PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guten Morgen Gamer :linkh: :halo:


Ich freue mich auf Starfield :banderas:und natürlich Avowed :goodwork: FF16 und Square leidet unter dem Sony Fluch

Nicht nur sieht Starfield weit besser aus allein von den Gesichtsanimationen. Square ist wie Naughty Dog unter Sony zum bösen verkommen und waren früher besser. Man merkt den schlechten Einfluss vom Teufel über etliche Jahre.

FtuW0TfWIAAUUNz

FtL1VzZX0AAmTcT




:banderas:da bringen auch etliche Bild-überladene Effekte nichts. Schon bei Failspoken kaschierten diese nicht drüber hinweg.



FttEZLaXoAIps-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Angry Birds noch ein Ding?

Die haben ja mehr als Angry Birds. Geht SEGA wohl auch um die Entwickler Rovio (8 Studios haben die Weltweit). Umsatz lag wohl 2022 bei 317 Mio € (Sitz Finnland).

Haben noch einige andere IPs. Mal sehen, was SEGA damit vor hat. Vielleicht kaufen sie es, um selbst attraktiver zu werden für Übernahmen oder Fusionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh ich nicht wie man FF16 nach dem gezeigten noch haten kann :enton: wenn man noch nie etwas mit FF oder jrpgs anfangen konnte okay (wobei selbst diese gruppe könnte jetzt mal einen blick riskieren jetzt wo es keine boy band protags und rundenbasiertes kampfsystem mehr gibt und die atmosphäre nach from software riecht), aber ansonsten sieht es einfach nur klasse aus oder nicht?

(…)
Weil es beliebig ist.
Wecke mich mitten in der Nacht und zeige mir einen Screenshot. Dann kann ich dir nicht sagen, ob es der Witcher, FFXVI oder ein beliebiges anderes Open-World-Spiel ist, welches nach Schema F zusammengemalt wurde. Es ist langweilig… Das ist wie mit den Marvel-Filmen, die sehen alle gleich aus, die fühlen sich alle gleich an und bei den Tripple A - Open World spiele, spielen die sich auch noch alle gleich.

Da spiele ich echt lieber ein Trails, ein Octopath oder ein Sea of Stars.
 
Weil es beliebig ist.
Wecke mich mitten in der Nacht und zeige mir einen Screenshot. Dann kann ich dir nicht sagen, ob es der Witcher, FFXVI oder ein beliebiges anderes Open-World-Spiel ist, welches nach Schema F zusammengemalt wurde. Es ist langweilig… Das ist wie mit den Marvel-Filmen, die sehen alle gleich aus, die fühlen sich alle gleich an und bei den Tripple A - Open World spiele, spielen die sich auch noch alle gleich.

Da spiele ich echt lieber ein Trails, ein Octopath oder ein Sea of Stars.
FF ist kein Open World 👍
Und es hebt sich von Teil 15 sehr deutlich ab.
Der Witcher Vergleich ist auch ziemlich dämlich. Hat ja überhaupt nichts mit ein Witcher gemein
 
Ich kann einen Gartenstuhl in ein Bild drücken und es Kunst nennen und ich kann wirklich künstlerisch agieren. Denke das er es eher so meint.
Da wäre es natürlich interessant, was @Naru darunter versteht. :)
Wenn ich beispielsweise an malerische Kunst in Bezug zu Videospielen denke, kommt mir unweigerlich „Gris“ in den Sinn. Das muss man natürlich nicht in der Weise kategorisieren, für mich stellen auch „NieR Replicant“ und „NieR Automata“ ihre eigene Art von Kunst dar… Hach… man könnte ewig so weitermachen… :banderas:
 
Oh @Toretto1978 ist wach und hat mir schon ein roll smile geschickt 👍
Was ist an meiner Aussage falsch ?
Dass du den Sinn nicht verstanden hast.

FF XVI sieht einfach beliebig aus. Da hat kein Entwickler ein Konzept oder eine Vision, sondern es ist aus Versatzstücken zusammen geschustert, bei dem sich das Marketingteam gedacht hat, dass es die größtmögliche Zielgruppe anspricht ohne dabei eine eigene Identität zu haben. Spiele können Kulturgut sein. FF XVI ist ein Konsumgut, dass viele fressen sollen und viel Geld einspielen soll aber es ist kein Kulturgut.
 
Dass du den Sinn nicht verstanden hast.

FF XVI sieht einfach beliebig aus. Da hat kein Entwickler ein Konzept oder eine Vision, sondern es ist aus Versatzstücken zusammen geschustert, bei dem sich das Marketingteam gedacht hat, dass es die größtmögliche Zielgruppe anspricht ohne dabei eine eigene Identität zu haben. Spiele können Kulturgut sein. FF XVI ist ein Konsumgut, dass viele fressen sollen und viel Geld einspielen soll aber es ist kein Kulturgut.
Es ist ein Final Fantasy und so in der Art gibt's es nicht auf dem Markt.
So gesehen ist ein FF Teil immer einzigartig.
Egal ob DU es langweilig findest.
 
Guten Morgen Gamer :linkh: :halo:


Ich freue mich auf Starfield :banderas:und natürlich Avowed :goodwork: FF16 und Square leidet unter dem Sony Fluch

Nicht nur sieht Starfield weit besser aus allein von den Gesichtsanimationen. Square ist wie Naughty Dog unter Sony zum bösen verkommen und waren früher besser. Man merkt den schlechten Einfluss vom Teufel über etliche Jahre.

FtuW0TfWIAAUUNz

FtL1VzZX0AAmTcT




:banderas:da bringen auch etliche Bild-überladene Effekte nichts. Schon bei Failspoken kaschierten diese nicht drüber hinweg.



FttEZLaXoAIps-D
Der intelligente Mensch, der die Collage zu den Capcom vs. Square Enix Titeln gemacht hat, sollte sich mal öffentlich bekennen. Findet wohl, dass die Entwicklung von Resident Evil geiler aussah als die von FF und zeigt ein Bild von XVI. Kann man sich nicht ausdenken xD
 
.
Der intelligente Mensch, der die Collage zu den Capcom vs. Square Enix Titeln gemacht hat, sollte sich mal öffentlich bekennen. Findet wohl, dass Resident Evil 2005 schon geiler aussah als XVI und zeigt ein Bild von XVI. Kann man sich nicht ausdenken xD

Allein die früheren Final Fantasy Spiele hatten mehr "SEELE" als das neue FF16. Und ja, RE5 aus 2005 sah in einigen Bereichen schon besser aus (siehe COLLAGE des Users) als FF16. Siehst es doch selbst xD hat sich keiner ausgedacht xD
 
Und wieder nicht mitgedacht.
Vielleicht funktioniert es mit einem Film:



Das Video kenn ich. Und er spricht es richtig an. Vor allem Sony geht den WEG und bekommst immer das gleiche... wenig Diversität an Spielen.

Noch besser sind diese Video. Wirklich sachlich aber bringen es auf den Punkt. Sei es von der Sony Formel, den extrem vereinfachen Spielmechaniken (Rätsel -> brauchst 5 SEk zum nachdenken und der Charatker spricht "oh ich sollte die Säule dort oben mal genauer anschauen"), QTE zum vereinfachen, massig vielen Cutscenes anstatt GAmeplay usw.



 
@Crizzl

sehe nicht wo FF16 generisch oder beliebig ist, hab jetzt keine zeit mehr screenshots rauszusuchen aber der artstyle ist on point

ff16-1.large.jpg



klar kannst du sagen es schaut sich atmosphärisch viel von einem düsteren west rpg ab, the witcher oder vielleicht sogar einem dragon age aber ich erkenn sofort dass der style mit FF gekreuzt wurde und diese mischung irgendwie wieder etwas eigenes ist das man vorher noch nicht so gesehen hat. die verschiedenen umgebungen (von denen es wirklich viele bei der präsentation gab) haben mir auf jeden fall lust darauf gemacht die welt zu entdecken und ich bin auch froh drum dass es gerade keine open world sein wird.
 
Dass du den Sinn nicht verstanden hast.

FF XVI sieht einfach beliebig aus. Da hat kein Entwickler ein Konzept oder eine Vision, sondern es ist aus Versatzstücken zusammen geschustert, bei dem sich das Marketingteam gedacht hat, dass es die größtmögliche Zielgruppe anspricht ohne dabei eine eigene Identität zu haben. Spiele können Kulturgut sein. FF XVI ist ein Konsumgut, dass viele fressen sollen und viel Geld einspielen soll aber es ist kein Kulturgut.
Woran machst Du das bitte fest beziehungsweise auf welcher Grundlage fußt Deine Einschätzung? Bei all dem, was ich über Naoki Yoshida lesen durfte, tut man ihm und seinem Team damit noch vor erscheinen von „Final Fantasy XVI“ und bevor wir selbst überhaupt Hand anlegen durften unrecht. Hauptsächlich der enorm positiven Resonanz von „Final Fantasy XIV“, an der Yoshida maßgeblich verantwortlich ist, ist es zu verdanken, dass ich dem Spiel überhaupt eine Chance gebe, obwohl die Reihe in mir seit etlichen Jahren, diplomatisch formuliert, eine Antipathie hervorruft.
 
@Fisker
Du sprichst in denen Post genau das Problem an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das Bild alleine ist für mich schon Teil des Problems.

@Zenitsu
Ich finde Ubisoft, EA und Capcom viel schlimmer in dem Bezug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom