PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Last of us 2 erschien wann? 2018? 2019? Kostet jetzt 9,90 :lol:


Zelda erschien 2017, kostet noch immer 50 Euro. Mario Odyssey das selbe. Mario Kart 8 DX ebenso.

Qualität muss nicht verramscht werden und verkauft sich vielfach mehr als was Sony da verbricht :)

Achja und Nintendo verlangt nicht 80 Euro zum Launch sondern auch die 50-60 Euro(ich habe zelda tears für 55 Euro vorbestellt). Man muss seine Kunden nicht abzocken, dafür zahlen sie aber auch später gerne für Qualität den Vollpreis :)
 
Last of us 2 erschien wann? 2018? 2019? Kostet jetzt 9,90 :lol:


Zelda erschien 2017, kostet noch immer 50 Euro. Mario Odyssey das selbe. Mario Kart 8 DX ebenso.

Qualität muss nicht verramscht werden und verkauft sich vielfach mehr als was Sony da verbricht :)

Achja und Nintendo verlangt nicht 80 Euro zum Launch sondern auch die 50-60 Euro(ich habe zelda tears für 55 Euro vorbestellt). Man muss seine Kunden nicht abzocken, dafür zahlen sie aber auch später gerne für Qualität den Vollpreis :)
Echte Gamer haben den GamePass und zahlen garnichts :coolface:
 
Last of us 2 erschien wann? 2018? 2019? Kostet jetzt 9,90 :lol:


Zelda erschien 2017, kostet noch immer 50 Euro. Mario Odyssey das selbe. Mario Kart 8 DX ebenso.

Qualität muss nicht verramscht werden und verkauft sich vielfach mehr als was Sony da verbricht :)
Es kommt quasi einem Verbrechen gleich, dass ein großartiges Spiel wie „The Last of Us: Part II“ günstig für Gamer zu erwerben ist. Da ist es doch wesentlich besser, wenn andere tolle Spiele nach Jahren auch heute noch das Fünffache kosten. :coolface:

Achja und Nintendo verlangt nicht 80 Euro zum Launch sondern auch die 50-60 Euro(ich habe zelda tears für 55 Euro vorbestellt). Man muss seine Kunden nicht abzocken, dafür zahlen sie aber auch später gerne für Qualität den Vollpreis :)
Stimmt, es sind keine 80,00€, sondern 69,99€. ;)

Echte Gamer haben den GamePass und zahlen garnichts :coolface:
Wer den einen Euro nicht ehrt, ist Geldes nicht wehrt. :coolface:
 
Last of us 2 erschien wann? 2018? 2019? Kostet jetzt 9,90 :lol:


Zelda erschien 2017, kostet noch immer 50 Euro. Mario Odyssey das selbe. Mario Kart 8 DX ebenso.

Qualität muss nicht verramscht werden und verkauft sich vielfach mehr als was Sony da verbricht :)

Achja und Nintendo verlangt nicht 80 Euro zum Launch sondern auch die 50-60 Euro(ich habe zelda tears für 55 Euro vorbestellt). Man muss seine Kunden nicht abzocken, dafür zahlen sie aber auch später gerne für Qualität den Vollpreis :)
Der Unterschied zwischen uns Edelgamer und euch pikas ist.
Wir werden von AAA Titel regelrecht geflutet .
Ihr hingegen von indies und 0815 crap AA Games.
Und jeder pika ist quasi gezwungen Zelda zum vollpreis zu kaufen, weil es keine Alternative gibt und Nintendo kann also so viel verlangen wie sie möchte . :kruemel:
Das gleiche bei Mario Kart 8
 
Der Unterschied zwischen uns Edelgamer und euch pikas ist.
Wir werden von AAA Titel regelrecht geflutet .
Ihr hingegen von indies und 0815 crap AA Games.
Und jeder pika ist quasi gezwungen Zelda zum vollpreis zu kaufen, weil es keine Alternative gibt und Nintendo kann also so viel verlangen wie sie möchte . :kruemel:
Das gleiche bei Mario Kart 8
Non-Gamer-Alarm.
 
Last of us 2 erschien wann? 2018? 2019? Kostet jetzt 9,90 :lol:


Zelda erschien 2017, kostet noch immer 50 Euro. Mario Odyssey das selbe. Mario Kart 8 DX ebenso.

Qualität muss nicht verramscht werden und verkauft sich vielfach mehr als was Sony da verbricht :)

Achja und Nintendo verlangt nicht 80 Euro zum Launch sondern auch die 50-60 Euro(ich habe zelda tears für 55 Euro vorbestellt). Man muss seine Kunden nicht abzocken, dafür zahlen sie aber auch später gerne für Qualität den Vollpreis :)
Falsch. Sony konkurriert einfach mit vielen AAA Spielen, auch wenn sie unter ihnen und plattformübergreifend die Speerspitze darstellen. Das weiß der Ottonormalo aber nicht. Und dessen Anspruch ist auch nicht immer der höchste. Nintendo steht auf seiner Plattform alleine da. Die müssen nichts herabsetzen, schlicht weil es nichts anderes gibt. Das kann man natürlich als Vorteil verkaufen, jeder weiß aber, dass ein niedriges Angebot für wenig Auswahl und hohe Kosten sorgt. ;)

Jeder, der sich 2023 noch eine Switch kauft, wird sich fast immer auch Mario Kart kaufen. Einfach deshalb, weil es keine Alternativen in all der Zeit gab. DANKE, Nintendo. :uglygw:

PS: The Last of Us hat auch niemand für 80 € gekauft. Ich meine ich hätte damals nur 55 € day one bezahlt. Daher Ball flach halten. Für Hogwarts habe ich 49 € day one auf PS5 bezahlt. Wer 80 € bezahlt, verdient es halt auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja doch aber ports können halt crap sein und das spiel ansich sehr gut, deswegen muss der schlaue objektivgamer immer unterscheiden :kruemel:

auf der ps5 hat TLOU Part 1 z.b. saftige 88% und jeder mit einer ps5 kann zufrieden sein. weder ist man als ps5 spieler gezwungen wie die pcler den frust auf metacritic abzulassen, noch muss man sony auf twitter anflehen nicht als bürger zweiter klasse behandelt zu werden so wie es die xbros jetzt bei microsoft machen müssen :isaac:
Um mal ein paar blaue zu zitieren: „Hier sieht man die wahre Wertung ohne Hype. Das Spiel war schon immer so schlecht und wurde nur überhypt!“ oder ist das jetzt plötzlich anders weil Sony?!
 
Um mal ein paar blaue zu zitieren: „Hier sieht man die wahre Wertung ohne Hype. Das Spiel war schon immer so schlecht und wurde nur überhypt!“ oder ist das jetzt plötzlich anders weil Sony?!

Welche Logik steckt dahinter wenn das Remake erst vor wenigen Monaten Topwertungen bekommen hat und nur wegen dem Preis/der Frage danach ob es zu früh für ein Remake war, abgewertet wurde?

Gut, kurz vergessen, dass wir im War sind und Sinnhaftigkeit hier unerwünscht ist. Hätte ich bei "paar blaue zitieren" auch wirklich selbst merken müssen. Mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Logik steckt dahinter wenn das Remake erst vor wenigen Monaten Topwertungen bekommen hat und nur wegen dem Preis/der Frage danach ob es zu früh für ein Remake war abgewertet wurde?
Amüsant ist ja, dass (bestimmte) Remakes (oder Remaster) eher negativ wahrgenommen werden, hingegen andere… nun ja, besser ankommen. ;)

Bei all den Neuauflagen die im Jahre 2023 bereits erschienen sind und noch anstehen, muss das für den ein oder anderen entweder der blanke Horror, oder der Himmel auf Erden sein… Je nach dem auf welcher Konsole das jeweilige Spiel erscheint. :coolface:
 
Um mal ein paar blaue zu zitieren: „Hier sieht man die wahre Wertung ohne Hype. Das Spiel war schon immer so schlecht und wurde nur überhypt!“ oder ist das jetzt plötzlich anders weil Sony?!
Genau, dass Spiel das 3 mal (Original, Remaster, PS5 Remake) hintereinander Top Wertungen bekommen hat, ist in Wahrheit schlecht, weil sich alle 3 mal geirrt haben. Die PC Version hat keine schlechte Bewertung bekommen, weil man beim portieren ziemlichen Mist gebaut hat :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsant ist ja, dass (bestimmte) Remakes (oder Remaster) eher negativ wahrgenommen werden, hingegen andere… nun ja, besser ankommen. ;)

Bei all den Neuauflagen die im Jahre 2023 bereits erschienen sind und noch anstehen, muss das für den ein oder anderen entweder der blanke Horror, oder der Himmel auf Erden sein… Je nach dem auf welcher Konsole das jeweilige Spiel erscheint. :coolface:

Manches ist in der Hinsicht halt auch sehr subjektiv, aber geht mir da auch so. Finde ja z.B. die Abwertung vom Remake (meine damit die PS5-Version, nicht die PC-Reivews, die ja egal sind, weil ND einfach den Port verkackt hat) auch gerechtfertigt, weil der Preis ohne den MP komisch ist und es für mich wirklich zu früh ist. TLoU1 Remake auf einer PS6 oder PS7 hätte was ganz Besonderes sein können. Ich liebe das Spiel, aber man hat die PS4-Version auf der PS5 bekommen von einem Game, das zu den bestaussehendsten Games der PS360-Gen gehört und ein aufwändiges PS4-Remaster bekommen hat....das ist eh und als Gesamtpaket würde ich das PS4-Remaster wegen dem tollen MP sogar als besser bezeichnen, weswegen ich die Wertung von 88 erst recht okay finde, weil ansonsten ist TLoU auch 2023 noch immer ein 90+ Game.

Remakes sind schon okay allgemein, aber natürlich wird das immer sehr stark von der eigenen Einstellung abhängen, was man wie bewertet.
 
Wenn man mal zurück schaut, dann ist heute das Nintendo von damals = das Nintendo von Heute| Sega damals = Sony Heute und Atari von damals und Heute MS. Schon krass wie man das 1:1 übernehmen kann.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom