PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann mal jemand das Klo sauber machen?
Da ist man einmal im Laden nach neuen E-Bikes schauen und schon haben die XbroPikas wieder alles vollgemacht :isaac:


Und genau darauf scheint der Markt zu stehen, aber ist auch nichts schlimmes dabei.
Verschiedene Geschmäcker halt

ebike.... so lange du nicht mind. 50 oder kapute gelenke hast, gibts keine entschuldigung für ebiks..sigh :coolface:
 
Wegen dir musste ich mir jetzt mal das Video ansehen :mad:
Aber das sind nur Bauernfänger Videos. Im Spiel ist das dann hoffentlich weniger cineastisch und langweilig. Da habe ich schon den ersten Teil in besserer Erinnerung. Das Video ist für Film- und qte Fans (Sonys) die nicht wirklich spielen müssen wollen.
In echt es bestimmt doch ein Game, weswegen es dann doch wieder keiner von cw hat :kruemel:

Hab den zweiten Teil allerdings nie gezockt. Ist also hoffnungsvolles Wunschdenken meinerseits.

Ist halt viel durchgescripteter als Teil 1 und die Angriffe triggern langatmige Scripts und Animationen. Dazu diese unsäglichen QTEs. Das ist schwaches Gameplay-Design: Gutes Gameplay ergibt sich aus der Physik, wie Waffen und Defensive mit der Spielwelt, Angriffen und verschiedenen Gegnertypen "spontan" interagieren. Eine gute Spielmechanik funktioniert auch auf dem Gameboy.

Auch Callisto Protocol (an dem Sony stark beteiligt war) war total überanimiert. In Trailer sah das viel besser als Dead Space aus, zum Spielen war Dead Space mehrere Klassen besser. Warum? Weil diese "alten" Games noch nicht auf Scripts basierten, sondern Realtime-Gameplay mit totaler Kontrolle hatten, in jeder Millisekunde. Deswegen haben Indie-Games heute auch so viel Erfolg: Sie verweigern sich diesem Spielen-auf-Schienen der AAA-Cinematics.

Bei Sony geht der Trend schon seit UC2 zu Gif-Gaming und das da oben ist der unrühmliche Höhepunkt der Entwicklung. Im Grunde zerstört der Spieler das cineastische Erlebnis nur: denn er macht plötzlich nicht das, was die Entwickler wollen. Und das sieht dann scheisse aus. Jede Attacke der Gegner kommt mit laaaaaaanger Ankündigung und die Devs wissen genau, welchen Move sie beim Spieler auslösen wollen. Dazu plappern die Sony-Protagonisten auch ständig und geben Anweisungen, damit man sich ans Script hält. Wie Regisseure, die am Boden Linien markieren, wo sie stehen und hinlaufen sollen.
 
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Ist halt viel durchgescripteter als Teil 1 und die Angriffe triggern langatmige Scripts und Animationen. Dazu diese unsäglichen QTEs. Das ist schwaches Gameplay-Design: Gutes Gameplay ergibt sich aus der Physik, wie Waffen und Defensive mit der Spielwelt, Angriffen und verschiedenen Gegnertypen "spontan" interagieren.

Auch Callisto Protocol (an dem Sony stark beteiligt war) war total überanimiert. In Trailer sah das viel besser als Dead Space aus, zum Spielen war Dead Space mehrere Klassen besser. Warum? Weil diese "alten" Games noch nicht auf Scripts basierten, sondern Realtime-Gameplay mit totaler Kontrolle hatten, in jeder Millisekunde. Deswegen haben Indie-Games heute auch so viel Erfolg: Sie verweigern sich diesem Spielen-auf-Schienen der AAA-Cinematics.

Bei Sony geht der Trend schon seit UC2 zu Gif-Gaming und das da oben ist der urnühmliche Höhepunkt. Im Grunde zerstört der Spieler das cineastische Erlebnis nur: denn er macht plötzlich nicht das, was die Entwickler wollen. Und das sieht dann scheisse aus. Jede Attacke der Gegner kommt ja mit laaaaaaanger Ankündigung und die Devs wissen genau, welchen Move sie beim Spieler auslösen wollen. Dazu plappern die Sony-Protagonisten auch ständig und geben Anweisungnen, damit man sich ans Script hält.


Dead Space wurde zu einer Zeit veröffentlicht, in der alles auf QTEs basierte. Heutzutage sind, bei den besten wie Sony, viele Spiele basierend auf sehr komplexe und kontextsensitive Gameplay-Loops und TLOU2 ist das einfach die Messlatte.
 
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Dead Space wurde zu einer Zeit veröffentlicht, in der alles auf QTEs basierte. Heutzutage sind, bei den besten wie Sony, viele Spiele basierend auf sehr komplexe und kontextsensitive Gameplay-Loops und TLOU2 ist das einfach die Messlatte.

Wer dem da oben krasses Gameplay attestiert, hat keine Ahnung davon, was gutes Gameplay ausmacht. Das ist ein einziges, aufgeblasenes Script.

Lässt sich auch niemals in nen MP transportieren, weils dann komplett implodieren würde und nix mehr übrig bleibt. Der ganze Eyecandy, auf den die gescripteten Attacken ausgerichtet sind, wäre weg. PvP mit Scripts geht nicht.

Und jetzt frag dich mal, warum Sony keine MP-Games macht - und warum Naughty Dog seit Jahren an Factions werkelt, ohne dass man was sieht und hört. Das Game muss komplett neu designet werden. ;)

Bei Halo, Gears oder Elden Ring kannst du Spieler und NPCs ohne Unterschied aufeinander loslassen und es "klickt". Die Sony-Games stehen mit heruntergelassenen Hosen da.
 
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Wer dem da oben krasses Gameplay attestiert, hat keine Ahnung davon, was gutes Gameplay ausmacht. Das ist ein einziges, aufgeblasenes Script.

Lässt sich auch niemals in nen MP transportieren, weils dann komplett implodieren würde und nix mehr übrig bleibt. Der ganze Eyecandy, auf den die gescripteten Attacken ausgerichtet sind, wäre weg. PvP mit Scripts geht nicht.

Und jetzt frag dich mal, warum Sony keine MP-Games macht - und warum Naughty Dog seit Jahren an Factions werkelt, ohne dass man was sieht und hört. Das Game muss komplett neu designet werden. ;)
Ich finde es sehr fragwürdig das Kampfsystem anhand eines 58 Sekunden Clips zu beurteilen. Um sich ein Bild davon zu machen, sollte man sich schon mehr anschauen und sich mit dem Kampfsystem von Teil 1-2 auseinandersetzen. Das Kampfsystem hat durchaus seine schwächen (Nahkampf), bietet jedoch auch viele Möglichkeiten taktisch vorzugehen.

Man hat vom Naughty Dog Spiel noch nichts gesehen, weil es erst seit 3 Jahren in der Entwicklung ist und deutlich größer ausfällt, als ursprünglich geplant. Natürlich muss es im Vergleich zu einem SP Spiel anders designed werden, alles andere macht keinen Sinn.
 
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Was hat dir denn bei der Präsentation gefallen?
So hab jetzt die FF 16 Direct gesehen.
Mir gefällt es ziemlich gut.Erinnert mich an Teil 12.
Nur die Gesichts Animationen sehen echt billig aus.Da müsste Sony nochmal ran.
Aber ansonsten top.Die Gebiete sind sehr umfangreich. Die 3 Zeit Epochen werden sehr interessant.
Die Street Fighter Kämpfe sehen auch spaßig aus.
Grafik auf hohen Niveau
 

Wann hat Sony schon wieder Bungie gekauft?


Und was war ihr letztes Game bei MS?


Das ist übrigens der bestbewertete Ego-Shooter der letzten 13 Jahre. Und Sonys Bungie-Spiel ihr schlechtestes ever.
 
Welches war denn der letzte Rohrkrepierer von MS?
In den letzten 10 Jahren?

alle-r%C3%BCgenwalder.gif


:)

Außer vielleicht Forza :moin:
 
Ist halt viel durchgescripteter als Teil 1 und die Angriffe triggern langatmige Scripts und Animationen. Dazu diese unsäglichen QTEs. Das ist schwaches Gameplay-Design: Gutes Gameplay ergibt sich aus der Physik, wie Waffen und Defensive mit der Spielwelt, Angriffen und verschiedenen Gegnertypen "spontan" interagieren. Eine gute Spielmechanik funktioniert auch auf dem Gameboy.

Bei Sony geht der Trend schon seit UC2 zu Gif-Gaming und das da oben ist der unrühmliche Höhepunkt der Entwicklung. Im Grunde zerstört der Spieler das cineastische Erlebnis nur: denn er macht plötzlich nicht das, was die Entwickler wollen. Und das sieht dann scheisse aus. Jede Attacke der Gegner kommt mit laaaaaaanger Ankündigung und die Devs wissen genau, welchen Move sie beim Spieler auslösen wollen. Dazu plappern die Sony-Protagonisten auch ständig und geben Anweisungen, damit man sich ans Script hält. Wie Regisseure, die am Boden Linien markieren, wo sie stehen und hinlaufen sollen.

FtpdCf5XgAEyiiY


At least you tried :kruemel:
 
Ich wollte nur wissen, welche MS-Games denn jetzt Rohkrepierer sind. Die meisten sind, die diese Gen erschienen, haben nen besseren Meta als etwa Ghost of Tsushima, das ihr damals als GOTY gefeiert habt. War wohl ein noch üblerer Rohrkrepierer. :)
Da Horizon Forbidden West als Rohrkrepierer gilt, sind auch 95% der Teufel Spiele unter diesem Schnitt, dementsprechend auch absolut eine korrekte Aussage :tingleawe:
 
Sony killt einfach alles bzw ist (zurecht) verflucht.

Final Fantasy ist tot,streetfighter haben sie missbraucht oder wo ist inzwischen RidgeRacer ?

Sony wird dafür noch bezahlen
 
Genug für heute hier gelesen.
Ich wünsche mir schon, dass Kratos mit einem Schlachtspalter auf mich zurennt, nur, damit es zuende ist.
 
Bleeding Edge würde mir einfallen und vielleicht Minecraft Dungeons, wobei das noch ganz okay war.

Jo. Ist allerdings ne Weile her. Jetzt greift Minecraft Legends mal wieder wertungstechnisch ins Klo. Aber ist bei dem Game auch nicht weiter schlimm - das ist eher was für Familien als für Core-Gamer und sein Erfolg bemisst sich nicht an Metacritic bzw. der Bewertung von Cores. Wenn Kids damit Spass haben, hat das Game alles erreicht, was es soll. Ist auch ne schöne Hinführung zu RTS.

Wenn Redfall ins Sphären von Destiny oder Forspoken abtauchen würde, wäre das enttäuschend.
 
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