PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
War eine ernst gemeinte Frage.
Wo will man da die Grenzen setzen?

Und gut, ob 1st oder 3rd ist eigentlich nebensĂ€chlich, niemand hat beispielsweise bei Stray danach gefragt den ich kenne, es ging da meist nur darum, ach das kommt ja nur fĂŒr Playstation und PC.
 
Ich vergleiche aber MS und Sony und nicht die 3rds. Flugsimulator ist eine MS IP, schon immer gewesen. Die können da beauftragen wen sie wollen. Sie published die IP ja nicht fĂŒr Asobo sondern sie haben die Entwicklung bei Asobo beauftragt.
Dann kannst du aber auch Death Stranding 2 dazu zĂ€hlen, da ist Sony Publisher und Co-Entwickler und ihnen gehört die IP. Bei Rise of the Ronin ist man immerhin Publisher und Co-Entwickler, hat die Entwicklung also auch in Auftrag gegeben. Dann hĂ€tten wir mit Horizon Call of the Mountain, Spiderman 2, Wolverine, Death Stranding 2, Rise of the Ronin, Firewall Ultra, schon mal einige Spiele fĂŒr 2023/2024. Viel mehr ist von MS fĂŒr 2023/2024 bisher nicht angekĂŒndigt.

Deine eigentliche Frage war doch, wie man als Playstation Spieler mit dem Sony Line Up von 2023 zufrieden sein kann und da spielen halt auch Sonys Exklusivdeals wie FF 16, Silent Hill 2 Remake, ..., mit rein, auf die man sich freut.
Flugsim entstand in Zusammenarbeit mit Turn 10 und generell mit MS. Die Cloud-Integration, ja die ganze Simulation der Welt, war nur mit UnterstĂŒtzung von MS bzw. MS-Diensten möglich. Asobo könnte sowas nicht mal eben selbst aus dem Hut zaubern.
Auf Steam wird als Entwickler halt nur Asobo Studios genannt, weshalb ich davon ausging, dass sie die Hauptarbeit gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine ernst gemeinte Frage.
Wo will man da die Grenzen setzen?

Und gut, ob 1st oder 3rd ist eigentlich nebensĂ€chlich, niemand hat beispielsweise bei Stray danach gefragt den ich kenne, es ging da meist nur darum, ach das kommt ja nur fĂŒr Playstation und PC.
Den Bauern interessiert das sicherlich nicht, aber nach den Bauern geht es im War nicht. Hier sind Hartkern-Spieler und diese die davon trÀumen welche zu werden. Entsprechend ist der Anspruch höher.

Wenn du bei Redfall die Grenze ziehst dann sag ich dir das Naughty Dog und dessen Spiele wohl doch kein 1st Party ist. Wir haben ein Datum/Zeitraum seit wann Bethesda zu MS gehört und alles danach gehört natĂŒrlich zu MS.
 
Dann ist aber Ghost Wire, Redfall und Co auch keine Microsoft IP weil es schon lange vor dem Kauf in der Entwicklung war? đŸ€”
Was sollen diese Neu-Definitionen von IP? Es spielt nur eine Rolle, wem die IP gehören und unter wem sie eingetragen sind. Und damit sind natĂŒrlich Redfall und Ghost Wire Tokyo Microsoft IPs. Von wem sonst sollen die auch sein?

Mal ne dumme Frage: Warum quotest du mich, wenn du nicht ĂŒber das reden willst was ich schreibe?
Versteh ich auch nicht. Diese absurde Diskussionskultur einiger zieht sich mittlerweile durchs komplette Forum :shakehead:
 
reden wir wieder von der vergangenheit? fĂŒr mich hat sony bisher weitaus bessere spiele released als microsoft.



so ist es, fĂŒr mich vor allem TLOU Part 1, Demon's Souls und Ragnarok die besten sony games bisher. Starfield ist fĂŒr mich das erste spiel von microsoft dass fĂŒr mich den selben stellenwert wie eins der drei genannten spiele hat.





100% das was @ZombieAnBord sagt. mir es völlig egal ob third party oder first party exklusivspiel. warum sollte ich da als spieler ne unterscheidung machen? fĂŒr mich zĂ€hlt welche spiele kann ich auf welcher konsole spielen



ja okay, sony sollte bald mal mit nem konkreten termin rausrĂŒcken. akzeptiert.



das letzte sony spiel? call of the mountain vor ein paar wochen. ragnarok im november letzten jahres. eine unterscheidung zwischen first party exclusive und third party ist wie oben bereits geschrieben fĂŒr mich irrelevant.



ich erwarte das eigentlich auch, 2024 wird sicher noch einiges kommen von dem wir noch nichts wissen.



mein letztes gekauftes sony first party spiel war TLOU Part 1. warum soll ich das spiel nicht zÀhlen lassen? das spiel ist brandneu und sieht auch so aus, ich hatte weder eine PS3 noch eine PS4 also warum soll ich diese unterscheidung machen? wie gesagt sony bringt dieses jahr zumindest ein paar third party exclusives, ist mir egal ob die gekauft sind oder von sony selbst entwickelt.


du denkst doch auch microsoft hatte ein schwaches jahr. fĂŒr mich hatte microosft ein schwaches jahr weil mich deren spiele halt nicht so ansprechen, flug simulator und pentiment zum beispiel. ich hab allerdings nichts gegen remakes also wenn es sich jetzt herausstellen sollte dass perfect dark ein remake des ersten teils werden wird, dann wĂŒrde ich mich auf den titel genau so freuen wie vorher. von nintendo wĂŒnsche ich mir sogar mehr ports wie z.b. wind waker hd und twilight princess hd oder auch ein remaster von f-zero gx im stile von metroid prime 1 remastered fĂ€nde ich gut
Mal ne dumme Frage: Warum quotest du mich, wenn du nicht ĂŒber das reden willst was ich schreibe?

Ich schreibe: Ich vergleiche 2 publisher und Sony muss jetzt kurzfristig (2024) was ankĂŒndigen. Sonst empfinde ich das als Kundenverarsche.

Und du schreibst die ganze Zeit ĂŒber 3rds und persönlichen Geschmack und exklusive Titel. Hat doch alles nichts damit zu tun dass ich den output von Sony kritisiere und dass sie selbst zu wenig angekĂŒndigt haben.

Und dann kommt immer der Sprung zum letzten Jahr und persönlich brauchst du nicht mehr, aber die MS Titel, die waren dir zu wenig und die haben mehr Druck. Wenn du an Sony keine AnsprĂŒche hast ist das okay - kein Problem. Aber dann quote mich doch bitte nicht wenn ich ihren output kritisiere :kruemel:
 
Dann kannst du aber auch Death Stranding 2 dazu zĂ€hlen, da ist Sony Publisher und Co-Entwickler und ihnen gehört die IP. Bei Rise of the Ronin ist man immerhin Publisher und Co-Entwickler, hat die Entwicklung also auch in Auftrag gegeben. Dann hĂ€tten wir mit Horizon Call of the Mountain, Spiderman 2, Wolverine, Death Stranding 2, Rise of the Ronin, Firewall Ultra, schon mal einige Spiele fĂŒr 2023/2024. Viel mehr ist von MS fĂŒr 2023/2024 bisher nicht angekĂŒndigt.

Deine eigentliche Frage war doch, wie man als Playstation Spieler mit dem Sony Line Up von 2023 zufrieden sein kann und da spielen halt auch Sonys Exklusivdeals wie FF 16, Silent Hill 2 Remake, ..., mit rein, auf die man sich freut.

Auf Steam wird als Entwickler halt nur Asobo Studios genannt, weshalb ich davon ausging, dass sie die Hauptarbeit gemacht haben.
Nein, meine Frage war wie man mit Sony output zufrieden sein kann. Setz doch bitte mal hinter jeden Titel den ich auf der PS5 spielen kann ein offizielles und bestÀtigtes Datum.
 
Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass bis 2025 außer Spiderman 2 nichts von Sony kommt, nur weil es gerade etwas still ist. Man könnte jetzt vermuten, dass Sony SpieleankĂŒndigungen zurĂŒckhĂ€lt, weil man warten will, bis der Activision/Blizzard Deal entschieden ist.
Sagen wir dieses Jahr ist der Output von Sony fĂŒr die Playstation 5 schon eher schwach. Zumindest was bisher bekannt ist.
Es ist rein subjektiv ob einem das MS Line Up mit Halo, FH, Flugsim, Starfield besser gefÀllt, oder das Sony Line Up mit Gran Turismo, God of War, Horizon, The Last of Us Remake, Spiderman 2.
Sehe ich auch so.
Dann kannst du aber auch Death Stranding 2 dazu zÀhlen, da ist Sony Publisher und Co-Entwickler und ihnen gehört die IP. Bei Rise of the Ronin ist man immerhin Publisher und Co-Entwickler, hat die Entwicklung also auch in Auftrag gegeben.
Das Sony Publisher ist und bei der Entwicklung unterstĂŒtzt ist nicht gleichbedeutend mit das Sony das Spiel in Auftrag gegeben hat.
Microsoft war damals bei der Xbox Version von Rise of the Tomb Raider auch Publisher und hat bei der Entwicklung unterstĂŒtzt. Das gleiche bei PUBG.
Microsoft hat deswegen die Spiele nicht selbst in Auftrag gegeben.
Auf Steam wird als Entwickler halt nur Asobo Studios genannt, weshalb ich davon ausging, dass sie die Hauptarbeit gemacht haben.
Die Cloud Technik samt einiger Berechnungen kommt von Microsoft.
Dazu ist der Flight Simulator eine MS IP.
 
@reset von mir aus hast du mit dem sony output recht. microsoft hat dieses jahr den besseren first party output. was auch nicht schwer ist da die beiden prestige first party studios von sony erst letztes jahr released haben (TLOU Part 1 und Ragnarok), jetzt verstehst du auch hoffentlich warum viele mit dem sony output zufrieden sind. sony hat halt schon released und jeder versteht dass es bis zu den nÀchsten ND, SSM titeln ein paar jahre hin sind. macht aber nichts da uns sony so lange mit exklusiven third party games versorgt :kruemel:

edit: ich verstehe das mit der kundenverarsche immer noch nicht ehrlich gesagt. es ist kundenveararsche wenn sony nicht selbst entwickelt sondern third party exklusiv deals hat, versteh ich dich richtig? ist es auch kundenverarsche wenn microsoft activision und zenimax kauft anstatt selbst zu entwickeln?
 
Nein, meine Frage war wie man mit Sony output zufrieden sein kann. Setz doch bitte mal hinter jeden Titel den ich auf der PS5 spielen kann ein offizielles und bestÀtigtes Datum.
Was soll denn jetzt dieses Release Argument. Die genannten Spiele sind fĂŒr 2023/2024 geplant/angekĂŒndigt. Das reicht doch völlig aus um einzuschĂ€tzen, was einen die nĂ€chsten 2 Jahre auf der Playstation erwartet, sollte es zu keinen grĂ¶ĂŸeren Verschiebungen kommen. Ein exaktes Releasedatum Ă€ndert daran doch nichts.
Sagen wir dieses Jahr ist der Output von Sony fĂŒr die Playstation 5 schon eher schwach. Zumindest was bisher bekannt ist.
+1
Die Cloud Technik samt einiger Berechnungen kommt von Microsoft.
Dazu ist der Flight Simulator eine MS IP.
Gut, trotzdem wird Asobo Studios als Hauptentwickler gefĂŒhrt.
Das Sony Publisher ist und bei der Entwicklung unterstĂŒtzt ist nicht gleichbedeutend mit das Sony das Spiel in Auftrag gegeben hat.
Microsoft war damals bei der Xbox Version von Rise of the Tomb Raider auch Publisher und hat bei der Entwicklung unterstĂŒtzt. Das gleiche bei PUBG.
Microsoft hat deswegen die Spiele nicht selbst in Auftrag gegeben.
Im Gegensatz dazu ist Sony allerdings auch der Besitzer der Death Stranding IP.

Dann nimm halt Rise of the Ronin raus.
 
Ja vor allem die Kamera bewegt sich so sehr wie die Felsen dort.
Ob das Spiel auch so aussieht, wenn man selbst in Bewegung ist, wird sich noch herausstellen. Wobei Du mir davon erzĂ€hlen musst, ich kann mit „Horizon“ nichts anfangen. ;)

Du vergleichst was dir besser schmeckt und nicht was der Wahrheit entspricht siehe Wolverine.
Ist doch logisch. Du gehst doch auch nicht in ein Restaurant, schaust in die Speisekarte, bestellst etwas daraus was Dir per se nicht schmeckt und beschwerst Dich dann beim Koch:

„Guter Mann, wie können Sie mir nur solch ein Gericht auftischen? :coolface:

Des Weiteren gibt es hier tĂ€glich so viele „Wahrheiten“, da bekommt schon fast ein Schleudertrauma von. :schwindlig:

Dann ist aber Ghost Wire, Redfall und Co auch keine Microsoft IP weil es schon lange vor dem Kauf in der Entwicklung war? đŸ€”
Die Liste ist nun mal lĂ€nger und sieht grĂ¶ĂŸer aus
 Wenn Du verstehst was ich meine? :coolface:

Den Bauern interessiert das sicherlich nicht, aber nach den Bauern geht es im War nicht. Hier sind Hartkern-Spieler und diese die davon trÀumen welche zu werden.
Warum werden Bauern stets unterschĂ€tzt? :shakehead: Die wollen auch ihren Spaß und haben ihren Wert
 Siehe Schach.:ol:

Entsprechend ist der Anspruch höher.
Dem die aktuelle Generation nicht gerecht wird.

Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass bis 2025 außer Spiderman 2 nichts von Sony kommt, nur weil es gerade etwas still ist. Man könnte jetzt vermuten, dass Sony SpieleankĂŒndigungen zurĂŒckhĂ€lt, weil man warten will, bis der Activision/Blizzard Deal entschieden ist.
Es wĂ€re traurig, wenn ein Nebenkriegsschauplatz tatsĂ€chlich der Grund fĂŒr eine nicht vorhandene Kommunikation wĂ€re. Aus meiner Sicht bin ich von „Sony“, in der Art und Weise, wie sie die „PlayStation 5“ und die neue Generation behandeln, eher enttĂ€uscht. Oder anders formuliert, die bisher bekannte Strategie (bis auf ein paar Ausreißer nach oben) gefĂ€llt mir nicht.

Was sollen diese Neu-Definitionen von IP? Es spielt nur eine Rolle, wem die IP gehören und unter wem sie eingetragen sind. Und damit sind natĂŒrlich Redfall und Ghost Wire Tokyo Microsoft IPs. Von wem sonst sollen die auch sein?
Rein rechtlich ist das richtig.

Versteh ich auch nicht. Diese absurde Diskussionskultur einiger zieht sich mittlerweile durchs komplette Forum :shakehead:
Woher das nur kommen mag
 :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ojemine :rofl3: die flaschenhalsbox wurde nur fĂŒr belustigung gebaut


ich liebe euch dafĂŒr meine lieben xbros :lol: ich liebe dich ms :lol:




Das denken sich alle bei der PS 5 ;)


720p / 44 Frames xD ONLY on PS5 xD xD xD mir tun Only-Sonys so leid. Wurden sie verarscht von Sony von wegen "We believe in Generation" und dabei hĂ€lt Sony auch mit der PS5 Ära sich an die PS3 Gen. Selbst eine Switch schafft 1080p mit 60 FPS ! :nix:

@Eleak er meinte sicher diese Sony Logik ;)
 
Ist das etwa ein First Party Titel wie Redfall? Informier dich doch mal besser. Ist ja peinlich.

Ist FF16, Stellar Blade oder Silent Hill 2 (was erst heute wieder von BLAUEN so gefeiert wurde als SONY) von Sony selbst?

:nix: Sich mit den Thirds rĂŒhmen wenn es in eure Bubble passt. Wenn nicht dann mimimi

Forspoken ist exclusive fĂŒr PS5 Konsole entwickelt worden und nutzt das "MĂ€rchen" mit der ZAUBER SSD voll aus bei 720p mit 44 FPS xD
 
Dachte erst RF 30fps nur auf SS. Aber nope. :streber:

Grade im Genre wo es wichtig ist. HĂ€tten den Fokus dann lieber auf Perf. gelegt und halt nen Quali Mode nachgereicht. Optimalerweise beides zum Launch. Aber da rĂŒhmen sich ja seit Launch der aktuellen Gen nicht grade viele damit.


Wir freuen uns ja auf Redfall.
Aber damit hÀtte ich beim gezeigten doch nie gerechnet.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom