PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lol was @Zenitsu sich wieder für einen Quatsch aus den Fingern saugt, als sei das Artwork Teil einer Marketing Kampagne , geh mal an die frische Luft :rofl3:

Der Auftritt mit dem Artwork war ja nur ne Beruhigungspille: "Hallo, wir leben noch". Schon damals sagte Druckmann aber, dass man nächstes Jahr "mehr Informationen" zu Factions habe. Kein Releasedate oder sowas, einfach Informationen - vielleicht noch ein Artwork. In der Zwischenzeit hat man einen erfolglosen Uncharted-Port für den PC released und TLOU in nem Zustand veröffentlicht wie Cyberpunk - obwohl es ein simpler Port auf nem weit stärkeren System als der Ausgangsplattform war. Und nicht wie bei Cyberpunk einfach die Hardware überfordert hat.

Angesichts solcher Entwicklungen kann man sich schon fragen, ob die überhaupt mit ihrem eigentlichen Next-Gen-Projekt (nicht Factions) vorwärtskommen. Vielleicht vernachlässigt man dafür ja alles andere - vielleicht auch nicht. Ich denke, nach dem grossen Sony-Showcase weiss man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mit einem Schwert auf ein Holzstück schlägst, dann geht das Schwert nach 2 Treffern kaputt?
Von welchem Holzstück und welchem Schwert redest Du? Metall ist auch nicht gleich Metall.
MaterialElastizitätsmodul in N/mm2
Kunststoff1.000 - 4.000
Nadelholz5.000 - 13.000
Laubholz6.000 - 23.000
Mauerwerk1.000 - 25.000
Normalbeton25.000 - 38.000
Granit60.000 - 65.000
Aluminium69.000 - 70.000
Kalkstein79.000 - 81.000
Glas50.000 - 100.000
Kupfer100.000 - 130.000
Bronze105.000 - 124.000
Stahl190.000 - 210.000
Diamant900.000 - 1.000.000
Wenn Du mit einem scharfen Kupferschwert auf einen dicken Hartholzstock haust dann ist Deine Schneide schnell stumpf. Oddensichtlich hast Du noch nie mit einer Axt Holz gehauen.

EDIT
By the Way Rätsel. Allein die Schreine und Titanen haben mehr Grübelfaktor als die Dungeons in den alten Teilen.
 
Von welchem Holzstück und welchem Schwert redest Du? Metall ist auch nicht gleich Metall.

Wenn Du mit einem scharfen Kupferschwert auf einen dicken Hartholzstock haust dann ist Deine Schneide schnell stumpf. Oddensichtlich hast Du noch nie mit einer Axt Holz gehauen.
Ich rede natürlich von den Waffen aus Breath of the Wild. Darunter auch das magische Master Schwert, welches nach ein paar Treffern seine Magie verliert und nutzlos ist.
Sind ja auch nicht nur die kleinen Schwerter die sehr schnell kaputt gehen.
 
Ich rede natürlich von den Waffen aus Breath of the Wild. Darunter auch das magische Master Schwert, welches nach ein paar Treffern seine Magie verliert und nutzlos ist.
Sind ja auch nicht nur die kleinen Schwerter die sehr schnell kaputt gehen.
Mein Master Sword oder selbst das Reiseschwert ist bei mir nie nach 2 Hieben auf Holz kaputt gegangen.
 
Der Auftritt mit dem Artwork war ja nur ne Beruhigungspille: "Hallo, wir leben noch". Schon damals sagte Druckmann aber, dass man nächstes Jahr "mehr Informationen" zu Factions habe. Kein Releasedate oder sowas, einfach Informationen - vielleicht noch ein Artwork. In der Zwischenzeit hat man einen erfolglosen Uncharted-Port für den PC released und TLOU in nem Zustand veröffentlicht wie Cyberpunk - obwohl es ein simpler Port auf nem weit stärkeren System als der PC war. Und nicht wie bei Cyberpunk einfach die Hardware überfordert hat.

Angesichts solcher Entwicklungen kann man sich schon fragen, ob die überhaupt mit ihrem eigentlichen Next-Gen-Projekt (nicht Factions) vorwärtskommen. Vielleicht vernachlässigt man dafür ja alles andere - vielleicht auch nicht. Ich denke, nach dem grossen Sony-Showcase weiss man mehr.
Mach dir mal beim besten Studio der Welt keine Sorgen, die wissen schon was sie machen :goodwork:
 
Mach dir mal beim besten Studio der Welt keine Sorgen, die wissen schon was sie machen :goodwork:

eben, schaut man sich an wie rockstar die gta remastered trilogie versaut hat dann ist der tlou pc port gar nichts dagegen, trotzdem wird glaub ich keiner bezweifeln dass gta 6 das größte spiel dieser gen wird. mich macht der schlechte pc port von tlou eigentlich sogar noch zuversichtlicher dass das nächste ND spiel, ob jetzt die neue IP oder TLOU 3, wieder ein meisterwerk wird. man fokussiert sich offensichtlich darauf die wahre power der götterstation zu entfesseln und nimmt nur so nebenbei das geld der ausgehungerten frickler mit :goodwork::laserfish:
 
Aus dem Spiel - insbesondere in dem Umfang - kannst Du keine neue IP mit runder Story aufbauen.
Gerade was die Story betrifft ist das sehr wohl möglich, da austauschbar. Die war nämlich nie der Fokus dieser Reihe. Hier und da vielleicht mal etwas besser als in anderen Ablegern, aber definitiv nicht der Grund warum „Zelda“ über Jahrzehnte so erfolgreich ist.

Nintendo hat Mut bewiesen die Formel der IP weiter zu entwickeln. Dass dies nicht allen Hardcore Fans gefällt ist normal.
Sie haben damit Mut bewiesen und das kann man ihnen hoch anrechnen, „Nintendo“ konnte das aber nur in Verbindung mit dem großen Namen vollbringen, denn als neue IP wäre das Spiel niemals so dermaßen eingeschlagen und ich wage sogar zu behaupten, dass die Wahrnehmung des Spiels eine ganz andere wäre. Ich mache ihnen da aber auch keinen Vorwurf, strategisch war es die richtige Entscheidung.

Ich bin seit Teil 1 dabei (habe nur Skyward Sword ausgelassen) und ich muss sagen, dass es das beste Spiel aller Zeiten geworden ist.
Bei „Skyward Sword“ gehe ich mit, bei dem zweiten Part definitiv nicht. ;)

Da kann Sony oder M$ noch so sehr die Hardware und Marketing Muskeln spielen lassen, sowas gibt es da halt nicht.
Das stimmt.

Der Realismus bezieht sich hier auf den Kontext (Fantasiewelt) und den hohen Grad des Designs des Spiels. Nintendo hat hier auf viele Kleinigkeiten geachtet um sie korrekt bzw. glaubhaft umzusetzen. Viele, die zu früh aufgegeben haben, sind noch nicht einmal in die Situation gekommen bestimmte Items abzulegen um im Spiel nicht vom Blitz getroffen zu werden.
Auch das möchte ich dem Spiel nicht absprechen und ist lobend zu erwähnen. Mit „Zelda“, wie es viele lieben gelernt haben, hat das aber nicht mehr viel zu tun, außer dem Namen. Im Kern ist „BotW“ ein sehr gutes Survival-Game mit einer frei zu erkundenden Open-World, welches sich einer physikalischen Spielmechanik bedient und diese hervorragend umsetzt. Das hat den Nerv vieler Spieler getroffen, anderen Liebhabern der Reihe wurden damit jedoch enttäuscht.
 
eben, schaut man sich an wie rockstar die gta remastered trilogie versaut hat dann ist der tlou pc port gar nichts dagegen, trotzdem wird glaub ich keiner bezweifeln dass gta 6 das größte spiel dieser gen wird. mich macht der schlechte pc port von tlou eigentlich sogar noch zuversichtlicher dass das nächste ND spiel, ob jetzt die neue IP oder TLOU 3, wieder ein meisterwerk wird. man fokussiert sich offensichtlich darauf die wahre power der götterstation zu entfesseln und nimmt nur so nebenbei das geld der ausgehungerten frickler mit :goodwork::laserfish:
Was? Doch, der Last of Us Port ist schlimmer. Bei GTA lag es ja daran, dass es die mobile Version war, die war auch schon in der originalen Version so scheiße. Bei Last of Us hast du ein technisches Desaster bekommen (welches btw in-house entwickelt wurde, was das nochmal schlimmer macht).
 
Offensichtlich nicht, wie die letzten Jahre zeigen. :)

machst du dir eigentlich auch sorgen um perfect dark? der trailer ist schon 2 jahre alt und das studio braucht externe hilfe von crystal dynamics
avowed das gleiche, der erste trailer kam vor 2 jahren und seitdem kam nicht wirklich viel.
ninja theory zeigt bis aus senua's gesicht und nem urlaub vlog aus island auch nichts
bei the coalition hat man wohl 2 spiele gecancelt bevor man sich (weil man nichts anderes kann?) wiederwillig zurück an gears gesetzt hat


und was zur hölle sollte das hier sein?


das marketing von elder scrolls begann vor geschlagenen 4 jahren und seitdem nichts mehr? müssen wir uns sorgen machen? :angst:

@Zenitsu sag du doch auch mal was dazu :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du dir eigentlich auch sorgen um perfect dark? der trailer ist schon 2 jahre alt und das studio braucht externe hilfe von crystal dynamics
avowed das gleiche, der erste trailer kam vor 2 jahren und seitdem kam nicht wirklich viel.
ninja theory zeigt bis aus senua's gesicht und nem urlaub vlog aus island auch nichts
bei the coalition hat man wohl 2 spiele gecancelt bevor man sich (weil man nichts anderes kann?) wiederwillig zurück an gears gesetzt hat


und was zur hölle sollte das hier sein?


das marketing von elder scrolls begann vor geschlagenen 4 jahren und seitdem nichts mehr? müssen wir uns sorgen machen? :angst:
Was sagst du eigentlich dazu, dass NaughtyDog Hilfe von ausgerechnet Iron Galaxy beim Port benötigt hat? :coolface:
 
Was? Doch, der Last of Us Port ist schlimmer. Bei GTA lag es ja daran, dass es die mobile Version war, die war auch schon in der originalen Version so scheiße. Bei Last of Us hast du ein technisches Desaster bekommen (welches btw in-house entwickelt wurde, was das nochmal schlimmer macht).

nichts absolut NICHTS ist schlimmer als die gta defintiive edition. der tlou port wird mit ein paar patches und ein bisschen gefrickel irgendwann gefixt sein, den prozess kennt man als pcler ja schon, bei der gta definitive edition kommt jede hilfe zu spät. die alte 3D gta trilogie games sind mit RE4 meine lieblingsspiele überhaupt und was rockstar da verbrochen hat macht mir bis heute seelisch zu schaffen :isaac:
 
Einen Rückschritt zur alten Langweiler Formel wird es nicht geben. Die Spiele waren ja früher nur so, weil technisch nicht mehr möglich war. Seit der Switch gehören solche Einschränkungen im Gameplay zum Glück der Vergangenheit an. Warum um alles in der Welt auf noch stärkere Hardware erst zurück gehen?

Wieso zurückgehen? Das wird nur ein paradigmenwechsel.

In BotW und sein Nachfolger ist die Open World der Hauptstar. Ich hab nichts dagegen das eine OW existiert, darf gerne drin bleiben, aber nicht als Hauptstar des Spiels (dann gibt es auch weniger sinnlosen Kram).
Aber dein "langweilige Formel" sagt schon alles aus, denn genau das sehe ich anders. BotW und sein Nachfolger haben für mich die langweilige Formel womit sie den eigentlich Kern des Spiels verloren haben.

Entsprechend ja, "zurück zu gehen", würde der Reihe guttun.
 
nichts absolut NICHTS ist schlimmer als die gta defintiive edition. der tlou port wird mit ein paar patches und ein bisschen gefrickel irgendwann gefixt sein, den prozess kennt man als pcler ja schon, bei der gta definitive edition kommt jede hilfe zu spät. die alte 3D gta trilogie games sind mit RE4 meine lieblingsspiele überhaupt und was rockstar da verbrochen hat macht mir bis heute seelisch zu schaffen :isaac:
Doch siehst du doch: The Last of Us ist schlimmer :nix:
 
machst du dir eigentlich auch sorgen um perfect dark? der trailer ist schon 2 jahre alt und das studio braucht externe hilfe von crystal dynamics
avowed das gleiche, der erste trailer kam vor 2 jahren und seitdem kam nicht wirklich viel.
ninja theory zeigt bis aus senua's gesicht und nem urlaub vlog aus island auch nichts
bei the coalition hat man wohl 2 spiele gecancelt bevor man sich (weil man nichts anderes kann?) wiederwillig zurück an gears gesetzt hat


und was zur hölle sollte das hier sein?


das marketing von elder scrolls begann vor geschlagenen 4 jahren und seitdem nichts mehr? müssen wir uns sorgen machen? :angst:

Bethesda haut gerade Starfield raus. Sieht fantastisch aus. Mache mir so gar keine Sorgen um TES.

Perfect Dark kann ich nicht einschätzen, habe aber Vertrauen in Crystal Dynamics, ist ein gutes Studio. Und schon gar nicht sorge ich mich um Obsidian. Die überzeugen immer und haben nen gewaltigen Output - jetzt einfach noch mehr Manpower und Budget unter Obsidian. Zu Hellblade hat man schon viel gesehen. Ist halt ihr erstes AAA-Game und dafür sind 5 Jahre normal.

ND gibts aber einfach Anzeichen dafür, dass es nicht rund läuft. Keine Ahnung, warum ihr da nicht drüber diskutieren könnt. Stattdessen wird hier der missratene PC-Port gefeiert. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom