PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist das Elden Ring gegenüber Legitim, dass man es in einem Satz mit HFW erwähnt? :coolface:
Grundsätzlich sind ja Geschmäcker verschieden und ich möchte auch niemanden verurteilen.
Aber nein. :coolface:

@mogry
Der Troll fühlt sich getrollt.
turntables GIF
 
Was ist daran getrolle.Das ist ne normale Unterhaltung. Und nun verhalte dich auch so.
Klar,bei Elden Ring sind die Quests mega kryptisch und man hat 0 plan.
Bei jedem anderen Spiel wird dir angezeigt was du zu machen hat.Was mir angenehmer ist.Logiisch.
Aber für mich hat Horizon auch mehr Abwechslung ,daher auch mehr Spaß.
Bei Elden Ring hat man bei jeder Ecke Angst erschlagen zu werden.Das war für mich kein spielen.
Bei ER mega kryptisch? Wenn man die Dialoge nicht durchliest, dann vielleicht. :ugly:
 
Nimm Mario Odyssey. MArio hast auch immer gleiche Gegner und 0 STORY! Aber du hast Gameplay Mechaniken und damit verbunden Level, die einen immer wieder überraschen und es machte Spass. Bei Horizon 2 (bzw generelles Problem bei vielen Spielen auch ausserhalb von Sony) wird ein Crafting System aufgewzungen. Auflevel (Skills) welche bewusst noch blockiert sind aber man könnte sie ja eigentlich gleich haben. Mario braucht das nicht. Du hast von vorn herein alles was du an Skills mit Mario hast. aber das Spiel trägt sich selbst! Mario hat nicht mal wirklich eine Charakter Entwicklung. Aber Nintendo (das muss man ihnen wirklich lassen) macht Spiele, die vom Gameplay und der Mechanik so stark einen dran binden... das die Story, Emotionale Charaktere oder dergleichen obsolet sind und es funktioniert.
Ich fände es bei einer Trilogy eher fatal, wenn das Gameplay von Teil zu Teil zu stark voneinander abweicht. Es gab immerhin einige Neuerungen und Verfeinerungen. Bei Teil 3 wünsche ich mir, dass man sich wieder mehr Mühe bei der Story gibt und diese etwas bodenständiger ausfällt.
 
Ich fände es bei einer Trilogy eher fatal, wenn das Gameplay von Teil zu Teil zu stark voneinander abweicht. Es gab immerhin einige Neuerungen und Verfeinerungen. Bei Teil 3 wünsche ich mir, dass man sich wieder mehr Mühe bei der Story gibt und diese etwas bodenständiger ausfällt.

Wenn das Gameplay gleich bleibt oder ähnelt, muss die Story tragend sein. Horizon Forbidden West war Storytechnisch einfach zu schwach. Wurde ja von vielen Testern auch kritisiert.
 
Jim Lie-Cry (SONY) hat wieder zugeschlagen :kruemel:


FtymMvGXgAQA6IB


FtymMvaXsAEp1_y

Es ist wirklich deprimierend mit anzusehen, wie $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) damit weitermacht die Industrie und prestigeträchtige Studios zu zerstören! Wann wird Schlumpfhausen endlich aufwachen und sagen "NEIN! Es ist genug!"?! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ist schon krass, was derzeit auf der Playstation passiert. Callisto Protocol wurde von den Schlümpfen quasi adoptiert, weil 100 Sony-Devs dafür gesorgt haben, dass das Gameplay so schlecht wie bei ihren Games wird. Meta von 69.
Die Wahrheit jedoch ist, dass die 100 Sony-Devs nur für die Zwischensequenzen mit verantwortlich waren, und diese in Spiel auch grandios umgesetzt worden sind.


Aber wenn einen Lügenkönig wie Spencer hat, einen Lügenredakteur wie Z0nk glaubt... dann fängt man irgendwann an, sich selbst Lügen auszudenken und ist dann Teil dieses Theaterstücks das auf Lügen basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle Edelgamer :moin:

War mal wieder ein edles Wochenende mit den Besten Versionen der Games auf der besten Plattform... der PS5
Außerdem bin ich natürlich wieder da mit einer köstlichen neuen News


Microsoft lässt die Xbox fallen wie eine heiße Kartoffel, der Fokus geht weg von der eigenen Plattform und die Xbots sind nun offiziell das was wir schon immer wussten viertklassige Gamer mit minderwertigen Games und Hardware :lol2:
Solche News gehen immer wieder runter wie Öl :banderas:

Xbox liegt im sterben und macht in dieser Gen noch ihre letzten Zuckungen, Zeit für alle Xbots das sinkende Boot zu verlassen, will doch keiner mit dieser grünen Nussschale untergehen :)
Auch wenn Philly sagt die MS Xbox ist unsinkbar, schaut doch an euch runter, das Wasser steht schon bis zum Hals :lol:

PC ist natürlich ebenfalls keine Alternative, denn am PC muss man erst stundenlang fickeln bis ein Game funktioniert, da ist nicht mit Game kaufen und zocken. Da ist das fickeln und optimieren das eigentliche Spiel :lol:


Wird sogar offiziell als Problem anerkannt und in der ganzen PC Community wundert man sich warum die Spiele auf PC immer schlechter laufen, aber unsere PC-Lügner hier merken ja angeblich nie etwas, bei denen läuft immer alles sofort und Problemlos, nur der Rest der Welt hat komischerweise immer Probleme :coolface:
Ach, wie süß. Reicht es also aus, dass Microsoft nur viertklassige Spiele und Hardware anbietet, um Sony Angst zu machen? Zornys unterliegen mal wieder der Selbsterniedrigung.:banderas:
 
Die Wahrheit jedoch ist, dass die 100 Sony-Devs nur für die Zwischensequenzen mit verantwortlich waren, und diese in Spiel auch grandios umgesetzt worden sind.


Aber wenn einen Lügenkönig wie Spencer hat, einen Lügenredakteur wie Zorn glaubt... dann fängt man irgendwann an, sich selbst Lügen auszudenken und ist dann Teil dieses Theaterstücks das auf Lügen basiert.

Diese Sony-Spezialisten machen Animationen und Mocap. Callisto ist ein typisches Sony-Spiel: Statt voller Kontrolle der Spielfigur gibt es überanimierte Protagonisten und Gegner. Sieht spektakulär aus auf Preview-Videos, beim Spielen selbst ist man aber nur Statist und triggert Scripts.

Deswegen ist Dead Space viel besser: Man kontrolliert die Spielfigur zu jedem Zeitpunkt und sie führt die Befehle des Spielers aus - nicht des Animationsteams von Sony.

Ist das gleiche wie Uncharted vs. Gears etc. Die Sony Cinematics leben davon, dass der Spieler zum Zuschauer degradiert wird. Schade, dass sie jetzt noch wie ne Krake auf Thirds ausgreifen.
 
Kann man nach 14 Monaten noch sagen, dass die Übernahme für die Entlassungen verantwortlich war?

Natürlich. Die Übernahme wurde erst MITTE JULI 2022 abgeschlossen! Wurde halt Anfang 2022 angekündigt.

bungie462f3w.jpg



Sprich: Nach gerade einmal 9 Monaten - RESTRUKTURIERUNG (hätte doch gar nicht sein dürfen laut damaliger Aussage - fanden die Entlassungen statt.


Du kennst mich ja: ich beziehe mich immer auf Fakten und Quellen ;) und nicht auf irgendeine Kristallkugel

ahwlPA7.jpg
 
Moderativer Hinweis Namecalling, Beleidigungen etc. haben auch im War Thread nichts zu suchen.
Moderativer Hinweis: Namecalling, Beleidigungen etc. haben auch im War Thread nichts zu suchen.
 
Elden Ring läuft auf der PS5 übrigens nur mit der PS4 Version einigermaßen okay (PC Version weiterhin deutlich besser und sieht auch besser aus), aber ja, auf PC läuft ja alles so schlecht. :ugly:

Gibt noch viel mehr Beispiele :) wie gesagt ist auf PC ein so großes Problem das es überall Artikel darüber gibt und sich sogar PC Youtuber mit der Frage beschäftigen warum alles so scheiße läuft.
Bei ER mega kryptisch? Wenn man die Dialoge nicht durchliest, dann vielleicht. :ugly:
wer ließt bei Elden Ring schon die Dialoge? :nix:

Die Dialoge waren nicht mega kryptisch, die waren nur nicht auf casual Niveau geschrieben.
Sie waren vor allem eines, uninteressant :nix:

habe das Game durchgespielt ohne zu wissen worum es geht :kruemel:

alles was sich weiß ist das der Eldenbaum gebrannt hat, ob das gut oder schlecht war, keine Ahnung. Darauf kommt es bei Elden Ring aber auch nicht an.

Wer gute Storys will zockt andere Games.

Na die Sony Anwälte hatten wirklich nichts drauf :coolface: Aber was Sie mit Bungie nun machen... traurig. Sonys haben heute Morgen erst gesagt, dass Destiny 2 doch so erfolgreich ist :nix:

Sony hat mit Bungie leider einen schlechten Deal gemacht, war aber zu erwarten, ist immerhin ein minderwertiges Xbox Studio, bleibt halt nur den Fehler einzusehen, das Team zu reduzieren und sie maximal noch als Unterstützung für die anderen Entwickler-Teams zu benutzen, ein eigenes Projekt sollten die nicht mehr bekommen.

Ach, wie süß. Reicht es also aus, dass Microsoft nur viertklassige Spiele und Hardware anbietet, um Sony Angst zu machen? Zornys unterliegen mal wieder der Selbsterniedrigung.:banderas:

Microsoft ist mal wieder verdient dritter, weiß nicht wo da Angst sein soll :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom