PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
was heißt hörensagen, ich les mir halbjährlich oder so in nem gamestar artikel an warum dass spiel immer noch eine katastrophe ist (https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-3-18-probleme-server,3391295.html), wenn mir langweilig ist und ich mich amüsieren will les ich mir die berichte auf https://www.reddit.com/r/starcitizen_refunds/ durch aber ich verfolg dass spiel halt nicht jeden tag weil man einfach irgendwann mal los lassen muss. die chancen stehen nicht schlecht dass das spiel in 5 jahren immer noch nicht draußen ist, willst du dann zurück blicken und sagen du hast die letzten 15 jahre damit verbracht jeden tag irgendetwas über star citizen zu lesen? irgendwann muss auch mal schluss sein oder? :neutral:

klar auf sony games muss man auch warten aber doch keine 10+ jahre, dein argument dass star citizen nicht auf der ps5 laufen würde zieht auch nicht wirklich denn bis das spiel draußen ist sprechen wir von der ps6, zweitens dürfen damit 70% der pc spieler ebenfalls von star citizen ausgeschlossen werden denn nicht jeder pc gamer ist automatisch ein high budget gamer. ganz im gegenteil.

übrigens hat sich der umstieg auf die ps5 auch als alles andere als low budget gaming angefühlt, god of war auf der ps5 mit meinem 77 lg oled zu spielen hat mich erstmal grafisch weggeflasht so wie der pc seit crysis nicht mehr. nein ich werde meinen bürostuhl nicht ins schlafzimmer rollen und meinen pc am oled anschließen und burn in riskieren xD

wie du btw bei der star citizen alpha spaß haben kannst wenn dir doch schon ein bug bei TLOU 1 das spielerlebnis versaut versteh ich auch nicht, einfach mal star citizen bug compilation auf youtube eingeben wenn man was zu lachen haben will mit was sich pc gamer herumschlagen müssen :coolface: mit edelgaming ist das gar nicht vergleichbar

Es geht hier um Star Citizen (Ein Spiel). Wenn Leute das wollen, Geld investieren und weiter auf weitere Inhalte warten wollen ist es doch Ihre Entscheidung. Das Spiel ist für eine bestimmte Gamerschicht .. HIGH END GAMING RECHNER.

bei Last of Us1 ist es nicht 1 Bug sondern etliche :) Glaub du solltest dir mal Last of us 1 auf PC anschauen. Das hätte niemals so released werden dürfen. Verstehe nicht, wie Naughty Dog und Sony IHR QM machen aber anscheinend haben hier alle geschlafen oder gedacht scheiss drauf, brauchen Kohle.

Ich hab jede Konsole und PC seit letztem Jahr. Ich liebe den PC tatsächlich am meisten. Spiele sind
1. günstiger
2. sehen weit besser aus als auf PS5 oder Series X (natürlich mit entsprechender Hardware)
3. kannst mit PC mehr machen als nur zocken
4. kannst bei Bedarf aufrüsten

Ich liebe das Couch Feeling vor meinem (auch LG TV ;) aber keine 77 Zoll sondern 55, sondern wäre er zu groß für das Zimmer, die seite) aber hätte nie gedacht, dass ich das gefühl in meinem Gaming Hocker vor meinem LG Monitor mit 30 cm Abstand und der so geilen Grafik, Dolby Atmos wireless Headset so immersiv in das Spiel gezogen werde. Bei REsi 4 Demo (PS5, PC, Series X) merkte ich es jetzt. Zuvor spielte ich erstmal meinen Backlog der Konsolen. Am PC vergass ich alles um mich herum und war noch mehr im Spielgeschehen. Auch, weil der Bildschirm kleiner aber man näher dran - sehe kaum was drumrum ist - ist und grafisch der absolute Hammer.

Grafisch und Performance PC einfach beste bei entsprechender Investition. Zumal: steam brauchst keine Angst haben... bei PSN oder ggf auch mal XBOX Online könnte bei der nächsten Generation die alten gekauften Games wegfallen da nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja am überlegen Last of Us 1 Remake für PC zu holen. Sony und Naughty Dog hätten ja ein Patch raus gebracht... aber selbst das bekommen sie nicht richtig hin. Der Patch selbst ist schon broken, wie das Spiel :shakehead: Selbst wenn man es schafft zu patchen, der Patch ist nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
Sieht irgendwie aus als wäre noch der ColaDudie Launcher aktiv der diese Fehlermeldung verursacht :awesome:
screenshot-95-png.1281894


Selbst ein kleines Indie Studio schafft es, eine PC Version eines Spiel zu releasen ohne so viele Bugs und zum laufen zu bringen :twewy:
Und das 69 Mrd. $ Actiblizzbug schafft es auch nicht?
Sad Donald Trump GIF


Eigentlich alle exclusives außer Sackboy
Falls du PS+ hast und Sackboy noch nicht gekauft hast, eins ist aktuell im PS+ Abo drin.
 
kein talent will noch für die kaputten xbox studios arbeiten


oh, dann gesellt sich microsoft damit auch zu sony. Sony hat ja nicht nur kaputte Studios sondern kaputte Spiele on Top :kruemel:



 
Dennoch ist Last of us 1 auf Pc ne Katastrophe geworden und das liegt am Entwickler, nicht dem PC.

Das ist genau das gleiche Spiel.

Auf dem PC hat es nur die Wertungen erhalten, die es eigentlich verdient hat.

Ein sehr schönes Beispiel dafür was passiert, wenn die Exklusivität und damit die Geldkoffer wegfallen.
 
Natürlich, ich hab auch nie abgestritten das es Klischee ist.
Ich nehme das aber so wahr.
Kenne einige mit Switch die mir dann aber nur sagen das sie irgendwo in der Ecke liegt.

Könnte ich nicht mal widerlegen.
Ich habe schon oft betont das Jim mir auch nicht sympathisch ist.
Aber was hilft mir das unterm Strich, wenn mir das was Phil mir bietet mich noch nicht wirklich zufriedenstellt.
Ich hab ja beide Geräte hier stehen, von der Xbox Hardware bin ich auch weiter angetan, von der Software so teils teils. Einiges gefällt mir, manches gefällt mir aber nicht und 2022 war da für mich persönlich ein absoluter Tiefpunkt.

Nochmal, weil ich glaube man muss das hier echt jedes Mal betonen, für mich persönlich.
Viele Konsumenten sahen es aber scheinbar ähnlich und nahmen statt der Xbox eine Playstation 5.
Mir ist schon klar klar, dass das seine persönliche Meinung ist. Nur verstehe ich deine comments hier nicht:
- du magst deine Box
- du spielst mehr mit ihr als mit der PS (hatte ich das richtig gelesen?)
- Jim ist die unsympathisch

Aber du hast Ansichten von denen du weißt dass sie unbegründete Klischees sind über MS und Nin und schlägst dich im War deswegen auf Sonys Seite?!

Die meisten Konsumenten sehen das übrigens nicht so wie du. Die kaufen einfach den Namen. Und das muss man Sony lassen (nicht negativ gemeint), die PR Abteilung von Sony ist ungeschlagen. Egal was Sony macht, am Ende stehen sie gut da und die PS wird gekauft. Nichtmal Jim kann die unterkriegen.


Was die Switch angeht. Du wirst immer User finden bei denen die Konsole deiner Wahl rumliegt (oder die das behaupten). Bei mir liegt die PS4 seit Jahren rum und die PS5 habe ich noch nicht gekauft obwohl ich wohl mehr Konsolen hier Spielbereit abgeschlossen habe als du he im Leben besitzen wirst (einschließlich aller anderen PlayStations). Das Argument ist so schwach, das hätte von Jim persönlich kommen können :kruemel:
 
übrigens hat sich der umstieg auf die ps5 auch als alles andere als low budget gaming angefühlt, god of war auf der ps5 mit meinem 77 lg oled zu spielen hat mich erstmal grafisch weggeflasht so wie der pc seit crysis nicht mehr. nein ich werde meinen bürostuhl nicht ins schlafzimmer rollen und meinen pc am oled anschließen und burn in riskieren xD
Eben, selbst ohne OLED ist der Unterschied bei einem ordentlichen 4K TV, einer Soundbar und vor allem einem Sofa schon ordentlich.
Am PC sitzen die meisten eh schon 8+ Stunden am Tag, da kann man sich es abends deutlich gemütlicher machen als in so einem
Presswurst-Gaming Stuhl für 2000€ :moin:
 
Propaganda-Shit-Show Samstag früh? Mei, die Verzweiflung hier ist wohl groß. Spielt mal lieber Videospiele. Labern über teures PC Gaming aber haben keine Ahnung wie PC Gaming funktioniert. Peinlich.
Oh, jetzt passt alle mal auf, jetzt werden wir aufgeklärt :moin:
Genau diese "von oben herab" Art ist das was im WAR unglaublich anstrengend ist :neutral:
 
Presswurst-Gaming Stuhl für 2000€ :moin:

Vielleicht ein STuhl in einer größe beschaffen??? Ich weiss ja wer du bist (hatten über Facebook ja geschrieben) und du bist kein kleiner Junge aber ich hab keine Probleme mit meinem schönen Gaming Stuhl ;)

Am PC - mit enstprechend Geld - hast eine nunschlagbaren Vorteil. Ich kann ALLEs auf MAX Einstellungen spielen und bekomme IMMER eine bessere Grafik und Performanche (FPS) als auf PS5 oder Series X. Egal was du als PS5 fan behauptest oder Fisker. Eine PS5 hat (auch SEries X) keine Chance bei Games die auf PC auch veröffentlicht werden, wenn der PC natürlich High End ist.
 
Du, mir ist dieser Deal egal. Ich werde keine Nachteile haben und muss hier nicht wie der grüne Schamane @Zenitsu rumpoltern.
Okay, ich verstehe. Spiele sind dir egal.

In den letzten 2 Jahren von Sony durchgespielt:

Eigentlich alle exclusives außer Sackboy
Okay, war eine fangfrage von mir, in den letzten 2 Jahren kam ja nicht so viel von Sony auf PS5 raus :awesome:

SC ist die perfekte Definition von Scam, das hat schon religiöse Züge bei dir. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hast du deine Treiber rechtzeitig zum WE upgedatet ?
Du hast echt keine Ahnung, was ein Scam ist, bist aber ziemlich fanatisch (wie kurioserweise viele andere Sonies hier - und DAS sind religiöse Züge) was SC-Hate angeht. Schöner Scam, den man spielen kann. Dürfte auch der schlechteste Scam aller Zeiten sein, wenn man sich dafür 5 Studios und fast 1000 Leute dafür aufbaut. Aber gut, dann ist deiner Definition nach jeder Kickstarter ein Scam, Sony ist auch ein Scammer weil die Spiele da ja auch ewig brauchen.
Damit kann ich leben.

was heißt hörensagen, ich les mir halbjährlich oder so in nem gamestar artikel an warum dass spiel immer noch eine katastrophe ist (https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-3-18-probleme-server,3391295.html), wenn mir langweilig ist und ich mich amüsieren will les ich mir die berichte auf https://www.reddit.com/r/starcitizen_refunds/ durch aber ich verfolg dass spiel halt nicht jeden tag weil man einfach irgendwann mal los lassen muss. die chancen stehen nicht schlecht dass das spiel in 5 jahren immer noch nicht draußen ist, willst du dann zurück blicken und sagen du hast die letzten 15 jahre damit verbracht jeden tag irgendetwas über star citizen zu lesen? irgendwann muss auch mal schluss sein oder? :neutral:
Das IST hörensagen, meine Güte.

Schön auch, dass du starcitizen_refunds auflistest, welches dafür bekannt ist dass das ein hate Reddit ist, welches von Derek Smart befeuert wird :ugly:

Bleibt meine These bestehen: du hast absolut keine Ahnung und kennst SC nur vom hörensagen, selbst ausprobiert hast du es auch noch nie


klar auf sony games muss man auch warten aber doch keine 10+ jahre, dein argument dass star citizen nicht auf der ps5 laufen würde zieht auch nicht wirklich denn bis das spiel draußen ist sprechen wir von der ps6
Und? Spielen kannst du es dennoch jetzt schon. Wie spielt sich denn Wolverine so?
Okay, Wolverine war fies. Wie spielt sich denn Spider-Man 2 so? Hoppla, aber gut, da kann man sich denken wie sich das spielt: genau so wie alle anderen Spider-Man Spiele zuvor. Gleiches Spiel bei jedem anderen Sony Franchise.


zweitens dürfen damit 70% der pc spieler ebenfalls von star citizen ausgeschlossen werden denn nicht jeder pc gamer ist automatisch ein high budget gamer. ganz im gegenteil.
Bei Star Citizen gibt es eine schöne Telemetrie Übersicht, wie das Spiel auf diverser Hardware läuft, solltest du dir mal anschauen.
übrigens hat sich der umstieg auf die ps5 auch als alles andere als low budget gaming angefühlt, god of war auf der ps5 mit meinem 77 lg oled zu spielen hat mich erstmal grafisch weggeflasht so wie der pc seit crysis nicht mehr. nein ich werde meinen bürostuhl nicht ins schlafzimmer rollen und meinen pc am oled anschließen und burn in riskieren xD
Dann bist du aber von einem low budget PC gewechselt, wenn dich ein Spiel mit PS4 Grafik so flasht.
wie du btw bei der star citizen alpha spaß haben kannst wenn dir doch schon ein bug bei TLOU 1 das spielerlebnis versaut versteh ich auch nicht, einfach mal star citizen bug compilation auf youtube eingeben wenn man was zu lachen haben will mit was sich pc gamer herumschlagen müssen :coolface: mit edelgaming ist das gar nicht vergleichbar

Und weiterhin versuchst du eine Alpha mit einen vollwertigen Release zu vergleichen und merkst nichtmal was das für ein Schwachsinns-Vergleich eigentlich ist. Ja, auf Playstation 5 bist du sehr gut aufgehoben. :ugly:

Zum Glück gibt es dafür eine einfache Reanimationsmethode.
Nennt sich Steckdose
:moin:

Gegen das Layout und drifting kann man nichts machen. Aber hey, dafür darfst dann nach kurzer Zeit mit Kabel zocken :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt passt alle mal auf, jetzt werden wir aufgeklärt :moin:
Genau diese "von oben herab" Art ist das was im WAR unglaublich anstrengend ist :neutral:
Oder ihr informiert euch einmal bevor ihr Tag ein und Tag aus Schwachsinn absondert. Rein von der Ergonomie ist eine Couch schonmal schlechter als ein Stuhl. Ob du 8std. im Büro sitzt und danach am TV zockst oder am Monitor macht für deine Augen keinen Unterschied. PC kannste aber dennoch am beiden nutzen. Mit Undervolting erreichst du mehr Leistung auf der Konsole mit geringeren oder gleichen Stromverbrauch. Der Anschaffungspreis am PC ist höher und die fortlaufenden Kosten geringer und das bei besserer Technik. Kein PCler, selbst mit einem 700€ PC braucht neidisch auf irgendeinen Konsolenspieler sein. Genauso bräuchten Konsolenspieler wie ihr nicht neidisch sein da ihr es bequemer mögt, was absolut in Ordnung ist und dennoch führt ihr euch wie Proleten auf die beweisen wollen das sie gar nicht so dumm sind wie sie dargestellt werden.
 
übrigens hat sich der umstieg auf die ps5 auch als alles andere als low budget gaming angefühlt, god of war auf der ps5 mit meinem 77 lg oled zu spielen hat mich erstmal grafisch weggeflasht so wie der pc seit crysis nicht mehr. nein ich werde meinen bürostuhl nicht ins schlafzimmer rollen und meinen pc am oled anschließen und burn in riskieren xD
Puh, 77 Zoll? Ich glaube selbst für natives 4K wäre mir das zu groß. Im Herbst muss ein neuer Fernseher her, daher schwanke ich gerade zwischen 65 Zoll („LG C1“ in 65 Zoll ist momentan mein eigen) und eben die angesprochenen 77. Nur die Sache mit der Auflösung macht mir da Sorgen.

bei Last of Us1 ist es nicht 1 Bug sondern etliche :) Glaub du solltest dir mal Last of us 1 auf PC anschauen. Das hätte niemals so released werden dürfen. Verstehe nicht, wie Naughty Dog und Sony IHR QM machen aber anscheinend haben hier alle geschlafen oder gedacht scheiss drauf, brauchen Kohle.
Das ist in der Tat eine berechtigte Kritik.

Propaganda-Shit-Show Samstag früh? Mei, die Verzweiflung hier ist wohl groß. Spielt mal lieber Videospiele. Labern über teures PC Gaming aber haben keine Ahnung wie PC Gaming funktioniert. Peinlich.
Heute darf „blau“, „grün“ war gestern dran. :coolface:
 
Mir ist schon klar klar, dass das seine persönliche Meinung ist. Nur verstehe ich deine comments hier nicht:
- du magst deine Box
- du spielst mehr mit ihr als mit der PS (hatte ich das richtig gelesen?)
- Jim ist die unsympathisch
Ich mag die Box Hardware, die Oberfläche finde ich extrem langweilig (Windows 8 Feeling), und auch das teils lahme Xbox Network
was mir oft die Party Chats trennt, oder von 500Mbit zwischendurch minutenlang auf 40Mbit Download fällt (trotz 1GBit Leitung).

Alleine wie die Playstation 5 ein Spiel in den Fokus rückt, während man durchs Menü geht, mit Musik des Spiels, etc., direkt die Trophäen Übersicht,
wer meiner Freunde das spiel auch spielt, Welche Aktivitäten ich machen kann, wie weit ich damit schon bin, etc. - deutlich schöner als eine lieblose Win8 Kachel.

Gut, ein CEO muss mir nicht sympathisch sein, sonst dürfte ich vermutlich 50% der Artikel im Einzelhandel nicht mehr kaufen.
Ja ich spiele mehr mit der Xbox weil ich bspw. BF2042 auf der Box installiert habe.
Würde ich mir das jetzt auf die PS5 ziehen, dann wäre die PS5 fast permament an mit Hogwarts und BF2042.

Aber du hast Ansichten von denen du weißt dass sie unbegründete Klischees sind über MS und Nin und schlägst dich im War deswegen auf Sonys Seite?!
Ja korrekt, weil mir die Art und Weise der Xbox und teils auch Nintendo/PC Fans hier von Tag 1 an derbe auf den Zeiger geht.
Herablassend, von oben herab, belehrend, ... Alle anderen sind ausnahmslos dumm, haben keine Ahnung, usw.
Ich kann sowas absolut nicht ausstehen, also sind mir die Playstation User hier im Moment wesentlich lieber.
Zumal die Playstation als Plattform gute Seiten und die Xbox auch schlechte Seiten hat.

Die meisten Konsumenten sehen das übrigens nicht so wie du. Die kaufen einfach den Namen. Und das muss man Sony lassen (nicht negativ gemeint), die PR Abteilung von Sony ist ungeschlagen. Egal was Sony macht, am Ende stehen sie gut da und die PS wird gekauft. Nichtmal Jim kann die unterkriegen.
Wenn ich jetzt wählen müsste eine Konsole zu verkaufen, würde ich die Series verkaufen.
Nicht nur wegen dem Namen, sondern dieses System sagt mir mehr zu.

Was die Switch angeht. Du wirst immer User finden bei denen die Konsole deiner Wahl rumliegt (oder die das behaupten).
Wird mit Sicherheit so sein, ist keine Wertung, aber ich werde mir keine Switch kaufen, das steht fest.
 
Eben, selbst ohne OLED ist der Unterschied bei einem ordentlichen 4K TV, einer Soundbar und vor allem einem Sofa schon ordentlich.
Am PC sitzen die meisten eh schon 8+ Stunden am Tag, da kann man sich es abends deutlich gemütlicher machen als in so einem
Presswurst-Gaming Stuhl für 2000€
:moin:

Das ist immer das beste Argument. 4k TV mit Konsolensettings bringt auch nur bedingt was, besser ist es deinen PC an deinem 4K TV anzuschließen, da hast dann auch echtes 4k :kruemel:

Kauft sich einen 4k TV und beschneidet sich dann selbst, indem man da eine technisch schwache Konsole anschließt, die meist nur Fake4k kann :shakehead:
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. :moin:

kein talent will noch für die kaputten xbox studios arbeiten



Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :(
 
kein talent will noch für die kaputten xbox studios arbeiten

343 is cooked
The Initiative was basically disbanded
The most senior people at Playground Games have abandoned ship
Mikami jumped ship at first opportunity

Just non stop talent leaking says alot about Microsoft as a company
FtJyeivWcAIgaR3


Wer ist wohl als nächstes dran! :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom