PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Rumpöbeln muss zwar generell nicht sein, aber ich denke nicht das sich die verschiedenen "Fan-Lager" da viel tun.

Selbst wenn man sich ansieht wie reine PC Entwickler von der PC Community teilweise angegangen wird, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln.

Meist braucht es gar nicht das Gegnerische Lager, das eigene kann oftmals der größte Feind/Kritiker sein.

Aber es ist auch wirklich wieder ein Stück was da gelaufen ist mit Redfall. Immer von 60fps sprechen um dann mit 30fps um die Ecke zu kommen, kam bei niemandem wirklich gut an.

Wenn sie sonst immer 60 fps zeigten, dann sagen das wird nach launch auf jedenfall nachgereicht liegt doch nahe, dass der 60 fps modus auf Konsole noch mal - ggf unerwartet - feinschliff benötigt? aber man den Release Tag nicht erneut verschieben möchte?

Ich selbst fände 60 fps besser aber kam bei vielen games mit 30 fps klar. Mittlerweile hab ich sogar 120 bis 165 fps was keine Konsole - weder series x noch ps5 - mit DER ULTRA EINSTELLUNG an Grafik schafft ;)

:banderas:
 
währenddessen läuft es bei team blau wie am schnürchen :banderas:
ja, läuft schon zum Launch ganz wunderbar


:lol2:

Ist bitter. Spricht imo klar dafür, dass Redfall mehr Zeit gebraucht hätte und Xbox unnötig drängt. Das bestätigt irgendwie Gerüchte die die Runde schon vor Wochen machten.

Imo hier aber unnötig...bei Starfield mag man solch Logig noch verstehen, aber bei Redfall? Interessiert das wirklich selbst Arkane-Fans ob das Ding im Mai oder November kommt? Glaube ich irgendwie nicht.

Sowas wird aber mit Subs natürlich verstärkt als Problem.
Natüüüüüüürlich xD

Ohne Subs hätte Zenimax Redfall und Starfield bereits letztes Jahr rausgeschmissen, egal in welchem Zustand. Das können dir deren CFO und ich garantieren.

Dank Subs haben wir übrigens auch keine Mikrotransaktionen wie ursprünglich für Redfall geplant und die in ersten Screenshots auch gut sichtbar waren. Danke Game Pass :goodwork:
 
Wenn sie sonst immer 60 fps zeigten, dann sagen das wird nach launch auf jedenfall nachgereicht liegt doch nahe, dass der 60 fps modus auf Konsole noch mal - ggf unerwartet - feinschliff benötigt? aber man den Release Tag nicht erneut verschieben möchte?
Irgendeinen Grund wird es definitiv haben.
Nur bei der Grafik hätte ich nicht erwartet das es da große Probleme mit den 60 FPS geben würde.
Die meisten, was ich so lese werden wohl dann eh warten bis die 60 FPS Option da ist, ist halt die Frage wieviele sich dann in ein paar Monaten noch für das Game interessieren.

Naja man wird sehen, Enttäuschung ist auf jeden Fall groß, vielleicht können die Entwickler mit den "Freiheiten" von Microsoft doch nicht so gut umgehen 😔
 
Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Rumpöbeln muss zwar generell nicht sein, aber ich denke nicht das sich die verschiedenen "Fan-Lager" da viel tun.

Selbst wenn man sich ansieht wie reine PC Entwickler von der PC Community teilweise angegangen wird, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln.

Meist braucht es gar nicht das Gegnerische Lager, das eigene kann oftmals der größte Feind/Kritiker sein.

Aber es ist auch wirklich wieder ein Stück was da gelaufen ist mit Redfall. Immer von 60fps sprechen um dann mit 30fps um die Ecke zu kommen, kam bei niemandem wirklich gut an.
Und deshalb hält sich dein Mitleid in Grenzen? Na wenn du meinst…
 
ja, läuft schon zum Launch ganz wunderbar


:lol2:


Natüüüüüüürlich xD

Ohne Subs hätte Zenimax Redfall und Starfield bereits letztes Jahr rausgeschmissen, egal in welchem Zustand. Das können dir deren CFO und ich garantieren.

Dank Subs haben wir übrigens auch keine Mikrotransaktionen wie ursprünglich für Redfall geplant und die in ersten Screenshots auch gut sichtbar waren. Danke Game Pass :goodwork:
Bitte kundenfeindlicher agieren, Microsoft. :coolface:
 
Screenshot-20230412-181633-Chrome.jpg

Screenshot-20230412-181710-Chrome.jpg

Screenshot-20230412-181426-Chrome.jpg

Screenshot-20230412-181521-Chrome.jpg


Auch die Abogamer sind nicht so begeistert davon ^-^
schnell die Müllboxen verkaufen :rofl3:
 
Irgendeinen Grund wird es definitiv haben.
Nur bei der Grafik hätte ich nicht erwartet das es da große Probleme mit den 60 FPS geben würde.
Die meisten, was ich so lese werden wohl dann eh warten bis die 60 FPS Option da ist, ist halt die Frage wieviele sich dann in ein paar Monaten noch für das Game interessieren.

Naja man wird sehen, Enttäuschung ist auf jeden Fall groß, vielleicht können die Entwickler mit den "Freiheiten" von Microsoft doch nicht so gut umgehen 😔

Vergiss nicht, dass das Spiel einen 4 Spieler Coop Modus hat und kein reiner Single Player ist wie ein GoW R oder Horizon FW. Macht bei er Performance und Grafik einen Unterschied, ob es auch Online mit mehreren Teilnehmern laufen muss und dann bis zu 4 Spielern.

MS gewährt Ihren Entwicklern viele Freiheiten und gibt genug Beispiele, bei denen man sieht, dass die Entwickler damit umgehen können siehe

Projekte wie Pentiment, Hi Fi Rush, Grounded usw.

Sie können Projekte die ihnen am Herzen liegen machen und fertigstellen und zwingt nicht immer ein Third PErson Game auf. Ggf könnte man nur kritisieren, dass MS nicht mehr reinredet.
 
Redfall ist tatsächlich eine komische Geschichte, gegenüber den Aussagen am Anfang mit UE 5 und 60 FPS jetzt so eine runtergespeckte Grafik und dann auch nur noch 30 FPS, wurde das gemacht damit es auch noch auf der Series S laufen kann? Was bedeutet das für zukünftige Titel? (Starfield soll ja auch nur 30 FPS haben)
 
Lol …30 fps bei nen Shooter ausreichend :uglylol:
Selbst die größten Xbox Fanbois finden das scheisse .
Wenn @mogry als Einziger ein Spiel feiert, dann weißt du das Game ist doomed.
#crapfall #redfail #reinfall
Starfield seh ich eher als langzeit Projekt :coolface: …… da kann ich allerdings über technische Aspekte drüber hinwegsehen,wenn das feeling stimmt .
Bei Bethesda ist das ein Feature. :ol:
#bugfield

Stimmt. Das teil kam ja zurückgeschossen auf Sony (ich liebe Karma). Sony steckte wohl hinter den "VERMEINTLICHEN GAMERN" die in USA Klage einreichten. So erbärmlich. Aber typisch: Sony verarscht seine "Kunden" und nutzt sie aus. Sogar als Werkzeug vor einem Gericht.



Auch kommt immer mehr ans Tageslicht, dass Sony die Thirds in "Geiselhaft" nimmt und zwingt den Gamepass zu sabotieren


Sony ist absolut peinlich und zum Gespött der Gaming Industrie geworden. Das Naughty Dog dabei komplett verkackt und drittklassig geworden ist geht bei den ganzen Blamagen von Sony komplett unter.

DAS GUTE: Nun kommt wirklich (dank Sonys Dokumenten, die sie veröffentlichen müssen!) wie Sony Doppelmoral vorheuchelt und die Behörden dürften endlich drauf aufmerksam werden. Die ACtivision Blizzard Übernahme wird für Sony ein unkontrollierbares Fiasko, nachdem sie anfingen zu heulen und lügen!!! Sprich: das 24/7 Heuldrama bei Sony wird noch LAAAAAAAAANGE so weiter gehen (KARMA)
Ach ja, von der alten Liebe kann man so schnell nicht lassen. Die Transformation zum Frickler ist erst in der Anfangsphase. :awesome:

Wenn man absichtlich gegen die Zielgruppe entwickelt und dann anstatt PC Optionen, Optimierungen, Ultrawide, Mod Support und Einstellungen sowas wie Denuvo einbaut und der Port technisch mies ist oder keine gute Maussteuerung hat, dann ist das mehr als verständlich.
Ich hab die Lösung für dich:
Gamer Ps GIF by PlayStation

:awesome:


Guten Morgen an alle Edelgamer :moin:
 
Vergiss nicht, dass das Spiel einen 4 Spieler Coop Modus hat und kein reiner Single Player ist wie ein GoW R oder Horizon FW. Macht bei er Performance und Grafik einen Unterschied, ob es auch Online mit mehreren Teilnehmern laufen muss und dann bis zu 4 Spielern.
Das ist schon klar, da frage ich mich dann eher wie MMOs vor 10+ Jahren sogar 100+ Spieler gleichzeitig darstellen konnten ohne das alles in die Knie geht bei 60FPS und mehr.

Arkane wusste auch vorher schon dann auf was man achten sollte, ist ja nun kein Wochenend-Projekt gewesen.

Aber gut, ist halt so, Spiel wird dann erstmal ausgelassen bis es das liefert was gezeigt wurde
 
Ach ja, von der alten Liebe kann man so schnell nicht lassen. Die Transformation zum Frickler ist erst in der Anfangsphase. :awesome:

Henry Cavill sei mit dir ;)

a00ed27a-4554-43f8-a5d1-c2f6bd465428-eddl3vzu0ai4n-m.jpeg
💕

Hab ja den Gamepass auch auf PC und haben immer noch eine Series daheim (die von meinem Freund ;)) auf der wir zu zweit spielen.
 
Mir würde ehrlich gesagt nur ein zweiter Versuch von „Steam“ einfallen, der eventuell erfolgreich sein könnte. Ansonsten wüsste ich nicht wer das als Neuling wuppen könnte. Es gab ja mal Gerüchte, dass „Apple“ den „Apple TV“ Konsolen-Ähnlich gestalten wollte, aber so richtig in den Markt einstiegen werden die wohl eher nicht. Obwohl ich mir vorstellen könnte, ein ernstzunehmender Wettbewerber zu sein.
Das Steam Deck verkauft sich bei weitem nicht gut genug um ein Konkurrent zu sein.
Apple verdient sich jetzt schon eine goldene Nase mit Spieleverkäufe. Ein Einstieg in den Konsolenmarkt würde bedeuten, dass sehr viel Geld investiert werden muss. Und Apple müsste erstmal den Gamingmarkt verstehen lernen. Google ist trotz deren Ambitionen und dem Geld dahinter krachend mit Stadia gescheitert, weil sie nicht lernen wollten, wie der Markt tickt. Bei Amazon ist das Gleiche in grün, da ist bisher auch nichts großes bei rumgekommen. Wie läuft eigentlich deren MMORPG?
 
Das ist schon klar, da frage ich mich dann eher wie MMOs vor 10+ Jahren sogar 100+ Spieler gleichzeitig darstellen konnten ohne das alles in die Knie geht bei 60FPS und mehr.

Arkane wusste auch vorher schon dann auf was man achten sollte, ist ja nun kein Wochenend-Projekt gewesen.

Aber gut, ist halt so, Spiel wird dann erstmal ausgelassen bis es das liefert was gezeigt wurde

weil die MMos sogar heute eine meist scheiss Grafik haben mit billigen einfachen Quests (töte 10 wildschweine, hole 10 Kupfer, bringe dorthin einen trank) und der Fokus komplett auf ONline gerichtet wurde. Manche Quests oder Spiele wurden dann erst danach besser siehe FF Online.

EDIT: beachte mal, wie viele Leute an einem MMO arbeiten und wie viele es bei Redfall sind.
 
Bei Bethesda ist das ein Feature. :ol:
#bugfield
Es scheint so. Mittlerweile verstehe ich auch was früher meine Bekannten über Skyrim und Co geschimpft haben.
Nahezu jedes Bethesda Spiel gab es erstmal schrei Arien im Teamspeak, mittlerweile wird mir da einiges klar :hippie:

weil die MMos sogar heute eine meist scheiss Grafik haben mit billigen einfachen Quests (töte 10 wildschweine, hole 10 Kupfer, bringe dorthin einen trank) und der Fokus komplett auf ONline gerichtet wurde. Manche Quests oder Spiele wurden dann erst danach besser siehe FF Online.
Also vor Grafik gestrotzt hat Redfall jetzt auch nicht gerade, das muss man schon sagen.
Da sieht ein 15 Jahre altes Lord of the Rings Online mit 50+ Spielern in Bree besser aus als Redfall was scheinbar bei 4 im Koop an seine Grenzen gerät :isaac:
 
HDR Online und Stammkneipe in Bree auf nem RP Server :banderas:
Diese Erinnerungen welche ds grade hochkommen.

Das einzige MMO, neben etwas Warhammer AoR damals, welches ich ne Zeit lang gesuchtet habe.

Ansonsten ned mein Genre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom