PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
OH NEEEIN!!! DER OFFICE-FERTIG-PC MARKT BRICHT EIN :twewy: :pcat: :nyanwins:

(könnte es etwa gar damit zu tun haben, dass die Pandemie vielerorts für beendet erklärt wird und die Leute fürs Home Office mittlerweile, nach 2 Jahren, gut genug ausgerüstet sind, falls sie noch welches haben, nein das kann nicht sein :coolface:)
Abgesehen davon das wegen HO jetzt noch häufiger auf mobile Lösungen wie Notebook und Dock gesetzt wird. Für den Gaming-Markt spielen die Büro-PC dazu praktisch keine Rolle weil eigentlich nur GPUs ohne Stromanschluss genutzt werden können.
 
Bildschirmfoto-2023-04-11-um-19-38-08.png




PC stirbt :goodwork:

Apple verliert sogar 40 %​



Dank der Masse an 720p Checkerboarder Konsolen Games, wird der PC Markt immer ein Sicher bleiben.
 

Ein paar Zahlen zum „Steam Deck“.

Zitat:

„In Europa haben wir das Privileg, offiziell an ein Steam Deck zu gelangen. In Ländern wie Australien und Brasilien besteht nur die Möglichkeit, über inoffizielle Shops an ein Steam Deck zu gelangen.“

Ganz Europa bekommt das Deck. Oh, sagte ich ganz Europa? Nicht doch, ein kleines Land leistet dem Handheld immer noch erfolgreich widerstand, obwohl es von allen Seiten verfügbar ist. Oder wie ist aktuell die Lage @Valcyrion? :coolface:

PS: Den Einspieler müsstest Du eigentlich erkennen, Du hattest heute zumindest schon davon gesprochen. ;)
 
vbga9lgw.png

Die Talfahrt geht weiter. :rofl3: Gleich nochmal eine User Wertung reindrücken. :(
Lügen-Sony ver*rscht die Kunden. :shakehead:

cypgv22u.png


Der Ramsch Plus Effekt! 57% bei Sony Studios mittlerweile Highlights! und werden von blauen auch gefeiert!

Naughty Dog ist zu einem drittklassigen Crappy Dog verkommen, welches nicht mal die Basics (das einfachste überhaupt: Programmierung für PC) umsetzen kann. Danke Sony.
 
Hast Du überhaupt noch Interesse an dem Teil, oder hat der Gallier die Schnauze voll? :)
Es hat sich etwas gelegt, was derzeit zwei Gründe hat. Ein Nachfolger der Switch rückt näher und für mich relevanter-> die Zeit schreitet voran.
Das SD is nach wie vor toll, nur hab ich je länger dann mehr den Gedanken dass n Nachfolger kommt.
Und wenn nur ne Revision mit Akku/Oled Screen.
Im Sinne von Oktober dürfen CHler kaufen und dann Januar plötzlich ne neue Revision. Diese Furcht davor könnte es mir dann zum jetzigen VPreis vermiesen.


Also Interesse per se noch immer da, aber begleitet nun von „warte doch direkt auf Revision“
 
Naughty Dog ist zu einem drittklassigen Crappy Dog verkommen, welches nicht mal die Basics (das einfachste überhaupt: Programmierung für PC) umsetzen kann.
Das stimmt allerdings nicht, dass es das einfachste überhaupt ist für PC zu entwickeln, allein wegen den zig Konfigurationen. Vor allem wenn man vorher ein reiner Konsolenentwickler war.
 
Mir wurde hier irgendwie erzählt, PC wird immer größer und Steam Deck würde ein nicht-nischiger und ernstzunehmender Switch Konkurrent.
 
Es hat sich etwas gelegt, was derzeit zwei Gründe hat. Ein Nachfolger der Switch rückt näher und für mich relevanter-> die Zeit schreitet voran.
Das SD is nach wie vor toll, nur hab ich je länger dann mehr den Gedanken dass n Nachfolger kommt.
Und wenn nur ne Revision mit Akku/Oled Screen.
Im Sinne von Oktober dürfen CHler kaufen und dann Januar plötzlich ne neue Revision. Diese Furcht davor könnte es mir dann zum jetzigen VPreis vermiesen.


Also Interesse per se noch immer da, aber begleitet nun von „warte doch direkt auf Revision“
Bringt das was? Gibt so einige die warten seit 2017 auf ein Pro Model der Switch.

Dieses ständige warten führt eigentlich zu nichts, außer zu mehr Entschuldigungen, warum man etwas nicht holt.
Valve hat bestimmt auch nicht wirklich Interesse, dass gesamte Konzept mit zu vielen Nachfolgern zu verbessern. Dafür gibts im PC Bereich ja sowieso die China Kopien wenn man bessere Hardware möchte.
 
Mir wurde hier irgendwie erzählt, PC wird immer größer und Steam Deck würde ein nicht-nischiger und ernstzunehmender Switch Konkurrent.

So sehen die Zahlen aus: Die Interactive Software Federation of Europe vermeldet im Games Sales Data (GSD) Report, dass sich Elden Ring besonders gut auf dem PC verkauft. Mit 44% aller in Europa verkauften Einheiten, nehmen PC-Spieler so knapp die Hälfte des Marktes ein. Die Aufteilung ist eher ungewöhnlich, da meist die Konsolen-Verkäufe deutlich vorn liegen. So teilen sich die verkauften Einheiten von Elden Ring in Europa auf die verschiedenen Plattformen auf:

:kruemel:
 
Es hat sich etwas gelegt, was derzeit zwei Gründe hat. Ein Nachfolger der Switch rückt näher und für mich relevanter-> die Zeit schreitet voran.
Das SD is nach wie vor toll, nur hab ich je länger dann mehr den Gedanken dass n Nachfolger kommt.
Und wenn nur ne Revision mit Akku/Oled Screen.
Im Sinne von Oktober dürfen CHler kaufen und dann Januar plötzlich ne neue Revision. Diese Furcht davor könnte es mir dann zum jetzigen VPreis vermiesen.


Also Interesse per se noch immer da, aber begleitet nun von „warte doch direkt auf Revision“
Kann ich nachvollziehen, zumal so eine Geduld ja irgendwie auch aufzeigt, dass man das Gerät zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt „benötigt“.

Dieses ständige warten führt eigentlich zu nichts, außer zu mehr Entschuldigungen, warum man etwas nicht holt.
Finde ich nicht. Ich nehme mir persönlich immer recht viel Zeit, um über solche Anschaffungen zu recherchieren, nachzudenken und abzuwägen. Ansonsten hätte ich schon längst einen neuen PC bei mir stehen. Schlussendlich habe ich mir aber gedacht, dass ich noch genug Spiele auf der „Switch“ und der „PS5“ zum spielen habe und es stand jetzt schlicht noch nicht nötig ist umzusteigen. An finanziellen Rahmen scheitert es definitiv nicht, aber komplett für Nüsse das Geld aus dem Fenster werfen muss ich auch nicht. Mein letzter Schnellschuss war die „Series X“… Die ich mittlerweile verkauft habe. :coolface:
 
Guten Morgen an alle Edelgamer, die die es noch werden wollen und jene die es aus Mangel an Alternativen in Zukunft sein werden. :moin:


Nur Final Fantasy 16? Wo sind denn die ganzen Sony Spiele, die uns seit einem Jahr in einer Mega SoP versprochen wurden?
Werden in der folgenden Showcase gezeigt. #believe :awesome:

Interessant ist eher das Final Fantasy eine extra SoP bekommt und nicht Teil der Showcase ist.
Die wird wohl so gigantisch und vollgepackt, das nicht mal Zeit für Final Fantasy in ihr ist.
Happy Antonio Banderas GIF


Vor lauter Verzweiflung denken manche sogar, Sony würde Spiele kurzfristig ankündigen. :coolface:
Werden alle Shadow gedropped. Ist doch klar. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom