Brod
L99: LIMIT BREAKER
Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, musste ich kurz darüber nachdenken, wie das Remake wohl auf der nächsten Generation, aufgrund des technischen Fortschrittes, gewirkt hätte. Ich tendiere mittlerweile selbst dazu zu sagen, dass es mindestens noch eine Generation hätte warten können. Das passte jedoch mit Hinblick auf die Serie nicht in die Strategie seitens „Sony“.
Muss man auch ehrlich sagen: Ist ja nicht nur der optische Aspekt....bzw. allgemein ist ja TLoU Part 1 eher ein PS4 Remaster als ein PS5-Game (wobei ich es gut finde, dass es dennoch PS5 only ist, so paradox das klingen mag). Enttäuschend ist ja auch wie das Remake den Dualsense nutzt....bzw. allgemein enttäuschend wie Sony gerade mit einer der großen Stärken der Gen umgeht. Der Dualsense wird ja nach wie vor stark gelobt....aber imo auch ein Problem, dass Astrobot nach wie vor für sich beanspruchen kann, dass es das Pad am beeindruckendsten einsetzt.
Wenn sie ordentlich umgesetzt sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Sowohl bei Remakes als auch bei Remaster.
Dagegen kann man eh nix sagen.