PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
RGB nicht vergessen.
Stimmt, wie konnte ich das bling bling in den Kisten nur vergessen.
Ist mindestens genauso wichtig fürs Gaming wie der Racing-Stuhl.
Es scheint auch vielen PC-Gamern mehr darum zu gehen, als ums eigentliche Spielen.

Vielleicht ein STuhl in einer größe beschaffen??? Ich weiss ja wer du bist (hatten über Facebook ja geschrieben) und du bist kein kleiner Junge aber ich hab keine Probleme mit meinem schönen Gaming Stuhl ;)
Ich fand die Dinger grauenhaft. Weiß nicht wie lange er hier stand bis er damals in den Müll flog, ich glaube ein halbes Jahr :D

Am PC - mit enstprechend Geld - hast eine nunschlagbaren Vorteil. Ich kann ALLEs auf MAX Einstellungen spielen und bekomme IMMER eine bessere Grafik und Performanche (FPS) als auf PS5 oder Series X. Egal was du als PS5 fan behauptest oder Fisker. Eine PS5 hat (auch SEries X) keine Chance bei Games die auf PC auch veröffentlicht werden, wenn der PC natürlich High End ist.
Je mehr Euros man auf den Tisch legt umso mehr bekommt man.
Wäre auch traurig wenn ein 3000€ Gaming PC schlechter wäre als eine 550€ Playstation :hippie:
 
Oder ihr informiert euch einmal bevor ihr Tag ein und Tag aus Schwachsinn absondert. Rein von der Ergonomie ist eine Couch schonmal schlechter als ein Stuhl. Ob du 8std. im Büro sitzt und danach am TV zockst oder am Monitor macht für deine Augen keinen Unterschied. PC kannste aber dennoch am beiden nutzen. Mit Undervolting erreichst du mehr Leistung auf der Konsole mit geringeren oder gleichen Stromverbrauch. Der Anschaffungspreis am PC ist höher und die fortlaufenden Kosten geringer und das bei besserer Technik. Kein PCler, selbst mit einem 700€ PC braucht neidisch auf irgendeinen Konsolenspieler sein. Genauso bräuchten Konsolenspieler wie ihr nicht neidisch sein da ihr es bequemer mögt, was absolut in Ordnung ist und dennoch führt ihr euch wie Proleten auf die beweisen wollen das sie gar nicht so dumm sind wie sie dargestellt werden.


Kann ich bestätigen. Ich habe seit 3 Jahren komplett Homeoffice (war eine meiner Bedingungen, dass ich nicht gehe). Ich sitze 8 h auf der Couch in der Regel und nutze am 4k TV meinen ARbeitslaptop mit Labboard (Tastatur für den SChoß) und Gaming Stuhl ist def. besser! Ergonomie.

Übrigens @Steras83 und @Fisker: Mein PC hab ich mit einem 10 M HDMI Kabel an meinen TV verbunden über einen HDMI Switch (hat etliche Geräte am meinen 4 HDMI Ports) und kann bei Bedarf auf die Couch, die Spiele vom PC in bester Grafik auf 4K mit immer 60 FPS spielen ;) besten Raytracing usw wenn ich nicht über den Monitor spielen will.
 
Das ist immer das beste Argument. 4k TV mit Konsolensettings bringt auch nur bedingt was, besser ist es deinen PC an deinem 4K TV anzuschließen, da hast dann auch echtes 4k :kruemel:

Kauft sich einen 4k TV und beschneidet sich dann selbst, indem man da eine technisch schwache Konsole anschließt, die meist nur Fake4k kann :shakehead:
Genau, PC am TV anschließen. Hahahah

Wohnst du noch bei Mutti oder was?
 
FtJyeivWcAIgaR3


Wer ist wohl als nächstes dran! :kruemel:
Wenn der Activision Deal druch geht: Jim Ryan
Der versucht sich gerade mit allen möglichen (und lächerlichen) Mitteln zu wehren, da dürfte sein Job dran hängen.

Genau, PC am TV anschließen. Hahahah

Wohnst du noch bei Mutti oder was?

Gleiche Frage, wenn du deine Konsole am TV anschließt.
 
Das ist immer das beste Argument. 4k TV mit Konsolensettings bringt auch nur bedingt was, besser ist es deinen PC an deinem 4K TV anzuschließen, da hast dann auch echtes 4k :kruemel:

Kauft sich einen 4k TV und beschneidet sich dann selbst, indem man da eine technisch schwache Konsole anschließt, die meist nur Fake4k kann :shakehead:

Hast auch Monitor und 4k TV verbunden? :) Das schönste ist doch.. wenn man die Option hat zu tun, worauf man BOCK hat :banderas:Das geile: eine Grafikkarte hat ja mehrere Ausgänge (eine Konsole NICHT!) das kennen Konsolenspieler nicht. Daher ist @Pacman überrascht und geht von sich aus auch wegen Mutti.

wie beim Gamepass auch. ich bekomm die Spiele im Abo. Ich kann sie mir aber auch KAUFEN! :goodwork: Optionen. Man kann das machen, was man möchte!
 
Gegen das Layout und drifting kann man nichts machen. Aber hey, dafür darfst dann nach kurzer Zeit mit Kabel zocken :coolface:
Ist noch bei keinem Controller passiert, auch zur PS3/PS4 Ära nicht.
Zur Not kaufe ich mir eben einfach einen neuen Controller.
Gibt ja auch viele, vor allem bei der Xbox, die kaufen sich reihenweise Controller um sie in den Schrank zu stellen.
Dann kann ich mir im Worst-Case auch mal alle 2-3 Jahre einen PS5 Controller kaufen, wenn der alte kaputt ist.

P.S.: Ich gehe nicht davon aus das der PS5 Controller nach 2-3 Jahren kaputt geht. Wieso sollte er?
 
Das ist genau das gleiche Spiel.

Auf dem PC hat es nur die Wertungen erhalten, die es eigentlich verdient hat.

Ein sehr schönes Beispiel dafür was passiert, wenn die Exklusivität und damit die Geldkoffer wegfallen.
Ich möchte mich korrigieren… „Gelb“ mischt auch mit. :coolface:

Gibt es eigentlich eine Farbe für den PC? Warum denkt denn keiner an den PC? :puppy:
 
Hast auch Monitor und 4k TV verbunden? :) Das schönste ist doch.. wenn man die Option hat zu tun, worauf man BOCK hat :banderas:

wie beim Gamepass auch. ich bekomm die Spiele im Abo. Ich kann sie mir aber auch KAUFEN! :goodwork:
Optionen sind immer schön. Und wenn ich keine Lust auf Maus habe, dann nutze ich halt Xbox Controller, oder Switch Controller oder (urg) Playstation Controller. Für Prügelspiele schön einen Arcade Stick für Flight Sims schön ein Joystick. Edelgaming halt und kein budget Gaming. :awesome:

Ist noch bei keinem Controller passiert, auch zur PS3/PS4 Ära nicht.
Zur Not kaufe ich mir eben einfach einen neuen Controller.
Gibt ja auch viele, vor allem bei der Xbox, die kaufen sich reihenweise Controller um sie in den Schrank zu stellen.
Dann kann ich mir im Worst-Case auch mal alle 2-3 Jahre einen PS5 Controller kaufen, wenn der alte kaputt ist.

P.S.: Ich gehe nicht davon aus das der PS5 Controller nach 2-3 Jahren kaputt geht. Wieso sollte er?
Ich glaube dir vor allem nicht, wenn du von PS3 Era sprichst. Man habe ich da viele Controller ausgetauscht ^^

Ich möchte mich korrigieren… „Gelb“ mischt auch mit.
:coolface:


Gibt es eigentlich eine Farbe für den PC? Warum denkt denn keiner an den PC? :puppy:

PC schwarz, da alle Farben enthalten :coolface:

Aber PC eher Henry Cavill, keine Ahnung, was für eine Farbe er hat :coolface:
 
Das ist immer das beste Argument. 4k TV mit Konsolensettings bringt auch nur bedingt was, besser ist es deinen PC an deinem 4K TV anzuschließen, da hast dann auch echtes 4k :kruemel:

Kauft sich einen 4k TV und beschneidet sich dann selbst, indem man da eine technisch schwache Konsole anschließt, die meist nur Fake4k kann :shakehead:
Zumal der TV eh auf 4K hochskaliert.
Ich schaue sogar Netflix in "nur HD" und was soll ich sagen, wirklich viel Unterschied sehe ich nicht.
Ob mir meine Konsole jetzt da FHD, WQHD, Fake 4K oder echtes 4K hinzimmert ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
 
Ja korrekt, weil mir die Art und Weise der Xbox und teils auch Nintendo/PC Fans hier von Tag 1 an derbe auf den Zeiger geht.
Herablassend, von oben herab, belehrend, ... Alle anderen sind ausnahmslos dumm, haben keine Ahnung, usw.
Ich kann sowas absolut nicht ausstehen, also sind mir die Playstation User hier im Moment wesentlich lieber.
Zumal die Playstation als Plattform gute Seiten und die Xbox auch schlechte Seiten hat.
Achja, all die guten Playstation Fans hier, denen dauernd unrecht getan wird.xD Wo verstecken die sich denn?
Genau, PC am TV anschließen. Hahahah

Wohnst du noch bei Mutti oder was?
Dir ist klar das es nicht davon abhängt ob man bei Mutti wohnt?
Ist noch bei keinem Controller passiert, auch zur PS3/PS4 Ära nicht.
Zur Not kaufe ich mir eben einfach einen neuen Controller.
Gibt ja auch viele, vor allem bei der Xbox, die kaufen sich reihenweise Controller um sie in den Schrank zu stellen.
Dann kann ich mir im Worst-Case auch mal alle 2-3 Jahre einen PS5 Controller kaufen, wenn der alte kaputt ist.

P.S.: Ich gehe nicht davon aus das der PS5 Controller nach 2-3 Jahren kaputt geht. Wieso sollte er?
Die Schrank-Pads werden aber nicht zum zocken gekauft.....aber auch seltsam das man keine PS-Controller sammeln möchte.
 
Übrigens @Steras83 und @Fisker: Mein PC hab ich mit einem 10 M HDMI Kabel an meinen TV verbunden über einen HDMI Switch (hat etliche Geräte am meinen 4 HDMI Ports) und kann bei Bedarf auf die Couch, die Spiele vom PC in bester Grafik auf 4K mit immer 60 FPS spielen ;) besten Raytracing usw wenn ich nicht über den Monitor spielen will.
Das das geht weiß ich, aber auf so gefrickel hätte ich gar keinen Bock ehrlich gesagt.
Zumal ich bewusst weg bin vom PC Gaming, weil die Konsole sowohl Firmware/Treiber Updates, als auch Spielupdates einfach automatisch fährt.
Heißt, anschalten, los daddeln.

Das war etwas was am PC kaum möglich war. Entweder wollte Windows Updaten, oder Nvidia Treiber Updates, oder ein Virenscanner zerschoss wieder Inis, oder Hardware wurde nicht erkannt, oder Spiele brauchten erstmal Updates, usw.

Ist wie mit Kaffeevollautomaten, gefühlt ist immer irgendwas was einen daran erstmal hindert das Produkt zu nutzen.

Urgh. Und da siehst du echt keinen Unterschied?
Nope wirklich nicht, ich sitze auch 2,5m ("Büro") bzw. 4m (Wohnzimmer) vom TV entfernt.
Ich muss mich da schon mächtig anstrengen Unterschiede zu sehen, selbst bei Serien/Filmen.
 
Zumal der TV eh auf 4K hochskaliert.
Ich schaue sogar Netflix in "nur HD" und was soll ich sagen, wirklich viel Unterschied sehe ich nicht.
Ob mir meine Konsole jetzt da FHD, WQHD, Fake 4K oder echtes 4K hinzimmert ist mir ehrlich gesagt relativ egal.


Du hattest doch einen PC.

Ich sehe einen Unterschied, wenn ich auf dem 4K TV REsi 4 PC Demo spiele oder die PS5 / series X Resi 4 Demo! Zudem kann man auf Monitor oder 4K TV spielen auf MAX Einstellungen weit über Konsole und mehr FPS ;)

Kann es sein, dass du die Konsolen dir etwas schön redest (ich bin eigentlich SERIES X Fanboy) aber selbstr hier sag ich PC weit besser) weil du PC nicht mehr fährst .. sei es aus Kostengründen oder weil du dir sagtest PS5 und Series X und jetzt willst deine Entscheidung nicht bereuen vom PC gegangen zu sein? ;)

Was für ein gefrickel?? ich hab den zam bauen lassen, bestellt. ich installiere ein Spiel und starte! wenn er updates braucht geht das automatisch vom Spiel aus. Was für ein gefrickel???? Ich stelle im Spiel alles auf Ultra und los gehts. Hab meinen wireless Series X Controller (extra einen für PC) und daddeln

:banderas:
 
Kann es sein, dass du die Konsolen dir etwas schön redest (ich bin eigentlich SERIES X Fanboy) aber selbstr hier sag ich PC weit besser) weil du PC nicht mehr fährst .. sei es aus Kostengründen oder weil du dir sagtest PS5 und Series X und jetzt willst deine Entscheidung nicht bereuen vom PC gegangen zu sein? ;)
Nope, das Schönreden hab ich schon lange hinter mir gelassen.
Es ist für mich wie gesagt selbst bei Serien und Filmen so das ich keinen signifikaten Unterschied zwischen FHD und 4K sehe.
Ich kann das höchstens mal sehen wenn ich ganz nah vorm Fernseher stehe, aber wer macht das schon?

Gibt es eigentlich eine Farbe für den PC? Warum denkt denn keiner an den PC? :puppy:
Auf manchen Plattformen hat der PC die Farbe ocker/braun
 
Puh, 77 Zoll? Ich glaube selbst für natives 4K wäre mir das zu groß. Im Herbst muss ein neuer Fernseher her, daher schwanke ich gerade zwischen 65 Zoll („LG C1“ in 65 Zoll ist momentan mein eigen) und eben die angesprochenen 77. Nur die Sache mit der Auflösung macht mir da Sorgen.

hol dir den größeren, stand vor der selben entscheidung und hab es nicht bereut :chan:
die leute unterschätzen immer was für ein upgrade ein größerer fernseher/monitor oder ein geiler sound ist, meiner meinung nach mehr wert als ray tracing

aber was weiß ich schon als low budget gamer mit meinem 4000€ fernseher, ich hätte mir dafür 2 4090 kaufen und dann beim TLOU Part 1 ruckelport kermit reinmodden und mich an den ray tracing reflektionen erfreuen sollen. das hätte sicher mehr spaß gemacht :nix:
 
Die Schrank-Pads werden aber nicht zum zocken gekauft.....aber auch seltsam das man keine PS-Controller sammeln möchte.
Gibt auch Leute die PS-Pads sammeln, keine Sorge. Vor allem die verschiedenen Farben haben es manchen angetan.
Ich finde dieses Controller sammeln irgendwie komisch, egal ob grüne oder blaue Fraktion.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom