PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Crizzl

sehe nicht wo FF16 generisch oder beliebig ist, hab jetzt keine zeit mehr screenshots rauszusuchen aber der artstyle ist on point

ff16-1.large.jpg



klar kannst du sagen es schaut sich atmosphärisch viel von einem düsteren west rpg ab, the witcher oder vielleicht sogar einem dragon age aber ich erkenn sofort dass der style mit FF gekreuzt wurde und diese mischung irgendwie wieder etwas eigenes ist das man vorher noch nicht so gesehen hat. die verschiedenen umgebungen (von denen es wirklich viele bei der präsentation gab) haben mir auf jeden fall lust darauf gemacht die welt zu entdecken und ich bin auch froh drum dass es gerade keine open world sein wird.
Bin gerade echt am überlegen, ob das FF15 oder 16 war.
 
Und wieder nicht mitgedacht.
Vielleicht funktioniert es mit einem Film:

Das passt aber nicht zu ein FF .
Ohne Namen erkennt man sofort das es ein Final Fantasy Spiel ist.
Genauso mit Witcher.Ohne Namen erkennt man es sofort.
Es sieht eben nicht alles gleich aus.Jedes Spiel haben ihre besonderen Merkmale .
Ich glaub du kennst schlicht die Spiele nicht
 
Vielleicht glauben sie das ihnen das Game gehört und es ein Exklusiv ist! :D

Die haben ja ein Marketing Deal mit Capcom (wenn sie schon Capcom nicht kaufen können, dann machen die halt sowas - fällt ihnen aber so langsam auf die Füße, siehe Activision Blizzard/Microsoft Deal). Finde ich ein bisschen nervig, weil ihre Shows ja absolut langweilig sind. Immerhin kümmert sich Capcom diesmal um den Stream (und Sony ruht sich nur darauf aus)
 
Da wäre es natürlich interessant, was @Naru darunter versteht. :)
Wenn ich beispielsweise an malerische Kunst in Bezug zu Videospielen denke, kommt mir unweigerlich „Gris“ in den Sinn. Das muss man natürlich nicht in der Weise kategorisieren, für mich stellen auch „NieR Replicant“ und „NieR Automata“ ihre eigene Art von Kunst dar… Hach… man könnte ewig so weitermachen… :banderas:

Ich finde das eher amüsant (wobei eher nicht, weil die User die das in den Raum stellen wirklich so speziell sind, dass sie das tatsächlich ernst meinen...problematisch so beschränkt im denken zu sein, aber nicht überraschend), denn ich würde sagen, dass Nin im Gegenteil bei Zelda und Co. den absoluten Anspruch hat ein Videospiel zu sein und die Kategorisierung als Kunst anderen überlässt. Die gesamte Einfluss des Erfinders der IP, der bis heute drückend ist, spricht genau und extrem gegen das was hier behauptet wird. Verbluffend, dass das von Leuten aber abgeschüttelt wird, die hier User gerne abwerten, wenn sie weniger als 1000h im Jahr zocken, aber nicht mein Problem.

Anders ist das imo bei Games wie TLoU oder Creators wie Kojima...kann man bedeutungsschwanger nennen und ablehnen, aber gar keine Frage, dass hier ein starker Anspruch existiert mehr als ein Videospiel sein zu wollen.

Man sollte solche Kategorisierungen aber niemals Usern überlassen (natürlich auch nicht Playstation-Fans), deren Sicht durch das eigene Fanboydasein so extrem bestimmt ist, dass solche Urteile schlicht wertlos sind.

Es gibt viele Videospiele, viele Studios, klein, groß, unabhängig, zu Herstellern oder 3rd Publishern gehörend, die 2023 den Anspruch haben Kunst zu sein oder auch nur sonstige Grenzen bei der Wahrnehmung von Videospielen aufzubrechen.

Wem hier nur Zelda einfällt oder gar zuerst Zelda...dem kann man bei dem Thema gar nicht helfen.
 
Der intelligente Mensch, der die Collage zu den Capcom vs. Square Enix Titeln gemacht hat, sollte sich mal öffentlich bekennen. Findet wohl, dass die Entwicklung von Resident Evil geiler aussah als die von FF und zeigt ein Bild von XVI. Kann man sich nicht ausdenken xD
Meinst du? Ich denke das sind beides Verschlechterungen und soll zeigen wie die Remakes oder Nachfolger bei den Charakter Modellen versagen...

Da der Ersteller nix dazugeschrieben hat soll man wohl seinen eigenen Schluss ziehen.
 
Bin gerade echt am überlegen, ob das FF15 oder 16 war.
Ich kann dir auf die Sprünge helfen.

FF XV hatte damals massive Performance-Probleme auf Low-Mid-Highend Rechnern

bei FF XVI muss man sich sicherlich noch bis 2025 gedulden, um es dann mit Shader compilation stutter und 100FPS auf einem 3000€ Rechner nicht genießen zu können.
 
Sony stiehlt jetzt weiter Lorbeeren: haben angekündigt, dass sie den Capcom Street Fighter 6 Stream am 20. April auch streamen werden.


So kann man sein Spiele-Loch natürlich auch füllen. :ugly:
Ja wenn man selbst nix hat...

Traurige Entwicklung. Nintendo hat das Spiel des Jahres, das in Kürze erscheint, hat vor kurzem das wahnsinnig gute Metroid Prime erneuert und MS wird Hellblade und das gigantische Starfield bald launchen und Sony? Spiderman 2024 :sleep: Wolverine 2025 :sleep: Last of Multiplayer 2025 :sleep:
 
Ja wenn man selbst nix hat...

Traurige Entwicklung. Nintendo hat das Spiel des Jahres, das in Kürze erscheint, hat vor kurzem das wahnsinnig gute Metroid Prime erneuert und MS wird Hellblade und das gigantische Starfield bald launchen und Sony? Spiderman 2024 :sleep: Wolverine 2025 :sleep: Last of Multiplayer 2025 :sleep:

in 4 Tagen zocke ich dieses "nichts"


ich hoffe nur das ich bis dahin den virtuellen VR2 Stapel abarbeiten kann q_q
 
Ja wenn man selbst nix hat...

Traurige Entwicklung. Nintendo hat das Spiel des Jahres, das in Kürze erscheint, hat vor kurzem das wahnsinnig gute Metroid Prime erneuert und MS wird Hellblade und das gigantische Starfield bald launchen und Sony? Spiderman 2024 :sleep: Wolverine 2025 :sleep: Last of Multiplayer 2025 :sleep:

wolverine wird geil, das sag ich als jemand der mit marvel eigentlich nicht viel anfangen kann. seine krallen eignen sich ausgezeichnet zum schnetzeln und er ist auch ein superheld der mal kein spandex trägt :kruemel:
 
Nee!
Das ist nicht Ashley!
Das ist ein XVI char :)
Ah das ist dann wirklich komisch gemacht. Habe mich schon gewundert was für ein Ausschnitt da links gewählt wurde...

Re4 Remake ist ca. Gleich gut oder schlecht bei den Charakteren wie FF16. Da wurde leider auch der Humor vom alten Spiel kaputt gemacht was ich so auf einem Video gesehen habe.
 
Ah das ist dann wirklich komisch gemacht. Habe mich schon gewundert was für ein Ausschnitt da links gewählt wurde...

Re4 Remake ist ca. Gleich gut oder schlecht bei den Charakteren wie FF16. Da wurde leider auch der Humor vom alten Spiel kaputt gemacht was ich so auf einem Video gesehen habe.
Also ich habe im Vorfeld lediglich den Trailer zum RE4 Remake gesehen und gehört, dass sie die coolen Sprüche entfernt haben.
Als ich es dann gespielt habe, stellte ich fest, dass die Sprüche nur an die veränderten Dialoge angepasst wurden. Ich finde die Kommentare nach wie vor sehr nice. Insgesamt gefällt mir das Remake um Welten besser als das Original :)
 
Der intelligente Mensch, der die Collage zu den Capcom vs. Square Enix Titeln gemacht hat, sollte sich mal öffentlich bekennen. Findet wohl, dass die Entwicklung von Resident Evil geiler aussah als die von FF und zeigt ein Bild von XVI. Kann man sich nicht ausdenken xD
Man sollte schon Hauptcharaktere mit Hauptcharakteren vergleichen bzw. Nebencharaktere mit Nebencharakteren. Bereits bei FF 13 und FF 15 schnitten die Nebencharaktere im Vergleich zu den Hauptcharakteren deutlich schlechter ab, was Charaktermodelle betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolverine wird geil, das sag ich als jemand der mit marvel eigentlich nicht viel anfangen kann. seine krallen eignen sich ausgezeichnet zum schnetzeln und er ist auch ein superheld der mal kein spandex trägt :kruemel:
Mit seinen krallen wird er nix schnetzeln :D

Vergiss nicht wo das Spiel erscheint. Das muss kinderfreundlich sein, bei Spiderman gibt's nicht einmal Blut. Deine zerstückelungshoffnung solltest du zurück Schrauben :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom