PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du gern mit anderen spielst müsstest du doch eigentlich die Xbox eher deine Hauptkonsole.
Koop Kampagnen wie in Gears oder Halo, gute Koop Modi wie Horde. Grounded kann man prima mit anderen Leuten spielen. Macht Spaß sich eine gemeinsame Basis aufzubauen und die schöne unverbrauchte Spielwelt zu erkunden. Ebenso Sea of Thieves.
Oder sich in Age of Empires epische Schlachten mit seinen Freunden liefern.

Gut, Singleplayer Spiele mit Story bedient Sony mehr. Wobei ob die alle eine gute Story haben..naja. Und wenn wirklich nur die Story interessiert kann man sich auch besser einen Film oder Serie schauen :)

Nicht wirklich, wer auf Multiplayer steht sollte eher zur Switch greifen. Selbst Mario Odyssey hat Multiplayer verbaut oder Luigis Mansion 3. Das ist auch so großartig an der Switch, der Multiplayer wirkt nicht wie ein Fremdkörper sondern bedient sich fließend an den schon vorhandenen Elementen. :banderas:
 
Nicht wirklich, wer auf Multiplayer steht sollte eher zur Switch greifen. Selbst Mario Odyssey hat Multiplayer verbaut oder Luigis Mansion 3. Das ist auch so großartig an der Switch, der Multiplayer wirkt nicht wie ein Fremdkörper sondern bedient sich fließend an den schon vorhandenen Elementen. :banderas:
@Steras83 hat glaube keine Switch.
Mein Vergleich bezog sich nur auf Playstation und Xbox :)
 
Nicht wirklich, wer auf Multiplayer steht sollte eher zur Switch greifen. Selbst Mario Odyssey hat Multiplayer verbaut oder Luigis Mansion 3. Das ist auch so großartig an der Switch, der Multiplayer wirkt nicht wie ein Fremdkörper sondern bedient sich fließend an den schon vorhandenen Elementen. :banderas:
Ohne Sprach bei Splatoon ein graus.
Bei Kirby vollkommen nutzlos
 
Wenn du gern mit anderen spielst müsstest du doch eigentlich die Xbox eher deine Hauptkonsole.
Die Xbox ist auch eher die Konsole die mehr läuft. Ging aber fast immer im auf mich eindreschen unter 😉
Koop Kampagnen wie in Gears oder Halo, gute Koop Modi wie Horde. Grounded kann man prima mit anderen Leuten spielen.
Gears, Halo haben wir nur mittlerweile durch. Halo Multiplayer Spiele ich aber ab und zu noch. Gunplay ist dort echt super.
Grounded war leider auch nicht unseres, haben es paar Stunden versucht, aber Survival ist eher nicht unser Genre.

Ebenso Sea of Thieves.
Sea of Thieves haben mein Mann und ich mal probiert. Beim zehnten Abgemeuchelt werden beim Schatz suchen hatte mein Mann aber keinen Bock mehr 😔

Oder sich in Age of Empires epische Schlachten mit seinen Freunden liefern.
Hab ich früher am PC zu viel gespielt 😂
Gut, Singleplayer Spiele mit Story bedient Sony mehr. Wobei ob die alle eine gute Story haben..naja. Und wenn wirklich nur die Story interessiert kann man sich auch besser einen Film oder Serie schauen :)
Da sind die Sony Titel schon noch gut. Film oder Serie ist nochmal was anderes, da liege ich ja wirklich nur rum 😉
 
Und du findest Jim Ryan vertritt Playstation besser als Shawn Layden?
Interpretiere bitte keine Aussagen in meinen Beiträgen hinein, die dort so nicht geschrieben sind. :)

Um Deine Frage dennoch zu beantworten, nein, finde ich nicht. Jim Ryan verfolgt eine Strategie, die mir in Gänze gesehen nicht gefällt.

Nur das was Jim Ryan /Sony hier auffahren ist nicht mehr normal.
Ich denke, dass ist es in der Geschäftswelt leider doch. In dem Fall bekommen wir es nur eher mit, weil wir uns als Gamer für das Thema interessieren.
 
@Steras83 hat glaube keine Switch.
Mein Vergleich bezog sich nur auf Playstation und Xbox :)
Korrekt, Switch habe ich keine.
Muss aber zugeben das ich Nintendo auch irgendwie unsympatisch finde.
Ich denke da zwar an Gameboy und N64, aber verbinde das wohl zu stark mit "Kinderspielen" wie Mario Party.

Für mich dürfte der Nintendo Zug längst abgefahren sein
 
Wenn Amuro Sony bashen will und NUR ein "Star Citzen" reicht um ihn zu stoppen:

200w.gif

einfach immer die doppelmoral der frickler, pikas und xbros exposen dann ist ruhe im karton. meistens reicht auch schon ein wort:

3 seiten text wo der xbro gewise spiele nicht zählen lassen will (remakes z.b.) um es irgendwie hinzubiegen dass die xbox ein besseres lineup hat ---> #bald
pika faselt irgendetwas von schlechten spielen auf der ps5 --> pokemonarceus.jpg
der frickler schreibt eine doktorarbeit über einen bug bei TLOU Part 1 --> star citizen/bugfield
so kann man schnell zernichten und sich dann wieder schnell ans edelgaming machen :chan:
 
Ich find's gut wie die Marke Playdohstation richtig abkackt.
Aber genauso sowas ist ziemlich kurz gedacht. Sony ist genauso wichtig am Markt wie Nintendo und Microsoft.

Und das sind auch mit die Art Beiträge wieso ich da Sony in Schutz nehme. Alles scheiße ist da definitiv nicht, und die Käufer (aktuell 14 Mio. mehr als Xbox) sind auch nicht alle dumm wie Brot 😎

Vor 5 Jahren hätte ich bestimmt noch Xbox verteidigt.
Weil auch da ist bestimmt ordentlich drauf rumgedroschen worden.
Das hier im Forum wirkt für mich seit Januar wie eine Retourkutsche.

Ich denke sogar der Markt würde noch einen vierten Hersteller wie Sega vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist eben abschreckend und wenn es damit so weiter geht, kann Sony das Ding direkt zu Grabe tragen :nyanwins:
Wäre für mich auch nix, auch wegen dem Preis. Aber ich mag auch VR nicht wirklich.

Vergleichbar mit 3D aufm TV, und ich hatte mal einen der das konnte.
2x benutzt, 2x Kopfschmerzen und gelassen 😂
 
Interpretiere bitte keine Aussagen in meinen Beiträgen hinein, die dort so nicht geschrieben sind. :)

Um Deine Frage dennoch zu beantworten, nein, finde ich nicht. Jim Ryan verfolgt eine Strategie, die mir in Gänze gesehen nicht gefällt.
Es war ja wie du richtig erkannt hast eine Frage :)
Ich denke, dass ist es in der Geschäftswelt leider doch. In dem Fall bekommen wir es nur eher mit, weil wir uns als Gamer für das Thema interessieren.
Hat denn Netflix so ein extremes Theater veranstaltet als Disney Century Fox übernommen hat?
 
Ohne Sprach bei Splatoon ein graus.
Bei Kirby vollkommen nutzlos

Wenn Player 2 direkt neben dir sitzt brauchst du auch keinen Sprach-Chat ;)
Soziale-Komponente und so welche bei PS5 und XSX immer mehr in Vergessenheit gerät, aber Nintendo hält es am Leben und das ist mehr als nur gut.

Korrekt, Switch habe ich keine.
Muss aber zugeben das ich Nintendo auch irgendwie unsympatisch finde.
Ich denke da zwar an Gameboy und N64, aber verbinde das wohl zu stark mit "Kinderspielen" wie Mario Party.

Für mich dürfte der Nintendo Zug längst abgefahren sein

Gibt auch ab 18 Games auf der Switch :nix:
 
einfach immer die doppelmoral der frickler, pikas und xbros exposen dann ist ruhe im karton. meistens reicht auch schon ein wort:

3 seiten text wo der xbro gewise spiele nicht zählen lassen will (remakes z.b.) um es irgendwie hinzubiegen dass die xbox ein besseres lineup hat ---> #bald
pika faselt irgendetwas von schlechten spielen auf der ps5 --> pokemonarceus.jpg
der frickler schreibt eine doktorarbeit über einen bug bei TLOU Part 1 --> star citizen/bugfield
so kann man schnell zernichten und sich dann wieder schnell ans edelgaming machen :chan:
Ich finde es ja sehr lustig, wie schön du Sony Releases redest und diese dann sogar mit Alpha Versionen von noch nciht veröffentlcihten Titeln vergleichen willst. Das spricht eher für die Alpha Versionen und nicht für die unfähigkeit der Sony Entwickler. :coolface:
 
Gibt auch ab 18 Games auf der Switch :nix:
Weiß ich, wurde da schon aufgeklärt.
Wie gesagt, ich verbinde Nintendo einfach mit Kindern, was ja nix negatives sein muss.

Wichtiger wiegt bei mir das ich mit 2 Konsolen + Gamepass + PS+ Extra schon beim Spielen nicht mehr hinterher komme, und auf der Switch auch auf Anhieb kein Spiel einfällt was ich jetzt wirklich unbedingt spielen muss.

Ich würde die switch eh nur am TV betreiben und da werden auch langsam die HDMI Ports knapp 😎
 
Gibt auch ab 18 Games auf der Switch :nix:
Weiß ich, wurde da schon aufgeklärt.
Wie gesagt, ich verbinde Nintendo einfach mit Kindern, was ja nix negatives sein muss.

Wichtiger wiegt bei mir das ich mit 2 Konsolen + Gamepass + PS+schon beim Spielen nicht mehr hinterher komme, und auf der Switch auch auf Anhieb kein Spiel einfällt was ich jetzt wirklich unbedingt spielen muss.

Ist wie beim Streaming, da ist bei mir auch Ende bei Prime Video, Netflix und Wow, dazu noch Amazon Music. Was da nicht läuft sehe ich halt nicht.

Ich würde die switch eh nur am TV betreiben und da werden auch langsam die HDMI Ports knapp 😎
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom