PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
als Frickler zockt man doch eh nicht :nix:
die sind viel zu sehr damit beschäftigt stundenlang nach Lösungen zu suchen wie sie ihre Games zum laufen bringen können :lol2:

Das PC Gaming selbst heute noch oftmals ein ziemliches gefrickel ist ist allerdings schon richtig.

Und wenn es verkeilende Windows Updates oder Treiber sind 😔

Es ist nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren, aber von Anschalten, Spielen ist man dennoch ein Stück weit weg
Ihr dürft nicht immer von Sony-Qualität ausgehen. Die meisten Spiele laufen super auf dem PC, ohne gefrickel.
Und Sony-Spiele braucht man jetzt nicht unbedingt. Bleiben halt die typischen DayOne Updates die Konsolen mittlerweile auch haben.
 
Ich weiß schon sehr genau was abgeht wenn ich mir das aktuelle The last of Us Debakel auf der Frickelkiste anschaue ;)

Gamer sind sowieso auf der Playstation zuhause, egal welches Genre man findet auf der PS1 - 5 definitiv die Referenzen. Somit ist für absolut jeden Gamer auf diesem Planeten auf der Playstation was dabei. Seit 1994 hat Konsolen-Domination einen Namen nämlich Sony Playstation :banderas:
jeder der keine Playstation hat ist halt ein Non-Gamer, ganz besonders die MS-Fans, die kennen halt nur Bald™ und Waiting. Naja, einigen sind dank dem warten ja inzwischen alt und grau, immerhin warten sie schon seit 2001 darauf das Microsoft irgendwas abliefert was Sony gefährlich werden könnte... seit nun 22 Jahre nicht passiert... aber hey, ganz ruhig und keine Sorge. Vielleicht klappt es ja in den nächsten 22 Jahren :lol:
ist bestimmt Bald™ soweit, ihr werdet schon sehen. Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere Xbot dieses Bald™ noch vor seiner Rente erlebt 44 Jahre sind schließlich ne lange Zeit :goodwork:

Man könnte natürlich auch Echt-Gamer werden und direkt zur Playstation greifen um Jetzt™ zu genießen und die besten Games in der Besten Version (die 12 TF Xflop Series Flop kann ja jetzt schon nicht mehr mithalten, zu schwach für Final Fantasy :lol2:) sofort zu spielen.
Wie war Sonys Slogan damals?


aber gut man braucht halt auch den gewissen Geldbeutel um sich diese Greatness nachhause zu holen, auf der Playstation gibt es kein Ramschpass mit Day 1 Games um Entwickler zu schröpfen oder Billig-Games und Billig-Hardware zum Discount-Preis wie auf Switch. Kann verstehen das da ein gewisser Neid auf Edelgamer aufkommt die sich einfach mal so die Referenzstation und VRReferenz2 kaufen und genießen. Das erklärt halt auch das Bündnis zwischen Pikas, Xbots und Fricklern weil das Feindbild halt der Edelgamer ist der sich keiner Schuld bewusst ist und einfach nur die Genre-Referenzen auf seiner Edelstation genießen will und gar nicht weiß wie allein der Genuss all dieser großartigen Games die anderen triggert.
Beste Version der Games only auf PS5 mit dem besten Preisleistungsverhältnis auf dem Markt, allen Unkernrufer zum Trotz die noch immer mein das wäre doch alles zu teuer. Wie eine 500€ PS5 einfach mal einen 2000€ PC in seine Schranken verweist und wie jede Gen nicht nur Genre-Referenzen sondern auch Grafikreferenzen abliefert, einfach Sony-Magic since 1994 :banderas:
tldr. ich entnehme: gestern der cryo-chamber nach 30 jahren entstiegen. :goodwork:

aber damit du gleich mal was fuers neue jahrtausend lernst: wenn ein port so schlecht ist wie tlou dann liegt es am unfaehigen entwickler, nicht an der plattform. :ol:
 
Jetzt haben wir einen Patt, kann ich mit leben
:tinglewine:
Als berufserfahrunger Developer, der regelmäßig Partys mit bis zu 60 Gamern hat stimme ich @Hrymr zu. Kein Pat :kruemel:
Ich weiß schon sehr genau was abgeht wenn ich mir das aktuelle The last of Us Debakel auf der Frickelkiste anschaue ;)

Gamer sind sowieso auf der Playstation zuhause, egal welches Genre man findet auf der PS1 - 5 definitiv die Referenzen. Somit ist für absolut jeden Gamer auf diesem Planeten auf der Playstation was dabei. Seit 1994 hat Konsolen-Domination einen Namen nämlich Sony Playstation :banderas:
jeder der keine Playstation hat ist halt ein Non-Gamer, ganz besonders die MS-Fans, die kennen halt nur Bald™ und Waiting. Naja, einigen sind dank dem warten ja inzwischen alt und grau, immerhin warten sie schon seit 2001 darauf das Microsoft irgendwas abliefert was Sony gefährlich werden könnte... seit nun 22 Jahre nicht passiert... aber hey, ganz ruhig und keine Sorge. Vielleicht klappt es ja in den nächsten 22 Jahren :lol:
ist bestimmt Bald™ soweit, ihr werdet schon sehen. Bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere Xbot dieses Bald™ noch vor seiner Rente erlebt 44 Jahre sind schließlich ne lange Zeit :goodwork:

Man könnte natürlich auch Echt-Gamer werden und direkt zur Playstation greifen um Jetzt™ zu genießen und die besten Games in der Besten Version (die 12 TF Xflop Series Flop kann ja jetzt schon nicht mehr mithalten, zu schwach für Final Fantasy :lol2:) sofort zu spielen.
Wie war Sonys Slogan damals?


aber gut man braucht halt auch den gewissen Geldbeutel um sich diese Greatness nachhause zu holen, auf der Playstation gibt es kein Ramschpass mit Day 1 Games um Entwickler zu schröpfen oder Billig-Games und Billig-Hardware zum Discount-Preis wie auf Switch. Kann verstehen das da ein gewisser Neid auf Edelgamer aufkommt die sich einfach mal so die Referenzstation und VRReferenz2 kaufen und genießen. Das erklärt halt auch das Bündnis zwischen Pikas, Xbots und Fricklern weil das Feindbild halt der Edelgamer ist der sich keiner Schuld bewusst ist und einfach nur die Genre-Referenzen auf seiner Edelstation genießen will und gar nicht weiß wie allein der Genuss all dieser großartigen Games die anderen triggert.
Beste Version der Games only auf PS5 mit dem besten Preisleistungsverhältnis auf dem Markt, allen Unkernrufer zum Trotz die noch immer mein das wäre doch alles zu teuer. Wie eine 500€ PS5 einfach mal einen 2000€ PC in seine Schranken verweist und wie jede Gen nicht nur Genre-Referenzen sondern auch Grafikreferenzen abliefert, einfach Sony-Magic since 1994 :banderas:

Metacritic sagt nein.
 
Ihr dürft nicht immer von Sony-Qualität ausgehen. Die meisten Spiele laufen super auf dem PC, ohne gefrickel.
Und Sony-Spiele braucht man jetzt nicht unbedingt. Bleiben halt die typischen DayOne Updates die Konsolen mittlerweile auch haben.
tja, leute die in der vergangenheit leben bzw. als blinde vom regenbogen daherschwadronieren. mir wuerde zb nie einfallen jemandem etwas ueber golfschlaeger erzaehlen zu wollen, da ich die thematik hoechstens vom hoerensagen kenne (wie schluempfe modernes pc-gaming). ich weiss nicht wieviele jahre zb ein bluescreen bei windows bei mir schon her ist. os- und spiele-updates laufen ohnehin im laufenden betrieb nebenher. "verkeilt" hat sich da noch nie etwas. in den letzten 5 jahren gab es 1,2 faelle wo microsoft es verkackt hat und (zeitnah) nachpatchen musste, aber das gaming an sich hat das fuer mich nie beeintraechtig. games launcher meiner wahl an, spiel auswaehlen. fertig. einen treiber habe ich seit windows 8 nicht mehr haendisch anruehren muessen.

bei konsolen muss ich uebrigens auch beim starten in der regel mal patches der konsole und der spiele ueber mich ergehen lassen... (mag aber daran liegen dass ich sie nur - mangels besserer alternative - nur alle heiligzeiten mal anmache)
 
Es ist nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren, aber von Anschalten, Spielen ist man dennoch ein Stück weit weg

Und gleichzeitig haben sich die Konsolen zurück entwickelt, die ganzen Firmware und System und Spielupdates sind kein Vergleich zu den SNES Zeiten :D

tldr. ich entnehme: gestern der cryo-chamber nach 30 jahren entstiegen.
:goodwork:


aber damit du gleich mal was fuers neue jahrtausend lernst: wenn ein port so schlecht ist wie tlou dann liegt es am unfaehigen entwickler, nicht an der plattform. :ol:

NaughtyDog ist halt einfach kein guter Technik-Entwickler. Das haben die jetzt eindeutig(!) bewiesen.
 
also ich habe allein auf steam ueber 800 spiele, und in all den jahren hatte ich lediglich bei einer handvoll gamebraking bugs oder signifikante performance-probleme. ports spiele ich selten, denn die sind ohnehin beruechtigt fuer ihre meist miese qualitaet. da wundert mich dann auch nicht wenn man sich die haare rauft. in der regel gibt es auf dem pc nix zu frickeln, fact.


reibungslos. :kruemel:
Weil du Informatiker bist oder pauschal?
 
Ich als wahrer Gamer der alle 3 Konsolen hat,hab ich ne Menge auf der Playse zu zocken. 👍
Hm ich denke Spiele starten und dann abbrechen darf man so einigermaßen gelten lassen. Immerhin gibst du dafür ja Geld aus.

tja naughty dog hat halt beim einstellen neuer mitarbeiter versagt.

"PC-entwickler gesucht"

angestellt wurden dann jene die pc anders interpretieren. :(

Schade, was aus denen geworden ist :(
 
tldr. ich entnehme: gestern der cryo-chamber nach 30 jahren entstiegen. :goodwork:

aber damit du gleich mal was fuers neue jahrtausend lernst: wenn ein port so schlecht ist wie tlou dann liegt es am unfaehigen entwickler, nicht an der plattform. :ol:

das beste an dem ganzen ist ja das selbst die PS2 zum heutigen Zeitpunkt die Games der Konkurrenz noch tief in den Schatten stellt. Einfach mal die PS2 wieder anschließen los gamen und erstaunt sein wie weit Sony der Konkurrenz schon damals voraus war. Die PS2 hat MS und Nintendo so eine Ohrfeige verpasst das sie noch bis heute nachschallt und Gamer gespannt an die PS2 fesselt. Nachdem die meisten Spieler die PS2 Greatness genossen haben wollen sie gar nicht mehr zu ihrer Xflop Series X oder Kindtendo Switch zurückkehren, sie fühlen instinktiv das etwas fehlt. Wenn an mit der PS2 dann für Sony sensibilisiert wurde kann der logische Schritt nur noch die PS5 sein, alles andere wäre zu wenig und würde den eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden. :ol:
 
das beste an dem ganzen ist ja das selbst die PS2 zum heutigen Zeitpunkt die Games der Konkurrenz noch tief in den Schatten stellt. Einfach mal die PS2 wieder anschließen los gamen und erstaunt sein wie weit Sony der Konkurrenz schon damals voraus war. Die PS2 hat MS und Nintendo so eine Ohrfeige verpasst das sie noch bis heute nachschallt und Gamer gespannt an die PS2 fesselt. Nachdem die meisten Spieler die PS2 Greatness genossen haben wollen sie gar nicht mehr zu ihrer Xflop Series X oder Kindtendo Switch zurückkehren, sie fühlen instinktiv das etwas fehlt. Wenn an mit der PS2 dann für Sony sensibilisiert wurde kann der logische Schritt nur noch die PS5 sein, alles andere wäre zu wenig und würde den eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden. :ol:

Würde ich heutzutage dank Augenkrebs-Aufslöung zumindest am TV nicht machen wollen. SNES ja, aber sobald irgendwas mit 3D-Aufslöung dabei ist, sollte man andere Wege suchen. (PC stellt da eine sehr gute Alternative da, da man ja viele der PS2 Titel darauf in deutlich besser heutzutage noch zocken kann)
 
das beste an dem ganzen ist ja das selbst die PS2 zum heutigen Zeitpunkt die Games der Konkurrenz noch tief in den Schatten stellt. Einfach mal die PS2 wieder anschließen los gamen und erstaunt sein wie weit Sony der Konkurrenz schon damals voraus war. Die PS2 hat MS und Nintendo so eine Ohrfeige verpasst das sie noch bis heute nachschallt und Gamer gespannt an die PS2 fesselt. Nachdem die meisten Spieler die PS2 Greatness genossen haben wollen sie gar nicht mehr zu ihrer Xflop Series X oder Kindtendo Switch zurückkehren, sie fühlen instinktiv das etwas fehlt. Wenn an mit der PS2 dann für Sony sensibilisiert wurde kann der logische Schritt nur noch die PS5 sein, alles andere wäre zu wenig und würde den eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden. :ol:
ich hab mir den sermon jetzt nicht durchgelesen, aber erkannt dass der zeitpunkt deines cryschlafs zu zeiten der ps2 (welche ohnehin damals eine sehr gute - die ps5 in jeder hinsicht in den schatten stellende - aber sicher nicht die beste konsole war) erfolgt ist. :ol: ist notiert.
 
Ich als wahrer Gamer der alle 3 Konsolen hat,hab ich ne Menge auf der Playse zu zocken. 👍
Aber Mogry warum hast du denn alle 3 Konsolen? Wenn man von Sony kommt ist man doch Qualität gewohnt, da kommt einem alles was Xflop und Kindtendo so zu bieten hat wie ne billige Schießbude vor :(
Würde ich heutzutage dank Augenkrebs-Aufslöung zumindest am TV nicht machen wollen. SNES ja, aber sobald irgendwas mit 3D-Aufslöung dabei ist, sollte man andere Wege suchen. (PC stellt da eine sehr gute Alternative da, da man ja viele der PS2 Titel darauf in deutlich besser heutzutage noch zocken kann)

Nein kann man nicht. Die PS2 Version ist so wie sie ist die Beste Version, dazu noch ein Röhren TV und besser kann man das ganze dann auch nicht mehr genießen :banderas:
dazu das klassiche Konsolen-Feeling, einlegen, anschalten, zocken :)
 
Nein kann man nicht. Die PS2 Version ist so wie sie ist die Beste Version, dazu noch ein Röhren TV und besser kann man das ganze dann auch nicht mehr genießen :banderas:
dazu das klassiche Konsolen-Feeling, einlegen, anschalten, zocken :)
Wenn man schon uralte TVs braucht, um Plattformen genießen zu können (oder im Fall der PS2 keinen Augenkrebs zu bekommen), dann hat das mit "beste Version" so ziemlich gar nichts gemeinsam. :)
 
ich hab mir den sermon jetzt nicht durchgelesen, aber erkannt dass der zeitpunkt deines cryschlafs zu zeiten der ps2 (welche ohnehin damals eine sehr gute - die ps5 in jeder hinsicht in den schatten stellende - aber sicher nicht die beste konsole war) erfolgt ist. :ol: ist notiert.

Sry, ich kann nichts dafür wenn eine Konsole aus dem Jahr 2000 alles knechtet was die Konkurrenz so zu bieten hat :nix:
Pack die PS2 aus und überzeug dich selbst davon.

Zum Glück sagst du nicht auf welcher :coolface:



Ich stimme dir zu. Auch wenn ich kein Entwickler, sondern QM in der IT bin. Über die NDports kann man da nur noch mehr den Kopf schütteln.

du stimmst ihm zu weil du Frickler bist ;)
das man Frickler-Games nicht vernünftig zocken kann ist aber breiter Konsens der Mehrheit


eines von zahlreichen Opfern des PC... ich sage mal "Gaming-Marktes" (fühle mich jetzt bisschen schmutzig :( )
PC Gaming ist alles, aber kein Genuss, ständig muss man irgendwo auf Fehlersuche gehen, nichts funktioniert und sobald ein neues Windows-Update kommt geht die spaßige Fehlersuche von neuem los. Man sollte halt Geräte verwenden die dazu erschaffen wurden Games zu genießen und keine Arbeitsgeräte.


Wenn man schon uralte TVs braucht, um Plattformen genießen zu können (oder im Fall der PS2 keinen Augenkrebs zu bekommen), dann hat das mit "beste Version" so ziemlich gar nichts gemeinsam. :)

So ein TV kostet nicht die Welt.
 
Nicht aussagekräftig. Man hätte es auch einfach mal dabei bewenden lassen können, oder? :schwindlig:
Falschaussagen dabei belassen nur weil es dir lieber ist? Soweit kommt’s noch.
das beste an dem ganzen ist ja das selbst die PS2 zum heutigen Zeitpunkt die Games der Konkurrenz noch tief in den Schatten stellt. Einfach mal die PS2 wieder anschließen los gamen und erstaunt sein wie weit Sony der Konkurrenz schon damals voraus war. Die PS2 hat MS und Nintendo so eine Ohrfeige verpasst das sie noch bis heute nachschallt und Gamer gespannt an die PS2 fesselt. Nachdem die meisten Spieler die PS2 Greatness genossen haben wollen sie gar nicht mehr zu ihrer Xflop Series X oder Kindtendo Switch zurückkehren, sie fühlen instinktiv das etwas fehlt. Wenn an mit der PS2 dann für Sony sensibilisiert wurde kann der logische Schritt nur noch die PS5 sein, alles andere wäre zu wenig und würde den eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden. :ol:
Metacritic sagt immer noch nein und als jemand der regelmäßig die alten Games zockt und auf dessen Partys alle Konsolen laufen sage ich auch nein.
Die Games die auf der PS2 an beliebtesten sind sind nicht von Sony (bis auf Sing Star). Gerade bei den Core Games ziehen die Gamer SH2, RE, GTA, etc. raus. Mein Liebling von Sony selbst wäre J&D. Love it. Aber da hat Nintendo trotzdem bessere Alternativen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom