PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und, wann hattest du Horizon das letzte mal eigentlich an? Steam glänzt da ja mit ganzen 8k Spielern. :coolface:
Wow 8k Spieler für ein SP Spiel von Februar 2017. Nicht schlecht. Guerilla Games hat es einfach drauf! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Spiel ist auf dem Niveau vom recht jungen Halo Infinite Multiplayer... LOL

Ich spreche übrigens vom zweiten Teil, konnte aber nicht ahnen das du nicht mal wusstest das es einen zweiten Teil gibt. In den hab ich übrigens 85h beim ersten Durchlauf gesteckt :)

Wann hast du eigentlich mal wieder etwas lange gespielt? Wie steht denn das Verhältnis zu consolewar.de/zocken/.ini flicken bei dir? Lass mich raten, 5/1/4 von 10?
 
Ich hab doch geschrieben das mir die Story zu trashig war :nix:

Seit wann muss sich ein Nachfolger deutlich vom Vorgänger abheben, bzw. anders ausfallen? Das könnte man dann 99% der Fortsetzungen vorwerfen. Außerdem gab es sehr wohl Neuerungen, wie die Unterwasserabschnitte, Fliegen, Minispiel Streick, Gameplay Verfeinerungen, Mut Stöße/Mut Stoß Leiste im Kampf, tropische Gebiete, .... .

ich wollte es nur bestätigen. Ich fand die STory leider auch trash. Der Anfang ging ja gut los und ich liebe SCi Fi! Endete aber auf dem Niveau eines B Movie.

Nachfolger müssen sich nicht "abheben" in dem Sie das RAD neu erfinden. Aber wenn die Story dann so schwach wird und Aloy als Hauptcharakter (in Teil 1 war das ok, sie entwickelte sich, wurde als
Kind ja ausgerenzt und gemieden. Und kämpfte sich dann hoch und wurde zum Messiahs des Nora Volks und überall bekannt. Auch die HIntergründe warum die Erde so geworden ist und der DNA Klon Aloy.
und in Teil 2 gibts keine Entwicklung! und die Roboter.. war neu.. man wollte sehen wie besiege ich dieses und jenes Dino etc.

TEil 2 aber wurde alles "überzeichnet" in der STory. Aloy wurde zur ulitmativen möchte gern Ghandi. Die meisten Roboter kannte man. Es kamen einige hinzu. Für mich wars irgendwann arbeit, dass Spiel zu spielen.

Nimm Mario Odyssey. MArio hast auch immer gleiche Gegner und 0 STORY! Aber du hast Gameplay Mechaniken und damit verbunden Level, die einen immer wieder überraschen und es machte Spass. Bei Horizon 2 (bzw generelles Problem bei vielen Spielen auch ausserhalb von Sony) wird ein Crafting System aufgewzungen. Auflevel (Skills) welche bewusst noch blockiert sind aber man könnte sie ja eigentlich gleich haben. Mario braucht das nicht. Du hast von vorn herein alles was du an Skills mit Mario hast. aber das Spiel trägt sich selbst! Mario hat nicht mal wirklich eine Charakter Entwicklung. Aber Nintendo (das muss man ihnen wirklich lassen) macht Spiele, die vom Gameplay und der Mechanik so stark einen dran binden... das die Story, Emotionale Charaktere oder dergleichen obsolet sind und es funktioniert.
 
Es ist schon etwas deprimierend, wie Franchises wie Uncharted mit Zombies, Uncharted im Isekaisetting und Destiny unter $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) ruiniert werden! :) :pcat: :nyanwins:

Ist schon krass, was derzeit auf der Playstation passiert. Callisto Protocol wurde von den Schlümpfen quasi adoptiert, weil 100 Sony-Devs dafür gesorgt haben, dass das Gameplay so schlecht wie bei ihren Games wird. Meta von 69.

Forspoken wurde jahrelang extrem von Sony gepushed, auf jeder Show gezeigt und die Reviewer vor dem Release erpresst. Meta von 64.

Das legendäre Bungie, das unter MS nur 90er produzierte, released sein erstes Game unter Sony. Meta von 69. Der Tiefpunkt in der Geschichte des Studios. Jetzt gibts Entlassungen.

Und nun hat Sony ein einziges Game im ganzen Jahr - und die Fanboys drehen komplett durch, weil sie das alles einfach nur geil finden. Die Verkaufszahlen stimmen. Hier findet ne totale Entfremdung vom Gaming hin zu ner sklavenhaften Unterwerfung gegenüber einen internationalen Multi statt.
 
Ich finde es gut, dass der DLC jetzt kommt. Beim Hauptspiel hattet ihr ja nicht viel zu lachen/hypen, da es gegen die Konkurrenz keinen Stich gemacht hat, das kann jetzt sehr gut nachgeholt werden (bis dann Jedi Survivor in 2 Wochen erscheint).
Kein Schwein redet mehr über das Hauptspiel oder der Demo für das Casual - Möchtegern VR Gerät mit 2 Stunden Akkulaufzeit.
Warum also über einen vorher rausgeschnittenen DLC?
 
Ist schon krass, was derzeit auf der Playstation passiert. Callisto Protocol wurde von den Schlümpfen quasi adoptiert, weil 100 Sony-Devs dafür gesorgt haben, dass das Gameplay so schlecht wie bei ihren Games wird. Meta von 69.

Forspoken wurde jahrelang extrem von Sony gepushed, auf jeder Show gezeigt und die Reviewer vor dem Release erpresst. Meta von 64.

Das legendäre Bungie, das unter MS nur 90er produzierte, released sein erstes Game unter Sony. Meta von 69. Der Tiefpunkt in der Geschichte des Studios. Jetzt gibts Entlassungen.

Und jetzt hat Sony ein einziges Game im ganzen Jahr - und die Fanboys drehen komplett durch, weil sie das alles einfach nur geil finden. Die Verkaufszahlen stimmen. Hier findet ne totale Entfremdung vom Gaming hin zu ner sklavenhaften Unterwerfung gegenüber einen internationalen Multi statt.

Confirmed: Sony Fluch und Ramsch Plus Effekt :kruemel: Alles, was sich auf Sony einlässt verkommt in der Bedeutungslosigkeit. Nimm Square als ganzes. Fast alle Ihre Games - nachdem sie sich sony zu sehr zugewandt haben in den letzten JAhren - fast nur noch 50% bis 60% Titel.
 
Wow 8k Spieler für ein SP Spiel von Februar 2017. Nicht schlecht. Guerilla Games hat es einfach drauf! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Spiel ist auf dem Niveau vom recht jungen Halo Infinite Multiplayer... LOL

Ich spreche übrigens vom zweiten Teil, konnte aber nicht ahnen das du nicht mal wusstest das es einen zweiten Teil gibt. In den hab ich übrigens 85h beim ersten Durchlauf gesteckt :)

Wann hast du eigentlich mal wieder etwas lange gespielt? Wie steht denn das Verhältnis zu consolewar.de/zocken/.ini flicken bei dir? Lass mich raten, 5/1/4 von 10?
Gnihihihi, da ist aber jemand, wie zu erwarten war, sehr stark getriggert. Sehr gut. :D

Dass du nichtmal merkst, dass du derjenige war, der irgendwelche hinrissigen Vergleiche postest (und dann auch ausgerechnet CW als Grundlage nimmst, will gar nicht wissen, wieviel Bots und Zweitnicks da auf Sony Seite unterwegs sind ^^), ist ja zu erwarten.

Ich mein, ich kann auch Community vergleichen indem ich Gamestar als Beispiel nehme: Horizon Thread mit satten 41 Seiten von 2020 und Star Citizen Thread mit 1428 Seiten von 2018 und dazu kommt noch, dass es 11 weitere Star Citizen Threads gibt. Aber mach du nur, ich glaube ganz fest daran, dass du irgendwann kapieren wirst, dass SC dann doch in Sachen Community ein klein wenig größer ist und die Sonies da nicht mithalten können, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest. :ugly:

Was erwartest du von einem 3 Jahre alten SP Spiel? :nix:

Aba aba aba DIE COMMUNITY... :coolface:
 
Ne echt,keine ahnung was du meinst.
Marker kann man abschalten.
Und direkte Vorgaben sind in meinen Augen Aufgaben/Quests ,oder was meinst du genau ?
Vergleiche eine ER Quest mit einer von HFW.
Das man das noch erläutern muss, obwohl du die Antwort eigentlich kennst. Ich bin ja selbst dran schuld, manchmal erwarte ich einfach zuviel.
Aber erläutere mal warum dir HFW besser als ER gefällt.
Aber auch da wirst du ja über deinem Getrolle nicht hinaus kommen.
 
Horizon FW hatte keine gute Story. Das sag nicht nur ich sondern auch andere nimm @ZombieAnBord. Wennst mit Kritik (meine Kritik vor allem bezog sich auf die Story und die Umsetzung der Charaktere) nicht umgehen kann, sollte nicht rumsalzen. Auch, dass es für mich wie ein DLC wirkte. Nur mit mehr Robotern.

Verkaufszahlen machen noch kein gutes Spiel aus und haben nichts mit der subjektiven Meinung anderer zu tun. Ich weiss, dass Sonys hier immer Verkaufszahlen zelebrieren anstatt wirklich die Spiele. Gibt ja welche, die feiern jedes Sony Game aber haben es nicht mal gespielt xD Ohne Name Calling aber jeder weiss es

:kruemel:
Krass, wenn das DU und USER ZombieAnBord sagen muss es ja stimmen :goodwork:

Deine Argumentationsweise das es für dich nur wie ein DLC wirkt lässt tief blicken.

Sag mir, hast du das Spiel gespielt? Hast du Teil 1 gespielt? Erzähl mir mal was von der Story, gerne im Spoiler... paar so markante Punkte von Teil1 und 2.
Mal sehen ob das von dir nur heiße Luft ist.

Gnihihihi, da ist aber jemand, wie zu erwarten war, sehr stark getriggert. Sehr gut. :D

Dass du nichtmal merkst, dass du derjenige war, der irgendwelche hinrissigen Vergleiche postest (und dann auch ausgerechnet CW als Grundlage nimmst, will gar nicht wissen, wieviel Bots und Zweitnicks da auf Sony Seite unterwegs sind ^^)

Ich mein, ich kann auch Community vergleichen indem ich Gamestar als Beispiel nehme: Horizon Thread mit satten 41 Seiten von 2020 und Star Citizen Thread mit 1428 Seiten von 2018 und dazu kommt noch, dass es 11 weitere Star Citizen Threads gibt. Aber mach du nur, ich glaube ganz fest daran, dass du irgendwann kapieren wirst, dass SC dann doch in Sachen Community ein klein wenig größer ist und die Sonies da nicht mithalten können, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest. :ugly:
Was laberst du? Du kannst Zero Dawn nicht mal von Forbidden West unterscheiden, und dann kommst du mit irgendwelchen lächerlichen Anschuldigungen weil dir deine eigene Aussage um die Ohren fliegt.
 
Gnihihihi, da ist aber jemand, wie zu erwarten war, sehr stark getriggert. Sehr gut. :D

Dass du nichtmal merkst, dass du derjenige war, der irgendwelche hinrissigen Vergleiche postest (und dann auch ausgerechnet CW als Grundlage nimmst, will gar nicht wissen, wieviel Bots und Zweitnicks da auf Sony Seite unterwegs sind ^^)

Ich mein, ich kann auch Community vergleichen indem ich Gamestar als Beispiel nehme: Horizon Thread mit satten 41 Seiten von 2020 und Star Citizen Thread mit 1428 Seiten von 2018 und dazu kommt noch, dass es 11 weitere Star Citizen Threads gibt. Aber mach du nur, ich glaube ganz fest daran, dass du irgendwann kapieren wirst, dass SC dann doch in Sachen Community ein klein wenig größer ist und die Sonies da nicht mithalten können, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest. :ugly:



Aba ab aba DIE COMMUNITY... :coolface:

korREKT!!! :kruemel:

@Starfey Na @ZombieAnBord hat auch Recht und er kann es auch begründen, wenn er will, wie bereits in einigen Diskussionen vorher, welche er und ich hatten. Er kann auch inhaltlich drauf eingehen (du nicht). Nur weil du als User etwas sagst - mit einem Einzeiler ohne echte BEGRÜNDUNG (welche ich zum Spiel Horizon FW geliefert habe!) muss es für mich stimmen, was ausgerechnet du rumsalzt????? Deine Argumentationsweise im ganzen lässt tief blicken xD xD xD
 
Ist schon krass, was derzeit auf der Playstation passiert. Callisto Protocol wurde von den Schlümpfen quasi adoptiert, weil 100 Sony-Devs dafür gesorgt haben, dass das Gameplay so schlecht wie bei ihren Games wird. Meta von 69.
Die Sony Devs waren nur für die Animationen verantwortlich.
Das legendäre Bungie, das unter MS nur 90er produzierte, released sein erstes Game unter Sony. Meta von 69. Der Tiefpunkt in der Geschichte des Studios. Jetzt gibts Entlassungen.
Weil ein AddOn neuerdings ein Game ist, dass sich bereits vor der Übernahme in der Entwicklung befand, zumal sich Sony dort nicht in die Entwicklung einmischt.
 
Vergleiche eine ER Quest mit einer von HFW.
Das man das noch erläutern muss, obwohl du die Antwort eigentlich kennst. Ich bin ja selbst dran schuld, manchmal erwarte ich einfach zuviel.
Aber erläutere mal warum dir HFW besser als ER gefällt.
Aber auch da wirst du ja über deinem Getrolle nicht hinaus kommen.
Ist das Elden Ring gegenüber Legitim, dass man es in einem Satz mit HFW erwähnt? :coolface:
 
Guten Morgen an alle Edelgamer :moin:

War mal wieder ein edles Wochenende mit den Besten Versionen der Games auf der besten Plattform... der PS5
Außerdem bin ich natürlich wieder da mit einer köstlichen neuen News


Microsoft lässt die Xbox fallen wie eine heiße Kartoffel, der Fokus geht weg von der eigenen Plattform und die Xbots sind nun offiziell das was wir schon immer wussten viertklassige Gamer mit minderwertigen Games und Hardware :lol2:
Solche News gehen immer wieder runter wie Öl :banderas:

Xbox liegt im sterben und macht in dieser Gen noch ihre letzten Zuckungen, Zeit für alle Xbots das sinkende Boot zu verlassen, will doch keiner mit dieser grünen Nussschale untergehen :)
Auch wenn Philly sagt die MS Xbox ist unsinkbar, schaut doch an euch runter, das Wasser steht schon bis zum Hals :lol:

PC ist natürlich ebenfalls keine Alternative, denn am PC muss man erst stundenlang fickeln bis ein Game funktioniert, da ist nicht mit Game kaufen und zocken. Da ist das fickeln und optimieren das eigentliche Spiel :lol:


Wird sogar offiziell als Problem anerkannt und in der ganzen PC Community wundert man sich warum die Spiele auf PC immer schlechter laufen, aber unsere PC-Lügner hier merken ja angeblich nie etwas, bei denen läuft immer alles sofort und Problemlos, nur der Rest der Welt hat komischerweise immer Probleme :coolface:
 
Guten Morgen an alle Edelgamer :moin:

War mal wieder ein edles Wochenende mit den Besten Versionen der Games auf der besten Plattform... der PS5
Außerdem bin ich natürlich wieder da mit einer köstlichen neuen News


Microsoft lässt die Xbox fallen wie eine heiße Kartoffel, der Fokus geht weg von der eigenen Plattform und die Xbots sind nun offiziell das was wir schon immer wussten viertklassige Gamer mit minderwertigen Games und Hardware :lol2:
Solche News gehen immer wieder runter wie Öl :banderas:

Xbox liegt im sterben und macht in dieser Gen noch ihre letzten Zuckungen, Zeit für alle Xbots das sinkende Boot zu verlassen, will doch keiner mit dieser grünen Nussschale untergehen :)
Auch wenn Philly sagt die MS Xbox ist unsinkbar, schaut doch an euch runter, das Wasser steht schon bis zum Hals :lol:

PC ist natürlich ebenfalls keine Alternative, denn am PC muss man erst stundenlang fickeln bis ein Game funktioniert, da ist nicht mit Game kaufen und zocken. Da ist das fickeln und optimieren das eigentliche Spiel :lol:


Wird sogar offiziell als Problem anerkannt und in der ganzen PC Community wundert man sich warum die Spiele auf PC immer schlechter laufen, aber unsere PC-Lügner hier merken ja angeblich nie etwas, bei denen läuft immer alles sofort und Problemlos, nur der Rest der Welt hat komischerweise immer Probleme :coolface:
Elden Ring läuft auf der PS5 übrigens nur mit der PS4 Version einigermaßen okay (PC Version weiterhin deutlich besser und sieht auch besser aus), aber ja, auf PC läuft ja alles so schlecht. :ugly:
 
Vergleiche eine ER Quest mit einer von HFW.
Das man das noch erläutern muss, obwohl du die Antwort eigentlich kennst. Ich bin ja selbst dran schuld, manchmal erwarte ich einfach zuviel.
Aber erläutere mal warum dir HFW besser als ER gefällt.
Aber auch da wirst du ja über deinem Getrolle nicht hinaus kommen.
Was ist daran getrolle.Das ist ne normale Unterhaltung. Und nun verhalte dich auch so.
Klar,bei Elden Ring sind die Quests mega kryptisch und man hat 0 plan.
Bei jedem anderen Spiel wird dir angezeigt was du zu machen hat.Was mir angenehmer ist.Logiisch.
Aber für mich hat Horizon auch mehr Abwechslung ,daher auch mehr Spaß.
Bei Elden Ring hat man bei jeder Ecke Angst erschlagen zu werden.Das war für mich kein spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom