PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann ist es ein unfähiger Vergleich.
Deine uralt ports durfte ich nicht mitzählen.
Dann hätte ich auch mehr durch gespielt.
Es geht um Releases in dieser Gen (also den letzten Jahren), PC steht sowieso deutlich über Playstation und "don't believe in generations"

Du meinst übrigens unfair, unfähig sind nur Leute, die keine Diskussion folgen können :kruemel:
 
Traurig für die Gamer und das Konkurrenzgeschäft, aber da ist etwas wahres dran. Müsste (!) jedoch nicht so sein, denn um die Konsole aus eigenem Antrieb zu versorgen, hat „Sony“ eigentlich alles was man dafür braucht.
Naja. Der Vergleich mit Nintendo war halt Quatsch. Gerade bei Nintendo haben die eigenen Spiele eine enorme Zugkraft.
Playstation und Xbox sind halt Multi Konsolen, welche allerdings auch starken Exklusive Spiele bieten welche es auf anderen Konsolen nicht gibt.

Ich kann Sony ja verstehen wenn man etwas Kritik übt. Allerdings statt Jim Ryan sich hinstellt und sagt das man es bedauern würde wenn Microsoft Activision übernehmen kann, man allerdings selbst ein starkes Studio Netzwerk besitzt welches die Playstation weiterhin attraktiv macht und von anderen Konsolen abhebt...Aber so stellt er sich eben hin und sagt quasi das ohne Call of Duty die Playstation praktisch am Ende wäre.

Die eigenen Studios fast schon als bedeutungslos hingestellt. Selbst in der aktuellen Lage ist das von Jimbo einfach maximal unglücklich formuliert.
 
natürlich haben die sony parties zugkraft, ich kann nachts besser schlafen da ich weiß ich werd das nächste ND game an tag 1 spielen und muss nicht ein jahr und mehr warten nur um herauszufinden dass der pc port schlecht ist :brit: gleiches gilt für GoT2, wolverine, silent hill 2, das nächste SSM spiel… was denkt ihr warum ich zu team edel gewechselt bin?! ich hatte es satt neidisch auf die düster-erwachsenen AAA singleplayer spiele die sony als einer der letzten macht zu schielen.

metroid, zelda und mario in allen ehren aber dass ist halt was komplett anderes als TLOU Part 1 auf nem übergroßen 4K oled mit dem referenzosense zu spielen :moin:

und auf der xbox, man sieht ja dass es sowas momentan nicht gibt. dieses minecraft legends z.b mit der lego optik und multiplayer.. nein danke

vielleicht ändert sich die lage irgendwann mit dem nächsten id software spiel, starfield und perfect dark aber wer weiß wann?
 
denn das findest du auf PS direkt zu Release heraus :coolface:

also ich hatte mit der TLOU Part 1 keine probleme

Jetzt kommt er schon mit 2026+ Titeln an :coolface:

silent hill 2 kommt also 2026+ obwohl die entwickler sagen es ist praktisch fertig :nyahehe: wir werden sehen und seit wann hast du denn ein problem mit 2026 dass ist das jahr in dem star citizen in die beta phase geht (mit viel glück)
 
Ubisoft Spiele wieder wichtig :tingleawe:
Ubisoft Spiele waren zumindest mir nie unwichtig. Ich mag sie.
Genauso wie manche Titel von EA 🤭

Schon traurig solche Abo Gamer.Die nichtmal Geld für Spiele ausgeben wollen.
Das will ich fairerweise aber auch nicht.
Ganz wenige Titel kaufe ich.
Mal ein Assassins Creed oder ein Final Fantasy.

Ansonsten, entweder ist der Titel im Gamepass oder PS+ Extra oder der Titel wird von mir ausgelassen.
 
also ich hatte mit der TLOU Part 1 keine probleme
Du meinst mit dem Spiel, was immer noch Bugs hat, die nicht gefixt wurden? :coolface:


:coolface:

silent hill 2 kommt also 2026+ obwohl die entwickler sagen es ist praktisch fertig :nyahehe: wir werden sehen und seit wann hast du denn ein problem mit 2026 dass ist das jahr in dem star citizen in die beta phase geht (mit viel glück)

Silent Hill ist ja nicht von Sony und die Ausnahme in deiner Liste (vermutlich ist es deswegen ja fast fertig :coolface: )

Vergleich Star Citizen bitte nicht mit den langweiligen Sony Formular Titeln, die sich an der Ubisoft Formel bedienen, danke :ugly:
 
Du meinst mit dem Spiel, was immer noch Bugs hat, die nicht gefixt wurden? :coolface:

:coolface:

omg ein bug???!!! :angst::angst:sorry ich nehm alles zurück, ich kauf mir jetzt eine eggsbox und freu mich auf das sicher bugfreie starfield und das jetzt schon bugfreie star citizen :uglygw:

Silent Hill ist ja nicht von Sony und die Ausnahme in deiner Liste (vermutlich ist es deswegen ja fast fertig :coolface: )

ahja zu star citizen kein wort, sehr gerissen :kruemel: keine weiteren fragen
 
omg ein bug???!!! :angst::angst:sorry ich nehm alles zurück, ich kauf mir jetzt eine eggsbox und freu mich auf das sicher bugfreie starfield und das jetzt schon bugfreie star citizen :uglygw:
Ich freue mich auf alle Spiele, keine Ahnung, was du gegen Bethesda hast, aber die Bethesda Titel hat man früher lieber schon auf Playstation vermieden, so verbuggt und ruckelhaft die dort waren (oh, jetzt weiß ich, was du gegen Bethesda Titel hast, aber keine Sorge, gibt es ja eh nicht mehr auf Playstation) :coolface:
ahja zu star citizen kein wort, sehr gerissen :kruemel: keine weiteren fragen
Hä? Lesen du schon musst. :ugly:
 
Hä? Lesen du schon musst. :ugly:

es geht um das jahr 2026, dass du einem 40 minütigen landeanflug deinen spaß hast und dir physikalisch korrekt berechnete eiswürfel wichtig sind wissen wir mitlerweile :kruemel:

denkst du bis dahin gibts neue bloodborne port gerüchte? von nem release gehe ich mal nicht aus :shakehead::(
 
Naja. Der Vergleich mit Nintendo war halt Quatsch. Gerade bei Nintendo haben die eigenen Spiele eine enorme Zugkraft.
Playstation und Xbox sind halt Multi Konsolen, welche allerdings auch starken Exklusive Spiele bieten welche es auf anderen Konsolen nicht gibt.

Ich kann Sony ja verstehen wenn man etwas Kritik übt. Allerdings statt Jim Ryan sich hinstellt und sagt das man es bedauern würde wenn Microsoft Activision übernehmen kann, man allerdings selbst ein starkes Studio Netzwerk besitzt welches die Playstation weiterhin attraktiv macht und von anderen Konsolen abhebt...
Sowohl „Microsoft“ als auch „Sony“ könnten den Weg von „Nintendo“ gehen, wenn sie denn wollten. Die beiden fahren jedoch eine andere strategische Ausrichtung. „Sony“ setzt auf Spiele von Dritthersteller für die breite Masse, die Geld in ihre Kassen spülen („CoD“, „FIFA“, „Genshin Impact“, etc.) und mit exklusiven Spielen das Angebot abzurunden. „Microsoft“ kauft Publisher und Studios ein, um ihr eigenes Portfolio zu stärken und ihren Abo-Dienst weiterhin in einer kontinuierlichen Frequenz interessant zu gestalten, damit darüber (irgendwann) Gewinne eingefahren werden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass „Microsoft“ den „GamePass“ nur zu gerne auf der „PlayStation“ anbieten würde. „Sony“ wäre jedoch durch ihre Infrastruktur an Studios in der Lage (gewesen) eigene Marken aufzubauen und somit auch einen Wegfall von „CoD“ zu kompensieren, respektive sich nicht abhängig von Angeboten Dritter zu machen.

Aber so stellt er sich eben hin und sagt quasi das ohne Call of Duty die Playstation praktisch am Ende wäre.
Natürlich tut er das. Es ist sein Job die Interessen seiner Firma zu vertreten. Warum überrascht das hier eigentlich irgendeinen? Es ist ein Business, ganz einfach.

Die eigenen Studios fast schon als bedeutungslos hingestellt. Selbst in der aktuellen Lage ist das von Jimbo einfach maximal unglücklich formuliert.
Wird aber innerhalb „Sony“ nur kaum jemanden interessieren, dass andere außerhalb des Konzerns, beziehungsweise der wütende Mob im Internet sich über die Darstellung echauffiert. Mit Jim Ryan hat „Sony“ bewusst einen Geschäftsmann durch und durch auf diesen Posten gesetzt, der ihre Interessen und eben diese Ausrichtung im Bereich Gaming vertritt. Man hat sich nicht ohne Grund von Shawn Layden getrennt.
 
es geht um das jahr 2026, dass du einem 40 minütigen landeanflug deinen spaß hast und dir physikalisch korrekt berechnete eiswürfel wichtig sind wissen wir mitlerweile :kruemel:
Mehr gameplay (und bessere Charaktere) als in einem Last of Us :awesome:
denkst du bis dahin gibts neue bloodborne port gerüchte? von nem release gehe ich mal nicht aus :shakehead::(
Wenn du mit deiner Frage meinst, ob Sony noch weitere Felle davon schwimmen werden und die besten Versionen auf PC kommen, dann ja, definitiv :coolface:
 
Natürlich tut er das. Es ist sein Job die Interessen seiner Firma zu vertreten. Warum überrascht das hier eigentlich irgendeinen? Es ist ein Business, ganz einfach.
Ja. Er vertritt die Interessen der Firma. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch ok.
Nur das was Jim Ryan /Sony hier auffahren ist nicht mehr normal.
Wird aber innerhalb „Sony“ nur kaum jemanden interessieren, dass andere außerhalb des Konzerns, beziehungsweise der wütende Mob im Internet sich über die Darstellung echauffiert. Mit Jim Ryan hat „Sony“ bewusst einen Geschäftsmann durch und durch auf diesen Posten gesetzt, der ihre Interessen und eben diese Ausrichtung im Bereich Gaming vertritt. Man hat sich nicht ohne Grund von Shawn Layden getrennt.
Und du findest Jim Ryan vertritt Playstation besser als Shawn Layden?
 
Dann bist du gut aufgehoben im WAR.
Offensichtlich.
Gaming nimmt bei mir schon seit Jahren immer weniger Freizeit in Anspruch, da mich die meisten Titel nicht mehr abholen.

Ich bin jemand der sehr gerne mit anderen spielt, oder wenigstens ne gute Geschichte hört, beides wird irgendwie immer weniger.
Mit Battle Royal kann ich beispielsweise 0 anfangen.
Für Story sind vor allem die Sony Titel (noch) gut.

Der Markt generell ist mir aber ziemlich zuwider. Jede Firma will auf irgendwelche Hypes aufspringen. Dann das konzentrieren des Marktes auf immer weniger Konzerne.

Aber ich sag mal so, ich würde jetzt nicht mehr in Tränen ausbrechen wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr viel spielen oder das Hobby ganz sein lassen würde.
 
Offensichtlich.
Gaming nimmt bei mir schon seit Jahren immer weniger Freizeit in Anspruch, da mich die meisten Titel nicht mehr abholen.

Ich bin jemand der sehr gerne mit anderen spielt, oder wenigstens ne gute Geschichte hört, beides wird irgendwie immer weniger.
Mit Battle Royal kann ich beispielsweise 0 anfangen.
Für Story sind vor allem die Sony Titel (noch) gut.

Der Markt generell ist mir aber ziemlich zuwider. Jede Firma will auf irgendwelche Hypes aufspringen. Dann das konzentrieren des Marktes auf immer weniger Konzerne.

Aber ich sag mal so, ich würde jetzt nicht mehr in Tränen ausbrechen wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr viel spielen würde.

Da stimme ich zu. Innovation wird in der Videospielindustrie inzwischen ziemlich klein geschrieben. Die meisten Games trauen sich nicht mehr wirklich was, sind minimalistisch oder einfach Abziehbilder von Erfolgsrezepten.
Da wirkt die Switch wie ein Leuchtfeuer für Gamer, hier werden noch neue Konzepte ausprobierte alte Mechaniken durchbrochen und Selbsterfolgsformeln über den Haufen geworfen und einfach neue Dinge ausprobiert. Die Switch ist was Games angeht ein Feuerwerk an Kreativität. Da muss man sich nur mal Zelda anschauen. Die restlichen großen AAA Produktion sowohl von Sony/MS/Thirds sind meist so hart es auch klingt relativ langweiliger Einheitsbrei. Gibt sicher ein paar Games die man dort spielen kann und für ganz ok befindet, aber dieses richtige fesselnde Gefühl wo man kaum erwarten kann weiter zu machen hat man abseits von Nintendo einfach nicht mehr... oder nur noch ganz selten und dann auch eher weniger im Bereich AAA

Darum ärgert es mich umso mehr das Microsoft jetzt Emulation blockiert hat, hier konnte man auf der Xbox noch Games spielen die ausgezeichnet sind statt Einheitsbrei.

Aber naja, Gaming hat sowieso nicht mehr so einen großen Stellenwert wie zu Schulzeiten wo man Massenhaft Zeit hatte. Wenn es gut läuft komme ich am Wochenende mal zum zocken, in der Woche ist das für mich vollkommen unmöglich, ansonsten halt wenn ich Urlaub habe.
 
Offensichtlich.
Gaming nimmt bei mir schon seit Jahren immer weniger Freizeit in Anspruch, da mich die meisten Titel nicht mehr abholen.

Ich bin jemand der sehr gerne mit anderen spielt, oder wenigstens ne gute Geschichte hört, beides wird irgendwie immer weniger.
Mit Battle Royal kann ich beispielsweise 0 anfangen.
Für Story sind vor allem die Sony Titel (noch) gut.

Wenn du gern mit anderen spielst müsstest du doch eigentlich die Xbox eher deine Hauptkonsole sein.
Koop Kampagnen wie in Gears oder Halo, gute Koop Modi wie Horde. Grounded kann man prima mit anderen Leuten spielen. Macht Spaß sich eine gemeinsame Basis aufzubauen und die schöne unverbrauchte Spielwelt zu erkunden. Ebenso Sea of Thieves.
Oder sich in Age of Empires epische Schlachten mit seinen Freunden liefern.

Gut, Singleplayer Spiele mit Story bedient Sony mehr. Wobei ob die alle eine gute Story haben..naja. Und wenn wirklich nur die Story interessiert kann man sich auch besser einen Film oder Serie schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2026 dass ist das jahr in dem star citizen in die beta phase geht (mit viel glück)

Wenn Amuro Sony bashen will und NUR ein "Star Citzen" reicht um ihn zu stoppen:

200w.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom