein Erfolg ist. Auch der dlc.

2. Sprich wenn MS dann actiblizz übernimmt und nach 9 Monaten Leute entlässt werden blaue kein Drama machen?

Sie machten schon Drama bei 343 industries. Und hier konnte halo nicht an den Erfolg von vorher anknüpfen. Wo war da dein damage control? 😅

Bungie tut mir leid. Mitarbeiter wurden hier belogen.
Ich rechne bei Activision/Blizzard sogar fest mit Entlassungen, weil man dort erst einmal ordentlich aufräumen muss.

Bei 343 Industries fand ich das Ausmaß größer. Vielleicht macht es mir dort auch mehr aus, weil ich ein großer Halo Fan bin, wohingegen ich mit Destiny nach Teil 1 abgeschlossen habe.
Und genau das ist das Problem: Die Sony-Games sind überanimiert.

Sony sollte einfach nicht noch damit anfangen, Spiele von Thirds kaputt zu machen. Können sich ja bei den eigenen Games austoben.
Das war immer noch keine Entscheidung von Sony, sondern vom Entwickler, der entscheidet was und wie er es haben will. Der Entwickler ist schließlich der Auftraggeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche eine ER Quest mit einer von HFW.
Das man das noch erläutern muss, obwohl du die Antwort eigentlich kennst. Ich bin ja selbst dran schuld, manchmal erwarte ich einfach zuviel.
Aber erläutere mal warum dir HFW besser als ER gefällt.
Aber auch da wirst du ja über deinem Getrolle nicht hinaus kommen.

Was ist daran getrolle.Das ist ne normale Unterhaltung. Und nun verhalte dich auch so.
Klar,bei Elden Ring sind die Quests mega kryptisch und man hat 0 plan.
Bei jedem anderen Spiel wird dir angezeigt was du zu machen hat.Was mir angenehmer ist.Logiisch.
Aber für mich hat Horizon auch mehr Abwechslung ,daher auch mehr Spaß.
Bei Elden Ring hat man bei jeder Ecke Angst erschlagen zu werden.Das war für mich kein spielen.
@BinaerCode ,jetzt haste mein Standpunkt 👍


Jedenfalls werd ich mit Souls Spielen nicht warm.Daher werd ich von der Firma nichts mehr kaufen.
Da lieb ich die Einfachheit von den anderen Spielen
 
Ist ja auch in der neuesten Gameplay-Sequenz von Horizon Burning Shores so. Das Video dauert eine Minute, im Grunde ist das ne einzige lange Animation mit drei QTEs dazwischen. Komplett durchgescriptet.

Gegner machen gar nichts, sondern bewegen sich nur in Zeitlupe so, dass der Spieler weiss, welchen Knopf er drücken muss. Dann startet die krasse Kill-Animation samt QTE.


Das ist exakt das gleiche Problem wie bei Callisto Protocol und ein bewusster Designentscheid bei allen Sony-Cinematics. Sie sollen für PR-Zwecke gut aussehen, Gameplay ist zweitrangig.

Bin schon auf eure Aussagen zu Hellblade 2 gespannt, wenn es denn mal 2027 vll. erscheint.

Der über ein Jahr alte "Gameplay reveal" hat ja schon gezeigt was man bekommt. 90% Cutszenes 10% weglaufen und eine Taste drücken für Speerwurf?! Und das ganze bei einem 6min Video.

Wenn HB2 eine Gameplay-Gurke wie HB1 wird(hab ich platiniert), dann dürften euch eure heute getätigten Aussagen wieder dermaßen um die Ohren fliegen, dass quasi Helmpflicht in diesem Forum besteht.

 
Also, die Sony-Fans waren damit überfordert?

Komische und irrtümliche Schlussfolgerung.

Es ist keine Schande, ein Game nicht zu sehr mit allen möglichen Subsystemen und bekannten Elementen vollzustopfen nur weil man es kann und dafür clevere Designentscheidungen zu treffen. Weniger ist halt manchmal mehr. Assassins Creed ist das beste Beispiel dafür, wie es aussehen kann, wenn zu viele Köche den Brei verderben. :)
 
Komische und irrtümliche Schlussfolgerung.

Es ist keine Schande, ein Game nicht zu sehr mit allen möglichen Subsystemen und bekannten Elementen vollzustopfen nur weil man es kann und dafür clevere Designentscheidungen zu treffen. Weniger ist halt manchmal mehr. Assassins Creed ist das beste Beispiel dafür, wie es aussehen kann, wenn zu viele Köche den Brei verderben. :)
doch leider hat FW auch ähnliche Probleme. Ich war dann zum Schluss einfach nur noch gelangweilt, dass zigste Rebellencamp zu erobern, irgenwelche dämlichen Landschaftsbilder zusammenzusetzen etc.
Ich will die OW "entdecken", ich will nicht zig ? auf der Map, die ich abarbeiten muss. Lieber weniger Quests, dafür Quests mit Auswirkungen auf die Umwelt und das Verhalten der NPCs. Lieber Zufallsereignisse, statt gescriptetes abarbeiten von Sammelaufgaben, was RDR 2 gut hinbekommen hat. Wie NPCs ebenso auf die "Lebendigkeit" der OW Auswirkungen haben, hat uns schon Fable aus dem Jahr 2004 gezeigt, wenn auch nur oberflächlich. Je nach Gesinnung, haben die NPCs auf dich entsprechend reagiert, sowas trägt schon extrem zur Atmosphäre bei. Ja selbst Oblivion etc. boten mehr Interaktion mit den NPCs, als die meisten heutigen OW Games.
Dabei hatte FW gute Ansätze. Nach einigen Quests, sieht man dann auch die jeweiligen NPCs wie sie mit anderen NPCs agieren. Gibt sogar ein paar Folgequests, doch alles viel zu oberflächlich. Da ist Xenoblade 3 ein gutes Beispiel. Hier sieht man deutlich, wie sich das Verhältnis der NPCs untereinander verändert, bzw. dass Quests auch Auswirkungen auf den Tagesablauf der NPCs, bzw. Kolonien Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen stellen, Schwachpunkte der Gegner angreifen etc.
Wie schon geschrieben, dass KS und die Kämpfe sind nicht das Problem bei FW.
Ist es da anders als bei ZD? Da gab es ebenfalls reichlich Möglichkeiten aber es hat ausgereicht Fallen zu stellen und dann mit einen oder zwei Hits die Schwachpunkte zu attackieren. War was mir den Spaß etwas genommen hat am spielerischen Aspekt. Die Balamce war einfach nicht gut. Stealth-Attacken waren bei ZD auch zu stark.
 
doch leider hat FW auch ähnliche Probleme. Ich war dann zum Schluss einfach nur noch gelangweilt, dass zigste Rebellencamp zu erobern, irgenwelche dämlichen Landschaftsbilder zusammenzusetzen etc.
Ich will die OW "entdecken", ich will nicht zig ? auf der Map, die ich abarbeiten muss. Lieber weniger Quests, dafür Quests mit Auswirkungen auf die Umwelt und das Verhalten der NPCs.
Funfact:

Man kann in den Optionen die Spielerfahrung auf "Erkunden" stellen. Schon hat man ein Elden Ring ähnliches Erlebnis. Man muss sich dann also schon die Welt genau anschauen, um etwas zu entdecken.
 
doch leider hat FW auch ähnliche Probleme. Ich war dann zum Schluss einfach nur noch gelangweilt, dass zigste Rebellencamp zu erobern, irgenwelche dämlichen Landschaftsbilder zusammenzusetzen etc.
Ich will die OW "entdecken", ich will nicht zig ? auf der Map, die ich abarbeiten muss. Lieber weniger Quests, dafür Quests mit Auswirkungen auf die Umwelt und das Verhalten der NPCs.

Da empfehle ich das neue Zelda, das dürfte alle deine Wünsche erfüllen :D
 
:fp: :fp: :fp:

sonygaas3ycid.jpg




Unsere Blauen wieder am

FtfLtiWXsAcIx7a
ausbauen ist nicht gleich umbauen, guten morgen. ms baut offensichtlich um..
 
doch leider hat FW auch ähnliche Probleme. Ich war dann zum Schluss einfach nur noch gelangweilt das zigste Rebellencamp zu erobern, irgenwelche dämlichen Landschaftsbilder zusammenzusetzen etc.
Ich will die OW "entdecken", ich will nicht zig ? auf der Map die ich abarbeite. Lieber weniger Quests, dafür Quests mit Auswirkungen auf die Umwelt und das Verhalten der NPCs.

Da stimme ich zu. Mir geht es nur darum zu widersprechen, dass dies irgendwie heißen würde, man wäre überfordert. Hoffentlich adressiert GG die Schwächen im dritten Teil. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom