PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"PLAYSTATION RETTET DEN BRITISCHEN MARKT"

- ps5 verkaufte in ersten quartal 50 % der gesamten konsolenverkäufe.
- 65% der verkauften re4 remakes waren auf ps5
- switch unter 25% and ist zweiter.
- xbox letzter platz und ist um 18% gefallen - ziemlich besorgniserregend



65% of Resident Evil 4 sales were on PlayStation platforms, 20% on Xbox and 15% on PC

Was für eine Dominanz :banderas:

120 Minuten geballte Gamespower

80% Gamepass-Indie-Crap
10% Crapfield
10% CGI Trailer

:rofl3:
 
Du brauchst keine PS5 welche leise ist, weil ohne Software gibts keinen Grund sie anzuschmeissen :coolface:

Aber so fiepen oder auch immer gleiches konstantes rauschen soll helfen, damit Babys besser einschlafen.
Einige lassen ja nen Haarföhn oder Staubsauger laufen :coolface:

ich hatte doch letzt geschrieben, dass ich beim saturn extra ein ps4 spiel für 3 euro gekauft hab (du weisst das sicher noch) um zu testen, ob ich das laufwerk meiner ps5 wirklich als laut empfinde. Ja es ist LAUT!

man hat das gefühl die disc wird zerrissen.. es klingt extrem besorgnis erregend... das kotzt mich an. ich hab die Disc version der ps5 geholt und kann nicht in ruhe die discs laufen lassen. ich überlege, ob ich es versuche wie im video.. damit es zumindest eetwas leiser ist aber das f.ckt ab.

Sony weiß das seit Jahren und fixt es nicht


80% -Indie-Crap
10% Crap
10% CGI Trailer

:rofl3:

Ich weiß, du redest von Sony und Ramsch Plus. Aber ich meinte Microsoft und den Edelpass. 120 Min GAMES, GAMES, GAMES und keine 0815 Uncharted-Formel. Crapspoken hast wohl durch? Weil der "Crap" so abgefärbt hat

:goodwork:
 
Dass das erste Quartal von Sony stark wird, war aufgrund der Liefersituation ja von Anfang an klar. Denn diese konnte gelöst werden. Dass die PS5 da fast "nur" 50 % der Konsolenverkäufe im 1. Quartal ausmacht, ist da fast schon überraschend wenig Marktanteil.

Spannender werden ab jetzt die nächsten Monate.
 
Was für eine Dominanz :banderas:



80% Gamepass-Indie-Crap 10% Starfield, 10% CGI Trailer :rofl3:
sony hat sich seine dominanz verdient. allein dieses jahr massakriert sony die xbox wieder gnadenlos, obwohl ms letztes jahr nichts geliefert hat. mehr kundenfeindlichkeit von ms geht wirklich nimmer.

exklusiv für nicht xbox dieses jahr

stellar blade
ff16
spider man2
burning shoes
fort solis
sh2
baldurs gate 3
 
ich hatte doch letzt geschrieben, dass ich beim saturn extra ein ps4 spiel für 3 euro gekauft hab (du weisst das sicher noch) um zu testen, ob ich das laufwerk meiner ps5 wirklich als laut empfinde. Ja es ist LAUT!

man hat das gefühl die disc wird zerrissen.. es klingt extrem besorgnis erregend... das kotzt mich an. ich hab die Disc version der ps5 geholt und kann nicht in ruhe die discs laufen lassen. ich überlege, ob ich es versuche wie im video.. damit es zumindest eetwas leiser ist aber das f.ckt ab.

Sony weiß das seit Jahren und fixt es nicht
Ist doof das dein Laufwerk so laut ist.
Aber die Discs rotieren doch nur am Anfang Mal kurz. Die Spiele selber sind doch alle auf der SSD gespeichert.
Von daher ärgerlich, aber keine Dauerbelastung.
Oder übersehe ich etwas? :verwirrt:
 
Ist doof das dein Laufwerk so laut ist.
Aber die Discs rotieren doch nur am Anfang Mal kurz. Die Spiele selber sind doch alle auf der SSD gespeichert.
Von daher ärgerlich, aber keine Dauerbelastung.
Oder übersehe ich etwas? :verwirrt:
nein leider nicht. Die Discs rotieren sogar, selbst wenn ich das Spiel (dics) nicht spiele! ich versteh das halt nicht. Und selbst nach 10 Min (als ich von der SSD OW2 spielte) rotierte die Disc (anderes Spiel). und dann so laut. Man denkt, dass teil zerfetzt irgendwann. ohne Headset ist es unmöglich. Mit headset (Astro A40) hört man dennoch ab und an das laufwerk sitze 1,4 meter davor

Selbst wenn es "normal" sei und nicht schädlich ist es nicht ok. Es nimmt einem aus dem Spiel und reisst einen aus dem Spiel ständig. Daher kaufte ich ja GOW R damals dann doch digital und verkaufte die Dics Version.

@Steras83 warum kauf ich dann die disc version einer ps5 wenn die discs so scheisse laut sind und sony das nicht gebacken bekommt? ich möchte ungern 80 Euro für ein Film-Spiel ausgeben, welches ich eh nach einmal durchspielen wieder verkaufe. Sony titel haben für mich keinen Wiederspielwert.
 
@Steras83 warum kauf ich dann die disc version einer ps5 wenn die discs so scheisse laut sind und sony das nicht gebacken bekommt? ich möchte ungern 80 Euro für ein Film-Spiel ausgeben, welches ich eh nach einmal durchspielen wieder verkaufe. Sony titel haben für mich keinen Wiederspielwert.
Ich weiß es nicht, das kann dir nur Sony beantworten.
Bei mir wird weder die PS5 noch die Xbox nennenswerte Discs erleben, ich könnte dir gar nicht sagen ob das XSX Laufwerk überhaupt
funktioniert, war noch nie in Funktion.
:tinglewine:
80€ würde ich für ein Spiel sowieso nur im äußersten Notfall ausgeben, wird dieses Jahr bei Hogwarts und FF16 der Fall sein, weil mein
Mann damit nervte.
Für mich selbst ist beim Spielekauf ein Limit bei 20€ im Sale, darüber kauf ich nix.
 
Ich weiß es nicht, das kann dir nur Sony beantworten.
Bei mir wird weder die PS5 noch die Xbox nennenswerte Discs erleben, ich könnte dir gar nicht sagen ob das XSX Laufwerk überhaupt
funktioniert, war noch nie in Funktion

:tinglewine:

Mit der Series X hatte ich und alle aus meiner freundesliste XBOX Live keine Probleme. Überlege, ob ich das wie in dem Video versuchen soll - ob das Laufwerk der PS5 dann zumindest etwas leiser ist.. so nervt es halt extrem.

@Steras83 übrigens ich hab dich gestern abend in OW2 online gesehen (Battlenet) und wollt dich einladen für OW2 aber kam ne fehlermeldung. hab dich aber in der liste, auch wenn du dann über SEries X plattformübergreifend bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Series X hatte ich und alle aus meiner freundesliste XBOX Live keine Probleme. Überlege, ob ich das wie in dem Video versuchen soll - ob das Laufwerk der PS5 dann zumindest etwas leiser ist.. so nervt es halt extrem.
Wie gesagt, ich kann da zu meiner XSX gar nix sagen, das sie nie eine Disc gesehen hat.
Die PS5 hat zum Installieren mal Forbidden West gesehen, aber auch nur weil es als Disc dabei war.
Wenn die PS5 so nervig laut ist, würde ich sie umtauschen, ausgeschaltet lassen oder verkaufen, oder wie ich am liebsten tun würde
beide Konsolen vom zweiten Stock in den Hof werfen :uglygw:
 
nein leider nicht. Die Discs rotieren sogar, selbst wenn ich das Spiel (dics) nicht spiele! ich versteh das halt nicht. Und selbst nach 10 Min (als ich von der SSD OW2 spielte) rotierte die Disc (anderes Spiel). und dann so laut. Man denkt, dass teil zerfetzt irgendwann. ohne Headset ist es unmöglich. Mit headset (Astro A40) hört man dennoch ab und an das laufwerk sitze 1,4 meter davor

Selbst wenn es "normal" sei und nicht schädlich ist es nicht ok. Es nimmt einem aus dem Spiel und reisst einen aus dem Spiel ständig. Daher kaufte ich ja GOW R damals dann doch digital und verkaufte die Dics Version.
Das ist echt nicht normal.
Ich hab ja schon mal gesagt: Sony scheint dich zu hassen bei deinem Konsolen Glück.

Am Anfang gab es den Bug, dass die Disc einmal pro Stunde extrem laut rotiert hat. Das war Mega nervig. Wenn du das dauernd hast ... ja das zerstört die Immersion.

Ich kann nur aus meinen Mikrokosmos berichten: Series X, PS5 und die zwei Switches sind leise und haben bis jetzt bis auf eine Ausnahme nie Probleme gemacht.

Bei der PS5 musste ich einmal die Datenbank neu aufbauen und alles neu installieren und aus der Cloud downloaden.
 
Das ist echt nicht normal.
Ich hab ja schon mal gesagt: Sony scheint dich zu hassen bei deinem Konsolen Glück.

Am Anfang gab es den Bug, da,s die Disc einmal pro Stunde extrem laut rotiert hat. Das war Mega nervig. Wenn du das dauernd hast ... ja das zerstört die Immersion.

Ich kann nur aus meinen Mikrokosmos berichten: Series X, PS5 und die zwei Switches sind leise und haben bis jetzt bis auf eine Ausnahme nie Probleme gemacht.

Bei der PS5 musste ich einmal die Datenbank neu aufbauen und alles neu installieren und aus der Cloud downloaden.

Noch einfacher: Sony ist unfähig Qualität abzuliefern ;) bin ja nicht der einzige.. Zig andere Käufer einer PS5 haben die qualitativen Mängel. Im Saturn brachten 8 LEute ihre Ps5 in 2 tagen zurück wegen rattern und lüftelautstärke.
 
Das ist echt nicht normal.
Ich hab ja schon mal gesagt: Sony scheint dich zu hassen bei deinem Konsolen Glück.

Am Anfang gab es den Bug, da,s die Disc einmal pro Stunde extrem laut rotiert hat. Das war Mega nervig. Wenn du das dauernd hast ... ja das zerstört die Immersion.

Ich kann nur aus meinen Mikrokosmos berichten: Series X, PS5 und die zwei Switches sind leise und haben bis jetzt bis auf eine Ausnahme nie Probleme gemacht.

Bei der PS5 musste ich einmal die Datenbank neu aufbauen und alles neu installieren und aus der Cloud downloaden.
Ich hab nur mit der Switch Probleme, die hört sich bei mir wie ein Staubsauger an und macht der PS4 Pro Konkurrenz was Lautstärke betrifft. War nicht von Anfang an so, sondern hat irgendwann angefangen.
 
@Steras83 übrigens ich hab dich gestern abend in OW2 online gesehen (Battlenet) und wollt dich einladen für OW2 aber kam ne fehlermeldung. hab dich aber in der liste, auch wenn du dann über SEries X plattformübergreifend bist.
War nur sehr kurz in OW2, vielleicht 1-2 Minuten, vermutlich daher die Fehlermeldung.
Ich spiele im Moment wenn ich überhaupt mal spiele abends mit meinem Mann noch bisschen "Stories" von The Crew 2

Wie die Schlümpfe sich hier noch immer einen auf den UK Markt abhobeln, während die Playdohstation im Heimatmarkt wieder absäuft :lol2:
Lass doch absaufen. Hat doch eh niemand persönlich was davon ob nun 1 Konsole oder 2,8 Mrd. im Quartal über den Tresen gehen
 
Wie die Schlümpfe sich hier noch immer einen auf den UK Markt abhobeln, während die Playdohstation im Heimatmarkt wieder absäuft :lol2:
Japan wieder wichtig? :awesome:

Ich hab nur mit der Switch Probleme, die hört sich bei mir wie ein Staubsauger an und macht der PS4 Pro Konkurrenz was Lautstärke betrifft. War nicht von Anfang an so, sondern hat irgendwann angefangen.
die ersten paar Minuten ist die Switch etwas lauter, hat danach aber eine smoothe Betriebslautstärke.

Noch einfacher: Sony ist unfähig Qualität abzuliefern ;) bin ja nicht der einzige.. Zig andere Käufer einer PS5 haben die qualitativen Mängel. Im Saturn brachten 8 LEute ihre Ps5 in 2 tagen zurück wegen rattern und lüftelautstärke.
Das ist die Geschichte die dir der Saturn Mitarbeiter erzählt hat, oder? :awesome:
 
Wie die Schlümpfe sich hier noch immer einen auf den UK Markt abhobeln, während die Playdohstation im Heimatmarkt wieder absäuft :lol2:
letzter Strohhalm

das schlimme ist....

ich glaub die meinen alles was die schreiben ernst :D

erinnert mich tag für tag aufs neue an ne rtl2 doku
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom