Oder sich nur der Indikator Errungenschaften bei praktisch direktem Spielstart. Ich finde man sieht hier schon ein Muster. Die Menge an Xbox Usern sind gar ned mehr bereit ein Spiel zu kaufen zum VP. Sollen sie und dürfen sie. Jeder entscheidet selber. Aber wurde sich so auch herangezüchtet.
Ein Pub/Studio welches nicht direkt im Game Pass releast und dann das Spiel für alle Konsolen am gleichen Tag raushaut sieht natürlich dass es sich praktisch dann nicht verkauft auf einer Xbox. Was denkst du, wie wird der künftig deswegen entscheiden sofern er nicht in den GP will aus Gründen und die Absätze ansieht bei Jahresabschluss. Evtl. kostensparung und Spiel gar nimmer auf MS Konsole raushauen oder später wenn billiger. Weil billiger will der GP User natürlich auch.
Die Auswirkungen die ich befürchte (nicht erwarte) ist schlicht, weniger Wahl zu haben künftig an Games. Jetzt schon erscheinen ja doch nicht wenige nur auf einer Switch und/oder PS. PC mal ausgeklammert. Rede nur von Konsolen.
Wie viel ist ein Box only User bereit zu investieren in sein Hobby? Ich sage, abseits von uns HC Fans am Hobby hier, wenige.
Da dies eine Philosophie geworden zu sein scheint, natürlich forciert durch MS. Die Strategie dahinter ist ja auch gut und der User bekommt ja auch was. Nur, wir Enthusiasten merken halt die negative Behaftung.