PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jede Generation auch viele Neue Spieler die Microsoft den Rücken kehren, manche hatten noch auf das Bald gehofft, wenn man sich an Japan erinnert wo Xbox Rekorde gefeiert hat, jetzt absolutes Schlusslicht. Dann eine Abo Strategie auf Konsole zu stülpen, wo es extrem wichtig ist dauerhaft gute Games zu bringen, dabei hatte Microsoft nicht mal eine richtige erfolgreiche Generation, ja die 360 könnt man halb zählen aber auch nur weil Sony da Mist gebaut hatte, einfach genial, rauch die da bei Microsoft das falsche Zeug :coolface:

Was löst dieses Verkaufszahlen-Dingens nochmal in dir aus? Sagen wir, MS hat 20 Mio. Xboxen verkauft. Sony 30 Mio. Playstations.

Jetzt sitzt du abends vor deiner Konsole, scrollst durch den Store und denkst dir: "Verschlumpft nochmal, ich hab nix zu spielen! Aber die Gamepass-Abo-Zahlen, die sind wirklich scheisse!"

Muss man sich das so vorstellen. Oder anders? Ich bitte um Aufklärung. Denkst du auch an vergangene Gens so zurück? "PS2 war echt geil, hat sich viel besser verkauft als der Dreamcast. PS3 war voll scheisse, Wii hat sich besser verkauft. 😔"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht mir ein kurzer Blick in die Threads im Allgemeinen Bereich: :lol2:

Vorhin hast du dich übrigens noch auf einen Remaster von MGS3 gefreut, jetzt muss es schon ein Remake sein :labr:
Toll, nun antwortet er nicht mehr da du seine Fake News aufdeckst. Vielen Dank aber auch! Er wünscht sich ein Remaster zu einem Spiel was ihn heut nicht mehr interessiert. :kruemel:
 
Der Film ist halt für Fans und puscht nicht "The Message". Wird deswegen von einigen entsprechend bewertet.
 
Was löst dieses Verkaufszahlen-Dingens nochmal in dir aus? Sagen wir, MS hat 20 Mio. Xboxen verkauft. Sony 30 Mio. Playstations.

Jetzt sitzt du abends vor deiner Konsole, scrollst durch den Store und denkst dir: "Verschlumpft nochmal, ich hab nix zu spielen! Aber die Gamepass-Abo-Zahlen, die sind wirklich scheisse!"

Muss man sich das so vorstellen. Oder anders? Ich bitte um Aufklärung. Denkst du auch an vergangene Gens so zurück? "PS2 war echt geil, hat sich viel besser verkauft als der Dreamcast. PS3 war voll scheisse, Wii hat sich besser verkauft. 😔"
Geht ja nicht um die Frage ob man etwas zu spielen hat sondern um die Qualität. Den Erfolg eines Systems kann man dann selbstverständlich an Umsätzen oder Hardwarezahlen abmessen. Fakt ist doch das die GP Zahlen weiter rückläufig sind obwohl hier der PC und sogar Android/Apple OS Geräte mit einzägken(würde mich mal interessierenob überhaupt hemand für sein Handy einen GP abonniert hat). Zum Jahreswechsel wurden 32 Mio PS5 und nur 18 Mio XBox verkauft. Aktuell liegt 2023 das Verkaufsverhältnis weltweit von PS5 zu XBox 7:1! Damit liegt MS sogar noch hinter der sehr schlechten Vorgängerkonsole. Einzig Top Games auf Sonyniveau könnten Marktanteile sichern. Aber die werden nicht kommen.
 
Das war ja ein bewegter Morgen: Der Mario-Film erfüllt die Erwartungen nicht, die Rodler sind ein Furz im Wind und die PS5 hat kein Lineup. Das muss man erstmal verdauen.

@Flax

Ich frage, was man von Verkaufszahlen hat als Spieler - und als Antwort darauf referierst du Verkaufszahlen? Hab nicht mal weitergelesen, als du wieder damit angefangen hast. Was soll das?
 
Also war jeder Sony Titel für Ps4 ein "Bald-Spiel"? Ich meine ja nur, da ging doch keiner unter mind. 2-3 Runden E3 in ein Release-Fenster.

Von den letzten grossen Ankündigungen von Sony bis zum Release dauerte es jeweils zwischen 2 und 3 Jahre.

- Ragnarök wurde 2020 angekündigt und erschien Ende 2022.

- Horizon im Frühjahr 2020 und erschien im Frühjahr 2022.

- Spider-Man 2 im Herbst 2021 und erscheint wohl im Herbst 2023.

- Wolverine im Herbst 2021 und erscheint frühestens Ende 2024.

Fazit: Wenn Sony im Sommer am Showcase ein AAA-Projekt ankündigt, wird man frühestens im Sommer 2025 damit rechnen können. Eventuell auch erst 2026. Dann endet schon bald Donald Trumps zweite Amtszeit.

Und hier machen sich Leute ernsthaft über die Baldbox lustig. 🫤
 
Von den letzten grossen Ankündigungen von Sony bis zum Release dauerte es jeweils zwischen 2 und 3 Jahre.

- Ragnarök wurde 2020 angekündigt und erschien Ende 2022.

- Horizon im Frühjahr 2020 und erschien im Frühjahr 2022.

- Spider-Man 2 im Herbst 2021 und erscheint wohl im Herbst 2023.

- Wolverine im Herbst 2021 und erscheint frühestens Ende 2024.

Fazit: Wenn Sony im Sommer am Showcase ein AAA-Projekt ankündigt, wird man frühestens im Sommer 2025 damit rechnen können. Eventuell auch erst 2026. Dann endet schon bald Donald Trumps zweite Amtszeit.

Und hier machen sich Leute ernsthaft über die Baldbox lustig. 🫤
Fazit, deine aufgezählten Sony Titel waren alle aufgezählte Knaller, davon träumt jeder Xbot, Sony hat sich schon als erfolgreich und könner bewiesen, nur weil Microsoft in der 4 Generation immer noch unklar und nicht wirklich überzeugt oder mal eine Generation als positiv verbuchen konnte, mußte nicht Sony in die selbe Versager Schublade stecken :nix:
 
Fazit, deine aufgezählten Sony Titel waren alle aufgezählte Knaller.

Davon sind erst zwei erschienen. Und Horizon war jetzt nicht so der Knaller - das wurde unrasiert und roh von Elden Ring gefressen. Zu Spidey 2 und Wolverine hat man noch nichts gesehen. Werden aber sicher gute Spiele. Wobei ich mich frage, warum Insomniac für Spidey so lange braucht. Die Spielwelt steht ja schon. Ist ja eher sowas wie ein neues Fifa.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom