PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Last of us 2 erschien wann? 2018? 2019? Kostet jetzt 9,90 :lol:

okay, was soll ich jetzt machen? mir das spiel sofort holen oder weiter auf den director's cut/ps5 version warten? ich war eigentlich bereit wie bei TLOU Part 1 für die PS5 version auch vollpreis zu bezahlen. sich ein ND meisterwerk für 10€ zu kaufen fühlt sich echt schäbig an, als würde man einen picasso im discounter kaufen :neutral:
 
Genau, dass Spiel das 3 mal (Original, Remaster, PS5 Remake) Top Wertungen bekommen hat, ist in Warheit schlecht, weil sich alle 3 mal geirrt haben. Die PC Version hat keine schlechte Bewertung bekommen, weil man beim portieren ziemlichen Mist gebaut hat :coolface:
Muss so sein. Es liegt nie an den Ports, immer am Hype davor. Weiß ich aus zuverlässiger, blauer Quelle :kruemel:
 
okay, was soll ich jetzt machen? mir das spiel sofort holen oder weiter auf den director's cut/ps5 version warten? ich war eigentlich bereit wie bei TLOU Part 1 für die PS5 version auch vollpreis zu bezahlen. sich ein ND meisterwerk für 10€ zu kaufen fühlt sich echt schäbig an, als würde man einen picasso im discounter kaufen :neutral:
Hier bekommst du es für nur 129,99 Euro, wenn du dich dadurch besser fühlst.
 
Manches ist in der Hinsicht halt auch sehr subjektiv, aber geht mir da auch so.
Absolut. Gaming ist per se, wie vieles andere auch, äußerst subjektiv.

Finde ja z.B. die Abwertung vom Remake (meine damit die PS5-Version, nicht die PC-Reivews, die ja egal sind, weil ND einfach den Port verkackt hat) auch gerechtfertigt, weil der Preis ohne den MP komisch ist und es für mich wirklich zu früh ist.
Bezüglich der fehlenden Multiplayer-Komponente und des Preises stimme ich Dir zu. Ob es zu früh kam, da bin ich mehr selbst nicht sicher (gewesen), dazu aber gleich mehr.

TLoU1 Remake auf einer PS6 oder PS7 hätte was ganz Besonderes sein können. Ich liebe das Spiel, aber man hat die PS4-Version auf der PS5 bekommen von einem Game, das zu den bestaussehendsten Games der PS360-Gen gehört und ein aufwändiges PS4-Remaster bekommen hat....das ist eh und als Gesamtpaket würde ich das PS4-Remaster wegen dem tollen MP sogar als besser bezeichnen, weswegen ich die Wertung von 88 erst recht okay finde, weil ansonsten ist TLoU auch 2023 noch immer ein 90+ Game.
Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, musste ich kurz darüber nachdenken, wie das Remake wohl auf der nächsten Generation, aufgrund des technischen Fortschrittes, gewirkt hätte. Ich tendiere mittlerweile selbst dazu zu sagen, dass es mindestens noch eine Generation hätte warten können. Das passte jedoch mit Hinblick auf die Serie nicht in die Strategie seitens „Sony“.

Remakes sind schon okay allgemein, aber natürlich wird das immer sehr stark von der eigenen Einstellung abhängen, was man wie bewertet.
Wenn sie ordentlich umgesetzt sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Sowohl bei Remakes als auch bei Remaster.
 
Das Spiele die nicht grade auf der switch sind, recht schnell im Preis fallen und nach nem Jahr teils zu krassen Preisen verramscht werden ist jetzt nix neues unabhängig vom hersteller...
 
Das ist ja noch schlimmer..

2020 erschienen und 3 Jahre später für 9,90 verramscht...

So kommt man dann leicht auf 10 Millionen Verkäufe. Oder man schenkt es dazu wie god of War bei der PS5.
4 Mio. in 3 Tagen, die 10 Mio. hat man nach 2 Jahren erreicht. Verkaufszahlen dürften nach einem weiteren Jahr höher sein, auch durch die Serie.
Es wird im Bundle nicht verschenkt, man zahlt einen Aufschlag für das Spiel.
In 3 Tagen 4 mio Verkäufe und die restlichen 6mio brauchte es dann 1025 tage ?
Da stimmt doch was nicht 🫠
Sind offizielle Infos von Sony

4 Mio. in 3 Tagen

10 Mio. Juni 2022
 
4 Mio. in 3 Tagen, die 10 Mio. hat man nach 2 Jahren erreicht. Verkaufszahlen dürften nach einem weiteren Jahr höher sein, auch durch die Serie.
Es wird im Bundle nicht verschenkt, man zahlt einen Aufschlag für das Spiel.

Sind offizielle Infos von Sony

4 Mio. in 3 Tagen

10 Mio. Juni 2022
Ja hab ich auch gelesen …. Kommt mir trotzdem seltsam vor ?
 
In 3 Tagen 4 mio Verkäufe und die restlichen 6mio brauchte es dann 1025 tage ?
Da stimmt doch was nicht 🫠
Das liegt daran, dass die 4 mio innerhalb von 3 tagen ausgeliefert haben, die lagen dann ewig bei den Händlern rum, bis man den preis auf 29,90 senkte, dann wurden die langsam durchverkauft und neue einheiten bestellt, mittlerweile muss man auf 9,90 runter, wahrscheinlich würden sie gerne 15 mio verkaufte Einheiten vermelden :ugly:

So tief würde Nintendo nie sinken, andererseits würden sie so einen Blödsinn auch gar nicht erst entwickeln :goodwork:
 
Das liegt daran, dass die 4 mio innerhalb von 3 tagen ausgeliefert haben, die lagen dann ewig bei den Händlern rum, bis man den preis auf 29,90 senkte, dann wurden die langsam durchverkauft und neue einheiten bestellt, mittlerweile muss man auf 9,90 runter, wahrscheinlich würden sie gerne 15 mio verkaufte Einheiten vermelden :ugly:

So tief würde Nintendo nie sinken, andererseits würden sie so einen Blödsinn auch gar nicht erst entwickeln :goodwork:
So lesen sich Verkaufsrekorde relativ ernüchternd 😅
 
Das liegt daran, dass die 4 mio innerhalb von 3 tagen ausgeliefert haben, die lagen dann ewig bei den Händlern rum, bis man den preis auf 29,90 senkte, dann wurden die langsam durchverkauft und neue einheiten bestellt, mittlerweile muss man auf 9,90 runter, wahrscheinlich würden sie gerne 15 mio verkaufte Einheiten vermelden :ugly:

So tief würde Nintendo nie sinken, andererseits würden sie so einen Blödsinn auch gar nicht erst entwickeln :goodwork:
Das stimmt nicht, siehe Gamepro Artikel. Zitat: The Last of Us 2 hat sich in den ersten drei Tagen (vom 19. Juni 2020 bis zum 21. Juni 2020) über vier Millionen Malweltweit verkauft. Das gibt Sony jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Die Zahl bezieht sich auf die tatsächlichen Verkäufe an die Spieler, gemeint sind nicht Auslieferungen an Händler.
 
Das stimmt nicht, siehe Gamepro Artikel. Zitat: The Last of Us 2 hat sich in den ersten drei Tagen (vom 19. Juni 2020 bis zum 21. Juni 2020) über vier Millionen Malweltweit verkauft. Das gibt Sony jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Die Zahl bezieht sich auf die tatsächlichen Verkäufe an die Spieler, gemeint sind nicht Auslieferungen an Händler.
dann haben sich die 10 millionen bei den händlern gestapelt. Ich glaube übrigens kaum, dass jeder Händler an Sony direkt reported wie viel sie jetzt in 3 Tagen verkauft haben, nein, die nehmen einfach was sie den Händlern angedreht haben und verkünden das stolz und hoffen, dass keiner ihren Bullshit hinterfragt.

Oder meinst du nach 3 Tagen hat sich das Verkaufen einfach abrupt gestoppt? Hat seine Gründe warum sie keine Updates mehr gegeben haben, das tun sie nämlich bei anderen Spielen jederzeit. Die haben einfach kaum noch Nachbestellungen der Händler bekommen, weil die an Games erstickten.
 
dann haben sich die 10 millionen bei den händlern gestapelt. Ich glaube übrigens kaum, dass jeder Händler an Sony direkt reported wie viel sie jetzt in 3 Tagen verkauft haben, nein, die nehmen einfach was sie den Händlern angedreht haben und verkünden das stolz und hoffen, dass keiner ihren Bullshit hinterfragt.
So sieht's aus. :goodwork:
 
Das stimmt nicht, siehe Gamepro Artikel. Zitat: The Last of Us 2 hat sich in den ersten drei Tagen (vom 19. Juni 2020 bis zum 21. Juni 2020) über vier Millionen Malweltweit verkauft. Das gibt Sony jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Die Zahl bezieht sich auf die tatsächlichen Verkäufe an die Spieler, gemeint sind nicht Auslieferungen an Händler.
Und wie soll Sony das nachvollziehen können? Digital ist logisch aber Retail ?🤔 ich beziehe mich nur auf diese 4 Tage ….das klingt mir alles zu geschönt

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom