PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
An alle Gears Fans ;)

Das Gears of War-Kartenspiel enthält 265 Karten, 15 Szenarien und ein Regelbuch.

111.jpg.pagespeed.ce.XO3vKiLepR.jpg


Aktuell nur auf Englisch und Spanisch. Brauch das für meine Gruppe.
Das passt doch super zur Zielgruppe!
 
warum muss sony jetzt kurzfristig spiele ankündigen? es ist nicht die playstation die in sachen hardware vkz einbricht sondern eine andere konsole. noch dazu gab es seitens sony dieses jahr einen hardware release (VR2) inklusive horizon call of the mountain und es wird in sachen exclusives mit FF16 und Spider-Man 2 nachgeliefert. klar könnte auf dem showcase noch mehr kommen aber es ist ja auch nicht so dass die xbox jetzt noch dieses jahr mit redfall und starfield mit einer lawine an exklusivspielen sony unter druck setzt :verwirrt:

ich rechne by the way zumindest mit silent hill 2 noch in diesem jahr :boogie::laserfish:
Ich rede nicht von VKZ, sondern von Spieler und games. VR ist halt Nische und interessiert nicht wirklich viele. Natürlich kann Sony es sich leisten ewig lang keine games zu bringen und die meisten Sonys werden es nicht einmal kritisieren. Aber mal ehrlich - Sony MUSS kurzfristig was ankündigen. Niemand kann so auf seine Kunden scheißen, selbst wenn diese das anstandslos schlucken. Das glaube ich einfach nicht.

An alle Gears Fans ;)

Das Gears of War-Kartenspiel enthält 265 Karten, 15 Szenarien und ein Regelbuch.

111.jpg.pagespeed.ce.XO3vKiLepR.jpg


Aktuell nur auf Englisch und Spanisch. Brauch das für meine Gruppe.
Uh, wird gekauft. Hast du schon das Brettspiel? Ist geil :goodwork:
 
Ich rede nicht von VKZ, sondern von Spieler und games. VR ist halt Nische und interessiert nicht wirklich viele. Natürlich kann Sony es sich leisten ewig lang keine games zu bringen und die meisten Sonys werden es nicht einmal kritisieren. Aber mal ehrlich - Sony MUSS kurzfristig was ankündigen. Niemand kann so auf seine Kunden scheißen, selbst wenn diese das anstandslos schlucken. Das glaube ich einfach nicht.

Ich finde das auch echt krass. Alle Posts der Blauen hier lassen sich mittlerweile darauf runterbrechen: "Playstation verkauft sich toll, ich brauch keine Games, das reicht." Erstaunlich, was Sony mit seinen Kunden gemacht hat.

Die PS5 hatte 2021 ein schwaches Jahr, jetzt auch wieder. Für 2024 ist mit Wolverine auch nur ein Game in Aussicht. Das wären dann ein gutes Jahr (2022) und drei miese. Aber macht ja nichts: Konsole verkauft sich super. 🤗
 
81QamcDTmiL._AC_SL1500_.jpg


Denk ich auch :)

@reset ein Brettspiel??? oha gibts da eins?? ich liebe Gears. Wusste ich nicht. Auf Deutsch?
Heidelberger Spieleverlag HE408 - Gears of War: Das Brettspiel https://amzn.eu/d/c55owDF

Ist Sack-schwer zum Start. Fühlt sich aber gerade deswegen sehr nach Gears an. Für meinen Geschmack noch ein wenig zu viel Würfelglück. Spaß hatte ich trotzdem damit ;)
 
Polish-20230412-111157159.png


Spider-Man 2, FF16, SH2 reichen aus, um die Indiebox ca. 100 mal zu zerstören. Auch Horizon: Burning Shores wird Klassen besser als alles, was Ramschpass zu bieten hat :lol:

Währenddessen nebenan bei Ramschhausen :lol:

Next gääääääähn :lol:
 
Ich finde das auch echt krass. Alle Posts der Blauen hier lassen sich mittlerweile darauf runterbrechen: "Playstation verkauft sich toll, ich brauch keine Games, das reicht." Erstaunlich, was Sony mit seinen Kunden gemacht hat.

Die PS5 hatte 2021 ein schwaches Jahr, jetzt auch wieder. Für 2024 ist mit Wolverine auch nur ein Game in Aussicht. Das wären dann ein gutes Jahr (2022) und drei miese. Aber macht ja nichts: Konsole verkauft sich super. 🤗
Bei Sony hat man halt Vertrauen, Microsoft hat jede Generation enttäuscht, ganz einfach und simpel. Nicht umsonst liegt Sony wieder weit vorne, der bisherige Bethesda Deal hat auch nicht wirklich gezündet, offenbar ist eine große Mehrheit auch bereit für Spiele zu zahlen. Und zu der Geschichte mit dem Abo ist ja nur Zusatz, hat aber leider bei Microsoft oberste Prio und die Konsole und Spiele sind darauf ausgelegt, Redfail wirds wieder mal zeigen.
 
Ich finde das auch echt krass. Alle Posts der Blauen hier lassen sich mittlerweile darauf runterbrechen: "Playstation verkauft sich toll, ich brauch keine Games, das reicht." Erstaunlich, was Sony mit seinen Kunden gemacht hat.

Die PS5 hatte 2021 ein schwaches Jahr, jetzt auch wieder. Für 2024 ist mit Wolverine auch nur ein Game in Aussicht. Das wären dann ein gutes Jahr (2022) und drei miese. Aber macht ja nichts: Konsole verkauft sich super. 🤗
Ich rede nicht von VKZ, sondern von Spieler und games. VR ist halt Nische und interessiert nicht wirklich viele. Natürlich kann Sony es sich leisten ewig lang keine games zu bringen und die meisten Sonys werden es nicht einmal kritisieren. Aber mal ehrlich - Sony MUSS kurzfristig was ankündigen. Niemand kann so auf seine Kunden scheißen, selbst wenn diese das anstandslos schlucken. Das glaube ich einfach nicht.
Es kommt schon einiges mehr an Spielen wenn man die ganzen Exklusivdeals mit berücksichtigt. Einiges davon ist sogar dauerhaft exklusiv. Dieses Jahr kam Forspoken (ja, dass war nicht so toll) und Season. Dazu kommende Spiele wie FF 16, FF 7 Rebirth, Stellar Blade, Star Wars: Knights of the Old Republic Remake, Silent Hill 2 Remake, Goodbye Volcano High, Lost Soul Aside.

Bei Death Stranding 2 und Rise of the Ronin ist Sony sogar Publisher und Co-Entwickler.

Dazu eigene Spiele wie Spiderman 2, Wolverine, TloU Factions, dass große AddOn Horizon: Burning Shores, VR Spiele wie Horizon Call of the Mountain, Firewall Ultra.

Und was heißt hier auf Kunden scheißen, Sony wird mit Sicherheit nicht absichtlich keine/zu wenig Spiele veröffentlichen.

Das VR nicht viele interessiert kann man so nicht sagen. Die Oculus Quest hat sich zum Beispiel über 10 Mio. mal verkauft. Da ist natürlich noch viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony hat man halt Vertrauen, Microsoft hat jede Generation enttäuscht, ganz einfach und simpel. Nicht umsonst liegt Sony wieder weit vorne, der bisherige Bethesda Deal hat auch nicht wirklich gezündet, offenbar ist eine große Mehrheit auch bereit für Spiele zu zahlen. Und zu der Geschichte mit dem Abo ist ja nur Zusatz, hat aber leider bei Microsoft oberste Prio und die Konsole und Spiele sind darauf ausgelegt, Redfail wirds wieder mal zeigen.

Ich lese wieder nur "Verkaufszahlen" und dass dir egal ist, ob Sony was bringt oder nicht. Ich denke, du zockst einfach generell nicht viel. Deswegen ist dir das egal und du fokussierst dich auf Verkaufszahlen.

Ich würde mir jederzeit ne Playstation holen, wenn das Lineup stimmt. Aber der Ausblick mit Spidey, Wolverine und Factions ist einfach ziemlich trist die nächsten Jahre.
 
Es kommt schon einiges mehr an Spielen wenn man die ganzen Exklusivdeals mit berücksichtigt. Einiges davon ist sogar dauerhaft exklusiv. Dieses Jahr kam Forspoken (ja, dass war nicht so toll) und Season. Dazu kommende Spiele wie FF 16, FF 7 Rebirth, Stellar Blade, Star Wars: Knights of the Old Republic Remake, Silent Hill 2 Remake, Goodbye Volcano High, Lost Soul Aside.

Bei Death Stranding 2 ist Sony sogar Publisher und Co-Entwickler. Bei Rise of the Ronin ist Sony auch Publisher

Dazu eigene Spiele wie Spiderman 2, Wolverine, dass große AddOn Horizon: Burning Shores, VR Spiele wie Horizon Call of the Mountain, Firewall Ultra.

Und was heißt hier auf Kunden scheißen, Sony wird mit Sicherheit nicht absichtlich keine/zu wenig Spiele veröffentlichen.
Sony steckt aktuell halt viel Zeit in Remakes und PC Ports (nicht dass ich es schlecht finde dass sie jetzt auch den PC entdeckt haben).

Aber was du jetzt aufgezählt hast läuft größtenteils unter „ferner kamen“. Ich denke schon, dass das geplant ist. Dass Sony anders kann haben sie schon gezeigt. Aber wenn ich mir anhöre was bei MS unter „No Gamez“ läuft, dann ist das was Sony gerade macht einfach nur Kundenverarsche. Es sei denn eben sie hauen kurzfristig so was wie High Fi Rush raus.
 
Ich würde mir jederzeit ne Playstation holen, wenn das Lineup stimmt. Aber der Ausblick mit Spidey, Wolverine und Factions ist einfach ziemlich trist die nächsten Jahre.
Du vergisst Death Stranding 2 und Rise of the Ronin bei denen Sony Publisher und Co-Entwickler ist. Sony London Studios haben ein Fantasy Koop Spiel angekündigt, dass in einem alternativen London spielt und zu dem es ein erstes Artwork gibt. Dazu die ganzen Playstation Exklusivdeals.
Sony steckt aktuell halt viel Zeit in Remakes und PC Ports (nicht dass ich es schlecht finde dass sie jetzt auch den PC entdeckt haben).

Aber was du jetzt aufgezählt hast läuft größtenteils unter „ferner kamen“. Ich denke schon, dass das geplant ist. Dass Sony anders kann haben sie schon gezeigt. Aber wenn ich mir anhöre was bei MS unter „No Gamez“ läuft, dann ist das was Sony gerade macht einfach nur Kundenverarsche. Es sei denn eben sie hauen kurzfristig so was wie High Fi Rush raus.
Ich verstehe immer noch nicht was daran Kundenverarsche ist, dass Sony aktuell nicht so viele eigene Spiele angekündigt hat wie MS.
 
Polish-20230412-111157159.png


Spider-Man 2, FF16, SH2 reichen aus, um die Indiebox ca. 100 mal zu zerstören. Auch Horizon: Burning Shores wird Klassen besser als alles, was Ramschpass zu bieten hat :lol:

Währenddessen nebenan bei Ramschhausen :lol:

Next gääääääähn :lol:
Das ist ps2 Grafik mit moderner Beleuchtung, also nach mehr sieht das spiel nicht aus xD
Ist das ein indie Studio oder so? :uglygw:
 
Ich lese wieder nur "Verkaufszahlen" und dass dir egal ist, ob Sony was bringt oder nicht. Ich denke, du zockst einfach generell nicht viel. Deswegen ist dir das egal und du fokussierst dich auf Verkaufszahlen.

Ich würde mir jederzeit ne Playstation holen, wenn das Lineup stimmt. Aber der Ausblick mit Spidey, Wolverine und Factions ist einfach ziemlich trist die nächsten Jahre.
Ich zocke dann wenn ich Freizeit habe, das ist in der Regel am Wochenende, mir gefallen halt die Sony Games. Microsoft sind halt Schwätzer, jede Generation das selbe spielchen, versprechen-warten-enttäuschen.
 
81QamcDTmiL._AC_SL1500_.jpg


Denk ich auch :)

@reset ein Brettspiel??? oha gibts da eins?? ich liebe Gears. Wusste ich nicht. Auf Deutsch?
Ich habe 2 davon gelagert, die ich sehr günstig bekommen habe, werde ich später an sentimentale Schlümpfe, die sich nachdem die Playdohstation gestorben sein wird, nach schlechtem Gameplay sehnen zum Premiumpreis verskalpern :moin:
 
Keine einzige neue IP von Sony, während CharitySoft einfach mal einen frischen und frechen Banger wie Hifi-Rush shadowdroppt :goodwork:
Das Fantasy Koop Spiel an dem Sony London Studios arbeitet ist eine neue IP. Haven Studios arbeiten ebenfalls an einer neuen IP. Rise of the Ronin bei dem Sony Publisher und Co-Entwickler ist, wird auch eine neue IP. Wolverine basiert zwar auf einer Vorlage, wird für Sony aber das erste Spiel mit dieser Marke sein. Bluepoint arbeiten an ihrer ersten eigenen IP.
 
Du vergisst Death Stranding 2 und Rise of the Ronin bei denen Sony Publisher und Co-Entwickler ist. Sony London Studios haben ein Fantasy Koop Spiel angekündigt, dass in einem alternativen London spielt und zu dem es ein erstes Artwork gibt. Dazu die ganzen Playstation Exklusivdeals, die sonst nur noch für den PC kommen.

Ich verstehe immer noch nicht was daran Kundenverarsche ist, dass Sony aktuell nicht so viele eigene Spiele angekündigt hat wie MS.
Dass sie mit billigen Ports versuchen Geld zu machen und dafür auf ihr lineup scheissen.
Ich sag ja nichts gegen ein paar Remakes, gerade von alten Spielen (auch wenn ich lieber neue Spiele habe) wenn die nebenher kommen. Aber ein Spiel jede Gen neu zu Remaken und dann ausgerechnet ND so ein Bugfest am PC veranstalten zu lassen und dafür dann nichts Neues zu bringen…

Wie gesagt, den Sonys ist es egal. Aldi können sie es machen. Für mich reicht es nichtmal zur Drittkonsole und ich habe wahrscheinlich mehr PlayStations zu Hause als die meisten Blauen hier.
 
Dass sie mit billigen Ports versuchen Geld zu machen und dafür auf ihr lineup scheissen.
Ich sag ja nichts gegen ein paar Remakes, gerade von alten Spielen (auch wenn ich lieber neue Spiele habe) wenn die nebenher kommen. Aber ein Spiel jede Gen neu zu Remaken und dann ausgerechnet ND so ein Bugfest am PC veranstalten zu lassen und dafür dann nichts Neues zu bringen…

Wie gesagt, den Sonys ist es egal. Aldi können sie es machen. Für mich reicht es nichtmal zur Drittkonsole und ich habe wahrscheinlich mehr PlayStations zu Hause als die meisten Blauen hier.
ND bringt doch etwas neues, arbeitet aktuell am Standalone TloU Fraction Spiel und laut Leaks zusätzlich an einer neuen IP.
 
Ich zocke dann wenn ich Freizeit habe, das ist in der Regel am Wochenende, mir gefallen halt die Sony Games.

Dann ist derzeit ziemlich Ebbe für dich in Sachen Gaming. MS hat ja diese Gen auch nicht grad aus allen Rohren gefeuert - und wurde auch genug kritisiert dafür. Ich wundere mich nur, warum man das bei Sony einfach so hinnimmt. Aber nach dem Showcase wissen wir ja, womit man bis 2025 rechnen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom