PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FF7R nicht gespielt? gibt's doch mittlerweile auch auf steam
Durchgespielt, das zählt zur Enttäuschung ja auch noch mit ^^

Dann auch noch sowas wie Forspoken was ewig gehyped wurde. Aber das schlimmste war immer noch FF15, welches unfertig auf den Markt geschmissen wurde und wo dann in einer großen Ankündigung alle Versprechen gebrochen wurden. Da muss SE erstmal wieder überzeugen, war in letzter Zeit nicht so.
 
Die FF15 Abzoc äh Erfahrung ist noch zu frisch. So schnell stellt man sein Vertrauen nicht mehr her.

Tabata ist weg, dazwischen passierten FF7 Remake und hier sitzt Yoshi P dran. Imo nicht nachvollziehbar. FF15 fand ich beschissener als die meisten hier....gerade das rückt 16 und was man davon sieht und weiß aber in ein besseres Licht. Sieht für mich eher so aus als könnte es der beste neue Non-MMO-Ableger seit 10 aus.
 
Ich mag basteln :nix:
Leider mit Matsch Grafik, aber als Erholung meiner Augen hab ich zum Glück das Horizon DLC 👍

Als Erholung von Gameplay, guter Story und spielerischem Anspruch kann man sich den Horizon DLC bei Popcorn und paar Bier sicher mal an einem Abend geben. Länger wird es nicht dauern und man hat es direkt danach eh schon wieder vergessen.

Über TotK wird man noch Jahre wahrscheinlich sogar Jahrzehnte voller Begeisterung sprechen.
 
Als Erholung von Gameplay, guter Story und spielerischem Anspruch kann man sich den Horizon DLC bei Popcorn und paar Bier sicher mal an einem Abend geben. Länger wird es nicht dauern und man hat es direkt danach eh schon wieder vergessen.

Über TotK wird man noch Jahre wahrscheinlich sogar Jahrzehnte voller Begeisterung sprechen.
Ja Das Horizon DLC wird ne gute Story haben und gutes Gameplay.
Und sieht noch fantastisch aus 👍
 
Regel Nummer 1: Sony lügt.
Regel Nummer 2: sollten Sie einmal die Wahrheit sagen, war das nicht beabsichtigt.

Hat man auch im MS Activision Fall gesehen.
Das die Entwicklung eines großen AddOns erst nach dem Hauptspiel beginnt ist logisch. Zumal das Ad On eine neue Story unabhängig vom Hauptspiel erzählt. Wenn es bereits fertig gewesen wäre, hätte man nicht 14 Monate mit dem Release gewartet, sondern den Hype des Spiels mitgenommen und innerhalb von 6 Monaten nach dem Release veröffentlicht.
 
ich gehe davon aus das auch das neue Zelda (wie schon der Vorgänger) AddOns bekommt,
Hast du die addons gespielt? Das waren ein paar neue Schreine die entwickelt wurden und ein paar kurze Videos. Vielleicht 15 Stunden was zu tun. Bei einem 300 Stunden Spiel.

Bei deinem Horizon werdens zwar auch nur 15 Stunden sein aber das bei einem mickrigen 25 Stunden Spiel. Nintendo würde so so etwas gar nicht trauen zu veröffentlichen.
 
Durchgespielt, das zählt zur Enttäuschung ja auch noch mit ^^

verstehe nicht wie man von FF7R enttäuscht sein kann, es sei denn man ist ein FF7 purist, aber dann sollte man einfach beim original bleiben. ich finds mittlerweile auch gut dass man das spiel in drei teile gespllittet hat, wenn sie die 3 spiele dann am ende wieder zusammenfügen wie bei warhammer total war dann wird eines der epischsten jrpgs bei rauskommen das die welt je gesehen hat.
 
Wenn es bereits fertig gewesen wäre, hätte man nicht 14 Monate mit dem Release gewartet.
Du bist sehr leichtgläubig xD

Content zu streichen wird ja schon in der Planungsphase der Spiele beschlossen. "oh wir kommen auf 20-30 Stunden, das reicht, den Rest verkaufen wir extra und können den alten Schinken nach einem Jahr wieder aufwärmen"
 
Langweilig nicht aber spannend auch nicht wirklich... Aber wenn man sonst nichts hat kann man es ja spielen :)

Mir fällt auch auf, dass Sony hier das Spiel zerstückelt und dann ohne den extra content veröffentlicht um kurz darauf das addon zu verkaufen und noch einmal abzukassieren. Und das bei 80 Euro Kaufpreis.

In tears of the kingdom wird man 5x so viel Zeit verbringen bei 10x so viel content, wenn es ähnlich wie bei breath of the wild wird.
Kannst ja mal ne offizielle Quelle verlinken die dein Quatsch unterstützt.
Oder sind alle DLCs bei jeden Spiel raus geschnitten ?
Dann ist deine Einstellung vornherein Quatsch
 
Da hab ich die Hoffnung das MS den Deal durchbekommt, CoD in den Gamepass bringt, und Sony damit zwingt sich dann wieder auf Resistance oder Killzone zurückzubesinnen.

Halte ich auch für denkbar. Sony wird sich von COD emanzipieren wollen, wenns im Gamepass landet. Einerseits wandern Leute von der Playstation zur Xbox ab und bezahlen auch nicht mehr die PS Plus-Gebühr - eine der Haupteinnahmequellen von Sony. Also braucht es eigene MP-Shooter.

Andererseits landet der Grossteil des Geldes von jedem verkauften COD beim direkten Konkurrenten MS und stärkt diesen. Wenn COD weiterhin die dominierende IP auf der Playstation ist, ist das ein zweischneidiges Schwert für Sony. Ziemliche Zwickmühle. Kann auch sein, dass Sony in ein paar Jahren einfach auf COD verzichtet.
 
Ja es kommt ja bald dein Pixel Matsch Zelda.
Wo war denn im letzten Trailer Pixel Matsch?

Wo kommen die FF XVI-Bashes eigentlich her bzw. warum soll das lustig sein? Meine Erwartungen an 16 sind groß und imo hat SE bei der IP schon mit dme FF7 Remake überzeugt.
Die Grafik ist Last Gen weil sie auf der FF XIV Engine basiert und somit schlechter als FF XV aussieht. Das ist wirklich schwach für ein Next Gen PS5 FF Game. :nix:
 
Hast du die addons gespielt? Das waren ein paar neue Schreine die entwickelt wurden und ein paar kurze Videos. Vielleicht 15 Stunden was zu tun. Bei einem 300 Stunden Spiel.
Geld hat man trotzdem dafür verlangt und es nach dem Spiel veröffentlicht.
Nein, nur bei sehr kurzen Spielen wie Horizon. Schau dir zB. den Witcher 3 an, 200 Stunden Spiel und die beiden AddOns waren zusammen doppelt so lange wie Horizon selbst.
Bei deinem Horizon werdens zwar auch nur 15 Stunden sein aber das bei einem mickrigen 25 Stunden Spiel. Nintendo würde so so etwas gar nicht trauen zu veröffentlichen.
Du bist sehr leichtgläubig xD

Content zu streichen wird ja schon in der Planungsphase der Spiele beschlossen. "oh wir kommen auf 20-30 Stunden, das reicht, den Rest verkaufen wir extra und können den alten Schinken nach einem Jahr wieder aufwärmen"
Wenn man in Horizon alles machen will, braucht man um die 88 Stunden. Allein die reine Hauptstory geht 29 Stunden + 59 Stunden Nebenzeug.
 
wer garantiert denn dass microsoft call of duty nicht herunterwirtschaftet so wie halo? :isaac:

Halo hatte nen Meta von 87. Davon kann COD nur träumen, wie auch Far Cry, Battlefield, Destiny und Co. Die einzigen anderen Shooter in der Region waren die letzten 15 Jahre Titanfall, Doom und Wolfenstein. Zwei der IPs sind künftig exklusiv auf der Shooterbox. :)

Schön wäre, wenn Infinity Ward und Co. neue IPs machen würden. Dürften dann auch exklusiv sein. Oder auch ein neues Halo. Spencer sagte ja auch schon, dass die Studios wieder andere Games machen sollen.
 
Nein, nur bei sehr kurzen Spielen wie Horizon. Schau dir zB. den Witcher 3 an, 200 Stunden Spiel und die beiden AddOns waren zusammen doppelt so lange wie Horizon selbst.
Hm,also ca.60 Stunden sehr kurz 🙄
Plus DLC mit 20-30 Stunden
Okay müssen sich jetzt alle an Witcher halten? Dann guck mal beim Zelda DLC 🤣
 
Die Grafik ist Last Gen weil sie auf der FF XIV Engine basiert und somit schlechter als FF XV aussieht. Das ist wirklich schwach für ein Next Gen PS5 FF Game. :nix:

Achso..wenn es nur das ist. Woher kommen dann aber die RE-Vergleiche oder was will man damit ausdrücken? Gerade der REngine, so gut sie auch ist, sieht man ja mittlerweile auch das Alter an?
FFXVI punktet dafür mit Setpieces und einem Spektakel, dass man so nur noch sehr selten bekommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom