PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil es in Callisto Protocol ein paar Zwischensequenzen gibt und 90% des Spiels die Figur selbst steuert, ist man nur Statist?
Solltest seinen Beitrag nochmal durchlesen, weil die Protagonisten überanimiert sind und man nur selten volle Kontrolle dabei hat. Immer greift irgendein anderes Animationssystem dazwischen und verhindert volle Kontrolle der Spielfigur.

Gibt noch viel mehr Beispiele :) wie gesagt ist auf PC ein so großes Problem das es überall Artikel darüber gibt und sich sogar PC Youtuber mit der Frage beschäftigen warum alles so scheiße läuft.
Und weiterhin gilt: selbst der schelchteste Port (welcher in der Regel ein 1:1 Port ist), läuft auf PC besser als auf Konsole. :ugly:
wer ließt bei Elden Ring schon die Dialoge? :nix:
Casuals nicht. Aber ER ist ja auch kein Spiel für Casuals, dementsprechend dürften sehr viele Spieler die Dialoge durchgelesen haben.
Sie waren vor allem eines, uninteressant :nix:

habe das Game durchgespielt ohne zu wissen worum es geht :kruemel:

alles was sich weiß ist das der Eldenbaum gebrannt hat, ob das gut oder schlecht war, keine Ahnung. Darauf kommt es bei Elden Ring aber auch nicht an.

Wer gute Storys will zockt andere Games.
Da hast du aber recht wenig Ahnung von der ER Community.
Fürs nächstes mal gilt: die Titel nicht so durchzocken wie bei Sony-Titel und auch mal selber lesen.
 
Solltest seinen Beitrag nochmal durchlesen, weil die Protagonisten überanimiert sind und man nur selten volle Kontrolle dabei hat. Immer greift irgendein anderes Animationssystem dazwischen und verhindert volle Kontrolle der Spielfigur.

Wenn man Videospiele, so wie du nur über Youtube spielt, weil sie auf dem eigenen System nur am ruckeln sind, dann kann ich deine Aussage mit der fehlenden Kontrolle vollkommen nachvollziehen. Schade eigentlich.
 
Solltest seinen Beitrag nochmal durchlesen, weil die Protagonisten überanimiert sind und man nur selten volle Kontrolle dabei hat. Immer greift irgendein anderes Animationssystem dazwischen und verhindert volle Kontrolle der Spielfigur.

Ist ja auch in der neuesten Gameplay-Sequenz von Horizon Burning Shores so. Das Video dauert eine Minute, im Grunde ist das ne einzige lange Animation mit drei QTEs dazwischen. Komplett durchgescriptet.

Gegner machen gar nichts, sondern bewegen sich nur in Zeitlupe so, dass der Spieler weiss, welchen Knopf er drücken muss. Dann startet die krasse Kill-Animation samt QTE.


Das ist exakt das gleiche Problem wie bei Callisto Protocol und ein bewusster Designentscheid bei allen Sony-Cinematics. Sie sollen für PR-Zwecke gut aussehen, Gameplay ist zweitrangig.
 
Natürlich. Die Übernahme wurde erst MITTE JULI 2022 abgeschlossen! Wurde halt Anfang 2022 angekündigt.

bungie462f3w.jpg



Sprich: Nach gerade einmal 9 Monaten - RESTRUKTURIERUNG (hätte doch gar nicht sein dürfen laut damaliger Aussage - fanden die Entlassungen statt.


Du kennst mich ja: ich beziehe mich immer auf Fakten und Quellen ;) und nicht auf irgendeine Kristallkugel

ahwlPA7.jpg
Das es niemals Entlassungen gibt hat man nicht gesagt, nur das die Übernahme nicht dazu führen wird.
Das schlechte Abschneiden des letzten Destiny AddOns war hier eher ausschlaggebend für die Entlassungen.
 
Wenn man Videospiele, so wie du nur über Youtube spielt, weil sie auf dem eigenen System nur am ruckeln sind, dann kann ich deine Aussage mit der fehlenden Kontrolle vollkommen nachvollziehen. Schade eigentlich.
Hast du dieses Jahr eigentlich schonmal ein Spiel durchgezockt? Warst du nicht derjenige, der eigenltich keine Spiele spielt, oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Sony? :ugly:

Wie kommst du auf die Youtube Lüge? ich kann mich nicht daran erinnern jemals irgendwas bezüglich Youtube geschrieben zu haben (im Gegensatz zu gewissen anderen Sonies btw - aber das war ja zu erwarten). Oder ist das jetzt wieder die typische Sony-Taktik mit Welt machen wie sie einem gefällt und zurechtbiegen?
 
Ist ja auch in der neuesten Gameplay-Sequenz von Horizon Burning Shores so. Das Video dauert eine Minute, im Grunde ist das ne einzige lange Animation mit drei QTEs dazwischen. Komplett durchgescriptet.

Gegner machen gar nichts, sondern bewegen sich nur in Zeitlupe so, dass der Spieler weiss, welchen Knopf er drücken muss. Dann startet die krasse Kill-Animation samt QTE.


Das ist exakt das gleiche Problem wie bei Callisto Protocol und ein bewusster Designentscheid bei allen Sony-Cinematics. Sie sollen für PR-Zwecke gut aussehen, Gameplay ist zweitrangig.

Trailer und Marketingmaterial sollen gut aussehen? Ich bin geschockt. :(

Jeder, der Forbidden West gespielt hat, wird wissen, dass die dynamischen Kämpfe das geringste Problem sind. Das Spiel hätte eher andere Baustellen, aber das wird wohl kaum in einem DLC beseitigt. Ich freu mich trotzdem drauf. :)
 
Hast du dieses Jahr eigentlich schonmal ein Spiel durchgezockt? Warst du nicht derjenige, der eigenltich keine Spiele spielt, oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Sony? :ugly:

Wie kommst du auf die Youtube Lüge? ich kann mich nicht daran erinnern jemals irgendwas bezüglich Youtube geschrieben zu haben (im Gegensatz zu gewissen anderen Sonies btw - aber das war ja zu erwarten). Oder ist das jetzt wieder die typische Sony-Taktik mit Welt machen wie sie einem gefällt und zurechtbiegen?
Keine Ahnung von wem du redest, ich habe in diesem Jahr schon diverse Platins geholt. Aktuell sitze ich an der SIFU Platin.

Du? .ini basteln und Treiber fixen?
 
Ist ja auch in der neuesten Gameplay-Sequenz von Horizon Burning Shores so. Das Video dauert eine Minute, im Grunde ist das ne einzige lange Animation mit drei QTEs dazwischen. Komplett durchgescriptet.

Gegner machen gar nichts, sondern bewegen sich nur in Zeitlupe so, dass der Spieler weiss, welchen Knopf er drücken muss. Dann startet die krasse Kill-Animation samt QTE.


Das ist exakt das gleiche Problem wie bei Callisto Protocol und ein bewusster Designentscheid bei allen Sony-Cinematics. Sie sollen für PR-Zwecke gut aussehen, Gameplay ist zweitrangig.

Das mit Gameplay-Sequenz und QTE ist ja wieder eine andere Krankheit. Aber ja, das nervt auch tierisch.
 
Solltest seinen Beitrag nochmal durchlesen, weil die Protagonisten überanimiert sind und man nur selten volle Kontrolle dabei hat. Immer greift irgendein anderes Animationssystem dazwischen und verhindert volle Kontrolle der Spielfigur.


Und weiterhin gilt: selbst der schelchteste Port (welcher in der Regel ein 1:1 Port ist), läuft auf PC besser als auf Konsole. :ugly:

Casuals nicht. Aber ER ist ja auch kein Spiel für Casuals, dementsprechend dürften sehr viele Spieler die Dialoge durchgelesen haben.

Da hast du aber recht wenig Ahnung von der ER Community.
Fürs nächstes mal gilt: die Titel nicht so durchzocken wie bei Sony-Titel und auch mal selber lesen.

Ich habe schon von anderen leuten gehört das die Story ziemlich schlecht sein soll wenn man sie den verfolgt, also... nichts verpasst.
Es reicht einfach die Welt und die Kämpfe zu genießen.

lol zu deinem Sony Kommentar, die Sony Titel sind was Story angeht die Meisterwerke unter den Videospielen :uglygw:


Als hätten die ganzen ER ´Spieler hier die Dialoge gelesen, ich habe in dem Game 100 Plus stunden obwohl ich alles geskipt habe. Wie viel habt ihr denn dann mit Items lesen und Dialoge anhören? 200 plus?
Kann mir doch keiner erzählen.
 
Das es niemals Entlassungen gibt hat man nicht gesagt, nur das die Übernahme nicht dazu führen wird.
Das schlechte Abschneiden des letzten Destiny AddOns war hier eher ausschlaggebend für die Entlassungen.

1. Von sony - erst heute - heisst es, dasss destiny ein Erfolg ist. Auch der dlc.

2. Sprich wenn MS dann actiblizz übernimmt und nach 9 Monaten Leute entlässt werden blaue kein Drama machen?

Sie machten schon Drama bei 343 industries. Und hier konnte halo nicht an den Erfolg von vorher anknüpfen. Wo war da dein damage control? 😅

Bungie tut mir leid. Mitarbeiter wurden hier belogen.
 
Trailer und Marketingmaterial sollen gut aussehen? Ich bin geschockt. :(

Jeder, der Forbidden West gespielt hat, wird wissen, dass die dynamischen Kämpfe das geringste Problem sind. Das Spiel hätte eher andere Baustellen, aber das wird wohl kaum in einem DLC beseitigt. Ich freu mich trotzdem drauf. :)
Wohl wahr!

Eines der Probleme der Community war tatsächlich die schiere Auswahl der Waffen und Möglichkeiten. Tatsächlich ist es so, dass einem das Spiel was die Kämpfe angeht, zu viele Möglichkeiten bietet.

Die anderen Baustellen sind auch bekannt. Darüber können aber die Non-Gamer hier nicht reden, denn sie haben es nie gespielt und kennen es nur von YT oder twitter.
 
Trailer und Marketingmaterial sollen gut aussehen? Ich bin geschockt. :(

Jeder, der Forbidden West gespielt hat, wird wissen, dass die dynamischen Kämpfe das geringste Problem sind. Das Spiel hätte eher andere Baustellen, aber das wird wohl kaum in einem DLC beseitigt. :)

Ich lege absolut nachvollziehbar dar, dass Sony Callisto kaputtentwickelt hat. Ohne den Einfluss von Sony hätten die ehemaligen Dead-Space-Leute das crunchy-Gameplay des Originals übernommen und GOTY-Material produziert.

Jetzt ists ein überanimiertes, durchgescriptetes Cinematic, das im Vorfeld mit seiner PR nen Riesen-Hype ausgelöst hat - und dann komplett zusammengesackt ist, wenn man es selber spielte. It's a Sony. Genau das gleiche, was ich mit Uncharted erlebt habe und auch bei Burning Shores sehe.
 
Trailer und Marketingmaterial sollen gut aussehen? Ich bin geschockt. :(

Jeder, der Forbidden West gespielt hat, wird wissen, dass die dynamischen Kämpfe das geringste Problem sind. Das Spiel hätte eher andere Baustellen, aber das wird wohl kaum in einem DLC beseitigt. :)
Hier gebe ich dir recht. Die Kämpfe waren bombastisch und haben richtig viel Spass gemacht. Selbst die Story fand "ich persönlich" richtig gut und hat Lust auf mehr gemacht. Doch es leidet, wie viele andere OW Games auch, an der typischen OW Krankheit. Irgendwie ne volle OW, die dann aber trotzdem leblos wirkt, da es mit den NPCs, oder der Umwelt kaum Interaktion gibt. Es lädt einfach nicht zum entdecken ein. Stattdessen wird man mit zig Sammelaufgaben zugeschissen. Da bedarf es generell bei den meisten Entwicklern ein Umdenken. Wie es richtig geht, zeigen BotW, Elden Ring und auch RDR2 auf deren Art und Weise.
 
Ist ja auch in der neuesten Gameplay-Sequenz von Horizon Burning Shores so. Das Video dauert eine Minute, im Grunde ist das ne einzige lange Animation mit drei QTEs dazwischen. Komplett durchgescriptet.

Gegner machen gar nichts, sondern bewegen sich nur in Zeitlupe so, dass der Spieler weiss, welchen Knopf er drücken muss. Dann startet die krasse Kill-Animation samt QTE.


Das ist exakt das gleiche Problem wie bei Callisto Protocol und ein bewusster Designentscheid bei allen Sony-Cinematics. Sie sollen für PR-Zwecke gut aussehen, Gameplay ist zweitrangig.
Komisch das man in Horizon überhaupt sterben kann, wenn die Gegner nie etwas machen und alles gescriptet ist. Das sich Gegner beim Bogenschießen in Zeitlupe bewegen ist eine zeitlich begrenzte Fähigkeit und hat einen Cooldown. Die Nahkampfattacke aus der Luft mit Zeitlupe scheint nur zu gehen, wenn man es vorher geschafft hat, dass der Gegner am Boden liegt.

Ich lege absolut nachvollziehbar dar, dass Sony Callisto kaputtentwickelt hat. Ohne den Einfluss von Sony hätten die ehemaligen Dead-Space-Leute das crunchy-Gameplay des Originals übernommen und GOTY-Material produziert.

Jetzt ists ein überanimiertes, durchgescriptetes Cinematic, das im Vorfeld mit seiner PR nen Riesen-Hype ausgelöst hat - und dann komplett zusammengesackt ist, wenn man es selber spielte. It's a Sony. Genaus das gleiche, was ich mit Uncharted erlebt habe und auch bei Burning Shores sehe.
Sony hat nur bei den Animationen ausgeholfen, man war für keine Designentscheidungen verantwortlich.
 
Keine Ahnung von wem du redest, ich habe in diesem Jahr schon diverse Platins geholt. Aktuell sitze ich an der SIFU Platin.

Du? .ini basteln und Treiber fixen?

Echt? Hätte ich von dir jetzt absolut nicht erwartet, respekt. Bist eine Seltenheit im Sony Sektor :goodwork:

Ich? Ich zocke wie immer einiges. Momentan Monster Hunter Rise, Dead Cells und War Thunder, dazu Hitman 3 mit neuen Patch, gestern erst Atelier Ayesha durchgespielt. Davor Hogwarts durchgespielt davor Returnal durchgespielt (was hier wohl auch nicht viele Sonies gemacht haben), zwischendurch Diablo Beta durchgespielt, in 1 1/2 Wochen Jedi Survivor, danach Street Fighter 6 und Diablo, Resident Evil 4 muss ich auch noch dazwischen packen :awesome:

Aber hey, Sifu ist im Vergleich auch nicht schlecht (zumindest das einzige Spiel, was du genannt hattest, für manche kann das schon viel sein, ja), das muss ich auch noch zocken.

lol zu deinem Sony Kommentar, die Sony Titel sind was Story angeht die Meisterwerke unter den Videospielen :uglygw:

Weil man nichts lesen braucht :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom