PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gute Frage. Vielleicht haben es PlayStation Spieler nicht nötig, Spiele zu spielen, die sie vor 2 Generationen schon zum Erbrechen gespielt haben. MGS3 gehört für mich zu eines der besten Spiele, die je erstellt wurden. Sicher zu meinen Top 3. Ich habe es damals unzählige Male durchgespielt und jahrelang alles zum Thema aufgesogen. Und doch habe ich keinerlei Ambitionen, auf einem 4k Fernseher ein Spiel aus der PAL-Ära zum 112. Mal zu spielen, weil ich schlicht genügend moderne Spiele zu zocken habe. Dieses grandiose Game als Remake würde mich wirklich glücklich machen. Ansonsten sehe ich darin keinen Sinn. Außer ich habe keine Spiele - was aus Xbox-Sicht verständlich ist. Da muss man dann mit PlayStation 2-Krachern unterhalten.
Da reicht mir ein kurzer Blick in die Threads im Allgemeinen Bereich: :lol2:

Vorhin hast du dich übrigens noch auf einen Remaster von MGS3 gefreut, jetzt muss es schon ein Remake sein :labr:
 
Offenbar schon. Warum sonst all die Remaster? 🤔
Frag die, die sie kaufen. Ich habe keines davon. Die aktuelle Jugend wächst halt mit PS4 und 5 auf, nicht mit PS2 und 3. Entsprechend macht das Neuauflegen alter Perlen in gewisser Weise Sinn. Aber nicht für mich. Und dich. Weil wir vermutlich aus ähnlichen Jahrgängen entstammen.

Dass es TLOU1 mehrfach gibt, hat auch wieder Gründe. Aber auch hierfür bin ich zu faul diese zu erläutern. In diesem Thread geht es eh mehr ums Trolling als um Insides. Von daher bin ich mir für derlei echt zu schade.
 
Frag die, die sie kaufen. Ich habe keines davon. Die aktuelle Jugend wächst halt mit PS4 und 5 auf, nicht mit PS2 und 3. Entsprechend macht das Neuauflegen alter Perlen in gewisser Weise Sinn. Aber nicht für mich. Und dich. Weil wir vermutlich aus ähnlichen Jahrgängen entstammen.

Sowas wie Resi 4 im neuen Kleid ist schon cool. Würde mir Fallout 3 oder Morrowind so aufgebohrt wünschen (nicht von Moddern, sondern von Bethesda). Remaster zu Last-Gen-Games sind dann wieder ne andere Liga.

Aber klar: Wer ganz neu zur Playstation kommt und zwölf Jahre alt ist, für den ist das geremasterte Remaster von TLOU ne feine Sache und auch das "Remaster" von Spider-Man.
 
Offenbar schon. Warum sonst all die Remaster? 🤔

Ganz einfach, Remaster sind schnelles Geld. Man muss sich nicht um eine neue Story, Musik, Design, etc. kümmern und die Leute kaufen es. Entweder aus Nostalgie (geil neue Auflösung!), oder weil sie es nicht kennen...oder wie bei den SE-Fans um die Sammlung vollständig zu halten :coolface:

Ist halt immer so, die Frage ist nur wann es lohnt. Einige Remaster kommen zu früh, andere sind genau richtig.

Sowas wie Resi 4 im neuen Kleid ist schon cool.

Remakes sind eigentlich immer cool.
 
GT7, Horizon FW, GoW Ragnarök, Spiderman MM, alles natürlich keine Spiele...
Was redet ihr eigentlich immer für einen Blödsinn? Mal ganz ehrlich
:twewy:

Ganz ehrlich? Das tut ihr auch, musst du nur lesen (wundert also nicht warum du jetzt nur auf meinen Post anspringst).
Es geht hier um zukünftige Releases, mehr als Marvel gibt es da noch nicht, der Rest liegt in der Vergangenheit und die ist..naja, vorbei. Entsprechend wird es nun erstmal etwas Zeit dauern, bis die neuen Projekte kommen. Spieleentwicklung für AAA Titel dauert mehr als nur 2 Jahre.
 
Jede Generation auch viele Neue Spieler die Microsoft den Rücken kehren, manche hatten noch auf das Bald gehofft, wenn man sich an Japan erinnert wo Xbox Rekorde gefeiert hat, jetzt absolutes Schlusslicht. Dann eine Abo Strategie auf Konsole zu stülpen, wo es extrem wichtig ist dauerhaft gute Games zu bringen, dabei hatte Microsoft nicht mal eine richtige erfolgreiche Generation, ja die 360 könnt man halb zählen aber auch nur weil Sony da Mist gebaut hatte, einfach genial, rauch die da bei Microsoft das falsche Zeug :coolface:
 
Ganz ehrlich? Das tut ihr auch, musst du nur lesen (wundert also nicht warum du jetzt nur auf meinen Post anspringst).
Es geht hier um zukünftige Releases, mehr als Marvel gibt es da noch nicht, der Rest liegt in der Vergangenheit und die ist..naja, vorbei. Entsprechend wird es nun erstmal etwas Zeit dauern, bis die neuen Projekte kommen. Spieleentwicklung für AAA Titel dauert mehr als nur 2 Jahre.
Ich hab gerade mir wirklich 6 Seiten Quark am Morgen angetan, ich kann und will da definitiv nicht alles kommentieren.
Aber das war wirklich harter Tobak, als ob es keine Releases von Sony seit Ende 2020 gegeben hätte.
Für 2023 sieht es aber aktuell zumindest etwas schwach aus bei Sony, das ist korrekt.

Es wird jedes Jahr neu bewertet.
Und ja, dieses Jahr sieht der Output von Sony sehr bescheiden aus um es mal freundlich auszudrücken :)
Das kann gut sein für 2023, aber wenn Microsoft mit dem Verschieben so weitermacht, sieht man am Ende 2023 auch wieder nicht viel.
Und 2021 und vor allem 2022 waren auf der Xbox schon echt ein Seuchenjahr an Microsoft Games, um es höflich auszudrücken :(

Der Punkt ist: man hat halt schon Ankündigungen und weiß das was kommt :coolface:

Was kommt denn von ND als nächstes? TLoU3? PC Version von TLoUS2? Oder was ganz neues? (achja, der MP :coolface: )

Wichtiger fände ich aber auch mal zu erfahren, wann denn die Microsoft Kracher so kommen sollen.
Starfield hat sich ja genau wie Halo Infinite mal um 1 Jahr nach hinten verkrümmelt, und es würde mich leider echt nicht wundern
wenn es nochmal nach 2024 geschoben wird.
Auch Forza Motorsport war eigentlich für Spring 2023, neuen Termin haben wir immer noch nicht.

Ich hätte statt Ankündigungen lieber Ankündigungen mit halbwegs fixen Terminen, und nicht 3 Jahre vorher anfixen und dann kommt nix :(
Microsoft hat so viele Studios aber der Output ist bisher echt verdammt schwach, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist: man hat halt schon Ankündigungen und weiß das was kommt :coolface:

Was kommt denn von ND als nächstes? TLoU3? PC Version von TLoUS2? Oder was ganz neues? (achja, der MP :coolface: )
Ja mit Trailer anhypen und im Endeffekt total enttäuschen hat Microsoft drauf, siehe Crackdown,siehe Scalebound,siehe Halo infinite.
Immer dieses zwanghafte gerudere bei den Bots um auch nur einen minimalen Sieg aus einem Kommentar zu filtern, die immer gleichen fragen in anderer Kombination stellen, verhält sich wohl im sinne wie mit auch schlechte Werbung ist Werbung :lol2:
 
Ja mit Trailer anhypen und im Endeffekt total enttäuschen hat Microsoft drauf, siehe Crackdown,siehe Scalebound,siehe Halo infinite.
Immer dieses zwanghafte gerudere bei den Bots um auch nur einen minimalen Sieg aus einem Kommentar zu filtern, die immer gleichen fragen in anderer Kombination stellen, verhält sich wohl im sinne wie mit auch schlechte Werbung ist Werbung :lol2:
Vor allem hat man wirklich nur den Eindruck, es wird verschoben und verschoben und verschoben.
Also irgendwas muss da im Hintergrund wirklich extrem schief laufen.
 
Und 2021 und vor allem 2022 waren auf der Xbox schon echt ein Seuchenjahr an Microsoft Games, um es höflich auszudrücken :(
21 schon mal gar nicht und 22 hatte ich mit meiner XsX eine richtig gute Zeit.
Also bitte nicht verallgemeinern :)


ee1ef82b-2841-48bd-ai6ivt.jpeg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom