PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es scheint so. Mittlerweile verstehe ich auch was früher meine Bekannten über Skyrim und Co geschimpft haben.
Nahezu jedes Bethesda Spiel gab es erstmal schrei Arien im Teamspeak, mittlerweile wird mir da einiges klar :hippie:


Also vor Grafik gestrotzt hat Redfall jetzt auch nicht gerade, das muss man schon sagen.
Da sieht ein 15 Jahre altes Lord of the Rings Online mit 50+ Spielern in Bree besser aus als Redfall was scheinbar bei 4 im Koop
an seine Grenzen gerät :isaac:

Anscheinend hast wirklich kein Urteilvermögen

Lord of the Rings Online

maxresdefault.jpg

the-lord-of-the-rings-online-screenshot-05.png




Redfall
92656707-vollbild.jpg
 
HDR Online und Stammkneipe in Bree auf nem RP Server :banderas:
Diese Erinnerungen welche ds grade hochkommen.
Oh ja, ich fühle definitiv mit dir.
Kenne das auch noch sehr gut, oder wenn sich dann Spieler zum musizieren vorm oder im Pony getroffen haben.

Hach ja, solche Zeiten vermisse ich immer wieder, aber in der Form wie damals werden sie wohl nie mehr wieder kommen :heul:
 
Anscheinend hast wirklich kein Urteilvermögen

Lord of the Rings Online

maxresdefault.jpg

the-lord-of-the-rings-online-screenshot-05.png





92656707-vollbild.jpg
Sprecht doch nicht immer anderen Leuten direkt immer alles ab :hmm:
Mit meinem Urteilsvermögen ist alles in Ordnung.

Ich bin nicht blöd, bedenke auch mal das 15 Jahre dazwischen liegen.
Und ganz ehrlich, so viel besser sieht Redfall auf dem Bild auch nicht aus, alleine die Verwaschenen Texturen bei den Zeitungsautomaten.
Redfall erinnert eher an ein Overwatch, das aber mit hunderten FPS auf einem Toaster läuft.

Machen wir es dann einfach kurz, ohne großes rumdiskutieren, ohne 60FPS ohne mich, fertig Ende aus.
Schonmal ein Spiel das dann wohl aus meiner 2023 Liste rausfällt.
Um Forza ist es auch verdächtig still, und wenn Starfield genauso ein Ding wird wie jetzt Redfall... nee lassen wir das :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es dann einfach kurz, ohne großes rumdiskutieren, ohne 60FPS ohne mich, fertig Ende aus.
Schonmal ein Spiel das dann wohl aus meiner 2023 Liste rausfällt.
30 FPS wird wohl auf Series X (beim BremSklotz sowieso ...) und der PS5 in Zukunft wieder Standard werden.
Wenn ich an zukünftige Spiele mit der UE5 denke...

Am Ende wird es wieder wie in der letzten Gen laufen: willst du 60 fps, dann kauf dir eine Pro Konsole.
Diese Gen wird dann noch Raytracing dazu kommen.
 
Sprecht doch nicht immer anderen Leuten direkt immer alles ab :hmm:
Mit meinem Urteilsvermögen ist alles in Ordnung.
Ich bin nicht blöd, bedenke auch mal das 15 Jahre dazwischen liegen.
Und ganz ehrlich, so viel besser sieht Redfall auf dem Bild auch nicht aus, alleine die Verwaschenen Texturen bei den Zeitungsautomaten.
Redfall erinnert eher an ein Overwatch, das aber mit hunderten FPS auf einem Toaster läuft.

Machen wir es dann einfach kurz, ohne großes rumdiskutieren, ohne 60FPS ohne mich, fertig Ende aus.
Schonmal ein Spiel das dann wohl aus meiner 2023 Liste rausfällt.
Um Forza ist es auch verdächtig still, und wenn Starfield genauso ein Ding wird wie jetzt Redfall... nee lassen wir das :moin:

Dann sag doch nicht einfach etwas wie "selbst Lord of the Rings was 15 Jahre alt ist mit bis zu 100 Spielern etc sieht besser aus als Refall" wenn es überhaupt nicht stimmt, nicht mal im ANSATZ. Du behauptest wieder etwas.. was komplett falsch ist. Und man muss es dir wieder vorkauen und mit Fakten deine BEhauptung (subjektive Wahrnehmung!) widerlegen.

Macht mir doch auch kein Spass ständig die Fake Aussagen - vor allem von den blauen, welche 60 % bis 90% der FAKTEN weg lassen - zu berichtigen.

und schweif nun nicht auf Forza oder starfield aus... es geht um den vergleich (welchen DU aufgestellt hast, bei welchem du sagtest Lords Online würde ja besser aussehen).

ok? :) :knuffel:
 
Wie MS weiterhin einfach nur enttäuscht und ihre Zeloten weiter sich selber für Dumm verkaufen. traurig :(

Ist bitter. Spricht imo klar dafür, dass Redfall mehr Zeit gebraucht hätte und Xbox unnötig drängt. Das bestätigt irgendwie Gerüchte die die Runde schon vor Wochen machten.

Imo hier aber unnötig...bei Starfield mag man solch Logig noch verstehen, aber bei Redfall? Interessiert das wirklich selbst Arkane-Fans ob das Ding im Mai oder November kommt? Glaube ich irgendwie nicht.

Sowas wird aber mit Subs natürlich verstärkt als Problem.
Ein Zelot hätte nun behauptet, Sony hätte Arkane dazu gedrängt, hätten sie noch weiter an der PS Version gefrickelt :nix:
 
Man muss ja jetzt auch nicht übertreiben. Dishonored 1 war ein PS360-Game und die Definitive Edition für Xbox One/PS4 hatte ebenfalls nur 30fps. Genauso wie Prey und Dishonored 2 auf Konsole. Deathloop war das erste Arkane-Game mit nem Performance-Mode und jetzt wird er halt nachgereicht.

Würde an dieser Stelle von den (wieder einmal) empörten Schlümpfen gerne wissen, ob sie bei Ragnarök und Horizon auf Eyecandy mit 30fps oder Last-Gen-Optik mit 60fps gesetzt haben. ;)

Ich finds absolut legitim, wenn sich Arkane-Fans jetzt aufregen. Aber dieser Schlumpfsturm gegen alles, das von den neuen Xbox-Studios kommt - reisst euch mal zusammen. Ihr habt euch offenbar vorgenommen, den Devs das Leben zur Hölle zu machen und ihnen ihre Leidenschaft zu nehmen. Ihr habt ja nach eigener Aussage gar kein Interesse an dem Game und schreit schon wieder am lautesten.

Es ist unglaublich deprimierend, wie sich die Twitter-Feeds zu Games wie Redfall und Starfield lesen. Von Gaf, Resetera und Co. ganz zu schweigen. Ich hoffe, für solche hasserfüllten Leute gibts irgendwann nen Kollektivban aus dem Internet.
Performance geht bei mir immer vor Grafik, zocke deshalb die genannten Sony Titel im 60fps Modus.
 
Man muss ja jetzt auch nicht übertreiben. Dishonored 1 war ein PS360-Game und die Definitive Edition für Xbox One/PS4 hatte ebenfalls nur 30fps. Genauso wie Prey und Dishonored 2 auf Konsole. Deathloop war das erste Arkane-Game mit nem Performance-Mode und jetzt wird er halt nachgereicht.

naja du musst auch nicht übertreiben, wäre sony mit einem neuen killzone um die ecke gekommen und wäre mit 30fps gelauncht, gäbe es eine riesen kermit party im WAR thread :kruemel: im jahr 2023 einen first person shooter rauszubringen mit nur 30fps geht halt gar nicht. arkane stellt sieht sogesehen immer selbst ein bein, genau so war es auch mit dem always online ding.

Würde an dieser Stelle von den (wieder einmal) empörten Schlümpfen gerne wissen, ob sie bei Ragnarök und Horizon auf Eyecandy mit 30fps oder Last-Gen-Optik mit 60fps gesetzt haben. ;)

hab god of war (2018) natürlich im performance modus mit 60fps gespielt und es würde locker als next gen game durchgehen :sorry:

Ich finds absolut legitim, wenn sich Arkane-Fans jetzt aufregen. Aber dieser Schlumpfsturm gegen alles, das von den neuen Xbox-Studios kommt - reisst euch mal zusammen. Ihr habt euch offenbar vorgenommen, den Devs das Leben zur Hölle zu machen und ihnen ihre Leidenschaft zu nehmen. Ihr habt ja nach eigener Aussage gar kein Interesse an dem Game und schreit schon wieder am lautesten.

Es ist unglaublich deprimierend, wie sich die Twitter-Feeds zu Games wie Redfall und Starfield lesen. Von Gaf, Resetera und Co. ganz zu schweigen. Ich hoffe, für solche hasserfüllten Leute gibts irgendwann nen Kollektivban aus dem Internet.

ich freu mich riesig auf starfield (wobei ich da auch nur einen 30fps befürchte) und wenn arkane nach redfall wieder eine singleplayer immersive sim macht dann bin ich der erste der das feiert :nyahehe: also mach hier nicht einen auf mitleids frosch, naughty dog haben auch ihr fett weg bekommen für den schlechten pc port von TLOU Part 1 und es soll einige geben die sprechen ND sogar ihr talent ab weil sie neben ihren SP spielen auch ein remake gemacht haben und an einem multiplayer arbeiten :shakehead: das einzige was natürlich nicht geht ist die devs persönlich belästigen

sowas wie Denuvo einbaut

hast du dich schon bei samaritersoft für das nachreichen von denuvo bei ghostwire tokyo bedankt? :uglylol:
 
Dann sag doch nicht einfach etwas wie "selbst Lord of the Rings was 15 Jahre alt ist mit bis zu 100 Spielern etc sieht besser aus als Refall" wenn es überhaupt nicht stimmt, nicht mal im ANSATZ. Du behauptest wieder etwas.. was komplett falsch ist. Und man muss es dir wieder vorkauen und mit Fakten deine BEhauptung (subjektive Wahrnehmung!) widerlegen.
Du kannst das genauso wenig beurteilen oder hast Lotro gespielt? Vermutlich nicht, und Redfall wirst wohl auch kaum gespielt haben :hippie:
Und ja, Lotro sieht besser aus für mich, so :moin:

Seid doch nicht immer direkt so angepisst wenn man ein Microsoft Spiel oder den Verein als ganzes kritisiert.
Wenn Sony dumm ist bekommt Sony auch von mir die Kritik an die Waffel, genauso wie jeder andere der Milliarden Konzerne.

Macht mir doch auch kein Spass ständig die Fake Aussagen - vor allem von den blauen, welche 60 % bis 90% der FAKTEN weg lassen - zu berichtigen.
Du bist doch nicht der PR-Manager von Microsoft oder doch? :hippie:

Wird mir hier schon am frühen morgen wieder zu wild :typer:

30 FPS wird wohl auf Series X (beim BremSklotz sowieso ...) und der PS5 in Zukunft wieder Standard werden.
Wenn ich an zukünftige Spiele mit der UE5 denke...
Es scheint so. In manchen Titeln ist es ja nicht schlimm, aber wenn ich mir bspw. ein Rennspiel oder ein FPS in 30 FPS vorstelle dann graut es mir.
Solange da wenigstens die Option ist die Auflösung zugunsten von FPS runter zu drehen soll mir alles recht sein.

Selbst 2020 sprach der heilige Phil noch so:
Xbox-Chef Phil Spencer hat eine klare Meinung, wenn es um das Thema "bessere Framerates vs. höhere Auflösung" geht. Das hat er nun in einem Interview mit Stevivor noch einmal deutlich gemacht und erklärt, was er für wichtiger hält.

Und das ist für Spencer eine höhere Framerate. Denn die würde laut ihm auch das "Gefühl" eines Spiels mitbestimmen.


"Wir wollten uns definitiv auf das Gefühl von Spielen fokussieren und nicht nur einfach mehr Pixel auf den Bildschirm werfen. "

Und da kann ich Phil nur recht geben.
 
Analysten nicht mehr wichtig. Alles klar.
Ich sagte nicht das sie unwichtig, sondern das es nicht sehr aussagekräftig ist, wenn man keinen Einblick in die Zahlen des Sony Stores hat, dadurch blind schätzen muss und dann auch nicht einmal die von Sony erwarteten Verkaufsprognosen kennt. Zumal die Zahlen des Analysten von Sony sogar dementiert wurden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom