PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Absolut

troll 1986 GIF by absurdnoise


Hier auf Parade:
Season 4 Troll GIF by Living Single
 
Nicht nur dass damit auch ein großes Stück Videospiel-Kultur sterben würde, der Markt würde sich zu unseren Ungunsten entwickeln. Es bedarf für uns Konsumenten an Konkurrenz unter den Herstellern und da „Nintendo“ sich aus dem Wettrüsten verabschiedet hat, sollten wir darauf hoffen, dass weder „Microsoft“ noch „Sony“ die Segel streichen. Oder glauben hier einige wirklich, dass es den „GamePass“ und „PS+ Extra/Premium“ gäbe, wenn sie im Bereich Gaming nicht in Konkurrenz zueinander stehen würden? Das einfach mal als kleines Beispiel genannt.

Habe ich eh schon geschrieben: Bin sogar der Meinung, dass der Markt (gerade weil sich alle 3 Hersteller nur noch auf 1 Gerät fixieren...) maybe einen 4. Hersteller verkrafen würde...wir sehen aber den umgekehrten Weg über Konsolidierung gerade.

Ich bin ja sicher nicht der größte Xbox-Fan der letzten 10 Jahre (fand die OG Xbox und Anfangsjahre der 360 aber sehr gut...gerade die ersten 2 Jahre der 360 bishin zu Alan Wake), aber würde nie einen Herstellerausstieg feiern....würde sich ja eher wie eine Niederlage für klassisches Gaming anfühlen.

Und da bin ich auch einfach ein Dinosaurier und das seit Ewigkeiten...durchaus offen für neues (feiere ja auch VR), aber eigentlich bin ich das Paradebeispiel für einen klassischen Core-Gamer. SP-Games, Arcarde-Games....oder schlicht AAA-Games, die dir nicht die Hosen ausziehen wollen....es ist schon schade genug, dass Sony sich von diesem Verständnis (das sie imo jahrzehntelang in einem Ausmaß geprägt haben wie kein anderer Hersteller...selbst Nintendo nicht ,die eher gewisse Eigenschaften definiert haben, während Playstation imo vielleicht weniger einzelne Elemente "erschaffen haben", als viel mehr ein Gesamtpaket und Verständnis für das Hobby geprägt haben, das ja z.B. Xbox bei der OG und 360 und noch immer bis heute blaupausenartig beeinflusst hat) etwas entfernt (Stichwort GaaS, etc), aber Untergang von Sony feiern?

Was willst da feiern? Xbox kauft gerade einen Publisher, der Rechte an IPs besitzt, die die Videospielgeschichte und die Kultur ganzer Generationen beeinflusst haben. Klar, nicht mehr alles so relevant, aber wer den Wert von Crash nicht versteht, der wird auch einer dieser User sein, die ewig lange die Weirdness von Japano-Games auf PS angeprangert haben, nur um dann Yakuza7 zum Launch der Xbox Series gekauft zu haben (gibt in der Community da so 1-2 Kandidaten auf die das zutrifft). THPS war Teil meiner Kindheit und Pubertät wie es heute für einige wahrscheinlich Roblox ist....was ein THPS2 auf PSX und dann THPS3 (ja multi, aber das ist so wie MGS und den PS2-GTAs Teil der Playstation-Legacy) auf PS2 für mich bedeutet haben als Bub, das wird kein Lulu hier verstehen, der nix besseres zu tun hat als sich seit 10 Jahren hier den PS-Untergang (oder Nin-Untergang analog) zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch unsere frickeligen freunde werden von samaritersoft beglückt :coolface:


A few hours ago, Tango Gameworks released the Spider’s Thread Free Update for Ghostwire: Tokyo. And, according to some changes to the game’s executable file, users assumed that Bethesda has added Denuvo to the game. And yes, we can now confirm that the game indeed uses the Denuvo anti-tamper tech.
In order to find out whether the game uses Denuvo, we simply used MSConfig in order to change the number of CPU cores our AMD Ryzen 9 7950X3D uses.
Like with all Denuvo games, after five CPU changes, you’ll get the following authentication error message. So yes, the game now uses Denuvo, there is no doubt about that.

Ghostwire: Tokyo launched a year ago, so it feels a bit weird adding Denuvo to such an old game. My guess is that Tango Gameworks may be working on an expansion, which kind of explains why Bethesda added Denuvo to it.

währenddessen läuft es bei team blau wie am schnürchen :banderas:

PlayStation VR2 launch sales may be outpacing original PSVR1 headset

Taking a quick look at Sony's PlayStation VR sales, we see that the original PSVR1 sold 915,000 units in the first five months since launch (October 2016 - February 2017). The PSVR2, however, managed to sell 300,000 units in its first month of availability. In a single month, the PSVR2 has already sold 1/3rd of the PSVR1's 5-month unit sales. This is also significant considering the PS4's installed base had significantly outpaced the PS5's installed base when each of the VR headsets had launched, and that the PSVR2 is more expensive with a $549 price tag.

Read more: https://www.tweaktown.com/news/9100...e-outpacing-original-psvr1-headset/index.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Imo hier aber unnötig...bei Starfield mag man solch Logig noch verstehen, aber bei Redfall? Interessiert das wirklich selbst Arkane-Fans ob das Ding im Mai oder November kommt? Glaube ich irgendwie nicht.

Sowas wird aber mit Subs natürlich verstärkt als Problem.
Finde die nur 30fps zum Release auch einen Fail.
Aber nein, das hat mit den Subs nichts zu tun. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele auch ohne Subs bei denen zum Release Features fehlen oder allgemein unfertig auf den Markt kommen. Gibt halt meiner Meinung nach keine Tendenzen das es besonders bei Subs auftritt.
 
Habe ich eh schon geschrieben: Bin sogar der Meinung, dass der Markt (gerade weil sich alle 3 Hersteller nur noch auf 1 Gerät fixieren...) maybe einen 4. Hersteller verkrafen würde...wir sehen aber den umgekehrten Weg über Konsolidierung gerade.
Mir würde ehrlich gesagt nur ein zweiter Versuch von „Steam“ einfallen, der eventuell erfolgreich sein könnte. Ansonsten wüsste ich nicht wer das als Neuling wuppen könnte. Es gab ja mal Gerüchte, dass „Apple“ den „Apple TV“ Konsolen-Ähnlich gestalten wollte, aber so richtig in den Markt einstiegen werden die wohl eher nicht. Obwohl ich mir vorstellen könnte, ein ernstzunehmender Wettbewerber zu sein.

Und da bin ich auch einfach ein Dinosaurier und das seit Ewigkeiten...durchaus offen für neues (feiere ja auch VR), aber eigentlich bin ich das Paradebeispiel für einen klassischen Core-Gamer. SP-Games, Arcarde-Games....oder schlicht AAA-Games, die dir nicht die Hosen ausziehen wollen....es ist schon schade genug, dass Sony sich von diesem Verständnis (das sie imo jahrzehntelang in einem Ausmaß geprägt haben wie kein anderer Hersteller...selbst Nintendo nicht ,die eher gewisse Eigenschaften definiert haben, während Playstation imo vielleicht weniger einzelne Elemente "erschaffen haben", als viel mehr ein Gesamtpaket und Verständnis für das Hobby geprägt haben, das ja z.B. Xbox bei der OG und 360 und noch immer bis heute blaupausenartig beeinflusst hat) etwas entfernt (Stichwort GaaS, etc), aber Untergang von Sony feiern?
Die Richtung die „Sony“ scheinbar gehen will, stört mich als Dino ebenfalls, weil die Individualität (besser kann ich es nicht formulieren) der Spiele weiter abzunehmen droht. Ein Spiel muss heutzutage gefühlt mehr sein, als es eigentlich selbst sein soll. Es ist schwer zu beschreiben, aber das besondere verliert sich mehr und mehr.

Was willst da feiern? Xbox kauft gerade einen Publisher, der Rechte an IPs besitzt, die die Videospielgeschichte und die Kultur ganzer Generationen beeinflusst haben. Klar, nicht mehr alles so relevant, aber wer den Wert von Crash nicht versteht, der wird auch einer dieser User sein, die ewig lange die Weirdness von Japano-Games auf PS angeprangert haben, nur um dann Yakuza7 zum Launch der Xbox Series gekauft zu haben (gibt in der Community da so 1-2 Kandidaten auf die das zutrifft). THPS war Teil meiner Kindheit und Pubertät wie es heute für einige wahrscheinlich Roblox ist....was ein THPS2 auf PSX und dann THPS3 (ja multi, aber das ist so wie MGS und den PS2-GTAs Teil der Playstation-Legacy) auf PS2 für mich bedeutet haben als Bub, das wird kein Lulu hier verstehen, der nix besseres zu tun hat als sich seit 10 Jahren hier den PS-Untergang (oder Nin-Untergang analog) zu wünschen.
Es ist teilweise schon paradox, was hier teils geschrieben wird. Zumal ich glaube, dass der größte Teil dieser Community hier die 30 Jahre überschritten hat.
 
Da kann man lange warten, ihr "müsst" aufrüsten, so oder so. Für diese Hardware Optimieren verschlingt zu viel Geld und vorallem Zeit.
 
im endeffekt braucht es nie die playstation dafür, microsoft schafft es jede generation sich selbst zu sabotieren :neutral::rrod::rrod:

Man muss ja jetzt auch nicht übertreiben. Dishonored 1 war ein PS360-Game und die Definitive Edition für Xbox One/PS4 hatte ebenfalls nur 30fps. Genauso wie Prey und Dishonored 2 auf Konsole. Deathloop war das erste Arkane-Game mit nem Performance-Mode und jetzt wird er halt nachgereicht.

Würde an dieser Stelle von den (wieder einmal) empörten Schlümpfen gerne wissen, ob sie bei Ragnarök und Horizon auf Eyecandy mit 30fps oder Last-Gen-Optik mit 60fps gesetzt haben. ;)

Ich finds absolut legitim, wenn sich Arkane-Fans jetzt aufregen. Aber dieser Schlumpfsturm gegen alles, das von den neuen Xbox-Studios kommt - reisst euch mal zusammen. Ihr habt euch offenbar vorgenommen, den Devs das Leben zur Hölle zu machen und ihnen ihre Leidenschaft zu nehmen. Ihr habt ja nach eigener Aussage gar kein Interesse an dem Game und schreit schon wieder am lautesten.

Es ist unglaublich deprimierend, wie sich die Twitter-Feeds zu Games wie Redfall und Starfield lesen. Von Gaf, Resetera und Co. ganz zu schweigen. Ich hoffe, für solche hasserfüllten Leute gibts irgendwann nen Kollektivban aus dem Internet.
 
Jetzt reicht es bei Sony nichtmal mehr für die Capcom Ankündigungen, die bekommen nur FF16 für die SoP und Capcom macht mittlerweile ihre eigene Ankündigungsshow (aktuell Street Fighter 6 am 20.04.) :coolface:
 
@Zenitsu Ravenlok hat endlich ein Releasetermin. 4.5. kommt es raus


Auf Ravenlok freu ich mich übelst. Vielen Dank, dass du dran gedacht hast ;)

April:
Minecraft Legends (Gamepass)
Advance Wars 1+2
Star Wars Survivor
Dead Island 2

Mai:
Age of Wonders 4
Redfall (Gamepass)
Ravenlok (Gamepass)
Zelda Tears of Kingdom
Railway Empire 2 (Gamepass)
Miasma Chronicle

Juni:
Final Fantasy 16
Street Fighter 6
Diablo 4
Story of Season: A wonderful Life

Guten Morgen Gamer :tinglewine: :halo: :linkh: Genug zum zocken bis dann am 06.09. Starfield erscheint :banderas:
 
Man muss ja jetzt auch nicht übertreiben. Dishonored 1 war ein PS360-Game und die Definitive Edition für Xbox One/PS4 hatte ebenfalls nur 30fps. Genauso wie Prey und Dishonored 2 auf Konsole. Deathloop war das erste Arkane-Game mit nem Performance-Mode und jetzt wird er halt nachgereicht.

Würde an dieser Stelle von den (wieder einmal) empörten Schlümpfen gerne wissen, ob sie bei Ragnarök und Horizon auf Eyecandy mit 30fps oder Last-Gen-Optik mit 60fps gesetzt haben. ;)

Ich finds absolut legitim, wenn sich Arkane-Fans jetzt aufregen. Aber dieser Schlumpfsturm gegen alles, das von den neuen Xbox-Studios kommt - reisst euch mal zusammen. Ihr habt euch offenbar vorgenommen, den Devs das Leben zur Hölle zu machen und ihnen ihre Leidenschaft zu nehmen. Ihr habt ja nach eigener Aussage gar kein Interesse an dem Game und schreit schon wieder am lautesten.

Es ist unglaublich deprimierend, wie sich die Twitter-Feeds zu Games wie Redfall und Starfield lesen. Von Gaf, Resetera und Co. ganz zu schweigen. Ich hoffe, für solche hasserfüllten Leute gibts irgendwann nen Kollektivban aus dem Internet.
Wie deprimierend …. :lol2::lol2::lol2:

Sollen sich die Leute ruhig auskotzen über den Zustand! Nichts anderes werden die Frösche hier machen, wenn es bei einem Sony Titel hapert.
 
Auf Ravenlok freu ich mich übelst. Vielen Dank, dass du dran gedacht hast ;)

April:
Minecraft Legends (Gamepass)
Advance Wars 1+2
Star Wars Survivor
Dead Island 2

Mai:
Age of Wonders 4
Redfall (Gamepass)
Ravenlok (Gamepass)
Zelda Tears of Kingdom
Railway Empire 2 (Gamepass)
Miasma Chronicle

Juni:
Final Fantasy 16
Street Fighter 6
Diablo 4
Story of Season: A wonderful Life

Guten Morgen Gamer :tinglewine: :halo: :linkh: Genug zum zocken bis dann am 06.09. Starfield erscheint :banderas:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten an der Front der Verträge bis 2019 die $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) vorlegen muss? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten an der Front der Verträge bis 2019 die $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) vorlegen muss? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Stimmt. Das teil kam ja zurückgeschossen auf Sony (ich liebe Karma). Sony steckte wohl hinter den "VERMEINTLICHEN GAMERN" die in USA Klage einreichten. So erbärmlich. Aber typisch: Sony verarscht seine "Kunden" und nutzt sie aus. Sogar als Werkzeug vor einem Gericht.



Auch kommt immer mehr ans Tageslicht, dass Sony die Thirds in "Geiselhaft" nimmt und zwingt den Gamepass zu sabotieren


Sony ist absolut peinlich und zum Gespött der Gaming Industrie geworden. Das Naughty Dog dabei komplett verkackt und drittklassig geworden ist geht bei den ganzen Blamagen von Sony komplett unter.

DAS GUTE: Nun kommt wirklich (dank Sonys Dokumenten, die sie veröffentlichen müssen!) wie Sony Doppelmoral vorheuchelt und die Behörden dürften endlich drauf aufmerksam werden. Die ACtivision Blizzard Übernahme wird für Sony ein unkontrollierbares Fiasko, nachdem sie anfingen zu heulen und lügen!!! Sprich: das 24/7 Heuldrama bei Sony wird noch LAAAAAAAAANGE so weiter gehen (KARMA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deprimierend …. :lol2::lol2::lol2:

Sollen sich die Leute ruhig auskotzen über den Zustand! Nichts anderes werden die Frösche hier machen, wenn es bei einem Sony Titel hapert.

Sony-Devs werden nicht 24/7 von Fröschen belagert und angegriffen, weil sie für die falsche Konsole entwickeln. Ich hab Mitleid mit Bethesda, ID, Rare, Playground, Arkane, Machinegames und Obsidian. Verbinde mit den Studios meine grossartigsten Spielerfahrungen und sie haben es nicht verdient, von diesem Pöbel belästigt zu werden.

Sind ja keine Gamer, die Interesse an ihren Games haben. Das sind Leute, die ihnen den Untergang wünschen und es abfeiern würden, wenn die Studios geschlossen würden. Am Ende sind das mit sich selbst unzufriedene Menschen, die sich wünschen, dass es auch anderen genauso schlecht geht wie ihnen selbst. Das ist tatsächlich deprimierend.
 
Ich hab Mitleid mit Bethesda, ID, Rare, Playground, Arkane, Machinegames und Obsidian. Verbinde mit den Studios meine grossartigsten Spielerfahrungen und sie haben es nicht verdient, von diesem Pöbel belästigt zu werden.
Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Rumpöbeln muss zwar generell nicht sein, aber ich denke nicht das sich die verschiedenen "Fan-Lager" da viel tun.

Selbst wenn man sich ansieht wie reine PC Entwickler von der PC Community teilweise angegangen wird, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln.

Meist braucht es gar nicht das Gegnerische Lager, das eigene kann oftmals der größte Feind/Kritiker sein.

Aber es ist auch wirklich wieder ein Stück was da gelaufen ist mit Redfall. Immer von 60fps sprechen um dann mit 30fps um die Ecke zu kommen, kam bei niemandem wirklich gut an.
 
Selbst wenn man sich ansieht wie reine PC Entwickler von der PC Community teilweise angegangen wird, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man absichtlich gegen die Zielgruppe entwickelt und dann anstatt PC Optionen, Optimierungen, Ultrawide, Mod Support und Einstellungen sowas wie Denuvo einbaut und der Port technisch mies ist oder keine gute Maussteuerung hat, dann ist das mehr als verständlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom