PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, musste ich kurz darüber nachdenken, wie das Remake wohl auf der nächsten Generation, aufgrund des technischen Fortschrittes, gewirkt hätte. Ich tendiere mittlerweile selbst dazu zu sagen, dass es mindestens noch eine Generation hätte warten können. Das passte jedoch mit Hinblick auf die Serie nicht in die Strategie seitens „Sony“.

Muss man auch ehrlich sagen: Ist ja nicht nur der optische Aspekt....bzw. allgemein ist ja TLoU Part 1 eher ein PS4 Remaster als ein PS5-Game (wobei ich es gut finde, dass es dennoch PS5 only ist, so paradox das klingen mag). Enttäuschend ist ja auch wie das Remake den Dualsense nutzt....bzw. allgemein enttäuschend wie Sony gerade mit einer der großen Stärken der Gen umgeht. Der Dualsense wird ja nach wie vor stark gelobt....aber imo auch ein Problem, dass Astrobot nach wie vor für sich beanspruchen kann, dass es das Pad am beeindruckendsten einsetzt.
Wenn sie ordentlich umgesetzt sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Sowohl bei Remakes als auch bei Remaster.

Dagegen kann man eh nix sagen.
 
Das liegt daran, dass die 4 mio innerhalb von 3 tagen ausgeliefert haben, die lagen dann ewig bei den Händlern rum, bis man den preis auf 29,90 senkte, dann wurden die langsam durchverkauft und neue einheiten bestellt, mittlerweile muss man auf 9,90 runter, wahrscheinlich würden sie gerne 15 mio verkaufte Einheiten vermelden :ugly:

So tief würde Nintendo nie sinken, andererseits würden sie so einen Blödsinn auch gar nicht erst entwickeln :goodwork:

Wenn Sony von "sold" redet, redet Sony normal von sold through und nicht sold in oder shipped. Kannst ja gerne belegen was du da schreibst...achso nein, natürlich kannst du das nicht.
TLoU 2 war zwar sehr kopflastig zu Beginn...dass es mit Rückenwind der Serie aber Legs hat...überrascht auch nicht.
 
Muss man auch ehrlich sagen: Ist ja nicht nur der optische Aspekt....bzw. allgemein ist ja TLoU Part 1 eher ein PS4 Remaster als ein PS5-Game (wobei ich es gut finde, dass es dennoch PS5 only ist, so paradox das klingen mag)
Ich hatte ebenfalls mehr als nur die visuelle Darstellung im Gedanken, es war eher die Struktur des Spiels und die künstliche Intelligenz allgemein. Wie weit wären sie wohl gegangen, um das Spiel nicht einfach nur zu kopieren, sondern in Gänze zu überarbeiten, ohne das Original zu vernachlässigen.

Enttäuschend ist ja auch wie das Remake den Dualsense nutzt....bzw. allgemein enttäuschend wie Sony gerade mit einer der großen Stärken der Gen umgeht. Der Dualsense wird ja nach wie vor stark gelobt....aber imo auch ein Problem, dass Astrobot nach wie vor für sich beanspruchen kann, dass es das Pad am beeindruckendsten einsetzt.
Absolut. Umso unverständlicher, da man mit „Astro Bot“ intern wie extern gezeigt hat, was für einen immensen Mehrwert und welch Potenzial der Controller mit sich bringen kann, ohne einem dabei auf die Nerven zu gehen. Das bisher einzige Spiel, welches sich vollumfänglich mit dem Feature gut und vor allem richtig anfühlt.
 
Als wäre mir das hier noch wichtig. Auf die Trolle gehe ich hier eh nur noch aus allgemeinen Gründen ein. Siehst ja wie viel dann direkt einfach geglaubt wird von anderen. Hoffe dir geht es dennoch gut.
Beruhige dich wieder und brodel nicht so rum, TLOU2 war ein Stück Abfall und hat sich auch entsprechend verkauft, gab genug Bilder wo man sah wie es wie blei in den Regalen liegt, die 10 Mio wirds mittlerweile auch verkauft haben aber natürlich nur ein Bruchteil davon zum Vollpreis, jetzt will man noch irgendwie auf 15 mio kommen, daher wirds für unter 10 Dollar den leuten angepriesen, in Zeiten wo du damit nicht mal mehr ne Kino Karte bekommst, aber gut, da wären die 10 Dollar auch besser investiert als in diesen Stoftwareschrott :ol:
 
Ich hatte ebenfalls mehr als nur die visuelle Darstellung im Gedanken, es war eher die Struktur des Spiels und die künstliche Intelligenz allgemein. Wie weit wären sie wohl gegangen, um das Spiel nicht einfach nur zu kopieren, sondern in Gänze zu überarbeiten, ohne das Original zu vernachlässigen.
KI und auch die random Spawns wären da sogar ein sher guter Grund um mehr als ein visuelles Remake von TLou1 zu machen.
Absolut. Umso unverständlicher, da man mit „Astro Bot“ intern wie extern gezeigt hat, was für einen immensen Mehrwert und welch Potenzial der Controller mit sich bringen kann, ohne einem dabei auf die Nerven zu gehen. Das bisher einzige Spiel, welches sich vollumfänglich mit dem Feature gut und vor allem richtig anfühlt.

Ja, ist wirklich bitter, weil die Resonanz ja nach wie vor gut ist. Alle reagieren schon massiv positiv wenn der Dualsense so genutzt wird wie in Returnal oder Ratchet...was ja im Vergleich zu Astro auch schon mangelhaft ist. Und die halbe Gen ist schon vorbei.
Bin schon sehr zufrieden mit meiner PS5, aber das sind so Dinge, die dafür sorgen, dass ich gar nicht darüber nachdenken muss ob die PS2 meine Lieblingskonsole bleibt.

Sage ich eh öfters: Mein größter Kritikpunkt an Playstation aktuell ist, dass man sich weniger als Hersteller und mehr als Publihser versteht, als jemals zuvor.
 
Beruhige dich wieder und brodel nicht so rum, TLOU2 war ein Stück Abfall und hat sich auch entsprechend verkauft, gab genug Bilder wo man sah wie es wie blei in den Regalen liegt, die 10 Mio wirds mittlerweile auch verkauft haben aber natürlich nur ein Bruchteil davon zum Vollpreis, jetzt will man noch irgendwie auf 15 mio kommen, daher wirds für unter 10 Dollar den leuten angepriesen, in Zeiten wo du damit nicht mal mehr ne Kino Karte bekommst :ol:
Für mich war es ein Meisterwerk :banderas:
 
Beruhige dich wieder und brodel nicht so rum, TLOU2 war ein Stück Abfall und hat sich auch entsprechend verkauft, gab genug Bilder wo man sah wie es wie blei in den Regalen liegt, die 10 Mio wirds mittlerweile auch verkauft haben aber natürlich nur ein Bruchteil davon zum Vollpreis, jetzt will man noch irgendwie auf 15 mio kommen, daher wirds für unter 10 Dollar den leuten angepriesen, in Zeiten wo du damit nicht mal mehr ne Kino Karte bekommst, aber gut, da wären die 10 Dollar auch besser investiert als in diesen Stoftwareschrott :ol:

Kannst ja in den Kärtner Saturn spazieren und Copies zählen gehen.
 
Das war nicht nötig, die Bilder mit Regalen voller Cases haben das Netz regelrecht geflutet über Monate hinweg, bis dann alles rabattiert wurde :ol:
Kein Wunder, dass Sony den Preis drastisch senken musste, sonst hätten Sie die Games wie damals Atari mit E.T. kostenintensiv vergraben müssen :tears:
 
Du bist hier auch nicht nötig, aber seit 2002 vorhanden und geduldet. So what?
Ice Cube Friday GIF by HBO Max
 
Beruhige dich wieder und brodel nicht so rum, TLOU2 war ein Stück Abfall
Hast Du diesen „Abfall“, wie Du ihn nennst, selbst mal gespielt? Und ja, es interessiert mich wirklich. Vor allem weil ich verstehen möchte, wie man so etwas von sich geben kann und aus welchem Grund.

Ja, ist wirklich bitter, weil die Resonanz ja nach wie vor gut ist. Alle reagieren schon massiv positiv wenn der Dualsense so genutzt wird wie in Returnal oder Ratchet...was ja im Vergleich zu Astro auch schon mangelhaft ist. Und die halbe Gen ist schon vorbei.
Bin schon sehr zufrieden mit meiner PS5, aber das sind so Dinge, die dafür sorgen, dass ich gar nicht darüber nachdenken muss ob die PS2 meine Lieblingskonsole bleibt.
Da frage ich mich auch, warum man dieses Alleinstellungsmerkmal intern nicht deutlich besser integriert und ebenso den Drittherstellern bei der Implementierung unter die Arme greift.

Sage ich eh öfters: Mein größter Kritikpunkt an Playstation aktuell ist, dass man sich weniger als Hersteller und mehr als Publihser versteht, als jemals zuvor.
Stimmt, sehr guter und wahrer Punkt, wie traurig zugleich. Wo wir wieder bei verschwendetem Potenzial wären.
 
Beruhige dich wieder und brodel nicht so rum, TLOU2 war ein Stück Abfall und hat sich auch entsprechend verkauft, gab genug Bilder wo man sah wie es wie blei in den Regalen liegt, die 10 Mio wirds mittlerweile auch verkauft haben aber natürlich nur ein Bruchteil davon zum Vollpreis, jetzt will man noch irgendwie auf 15 mio kommen, daher wirds für unter 10 Dollar den leuten angepriesen, in Zeiten wo du damit nicht mal mehr ne Kino Karte bekommst, aber gut, da wären die 10 Dollar auch besser investiert als in diesen Stoftwareschrott :ol:
Du bist aber ganz schön aus der Troll-Übung gekommen mein Guter. Ich erinnere mich an lustige Bilder die du ihn mühevoller Arbeit erstellt hast weil dir das ja alles hier so unwichtig ist. Vielleicht liest du den zitierten Beitrag erneut und fragst dich nochmals wer sich beruhigen soll.;)
 
Da frage ich mich auch, warum man dieses Alleinstellungsmerkmal intern nicht deutlich besser integriert und ebenso den Drittherstellern bei der Implementierung unter die Arme greift.

Absolut. Glaube das fragen sich viele...wie gesagt...es kommt ja einfach auch sehr gut an. Aber wirkt undercooked.
Stimmt, sehr guter und wahrer Punkt, wie traurig zugleich. Wo wir wieder bei verschwendetem Potenzial wären.

Verschwendetes Potential trifft es imo ganz gut. Kann da auch gerne zugeben, dass ich gewisse Befürchtungen habe....ich bin halt jemand, der besonders SNES, PSX, N64, PS2 und Sega als Hersteller liebte und das prägte mein Verständnis für Gaming mehr als alles andere und dann entwickelt sich gerade Sony nicht unbedingt in die Richtung, die ich mir von Playstation wünsche.
 
Verschwendetes Potential trifft es imo ganz gut. Kann da auch gerne zugeben, dass ich gewisse Befürchtungen habe....ich bin halt jemand, der besonders SNES, PSX, N64, PS2 und Sega als Hersteller liebte und das prägte mein Verständnis für Gaming mehr als alles andere und dann entwickelt sich gerade Sony nicht unbedingt in die Richtung, die ich mir von Playstation wünsche.
So geht es mir, und ich bin mir sicher vielen anderen ebenfalls, ähnlich. Wenn „Sony“ wollen würde, könnten sie mit ihrer Infrastruktur verschiedenste Arten von (neuen) Spielen und Genre aus eigener Kraft (!) abdecken, anstatt sich auf Spiele von Dritthersteller zu verlassen. Das sich da der Kurs aber wieder ändert, bedarf es (wahrscheinlich) einen neuen Skipper an Deck.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom