PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja du anscheinend auch nicht, wen du die Box S besser findest als die PS5

Junge Junge, du hast es immer noch nicht kapiert, dabei hattest du einen ganzen Tag Zeit darüber nachzudenken. :ugly:
Das ist eher der Fall
:lol2:
:lol2:
:lol2:

Da spricht wohl die Erfahrung :lol2::lol2::lol2:
 
Ich hab nun FH5 Rally Adventure ausgekostet. Hat mich ca 11 Stunden super unterhalten. Traurig ist. Man wählt am Anfang eines von 3 Teams, später aber auch Team 2 und 3.
Und laut Anzeige spielt wohl fast niemand das Addon. Weder waren die Bestenlisten irgendwie gross gefüllt noch sonst was los. Grade mal 1% haben die Erweiterung gestartet. Schade.
Warten alle wieder auf Einbindung der Addons im Gamepass.

Muss mir keiner sagen, dass dies früher oder später noch stärker einwirkt.
Erscheinen ja jetzt schon so viele Games gar nimmer auf Disc bei MS. Auch von Thrids. Alles Videospielenthusiast und Sammler, der das Hobby mit Leidenschaft verfolgt, tut das weh.

Aber eben. Hab selber ja auch den GP wieder bis 2026 rum. Er hat ja viele Vorteile und gute Dinge. Aber die Kehrseite der Münze ist ned zu verachten und beeinflusst halt auch viele in ihrem Zocken (man isst, was „kostenlos“ vorgesetzt wird, auch wenn es mal abseits des Buffets was gegen Aufpreis gibt wo mehr sättigt)

RA hat mit die besten Streckenführungen von ganz H5 und ich hoffe sehr, man nimmt vieles mit in den kommenden Teil. Selbst die Asphalt Rennen sind einfach top tier gegenüber FH5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir keiner sagen, dass dies früher oder später noch stärker einwirkt.
Definiere früher oder später und was für Auswirkungen du erwartest. Forza Horizon 4 war 2018 (zwotausendachtzehn) auch schon Day 1 im Game Pass und die 2 Erweiterungen dafür nicht. Fast 5 Jahre später und es hat sich nichts am Modell von Forza Horizon seit FH2 geändert. Wann darf ich denn nun mit diesen ominösen undefinierten Auswirkungen rechnen?
 
Definiere früher oder später und was für Auswirkungen du erwartest. Forza Horizon 4 war 2018 (zwotausendachtzehn) auch schon Day 1 im Game Pass und die 2 Erweiterungen dafür nicht. Fast 5 Jahre später und es hat sich nichts am Modell von Forza Horizon seit FH2 geändert. Wann darf ich denn nun mit diesen ominösen undefinierten Auswirkungen rechnen?
Rede von Gamepass an sich und den Auswirkungen für die Spieler durch Entscheidungen von Studios.

Ich sehe einfach eine gewisse Tendenz. Siehe allen thirds, welche zb. ned im GP landen und dann die Verteilung der VKZ. Oder sich nur der Indikator Errungenschaften bei praktisch direktem Spielstart. Ich finde man sieht hier schon ein Muster. Die Menge an Xbox Usern sind gar ned mehr bereit ein Spiel zu kaufen zum VP. Sollen sie und dürfen sie. Jeder entscheidet selber. Aber wurde sich so auch herangezüchtet.

Ein Pub/Studio welches nicht direkt im Game Pass releast und dann das Spiel für alle Konsolen am gleichen Tag raushaut sieht natürlich dass es sich praktisch dann nicht verkauft auf einer Xbox. Was denkst du, wie wird der künftig deswegen entscheiden sofern er nicht in den GP will aus Gründen und die Absätze ansieht bei Jahresabschluss. Evtl. kostensparung und Spiel gar nimmer auf MS Konsole raushauen oder später wenn billiger. Weil billiger will der GP User natürlich auch.

Die Auswirkungen die ich befürchte (nicht erwarte) ist schlicht, weniger Wahl zu haben künftig an Games. Jetzt schon erscheinen ja doch nicht wenige nur auf einer Switch und/oder PS. PC mal ausgeklammert. Rede nur von Konsolen.

Wie viel ist ein Box only User bereit zu investieren in sein Hobby? Ich sage, abseits von uns HC Fans am Hobby hier, wenige.
Da dies eine Philosophie geworden zu sein scheint, natürlich forciert durch MS. Die Strategie dahinter ist ja auch gut und der User bekommt ja auch was. Nur, wir Enthusiasten merken halt die negative Behaftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rede von Gamepass an sich und den Auswirkungen für die Spieler durch Entscheidungen von Studios.
Welche denn nur?
Ich sehe einfach eine gewisse Tendenz. Siehe allen thirds, welche zb. ned im GP landen und dann die Verteilung der VKZ.
Du sprichst jetzt nicht wirklich über die VKZ-Verteilung anhand der Propaganda-Beiträge zu physischen UK-Charts, oder?
:lol2:

Oder sich nur der Indikator Errungenschaften bei praktisch direktem Spielstart. Ich finde man sieht hier schon ein Muster. Die Menge an Xbox Usern sind gar ned mehr bereit ein Spiel zu kaufen zum VP. Sollen sie und dürfen sie. Jeder entscheidet selber. Aber wurde sich so auch herangezüchtet.

Ein Pub/Studio welches nicht direkt im Game Pass releast und dann das Spiel für alle Konsolen am gleichen Tag raushaut sieht natürlich dass es sich praktisch dann nicht verkauft auf einer Xbox. Was denkst du, wie wird der künftig deswegen entscheiden sofern er nicht in den GP will aus Gründen und die Absätze ansieht bei Jahresabschluss. Evtl. kostensparung und Spiel gar nimmer auf MS Konsole raushauen oder später wenn billiger. Weil billiger will der GP User natürlich auch.

Die Auswirkungen die ich befürchte (nicht erwarte) ist schlicht, weniger Wahl zu haben künftig an Games. Jetzt schon erscheinen ja doch nicht wenige nur auf einer Switch und/oder PS. PC mal ausgeklammert. Rede nur von Konsolen.

Wie viel ist ein Box only User bereit zu investieren in sein Hobby? Ich sage, abseits von uns HC Fans am Hobby hier, wenige.
Da dies eine Philosophie geworden zu sein scheint, natürlich forciert durch MS. Die Strategie dahinter ist ja auch gut und der User bekommt ja auch was. Nur, wir Enthusiasten merken halt die negative Behaftung.
Ich bin Enthusiast und merke keine negative Behaftung, sprich also bitte nur für dich. Und was hat das nun alles mit Forza Horizon zu tun?

Immer diese Extrapolationen aus unzureichenden Datenmengen. Da kann ich auch behaupten, durch Game Pass gibt es mehr Vielfalt, denn vor Game Pass gabs kein Persona, Yakuza usw. auf der Xbox.
 
Rede von Gamepass an sich und den Auswirkungen für die Spieler durch Entscheidungen von Studios.

Ich sehe einfach eine gewisse Tendenz. Siehe allen thirds, welche zb. ned im GP landen und dann die Verteilung der VKZ. Oder sich nur der Indikator Errungenschaften bei praktisch direktem Spielstart. Ich finde man sieht hier schon ein Muster. Die Menge an Xbox Usern sind gar ned mehr bereit ein Spiel zu kaufen zum VP. Sollen sie und dürfen sie. Jeder entscheidet selber. Aber wurde sich so auch herangezüchtet.

Ein Pub/Studio welches nicht direkt im Game Pass releast und dann das Spiel für alle Konsolen am gleichen Tag raushaut sieht natürlich dass es sich praktisch dann nicht verkauft auf einer Xbox. Was denkst du, wie wird der künftig deswegen entscheiden sofern er nicht in den GP will aus Gründen und die Absätze ansieht bei Jahresabschluss. Evtl. kostensparung und Spiel gar nimmer auf MS Konsole raushauen oder später wenn billiger. Weil billiger will der GP User natürlich auch.
Ja. Du hast wieder die tollen Retail Charts im Kopf welche uns Pockey hier immer präsentiert.
Die Xbox ist digital im Verhältnis stärker als die Playstation. Nicht nur wegen Game Pass, sondern auch bei Verkäufen.
Das Verhältnis bei Verkäufen ist ziemlich gut im Vergleich zur Playstation.

Beispiele:
 
Ich will erstmal eine gescheite Präsentation oder Demo. Spiel könnte Spaß machen, aber das Material bisher war noch nicht so überzeugend und das liegt u.A. auch an den Leuten, die das gespielt haben.
Also Spieler schuld wenn Spiel schlecht…kann das hier jemand bitte abspeichern ? Nur für das Logbuch und so….
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom