PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine einzige neue IP von Sony, während CharitySoft einfach mal einen frischen und frechen Banger wie Hifi-Rush shadowdroppt :goodwork:

Kein normaler Gamer interessiert sich für eure dreckshässlichen Indie-Games. Es geht um AAA Games und AAA Remakes. Keine Ahnung warum Abogamer das nicht checken wollen :lol:

Mal den Fokus weg von Hifi-Rush nehmen :lol2:
Auch die Zahlen geben mir recht. Trolle sind jene, die Fakten ignorieren.
Screenshot-20230411-162401-Chrome.jpg

Screenshot-20230411-162243-Chrome.jpg


81bkg8-SW5-L-SL1500.jpg
81i-R0f-Na-Wt-L-SL1500.jpg
81j4sr-GLgp-L-SL1500.jpg
816-Ug-UOq-E3-S-SL1500.jpg

d9ya20p4x5n71.jpg
last-of-us-part-i-1.png
910-CWZq-WQw-L-SL1500.jpg
81pb-Qo-Gk-QL-SL1500.jpg
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
AOE Remaster, Gears Tactics, HifiCrap, Grounded, Halo Infinite, Redfall :lol:
 
Kommt auf das Studio an. Ninja Theory und The Coalition Studio dürften weit oben sein was technisches Know How betrifft.
Flight Simulator - technisch eines der stärksten Current Gen Spiele. Vielleicht sogar insgesamt das stärkste.
Playground Games/ Turn10 mit Forza Horizon /Forza Motorsport..
ID Software...
Und auch Hi-Fi Rush war technisch ziemlich gut. Und das ohne Day One Patch. Das lief sofort super.

Microsoft hat so einiges an technisches Know How in den eigenen Reihen.
 
Die größten Playstation-Schreihälse plötzlich wieder aktiv seit gerade mal 9 Uhr mit 7 Kommentaren (erst 12:30 Uhr) nur am Heulen :rofl3:

Dabei war das Wochenende relativ angenehm und friedlich :) und innerhalb von wenigen Stunden kommen Sturz-Salzfluten :banderas:
Das muss an der no Gaemz-Situation liegen, an der die Playdohstation natürlicherweise stirbt. $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) und Playdohstation sterben nämlich, musst du wissen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Flight Simulator - technisch eines der stärksten Current Gen Spiele. Vielleicht sogar insgesamt das stärkste.
Playground Games/ Turn10 mit Forza Horizon /Forza Motorsport..
ID Software...
Und auch Hi-Fi Rush war technisch ziemlich gut. Und das ohne Day One Patch. Das lief sofort super.

Microsoft hat so einiges an technisches Know How in den eigenen Reihen.
Stimmt, Turn 10, Playground und ID Software liefern auch gut ab.
Hi-Fi Rush ist für mich jetzt kein Spiel, dass technisch in der Oberliga mitspielt und mit AAA Spielen mithalten kann.

Beim Flight Simulator weiß ich nicht wie groß MS Anteil ist, als Entwickler wird das unabhängige Studio Asobo genannt.
 
eure dreckshässlichen Indie-Games.
Irgendwas scheint Dich zu belasten. Vllt Dein Feng Shui?

Dann würde ich dazu raten, die PS5 in einem großen Kunststoffbehältnis aufzubewahren, idealerweise vor dem Haus. Die gibt es meistens mit schwarzem, gelbem oder blauem Deckel und verleihen der PS5 auch eine etwas edlere Optik.
 
Ich rede nicht von VKZ, sondern von Spieler und games. VR ist halt Nische und interessiert nicht wirklich viele. Natürlich kann Sony es sich leisten ewig lang keine games zu bringen und die meisten Sonys werden es nicht einmal kritisieren. Aber mal ehrlich - Sony MUSS kurzfristig was ankündigen. Niemand kann so auf seine Kunden scheißen, selbst wenn diese das anstandslos schlucken. Das glaube ich einfach nicht.

ich versteh wirklich die argumentation nicht. warum muss sony kurzfristig was ankündigen wenn dieses jahr in sachen exklusivspiele FF16 und Spider-Man 2 kommen wird?

bringt die konkurrenz viel mehr mit starfield und redfall? VR2 und horizon call of the mountain mag nische sein aber dass sind hi fi rush und pentiment auch, warum zählt das eine aber das andere nicht? warum wird sony einerseits vorgeworfen sie zielen mit ihren spielen nur auf den mainstream ab und dann bringen sie was nischiges, nämlich ein VR spiel mit AAA production values aber das ist dann auch nicht gut?

die ps5 verkauft sich top, warum MUSS sony noch mehr bringen? inwiefern scheisst sony auf die kunden, ich persönlich kann mich vor spielen die ich auf der ps5 spielen will kaum retten und hab noch ragnarok und FF7R aus letztem jahr nachzuholen. ich würde mich eher beschissen fühlen würde ich auf die xbox wechseln und hätte ich dieses jahr nur starfield und redfall auf die ich mich noch freuen könnte.

bitte erkläres mir

@Thumbsucker
ich weiß nicht wie du darauf kommst playstation user würden sich nur über vkz freuen, ich hab 2 posts über deinem noch geschrieben ich freue mich auf FF16 und Silent Hill 2. ich würd wenn es um diese art von kritik geht eher ins eigene lager schauen und diesem ständige posten über den activision deal
 
Die größten Playstation-Schreihälse plötzlich wieder aktiv seit gerade mal 9 Uhr mit 7 Kommentaren (erst 12:30 Uhr) nur am Heulen :rofl3:

Dabei war das Wochenende relativ angenehm und friedlich :) und innerhalb von wenigen Stunden kommen Sturz-Salzfluten :banderas:
Kommen die hochprozentigen Salz-Tränen nicht aus dem Froschteich?
family cry GIF by PAWORKS


Das schöne ist, du musst dich zum Glück nicht mehr damit beschäftigen. Du drehst der grünen Hardware den Rücken zu. Ein großer mutiger Schritt. :knuffel:

Das muss an der no Gaemz-Situation liegen, an der die Playdohstation natürlicherweise stirbt. $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) und Playdohstation sterben nämlich, musst du wissen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Das ist der längste Todeskampf der Geschichte. Ich warte nun schon Jahre darauf.
Du verbreitest doch keine Unwahrheiten, oder? :shakehead:
 
ich versteh wirklich die argumentation nicht. warum muss sony kurzfristig was ankündigen wenn dieses jahr in sachen exklusivspiele FF16 und Spider-Man 2 kommen wird?

bringt die konkurrenz viel mehr mit starfield und redfall? VR2 und horizon call of the mountain mag nische sein aber dass sind hi fi rush und pentiment auch, warum zählt das eine aber das andere nicht? warum wird sony einerseits vorgeworfen sie zielen mit ihren spielen nur auf den mainstream ab und dann bringen sie was nischiges, nämlich ein VR spiel mit AAA production values aber das ist dann auch nicht gut?

die ps5 verkauft sich top, warum MUSS sony noch mehr bringen? inwiefern scheisst sony auf die kunden, ich persönlich kann mich vor spielen die ich auf der ps5 spielen will kaum retten und hab noch ragnarok und FF7R aus letztem jahr nachzuholen. ich würde mich eher beschissen fühlen würde ich auf die xbox wechseln und hätte ich dieses jahr nur starfield und redfall auf die ich mich noch freuen könnte.

bitte erkläres mir

@Thumbsucker
ich weiß nicht wie du darauf kommst playstation user würden sich nur über vkz freuen, ich hab 2 posts über deinem noch geschrieben ich freue mich auf FF16 und Silent Hill 2. ich würd wenn es um diese art von kritik geht eher ins eigene lager schauen und diesem ständige posten über den activision deal

MS hat neben Starfield und Redfall auch noch Hi-Fi Rush, Forza, Age of Empires 4 für Konsole und Stalker, wenn du FF16 mitzählst. Und Minecraft Legends (Multi) und evtl. Hellblade. Brauchst das ja nicht auf zwei Games runterschrauben bei MS. :)
 
MS hat neben Starfield und Redfall auch noch Hi-Fi Rush, Forza, Age of Empires 4 für Konsole und Stalker, wenn du FF16 mitzählst. Und Minecraft Legends (Multi) und evtl. Hellblade. Brauchst das ja nicht auf zwei Games runterschrauben bei MS. :)
Jetzt werden 2023 mit Hellblade 2 schon Spiele dazu gezählt, die vielleicht dieses Jahr kommen, obwohl sich MS/Ninja Theory nie zu einem Releasetermin geäußert haben.

Bei Stalker 2 würde ich nicht fest mit einem Release 2023 rechnen.
 
MS hat neben Starfield und Redfall auch noch Hi-Fi Rush, Forza, Age of Empires 4 für Konsole und Stalker, wenn du FF16 mitzählst. Und Minecraft Legends (Multi) und evtl. Hellblade. Brauchst das ja nicht auf zwei Games runterschrauben bei MS. :)

okay und du musst dass xbox lineup nicht hochschrauben wenn wir über exklusivspiele sprechen und du einen multi titel nennst. darüberhinaus bezweifel ich doch mal stark dass hellblade und stalker 2 in diesem jahr rauskommen. da kann ich ja genau so gut irgendwelche PS5 titel nennen wie factions 2 oder mgs3 und einfach darauf hoffen dass sie noch in diesem jahr rauskommen.

ansonsten ist die frage nach dem besseren lineup eine rein subjektive, für mich zum beispiel wird Starfield durch SH2 und FF16 auf der PS5 ausgeglichen, von allen 3 spielen kann ich stand jetzt sagen dass ich richtig bock auf die habe. eine stufe darunter spiele die ich einigermaßen interessant finde befindet sich bei mir spider-man 2, VR2 inklusive horizon und 10 anderen VR titeln, stalker 2 und redfall. die anderen spiele die du auflistet sind mir alle relativ egal.
also liegen für mich beide hersteller in sachen spielen in diesem jahr etwa gleich auf mit einer leichten tendenz zu sony.

inwiefern sony damit auf ihre kunden scheisst müsst ihr mir noch erklären weil ich nicht drauf komme
 
Kommen die hochprozentigen Salz-Tränen nicht aus dem Froschteich?
family cry GIF by PAWORKS


Das schöne ist, du musst dich zum Glück nicht mehr damit beschäftigen. Du drehst der grünen Hardware den Rücken zu. Ein großer mutiger Schritt. :knuffel:

Frösche leben in Süsswasser-Teichen ;)

Ich liebe den Gamepass (unschlagbar) und hab nen High End Gaming Rechner. Der performt tatsächlich besser als die SEries X und natürlich besser als die PS5. Hatte es mit Ghostwire oder RE 4 Remake Demo ja direkt vergleichen können. Das geile: MS hat die XBOX Gamebar auf PC. MS denkt halt an alle Gamer ;) so einfach. Kannst mit XBOXlern in die PArty, zocken etc. Aber vor allem: wennst mal wirklich spiele (egal ob Ps5 oder Series x) dann mit der GRAFIKPRACHT von einem GAMING rechner vergleichst.. willst nicht mehr auf PS5 oder series x spielen. es ist so gewaltig. Überlege ja auch die PS5 auch zu verkaufen, da Sony seine Games für PC bringt letztendlich.

übrigens das LAufwerk bei mir (PS5) was so laut ist.. hab gestern nacht noch folgendes durchgeführt:


Es ist etwas besser geworden (tatsächlich) aber immer noch weit lauter als meine Series X es war.
 
Ich denke, du zockst einfach generell nicht viel. Deswegen ist dir das egal
Oder man hat, wie die meisten vermutlich eine große Pile-of-Shame, sehe ich gerade aktuell im Kena Thread :hippie:
Es kommen eh mehr Spiele auf allen Plattformen als die meisten wirklich aktiven Zocker überhaupt spielen können.

Keine einzige neue IP von Sony, während CharitySoft einfach mal einen frischen und frechen Banger wie Hifi-Rush shadowdroppt :goodwork:
Die Betonung liegt auf einen :tinglewine:
 
Und wieder einmal läuft ein Multi Spiel, technisch schlechter auf der Xbox X/S , komisch das sowas immer häufiger vorkommt in letzter zeit. :banderas:


Falsch. Series X läuft besser. Dann sagen einige nein PS5.



Die Xbox Series X|S Version läuft mit einer höheren Auflösung und Bildrate als die PS5 Version.



Letztendlich ist doch klar: PC läuft es am besten. Hab es dort mit der PS5 version verglichen. Ps5 Version (egal welcher Modus) stinkt dagegen ab. Also Konsolenversionen.
 
Oder man hat, wie die meisten vermutlich eine große Pile-of-Shame, sehe ich gerade aktuell im Kena Thread :hippie:
„Kena: Bridge of Spirits“ sollte auf keinem Stapel liegen bleiben. Ein fantastisches Spiel und das beste „Zelda“ seit „Twilight Princess“. :banderas:

PS: Lass den „Pile of Shame“ sein was er ist und löse Dich davon. Den Schritt bin ich schon vor Jahren gegangen und das war mit einer der besten Entscheidungen, die ich beim Gaming getroffen habe. :)
 
ND bringt doch etwas neues, arbeitet aktuell am Standalone TloU Fraction Spiel und laut Leaks zusätzlich an einer neuen IP.
Jedes Studio arbeitet gerade an irgendwas. Die Kritik ist doch das nichts angekündigt ist und wenn Sony seine Strategie nicht geändert hat bis 2025 nur Spider-man kommen wird. Deswegen müssen sie imho auch kurzfristig was ankündigen, da Sonys sonst 2-3 Jahre auf dem Trockenen liegen werden.
ich versteh wirklich die argumentation nicht. warum muss sony kurzfristig was ankündigen wenn dieses jahr in sachen exklusivspiele FF16 und Spider-Man 2 kommen wird?

bringt die konkurrenz viel mehr mit starfield und redfall? VR2 und horizon call of the mountain mag nische sein aber dass sind hi fi rush und pentiment auch, warum zählt das eine aber das andere nicht? warum wird sony einerseits vorgeworfen sie zielen mit ihren spielen nur auf den mainstream ab und dann bringen sie was nischiges, nämlich ein VR spiel mit AAA production values aber das ist dann auch nicht gut?

die ps5 verkauft sich top, warum MUSS sony noch mehr bringen? inwiefern scheisst sony auf die kunden, ich persönlich kann mich vor spielen die ich auf der ps5 spielen will kaum retten und hab noch ragnarok und FF7R aus letztem jahr nachzuholen. ich würde mich eher beschissen fühlen würde ich auf die xbox wechseln und hätte ich dieses jahr nur starfield und redfall auf die ich mich noch freuen könnte.

bitte erkläres mir

@Thumbsucker
ich weiß nicht wie du darauf kommst playstation user würden sich nur über vkz freuen, ich hab 2 posts über deinem noch geschrieben ich freue mich auf FF16 und Silent Hill 2. ich würd wenn es um diese art von kritik geht eher ins eigene lager schauen und diesem ständige posten über den activision deal
Du bringst ernsthaft alte Spiele die du spielen willst und wirfst MS dann vor sie hätten dieses Jahr nur Starfield und Redfall? Ich rede natürlich von den nächsten Jahren. Denn wenn es nur darum geht irgendwelche Spiele auf dem System zu haben könntest du auf der XBox Halo, Gears Tactics, FH, HiFi Rush, Pentiment, etc. nachholen. Und mit der AK hast du dann Jahre was zum zocken. Also bleiben wir doch bitte bei den Zukunftsaussichten.
Sony bringt wahrscheinlich Spider-man dieses Jahr. Und wenn sie ihre Ankündigungsstrategie nicht ändern kommt dann bis 2025 nichts mehr. Und dann wärst du zufrieden weil Sony ja 3rd-Party Spiele exklusiv gekauft hat (dacht es wäre böse anderen was wegzunehmen)? Darfst du sein - ich sähe das als Kundenverarsche, wenn gleichzeitig ND seine ganz Zeit in einen schlechten PC Port gesteckt hat den so niemand spielen will.

Was VR angeht: Ist immer ein super Argument eine zweite Konsole kaufen zu müssen um ein extra Spiel zu haben. Du kannst dir zusätzlich zur BOX auch einen Windows-PC und eine VR-Brille und alles mögliche kaufen. Aber wenn man davon ausgeht wie viele gamer diese extra Hardware haben sollte man vielleicht bei der PS5 als System bleiben. Und da geht es nicht darum dass die Spiele Nische wären. Nische zu bedienen ist begrüßenswert. Aber zusammen mit deinem "ich hab noch genug alte games" Argument sag ich: Kauf dir ne SeriesX und nen PC und du brauchst nie wieder neue games. Wenn MS kein einziges game mehr rausbringt sind sie trotzdem die Besten. Haben ja alles geliefert. Mit AK Box und PC bist du bis ins hohe Alter versorgt.

Und auch wenn ich gerne alte Spiele spiele, freue ich mich doch wenn regelmäßig neue Spiele kommen und ich Infos dazu bekomme. Dieses Jahr bringt MS Minecraft, Redfall, Starfield und HiFi-Rush bis jetzt. Und wahrscheinlich kommt da noch was dazu. Ja, das ist mehr als wahrscheinlich Spider-man.
 
Dann würde ich dazu raten, die PS5 in einem großen Kunststoffbehältnis aufzubewahren, idealerweise vor dem Haus. Die gibt es meistens mit schwarzem, gelbem oder blauem Deckel und verleihen der PS5 auch eine etwas edlere Optik.
Ich dachte auch immer die Optik ist schroh, aber als ich die dann bei Bekannten das erste mal gesehen habe dachte ich nur,
ach naja, sieht doch so schlecht gar nicht aus. Die 2 farbigen Lichtleisten haben sogar etwas von RGB-BlingBling Gaming am PC,
was PClern ja oft wichtiger als das eigentliche Spiel ist.

Die Xbox Series X ist halt total klassisch, und einen leuchtenden Knopf, naja, gut, zweckmäßig, aber optisch ist die PS5 auf jeden
Fall etwas anderes, was neueres/moderneres. Aber Geschmäcker sind bekanntlich zum Glück verschieden.
Ich finde die PS5 selbst liegend hübscher, wenn es jetzt rein um die Optik geht.

Das ist der längste Todeskampf der Geschichte. Ich warte nun schon Jahre darauf.
Du verbreitest doch keine Unwahrheiten, oder? :shakehead:
Wenn dürfte erstmal eher die Xbox sterben und zu einem FireTV Gaming-Stick mutieren.
 
Jetzt werden 2023 mit Hellblade 2 schon Spiele dazu gezählt, die vielleicht dieses Jahr kommen, obwohl sich MS/Ninja Theory nie zu einem Releasetermin geäußert haben.

Bei Stalker 2 würde ich nicht fest mit einem Release 2023 rechnen.

Stalker soll laut den Devs im Dezember kommen. Mal sehen.

@Fisker

Ich vergleiche MS mit Sony. Und du wirfst mit Deals mit Thirds um dich, dazu noch Remakes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom