PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum zitierst du dann meinen Beitrag, in dem ich Sony für ihr zukünfiges langweiliges eigenes Lineup ohne neue IPs kritisiere? Das macht doch keinen Sinn.
Warum liest du nicht meinen Kommentar richtig wenn ich sogar dazu schreibe: Wolverine basiert zwar auf einer Vorlage, wird für Sony aber das erste Spiel mit dieser Marke sein.
 
Warum liest du nicht meinen Kommentar richtig wenn ich sogar dazu schreibe: Wolverine basiert zwar auf einer Vorlage, wird für Sony aber das erste Spiel mit dieser Marke sein.
Das macht es immer noch nicht zu einer neuen IP von Sony xD Weder ist Wolverine eine neue IP, noch ist die IP von Sony :ol:

Um bei den Fakten zu bleiben:
Keine einzige neue IP von Sony, während CharitySoft einfach mal einen frischen und frechen Banger wie Hifi-Rush shadowdroppt :goodwork:
 

Bethesda job listing sparks Elder Scrolls 6 multiplayer speculation​


Danke Gamepass :hmpf:
was habe ich gesagt? aber sogar das werden die xbros schönreden. genau deswegen ist jeder, dass ms studios kauft.

FF16 ist Third Party, hat MS auch mit Games wie Benedict Fox und Stalker (und viele mehr im Gamepass). Silent Hill-2-Remake ist wie der Name schon sagt ein Remake - von Bloober. Hat auch kein Releasedatum. Horizon bekommt lediglich ein Add-On, wie Forza Horizon. Bleibt also Spider-Man 2 dieses Jahr.

MS released dieses Jahr Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield, Forza, Age of Empires 4 für die Xbox, Minecraft Legends (Multi), Ghostwire Tokyo (Multi). Dazu könnte auch noch Hellblade kommen.
du darfst es sehen, wie du es willst, der rest der welt sieht es anders. stand heute, liefert sony das bessere line up für dieses jahr. alle deine aufgelisteten xbox games kann man auch auf dem pc in besser spielen.
 
- MS hat trotz schwachem Jahr zuletzt Pentiment und HiFi Rush rausgehauen und jetzt kommt Starfield (und Ghostwire) - warum sollten die mehr unter Druck stehen? Aus gamer Sicht sehe ich das nicht. Nur aus VKZ-Sicht, aber um die geht es nicht.

naja weil wie du es sagst, das letzte jahr schwach war. die gamer sicht ist natürlich eine rein subjektive aber du siehst es ja so wie die meisten dass das letzte jahr auf der xbox nicht so gut war. wenn pentiment voll dein ding ist will ich dir es gar nicht absprechen als einen großartigen titel aber es ist genau so wie hi fi rush ein nischentitel der bei den meisten gamern natürlich einen anderen stellenwert hat als ein release wie god of war ragnarok. deswegen ist es glaub ich die mainstream meinung microsoft hat derzeit mehr druck etwas auf dem level eines ragnarok zu liefern als sony.

- Da ich hier von Sony rede kommen also 0 Highlights dieses Jahr für dich. Das ist mein Problem mit Sony

weil für dich third party spiele nicht zählen? für mich ist es aber egal ob ich meine exklusivspiele von sony bekomme oder durch nen third party deal

- Ich weiß dass ND das remake eines remakes eines gar nicht alten Spiels gebracht hat und einen PC-Port versaut hat. Ich weiß auch dass sie an TloU-Multiplayer arbeiten. Aber mehr weiß ich nicht. ich weiß ja nichtmal wann und ob der Multiplayer überhaupt erscheint

naja schade dass dir das remake nicht zugesagt hat, ich fand es großartig und über den multiplayer erfahren wir wohl vielleicht schon mehr im juni. du wirst dich also einfach ein bisschen gedulden müssen bis wir mehr über TLOU 3 oder die neue IP erfahren. das gute ist aber ND hat bisher immer die messlatte höher gesetzt also mach ich mir auch bei deren nächsten spielen keine sorgen und bin gewillt da noch ein bisschen zu warten. bis dahin hab ich spaß mit dem TLOU multiplayer und TLOU Part 1

- ich habe Stalker 2 mit Absicht nicht erwähnt, weil ich Sonys output kritisiere und MS output für dieses Jahr lobe (MS wurde letztes Jahr doch auch von Sonys und XBots kritisiert - warum ist es plötzlich ein Problem wenn Sony dieses Jahr kritisiert wird?). Wenn ich nur davon ausgehe was ich zum zocken habe können MS und Sony auch gar nichts mehr bringen. Gibt ja genug 3rds. Wofür den Aufwand?

hab kein problem damit dass du oder andere sony kritisierst. wenn ich die kritik für unberechtigt halte äußer ich mich halt zu wie in nem diskussionsforum normal ist ^^ wofür der aufwand? so viele thirds die singleplayer spiele mit einem hohen budget machen gibt es auf seiten der thirds gar nicht, deswegen bin ich eigentlich sony dankbar für die spiele die sie machen, wie man bei Ragnarok, TLOU Part 1 und demon's souls sieht ganz ohne draufgesetzten multiplayer oder gaas kram.

- ich habe kein Problem damit wenn Studios nebenbei an ports/remakes arbeiten (auch wenn die selten was für mich sind). Nur wenn wir von der normalen Ankündigungszeit von Sony ausgehen und wann sie erstes material zeigen, dann kommt bis 2025 oder auch 2026 nichts mehr von denen außer Spider-man. Vielleicht noch Wolverine und Factions mit Glück. Das kannst auch du nicht wollen. Die MÜSSEN kurzfristig was ankündigen

ja dann lass uns mal das showcase abwarten. also wenn für dich 2024-2026 auch noch als kurzfristig zählt dann kann ich dir versprechen dass in diesen jahren noch einiges an spielen kommen wird. ghost of tsushima 2 ist z.b. auch schon mit ziemlicher sicherheit lange in entwicklung und wird in diesem zeitraum mit ziemlicher sicherheit rauskommen

Ist natürlich Unsinn und das weißt du auch. Sony wird von seinen Fans einfach weniger kritisiert. Wie immer machen Sonys genau das was sie anderen vorwerfen, das ist alles. #lemmings

also für mich gibt's was das lineup an spielen angeht relativ wenig an sony zu kritisieren
 
- MS hat mit Halo, FH und dem Flugsim bereits große games geliefert und Starfield steht vor der Tür. Na, was games angeht ist MS besser aufgestellt
- Nein, weil ich MS und Sony vergleiche. Keiner von beiden ist ein 3rd. Und für mich ist es sogar egal ob es exklusiv ist oder nicht. Ich vergleiche zwei Publisher und ihren output.
- "wohl vielleicht im Juni" - genau meine Kritik. Wir wissen aktuell nichts
- ich versuche halt heraus zu finden wie man diese Kritik ungerechtfertigt finden kann. Wie viele neue Titel wird Sony dieses Jahr mit 90%iger Wahrscheinlichkeit veröffentlichen (ne knappe Verschiebung ins nächste Jahr kann immer passieren)? Und wann kam das letzte Spiel von ihnen?
- Kurzfristig ist 2024. Wenn sie 2023 für 2025 ankündigen sind das 2 Jahre und wenn ne typische Verschiebung rein kommt sind wir bei 2026. Das ist nicht kurzfristig. Ich erwarte dass Sony etwas für 2023/2024 ankündigt
- wundert mich. Sie bringen dieses Jahr nichts für dich und den Hin vom letzten Jahr hast du noch nicht gespielt. Welches Sony-Spiel hast du zuletzt gespielt dass es nicht schon auf der PS3 und der PS4 gab? (unabhängig davon ob du remakes magst oder die originale gespielt hast)

Wenn du das alles durchgehst und denkst MS hatte letztes Jahr ein schwaches Jahr und Nintendo bringt zu viele überteuerte ports (oder nur eins von Beiden), wie kannst du dann mit Sony zufrieden sein? Ich verstehs nicht...
 
Jetzt verstehe ich immerhin wieso du ständig solchen schwachsinn postet. :rofl3:

Du solltest nicht mit Steinen werfen, wennst im Glashaus sitzt :rofl3:



Lass @Zenitsu in Ruhe. :mad:
Er versucht sich doch schon zu bessern und hat den ersten Schritt gewagt.
Vielleicht findet er Frieden mit dem PlaystationPC inkl. Game Pass. :awesome:

Oha denkst mit deinen Schmeicheleien kommst weiter? :rofl3: :coolface:

33b.gif


console-gaming-peasants-pc-master-race.gif


eTl4HC.gif
 
Du solltest nicht mit Steinen werfen, wennst im Glashaus sitzt :rofl3:





Oha denkst mit deinen Schmeicheleien kommst weiter? :rofl3: :coolface:

33b.gif


console-gaming-peasants-pc-master-race.gif


eTl4HC.gif
Ich komme wenigstens mit Fakten und nicht mit lügen, das ist der große aber feine unterschied zwischen uns ;)

btw, bist du hier früher unter dem Namen Fanatic rumgerannt? Du erinnerst mich irgendwie an ihn ein wenig. xD
 
- MS hat mit Halo, FH und dem Flugsim bereits große games geliefert und Starfield steht vor der Tür. Na, was games angeht ist MS besser aufgestellt
Es ist rein subjektiv ob einem das MS Line Up mit Halo, FH, Flugsim, Starfield besser gefällt, oder das Sony Line Up mit Gran Turismo, God of War, Horizon, The Last of Us Remake, Spiderman 2.
- Nein, weil ich MS und Sony vergleiche. Keiner von beiden ist ein 3rd. Und für mich ist es sogar egal ob es exklusiv ist oder nicht. Ich vergleiche zwei Publisher und ihren output.
Mag dir nicht wichtig zu sein, der Großteil dürfte es jedoch anders sehen. Man entscheidet sich unter anderem wegen der Exklusivtitel für eine bestimmte Konsole und da ist es relativ egal, ob es ein 1st oder 3rd Party Titel ist. Flugsim ist übrigens von einem 3rd Party Entwickler (Asobo Studio).
 
Es ist rein subjektiv ob einem das MS Line Up mit Halo, FH, Flugsim, Starfield besser gefällt, oder das Sony Line Up mit Gran Turismo, God of War, Horizon, The Last of Us Remake, Spiderman 2.

Mag dir nicht wichtig zu sein, der Großteil dürfte es jedoch anders sehen. Man entscheidet sich unter anderem wegen der Exklusivtitel für eine bestimmte Konsole und da ist es relativ egal, ob es ein 1st oder 3rd Party Titel ist. Flugsim ist übrigens von einem 3rd Party Entwickler (Asobo Studio).
Ich vergleiche aber MS und Sony und nicht die 3rds. Flugsimulator ist eine MS IP, schon immer gewesen. Die können da beauftragen wen sie wollen. Sie published die IP ja nicht für Asobo sondern sie haben die Entwicklung bei Asobo beauftragt.
 
Mag dir nicht wichtig zu sein, der Großteil dürfte es jedoch anders sehen. Man entscheidet sich unter anderem wegen der Exklusivtitel für eine bestimmte Konsole und da ist es relativ egal, ob es ein 1st oder 3rd Party Titel ist. Flugsim ist übrigens von einem 3rd Party Entwickler (Asobo Studio).
Du vergleichst was dir besser schmeckt und nicht was der Wahrheit entspricht siehe Wolverine.
 
- MS hat mit Halo, FH und dem Flugsim bereits große games geliefert und Starfield steht vor der Tür. Na, was games angeht ist MS besser aufgestellt

reden wir wieder von der vergangenheit? für mich hat sony bisher weitaus bessere spiele released als microsoft.

Es ist rein subjektiv ob einem das MS Line Up mit Halo, FH, Flugsim, Starfield besser gefällt, oder das Sony Line Up mit Gran Turismo, God of War, Horizon, The Last of Us Remake, Spiderman 2.

so ist es, für mich vor allem TLOU Part 1, Demon's Souls und Ragnarok die besten sony games bisher. Starfield ist für mich das erste spiel von microsoft dass für mich den selben stellenwert wie eins der drei genannten spiele hat.

- Nein, weil ich MS und Sony vergleiche. Keiner von beiden ist ein 3rd. Und für mich ist es sogar egal ob es exklusiv ist oder nicht. Ich vergleiche zwei Publisher und ihren output.

Mag dir nicht wichtig zu sein, der Großteil dürfte es jedoch anders sehen. Man entscheidet sich unter anderem wegen der Exklusivtitel für eine bestimmte Konsole und da ist es relativ egal, ob es ein 1st oder 3rd Party Titel ist. Flugsim ist übrigens von einem 3rd Party Entwickler (Asobo Studio).

100% das was @ZombieAnBord sagt. mir es völlig egal ob third party oder first party exklusivspiel. warum sollte ich da als spieler ne unterscheidung machen? für mich zählt welche spiele kann ich auf welcher konsole spielen

- "wohl vielleicht im Juni" - genau meine Kritik. Wir wissen aktuell nichts

ja okay, sony sollte bald mal mit nem konkreten termin rausrücken. akzeptiert.

- ich versuche halt heraus zu finden wie man diese Kritik ungerechtfertigt finden kann. Wie viele neue Titel wird Sony dieses Jahr mit 90%iger Wahrscheinlichkeit veröffentlichen (ne knappe Verschiebung ins nächste Jahr kann immer passieren)? Und wann kam das letzte Spiel von ihnen?

das letzte sony spiel? call of the mountain vor ein paar wochen. ragnarok im november letzten jahres. eine unterscheidung zwischen first party exclusive und third party ist wie oben bereits geschrieben für mich irrelevant.

- Kurzfristig ist 2024. Wenn sie 2023 für 2025 ankündigen sind das 2 Jahre und wenn ne typische Verschiebung rein kommt sind wir bei 2026. Das ist nicht kurzfristig. Ich erwarte dass Sony etwas für 2023/2024 ankündigt

ich erwarte das eigentlich auch, 2024 wird sicher noch einiges kommen von dem wir noch nichts wissen.

- wundert mich. Sie bringen dieses Jahr nichts für dich und den Hin vom letzten Jahr hast du noch nicht gespielt. Welches Sony-Spiel hast du zuletzt gespielt dass es nicht schon auf der PS3 und der PS4 gab? (unabhängig davon ob du remakes magst oder die originale gespielt hast)

mein letztes gekauftes sony first party spiel war TLOU Part 1. warum soll ich das spiel nicht zählen lassen? das spiel ist brandneu und sieht auch so aus, ich hatte weder eine PS3 noch eine PS4 also warum soll ich diese unterscheidung machen? wie gesagt sony bringt dieses jahr zumindest ein paar third party exclusives, ist mir egal ob die gekauft sind oder von sony selbst entwickelt.
Wenn du das alles durchgehst und denkst MS hatte letztes Jahr ein schwaches Jahr und Nintendo bringt zu viele überteuerte ports (oder nur eins von Beiden), wie kannst du dann mit Sony zufrieden sein? Ich verstehs nicht...

du denkst doch auch microsoft hatte ein schwaches jahr. für mich hatte microosft ein schwaches jahr weil mich deren spiele halt nicht so ansprechen, flug simulator und pentiment zum beispiel. ich hab allerdings nichts gegen remakes also wenn es sich jetzt herausstellen sollte dass perfect dark ein remake des ersten teils werden wird, dann würde ich mich auf den titel genau so freuen wie vorher. von nintendo wünsche ich mir sogar mehr ports wie z.b. wind waker hd und twilight princess hd oder auch ein remaster von f-zero gx im stile von metroid prime 1 remastered fände ich gut
 
Es ist rein subjektiv ob einem das MS Line Up mit Halo, FH, Flugsim, Starfield besser gefällt, oder das Sony Line Up mit Gran Turismo, God of War, Horizon, The Last of Us Remake, Spiderman 2.

Mag dir nicht wichtig zu sein, der Großteil dürfte es jedoch anders sehen. Man entscheidet sich unter anderem wegen der Exklusivtitel für eine bestimmte Konsole und da ist es relativ egal, ob es ein 1st oder 3rd Party Titel ist. Flugsim ist übrigens von einem 3rd Party Entwickler (Asobo Studio).

Flugsim entstand in Zusammenarbeit mit Turn 10 und generell mit MS. Die Cloud-Integration, ja die ganze Simulation der Welt, war nur mit Unterstützung von MS bzw. MS-Diensten möglich. Asobo könnte sowas nicht mal eben selbst aus dem Hut zaubern.
 
Ich komme wenigstens mit Fakten und nicht mit lügen, das ist der große aber feine unterschied zwischen uns ;)

btw, bist du hier früher unter dem Namen Fanatic rumgerannt? Du erinnerst mich irgendwie an ihn ein wenig. xD

Ich kam dir mit Fakten und in deiner bubble kamst damit n icht klar ;) Schön, dass Schlümpfe wie immer Doppelmoral ausleben
 
Du vergleichst was dir besser schmeckt und nicht was der Wahrheit entspricht siehe Wolverine.
Dann ist aber Ghost Wire, Redfall und Co auch keine Microsoft IP weil es schon lange vor dem Kauf in der Entwicklung war? 🤔

Ist schwierig sowas aufzudröseln, aktuell scheint der Markt aber eher die Sony Strategie zu unterstützen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom