PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Falsch. Series X läuft besser. Dann sagen einige nein PS5.



Die Xbox Series X|S Version läuft mit einer höheren Auflösung und Bildrate als die PS5 Version.



Letztendlich ist doch klar: PC läuft es am besten. Hab es dort mit der PS5 version verglichen. Ps5 Version (egal welcher Modus) stinkt dagegen ab. Also Konsolenversionen.
Was ist das bitte für ein Fanboy-Fake Artikel, während mehrere Seiten berichten wie schlecht das Spiel auf der Xbox läuft, wird hier nicht mal die Performance Probleme angesprochen. Und sowas schenkst du glauben? Jetzt verstehe ich immerhin wieso du ständig solchen schwachsinn postet. :rofl3:
Schau dir das beiliegende Vergleichsvideo dazu an, schon ab 1.53 sieht man das die Ps5 version der xbox überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Studio arbeitet gerade an irgendwas. Die Kritik ist doch das nichts angekündigt ist und wenn Sony seine Strategie nicht geändert hat bis 2025 nur Spider-man kommen wird. Deswegen müssen sie imho auch kurzfristig was ankündigen, da Sonys sonst 2-3 Jahre auf dem Trockenen liegen werden.
Das stimmt allerdings nicht, Naughty Dog hat das Standalone TloU Fracture Spiel angekündigt, Insomniac haben neben dem von dir erwähnten Spiderman 2 noch Wolverine angekündigt. Dazu Rise of the Ronin und Death Stranding 2, bei denen Sony Publisher und Co-Entwickler ist.

Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass bis 2025 außer Spiderman 2 nichts von Sony kommt, nur weil es gerade etwas still ist. Man könnte jetzt vermuten, dass Sony Spieleankündigungen zurückhält, weil man warten will, bis der Activision/Blizzard Deal entschieden ist.
 
„Kena: Bridge of Spirits“ sollte auf keinem Stapel liegen bleiben. Ein fantastisches Spiel und das beste „Zelda“ seit „Twilight Princess“. :banderas:
Das Spiel sieht wirklich klasse aus, deswegen auch direkt gekauft im Sale :goodwork:

PS: Lass den „Pile of Shame“ sein was er ist und löse Dich davon. Den Schritt bin ich schon vor Jahren gegangen und das war mit einer der besten Entscheidungen, die ich beim Gaming getroffen habe. :)
Achso, ja ich hab keinen so großen Pile-of-Shame, aber viele dürften das haben, vermutlich ist es deswegen für viele
gar nicht so schlimm wenn mal ein Jahr weniger Games auf der Playstation rauskommen würden, was man noch nicht genau weiß.
Man hat ja noch genug in seiner Bibliothek :typer:
 
State of Play widmet sich schon immer nur 3rd Party Spielen.
Auf dem Playstation Showcase geht es um 1st/2nd Party Spiele.
Die state of play ist wohl bei Sony nicht so gut, wenn sie nur FF zu zeigen haben. Laufen die 3rds auch weg? :coolface:


Btw: Sony Titel jetzt 3rd Party oder wie darf ich die State of play von Last of Us 2 verstehen?
 
Frösche leben in Süsswasser-Teichen ;)
Durch die salzigen Tränen versalzen und zerstören sie Ihren eigenen Lebensraum. :ol:

übrigens das LAufwerk bei mir (PS5) was so laut ist.. hab gestern nacht noch folgendes durchgeführt:


Es ist etwas besser geworden (tatsächlich) aber immer noch weit lauter als meine Series X es war.
Echt nervig, geradezu unedel.
Was ist das bitte für ein Fanboy-Fake Artikel, wärend mehrere Seiten berichten wie schlecht das Spiel auf der Xbox läuft, wird hier nicht mal die Performance Probleme angesprochen. Und sowas schenkst du glauben? Jetzt verstehe ich immerhin wieso du ständig solchen schwach sinn postet. :rofl3:
Lass @Zenitsu in Ruhe. :mad:
Er versucht sich doch schon zu bessern und hat den ersten Schritt gewagt.
Vielleicht findet er Frieden mit dem PlaystationPC inkl. Game Pass. :awesome:
 
Die state of play ist wohl bei Sony nicht so gut, wenn sie nur FF zu zeigen haben. Laufen die 3rds auch weg? :coolface:
Ist doch längst normal das es von Sony und Nintendo kleine Shows gibt, die sich nur 1 Spiel widmen, bei dem der Releasetermin bald bevorsteht.
Btw: Sony Titel jetzt 3rd Party oder wie darf ich die State of play von Last of Us 2 verstehen?
Habe mich doch längst korrigiert, dass ich mich in dem Punkt geirrt habe.
 
Du bringst ernsthaft alte Spiele die du spielen willst und wirfst MS dann vor sie hätten dieses Jahr nur Starfield und Redfall?

naja du hast ja davon gesprochen dass sony kurzfristig spiele liefern muss. ich hab das so interpertiert dass ein hersteller etwas bringen muss wenn es schon längere zeit nichts mehr gab, das ist aus meiner sicht aber nur bei microsoft so. das letzte jahr gilt gemeinhin auf der xbox als ziemlich schwach während sony z.b. ragnarok abgeliefert hat. rein aus dieser logik steht für mich also microsoft mehr unter zugzwang als sony.

Also bleiben wir doch bitte bei den Zukunftsaussichten.
Sony bringt wahrscheinlich Spider-man dieses Jahr. Und wenn sie ihre Ankündigungsstrategie nicht ändern kommt dann bis 2025 nichts mehr. Und dann wärst du zufrieden weil Sony ja 3rd-Party Spiele exklusiv gekauft hat (dacht es wäre böse anderen was wegzunehmen)? Darfst du sein - ich sähe das als Kundenverarsche, wenn gleichzeitig ND seine ganz Zeit in einen schlechten PC Port gesteckt hat den so niemand spielen will.

gerne, lass bei den zukunftsaussichten bleiben. rein aus meiner perspektive sind sony und microsoft in diesem jahr etwa gleich gut. hab ja schon geschrieben die highlights sind für mich dieses jahr Starfield, FF16 und SH2. alles andere bisher genannte von beiden herstellern fällt zumindest bei mir in die kategorie "interessant, kauf ich mir irgendwann mal" aber die drei genannten sind für mich die must haves die ich für mich persönlich irgendwo auf der selben stufe einordne.

was naughty dog angeht wissen wir dass sie natürlich nicht nur an tlou part 1 pc gearbeitet haben sondern knie tief in der entwicklung von TLOU multiplayer, TLOU 3 und wohl einer neuen IP stecken. dass das etwas dauert ist doch klar, TLOU Part 1 ist ja auch nicht vor allzu langer zeit rausgekommen. ich seh da nicht die kundenverarsche? :neutral:

um noch auf die sachen mit den thirds zu kommen und auch gleich auf @Thumbsucker einzugehen

Ich vergleiche MS mit Sony. Und du wirfst mit Deals mit Thirds um dich, dazu noch Remakes.

ich hab kein problem mit third party exklusivdeals. stalker 2 ist ja zum beispiel auch einer mit dem du rumwirst. remakes finde ich toll sofern sie gut gemacht sind (schaut man sich die wertungen, vkz und resonanz zu dead space remake und RE4make an bin ich wohl auch nicht der einzige)

Was VR angeht: Ist immer ein super Argument eine zweite Konsole kaufen zu müssen um ein extra Spiel zu haben. Du kannst dir zusätzlich zur BOX auch einen Windows-PC und eine VR-Brille und alles mögliche kaufen. Aber wenn man davon ausgeht wie viele gamer diese extra Hardware haben sollte man vielleicht bei der PS5 als System bleiben. Und da geht es nicht darum dass die Spiele Nische wären. Nische zu bedienen ist begrüßenswert. Aber zusammen mit deinem "ich hab noch genug alte games" Argument sag ich: Kauf dir ne SeriesX und nen PC und du brauchst nie wieder neue games. Wenn MS kein einziges game mehr rausbringt sind sie trotzdem die Besten. Haben ja alles geliefert. Mit AK Box und PC bist du bis ins hohe Alter versorgt.

ich kauf mir auch irgendwann eine box, ob vor oder nach VR2 wird man sehen. ich seh nur nicht wie sony seine kunden verarscht und warum microsoft mit ihrem lineup es dieses jahr soviel besser macht? weil es third party exklusivdeals sind? mir als endkunden ist es doch egal, exklusivspiel ist exklusivspiel und rechtfertigt meinen ps5 kauf. weil ND nebenbei an nem PC port arbeitet? ist mir auch egal solange sie weiter an ihren hauptprojekten TLOU multiplayer, TLOU3, neue IP arbeiten. VR2 ist für mich keine neue konsole sondern peripherie die ich sehr spannend finde. also ich seh beim besten willen da nicht wie sony mich vearscht.
 
Das Spiel sieht wirklich klasse aus, deswegen auch direkt gekauft im Sale :goodwork:
Nicht nur das, es spielt sich vor allem hervorragend. :banderas:

Achso, ja ich hab keinen so großen Pile-of-Shame, aber viele dürften das haben, vermutlich ist es deswegen für viele
gar nicht so schlimm wenn mal ein Jahr weniger Games auf der Playstation rauskommen würden, was man noch nicht genau weiß.
Man hat ja noch genug in seiner Bibliothek :typer:
Das Angebot an Spielen ist so groß wie nie. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr Spiele zu spielen, nur um des Spielens Willen. Ergo, sind es nur noch Spiele, auf die ich wirklich Lust habe. :)

Abgesehen davon, vermisse ich aber von „Sony“ die Vielfalt an „kleineren“, beziehungsweise Double-A-Titeln in unterschiedlichen Genre.
 
naja du hast ja davon gesprochen dass sony spielen muss. ich hab das so interpertiert dass ein hersteller etwas bringen muss wenn es schon längere zeit nichts mehr gab, das ist aus meiner sicht aber nur bei microsoft so. das letzte jahr gilt gemeinhin als ziemlich schwach während sony z.b. ragnarok abgeliefert hat. rein aus dieser logik steht für mich also microsoft mehr unter zugzwang als sony.



gerne, lass bei den zukunftsaussichten bleiben. rein aus meiner perspektive sind sony und microsoft in diesem jahr etwa gleich gut. hab ja schon geschrieben die highlights sind für mich dieses jahr Starfield, FF16 und SH2. alles andere bisher genannte von beiden herstellern fällt zumindest bei mir in die kategorie "interessant, kauf ich mir irgendwann mal" aber die drei genannten sind für mich must haves.

was naughty dog angeht wissen wir dass sie natürlich nicht nur an tlou part 1 pc gearbeitet hat sondern knie tief in der entwicklung von TLOU multiplayer, TLOU 3 und wohl einer neuen IP stecken. dass das etwas dauert ist doch klar, TLOU Part 1 ist ja auch nicht vor allzu langer zeit rausgekommen. ich seh da nicht die kundenverarsche? :neutral:

um noch auf die sachen mit den thirds zu kommen und auch gleich auf @Thumbsucker einzugehen



ich hab kein problem mit third party exklusivdeals. stalker 2 ist ja zum beispiel auch einer mit dem du rumwirst. remakes finde ich toll sofern sie gut gemacht sind (schaut man sich die wertungen, vkz und resonanz zu dead space remake und RE4make an bin ich wohl auch nicht der einzige)



ich kauf mir auch irgendwann eine box, ob vor oder nach VR2 wird man sehen. ich seh nur nicht wie sony seine kunden verarscht und warum microsoft mit ihrem lineup es dieses jahr soviel besser macht? weil es third party exklusivdeals sind? mir als endkunden ist es doch egal, exklusivspiel ist exklusivspiel und rechtfertigt meinen ps5 kauf. weil ND nebenbei an nem PC port arbeitet? ist mir auch egal solange sie weiter an ihren hauptprojektem TLOU multiplayer, TLOU3, neue IP arbeiten. VR2 ist für mich keine neue konsole sondern peripherie die ich sehr spannend finde. also ich seh beim besten willen da nicht wie sony mich vearscht.

Ich finde auch Rise of the Ronin cool. Und Dead Space hab ich durch und bin mitten in Resi 4. Hab also nicht grundsätzlich was gegen Remakes. :)

Ich sage lediglich, dass Sony auf absehbare Zeit wenig bringt - und ich bin überrascht, dass das kaum jemand kritisiert. Nach all dem "bald" und "Phantomspiele" gegenüber der Xbox. Hab da nie gelesen, "das dauert halt". Bei MS ist immer gleich alles in der Entwicklungshölle.

Das ist einfach nicht ne sehr konsequente Haltung.
 


Bethesda job listing sparks Elder Scrolls 6 multiplayer speculation​


Danke Gamepass :hmpf:

Oh Gott... Nein...


Next Stop: Nintendo :banderas:
 
Ich finde auch Rise of the Ronin cool. Und Dead Space hab ich durch und bin mitten in Resi 4. Hab also nicht grundsätzlich was gegen Remakes. :)

Ich sage lediglich, dass Sony auf absehbare Zeit wenig bringt - und ich bin überrascht, dass das kaum jemand kritisiert. Nach all dem "bald" und "Phantomspiele" gegenüber der Xbox. Hab da nie gelesen, "das dauert halt". Bei MS ist immer gleich alles in der Entwicklungshölle.

Das ist einfach nicht ne sehr konsequente Haltung.

viele kritisieren sony halt nicht da erstens das showcase im juni kommt und wir dort wohl mehr erfahren werden, zweitens hat sony in den augen vieler (inklusive mir) schon mit ragnarok, demon's souls, TLOU Part 1 und so weiter mehr abgeliefert als microsoft weshalb man das lockerer sieht. bei denen von microsoft vor jahren angekündigten titeln wie fable, perfect dark, avowed, hellblade 2 weiß man ja praktisch noch gar nichts. die situation ist also eine grundsätzlich andere.

um es kurz zu machen, god of war ragnarok wurde z.b. ende 2020 angekündigt und ist mittlerweile schon ne ganze weile raus, perfect dark wurde nicht viel später angekündigt und wir wissen bis heute praktisch gar nichts darüber und von einem release in diesem jahr geht niemand aus.
 
Das stimmt allerdings nicht, Naughty Dog hat das Standalone TloU Fracture Spiel angekündigt, Insomniac haben neben dem von dir erwähnten Spiderman 2 noch Wolverine angekündigt. Dazu Rise of the Ronin und Death Stranding 2, bei denen Sony Publisher und Co-Entwickler ist.

Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass bis 2025 außer Spiderman 2 nichts von Sony kommt, nur weil es gerade etwas still ist. Man könnte jetzt vermuten, dass Sony Spieleankündigungen zurückhält, weil man warten will, bis der Activision/Blizzard Deal entschieden ist.
Wenn man das vermutet, dann vermutet man dass Sony kurzfristig games ankündigen wird die sie bis jetzt zurück gehalten haben :kruemel:

naja du hast ja davon gesprochen dass sony kurzfristig spiele liefern muss. ich hab das so interpertiert dass ein hersteller etwas bringen muss wenn es schon längere zeit nichts mehr gab, das ist aus meiner sicht aber nur bei microsoft so. das letzte jahr gilt gemeinhin auf der xbox als ziemlich schwach während sony z.b. ragnarok abgeliefert hat. rein aus dieser logik steht für mich also microsoft mehr unter zugzwang als sony.



gerne, lass bei den zukunftsaussichten bleiben. rein aus meiner perspektive sind sony und microsoft in diesem jahr etwa gleich gut. hab ja schon geschrieben die highlights sind für mich dieses jahr Starfield, FF16 und SH2. alles andere bisher genannte von beiden herstellern fällt zumindest bei mir in die kategorie "interessant, kauf ich mir irgendwann mal" aber die drei genannten sind für mich die must haves die ich für mich persönlich irgendwo auf der selben stufe einordne.

was naughty dog angeht wissen wir dass sie natürlich nicht nur an tlou part 1 pc gearbeitet haben sondern knie tief in der entwicklung von TLOU multiplayer, TLOU 3 und wohl einer neuen IP stecken. dass das etwas dauert ist doch klar, TLOU Part 1 ist ja auch nicht vor allzu langer zeit rausgekommen. ich seh da nicht die kundenverarsche? :neutral:

um noch auf die sachen mit den thirds zu kommen und auch gleich auf @Thumbsucker einzugehen



ich hab kein problem mit third party exklusivdeals. stalker 2 ist ja zum beispiel auch einer mit dem du rumwirst. remakes finde ich toll sofern sie gut gemacht sind (schaut man sich die wertungen, vkz und resonanz zu dead space remake und RE4make an bin ich wohl auch nicht der einzige)



ich kauf mir auch irgendwann eine box, ob vor oder nach VR2 wird man sehen. ich seh nur nicht wie sony seine kunden verarscht und warum microsoft mit ihrem lineup es dieses jahr soviel besser macht? weil es third party exklusivdeals sind? mir als endkunden ist es doch egal, exklusivspiel ist exklusivspiel und rechtfertigt meinen ps5 kauf. weil ND nebenbei an nem PC port arbeitet? ist mir auch egal solange sie weiter an ihren hauptprojekten TLOU multiplayer, TLOU3, neue IP arbeiten. VR2 ist für mich keine neue konsole sondern peripherie die ich sehr spannend finde. also ich seh beim besten willen da nicht wie sony mich vearscht.

- MS hat trotz schwachem Jahr zuletzt Pentiment und HiFi Rush rausgehauen und jetzt kommt Starfield (und Ghostwire) - warum sollten die mehr unter Druck stehen? Aus gamer Sicht sehe ich das nicht. Nur aus VKZ-Sicht, aber um die geht es nicht.
- Da ich hier von Sony rede kommen also 0 Highlights dieses Jahr für dich. Das ist mein Problem mit Sony
- Ich weiß dass ND das remake eines remakes eines gar nicht alten Spiels gebracht hat und einen PC-Port versaut hat. Ich weiß auch dass sie an TloU-Multiplayer arbeiten. Aber mehr weiß ich nicht. ich weiß ja nichtmal wann und ob der Multiplayer überhaupt erscheint
- ich habe Stalker 2 mit Absicht nicht erwähnt, weil ich Sonys output kritisiere und MS output für dieses Jahr lobe (MS wurde letztes Jahr doch auch von Sonys und XBots kritisiert - warum ist es plötzlich ein Problem wenn Sony dieses Jahr kritisiert wird?). Wenn ich nur davon ausgehe was ich zum zocken habe können MS und Sony auch gar nichts mehr bringen. Gibt ja genug 3rds. Wofür den Aufwand?
- ich habe kein Problem damit wenn Studios nebenbei an ports/remakes arbeiten (auch wenn die selten was für mich sind). Nur wenn wir von der normalen Ankündigungszeit von Sony ausgehen und wann sie erstes material zeigen, dann kommt bis 2025 oder auch 2026 nichts mehr von denen außer Spider-man. Vielleicht noch Wolverine und Factions mit Glück. Das kannst auch du nicht wollen. Die MÜSSEN kurzfristig was ankündigen

viele kritisieren sony halt nicht da erstens das showcase im juni kommt und wir dort wohl mehr erfahren werden, zweitens hat sony in den augen vieler (inklusive mir) schon mit ragnarok, demon's souls, TLOU Part 1 und so weiter mehr abgeliefert als microsoft weshalb man das lockerer sieht. bei denen von microsoft vor jahren angekündigten titeln wie fable, perfect dark, avowed, hellblade 2 weiß man ja praktisch noch gar nichts. die situation ist also eine grundsätzlich andere.

um es kurz zu machen, god of war ragnarok wurde z.b. ende 2020 angekündigt und ist mittlerweile schon ne ganze weile raus, perfect dark wurde nicht viel später angekündigt und wir wissen bis heute praktisch gar nichts darüber und von einem release in diesem jahr geht niemand aus.
Ist natürlich Unsinn und das weißt du auch. Sony wird von seinen Fans einfach weniger kritisiert. Wie immer machen Sonys genau das was sie anderen vorwerfen, das ist alles. #lemmings
 
Weil es bisher immer so war. Es wird ja sogar als Playstation Studio Game aufgeführt.
"Weil es immer so war" ist keine gute Begründung und noch dazu falsch.
Hier in dem Falle ja auch wieder :ol:


Eingetragen auf Tecmo :nix:

Nochmal, ich habe nicht gesagt das es eine neue IP ist. Ich habe nicht gesagt das es vorher keine Wolverine Spiele für Playstation gab. Was ich gesagt habe war, dass es das erste mal ist, dass Sony mit der IP arbeitet. Mit den anderen Wolverine Spielen hatte Sony nichts zu tun.
Warum zitierst du dann meinen Beitrag, in dem ich Sony für ihr zukünfiges langweiliges eigenes Lineup ohne neue IPs kritisiere? Das macht doch keinen Sinn.

Kein normaler Gamer interessiert sich für eure dreckshässlichen Indie-Games. Es geht um AAA Games und AAA Remakes. Keine Ahnung warum Abogamer das nicht checken wollen :lol:
:shakehead:
Bitte befolge den Ratschlag deiner Mutti und wasche dir erstmal den Mund mit Seife aus.

Die Betonung liegt auf einen :tinglewine:
Wir haben erst Anfang April. Mit Redfall kommt am 2. Mai die nächste neue IP bei Xbox. Bei Sony herrscht bei dem Thema dagegen gähnende Leere und pure Langeweile. Wann kommt da eine neue IP?
 

Bethesda job listing sparks Elder Scrolls 6 multiplayer speculation​


Danke Gamepass :hmpf:

Das wird nichts mit TES6 zu tun haben, sondern mit Fallout 76. Gegen ein TES6 im Coop hätte ich aber tatsächlich nichts, solange es den SP nicht stört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom