PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
4x soviele PS5 wie Xboxen in der EU? Holy Moly :twewy:
uff, die Dominanz der Ps5 vs. Xbox steht zwar außer Frage, aber Vgchartz sind wirklich nur gewürfelte Zahlen oft mit Abweichungen im sechsstelligen Bereich und werden jährlich nach Bekanntwerden der offiziell durchverkauften Stückzahlen aktualisiert.
 
Also vor Cloud Gaming gruselt es mir. Das läuft nicht wirklich gut.
Der Xbox Live Dienst ist auch oft genug in der Störungsseite oben dabei, gestern hat es ne ganze Weile mit Glück mit 30 Mbit geladen, später dann wieder mit 500 Mbit. Wenn da jetzt reihenweise Leute auf Cloud Gaming müsste deutlich mehr Kapazität vorhanden sein, und auch Internet ist in Deutschland oft noch ne Sache für sich.

Obwohl ich Cloud für Office und Streaming für Filme/Serien nutze will ich das für Gaming eher nicht nutzen. Xbox Cloud funktioniert bei mir sehr oft gar nicht, wieso weiß ich bis heute nicht.

Ist auch nichts für mich. Aber ein gewaltiger Wachstumsmarkt und zum Streamen aufn Handheld sicher auch nett (wenns gut läuft).
 
MS hat ein fettes Studionetzwerk mit etlichen auch kommerziell extrem starken IPs.
Ich glaube noch nicht daran das es die Verkäufe groß anheben wird.

1. Die wenigsten werden sich eine zweite Konsole dafür kaufen
2. Die meisten dürften mit der Anzahl der Games schon auf einer Konsole mehr als ausgelastet sein
3. Zu allen IPs gibt es nahezu auch immer Alternativen

Es wird sich aus den Gründen auch kaum einer mit einer Series X eine Playstation 5 kaufen.
Ich werde da eine ziemliche Ausnahme sein 😎
 
Das passt hier wirklich perfekt rein :rofl3:
FsdNjESWIAArgaU

fühlt euch gedrückt arme Bots :coolface:
 
Zähl doch nicht immer Remaster auf, "mit denen Sony geliefert hat". Das sind alte Games aus den letzten Gens. Lachhaft, sorry.

hab es dir schon versucht zu erklären. für dich lachhaft. für die leute die in rekordzahlen ps5en kaufen nicht lachhaft. für dich fachpresse nicht lachhaft.


du bist halt leider nicht der mittelpunkt des universums. wenn dein spiele geschmack und deine meinung zu remakes relevant wäre dann würde sich die xbox besser verkaufen und hi fi rush/pentiment wären millionen seller. die realität ist leider eine andere.

MS hat ein fettes Studionetzwerk mit etlichen auch kommerziell extrem starken IPs. Geht ja drum, dass die jetzt bei MS sind. Warum müssen die alle heute erscheinen?

sag mal hat man bei den grünen diese gen schon aufgegeben? es müsste mal was erscheinen weil microsoft in den augen vieler noch nicht geliefert hat und sony schon. muss natürlich nicht heute sein aber lohnt es sich im falle von fallout 5 schon über die nächste gen zu spekulieren? du sagst es ist sinnlos jetzt darüber zu reden ob cod in 10 jahren noch relevant ist oder nicht aber kommst gleichzeitig mit fallout 5 und elder scrolls 6 xD

Und natürlich sind COD und Diablo im Gamepass fette Argumente. Warum redest du das klein? Diablo ist seit jeher die Definition eines Longsellers. Da werden auch noch in etlichen Jahren neue User aufspringen, wie bei Starfield.

warum redest du bereits erschienene 90er exklusivtitel wie demon's souls klein? nur weil in deiner welt remakes nicht zählen? meine gründe sind klar, diablo 4 ist ein multiplattform titel sprich jeder diablo interessierte kann sich diablo day 1 auf der selben plattform kaufen auf der er sich auf sein ragnarok und das nächste naughty dog spiel holen kann. deshalb bezweifel ist dass das viele user von der playstation zur xbox locken kann. 1:1 das gleiche bei call of duty. werden diablo 4/cod viele in neue user zum gamepass locken die bisher noch keine konsole haben. wir werden sehen.

Warum musst du das alles für nichtig erklären? Sind doch alles legitime Argumente. Auch generell, dass MS ne andere, breitere Strategie als Sony fährt.

Warum musst du alles einfach für nichtig erklären, wenn MS nicht heute Starfield, TES, Doom, Fallout, Indiana Jones, Fable released und auch nicht heute alles wunderbar auf Cloud und Smartphones flutscht? Wir diskutieren ja hier einfach darüber, wo sich unser Hobby hingewegt.

microsoft fährt eine andere strategie als sony weil sie in den hardware vkz nichts gegen playstation reißen. ganz einfach. warum ich das für nichtig erkläre? tu ich nicht, aber ich seh die zukunft meines hobbies auf jeden fall nicht am smartphone, abo oder in der cloud. du kannst dich ja auf diese zukunft freuen die 10+ jahre oder mehr inder zukunft liegt. ich fokussiere mich lieber auf diese gen.

Aber ich weiss schon: "bald" - und TLOU1 ist das GOTY jeder Gen. :)

TLOU 3 könnte tatsächlich GOTG werden, naughty dog hat sicher die ambitionen sich den goty rekord von elden ring wieder zurück zu holen
 
Ich glaube noch nicht daran das es die Verkäufe groß anheben wird.

1. Die wenigsten werden sich eine zweite Konsole dafür kaufen
2. Die meisten dürften mit der Anzahl der Games schon auf einer Konsole mehr als ausgelastet sein
3. Zu allen IPs gibt es nahezu auch immer Alternativen

1. Du hast doch auch Series X und PS5
2. Du hast doch auch mehrere Konsolen und bist doch Multi??
3. Richtig. Zu jedem Sony spiel hast Alterantiven und umgekehrt.

Wobei westliche RPGs, Shooter, Kreative Nischengames, RTS auf bei Sony selbst absolute Dürre herrscht. Liegt an IHrer Ausrichtung der letzten Jahre. Dafür hast bei Sony die meisten Third Person Action-Adventures.

Daher weint Sony ja so vehement wegen COD. COD hatte bei Playstation immer paar Extras um so zumindest einen Shooter auf Playstation vermarkten zu können. Sony selbst hat ja nichts nenneswertes.

Ich sehe es auch sehr bedenkltich, dass Sony jetzt im Grunde weiter macht wie bisher UND sich hauptsächlich auf GAAS ausrichtet mit 12 GAAS Projekten sowie NFT Patenten

Wegen Cloud: ES IST EIN WACHTSUMSMARKT! und man muss sich rechtzeitig aufstellen. Es gibt Regionen wie Indien, China, Südost-Asien, Afrika etc. da können sich viele nicht mal EINE Konsole leisten aber haben alle HAndys oder Tablets und Internet. DENEN ist es egal, ob SIE MIT 4K auf 60 FPS spielen hauptsache sie können GÜNSTIG einsteigen ins Spiel. Manche haben noch nen Laptop oder PC aber nicht 500 Euro für ne Konsole.
 
1. Du hast doch auch Series X und PS5
2. Du hast doch auch mehrere Konsolen und bist doch Multi??
3. Richtig. Zu jedem Sony spiel hast Alterantiven und umgekehrt.
Deswegen noch die Ergänzung das ich da aber eine ziemliche Ausnahme sein werde.
In meinem Umfeld macht das keiner, die haben überwiegend ihre Playstations und dabei werden sie es auch belassen, trotz TES Fans und Co.

Wobei westliche RPGs, Shooter, Kreative Nischengames, RTS auf bei Sony selbst absolute Dürre herrscht. Liegt an IHrer Ausrichtung der letzten Jahre. Dafür hast bei Sony die meisten Third Person Action-Adventures.
Das ist korrekt, es sind wirklich arg viele 3rd Person Adventures, aber der Markt scheint genau das zu wollen wenn man die Verkaufszahlen so sieht.
Etwas mehr Abwechslung fände ich auch gut.

Aber man sollte unabhängige Studios wie Ubisoft vergessen. Ich mag deren Spiele eigentlich sehr gerne, Division, Ghost Recon, The Crew, Assassins Creed, usw.
Die kommen eh auf allen Plattformen
 
Wir drehen uns im Kreis, @Fisker. Viel Spass mit TLOU1 und Demon's Souls. Und dann auch mit TLOU3 und Ragnarök 2, die sicher lange, lange vor TES6 erscheinen. Aber du kriegst sicher noch das Re-Re-Remaster von TLOU1 auf der PS5 Pro vorher. :)

danke :goodwork: viel spaß mit pentiment und flug simulator. dann auch mit perfect dark und fable die sicher auch irgendwann mal erscheinen. nicht zu vergessen, viel spaß dann auch in 6 jahren mit TESVI im abo auf dem smartphone oder was auch immer microsoft für ne tolle zukunft für uns bereit hält :brit:
 
Deswegen noch die Ergänzung das ich da aber eine ziemliche Ausnahme sein werde.
In meinem Umfeld macht das keiner, die haben überwiegend ihre Playstations und dabei werden sie es auch belassen, trotz TES Fans und Co.

Ich hab in meinem Clan fast nur Leute die SEries X und Switch haben neben PC
manche noch ne PS5


Das ist korrekt, es sind wirklich arg viele 3rd Person Adventures, aber der Markt scheint genau das zu wollen wenn man die Verkaufszahlen so sieht.
Etwas mehr Abwechslung fände ich auch gut.

Zur Ps4 Ära fand ich die Third Person Games von Sony hammer und konnte nicht genug bekommen. Aber mit GOW R und Horizon FW merkte ich es lahmt und ist einfach immer das gleiche. Es ist wie bei Ubisoft die "Ubi-Formel" die Sony-Formel bzw. Uncharted-Formel und man ist übersättigt. Gefühlt 80% bei Sony richtet sich danach. Und GAAS ist nicht meins. Wer braucht 12 GAAS Titel??


Aber man sollte unabhängige Studios wie Ubisoft vergessen. Ich mag deren Spiele eigentlich sehr gerne, Division, Ghost Recon, The Crew, Assassins Creed, usw.
Die kommen eh auf allen Plattformen

UbiSoft ist durch! Das einzige Spiel von denen was mich überzeugen konnte war Mario Rabbids und der neueste Ableger. Der Rest ist nichts und Ubisoft könnte tatsächlich ein Übernahme-Kandidat für Sony werden. Sony hat keine Studios mit wirklicher Shooter Expertise (die überzeugt). Ubisofts Portfolio wäre da doch ne Bereicherug für Sony.
 
danke :goodwork: viel spaß mit pentiment und flug simulator. dann auch mit perfect dark und fable die sicher auch irgendwann mal erscheinen. nicht zu vergessen, viel spaß dann auch in 6 jahren mit TESVI im abo auf dem smartphone oder was auch immer microsoft für ne tolle zukunft für uns bereit hält :brit:

Danke. Erstmal geniesse ich Redfall, Starfield, AoE4 und Forza. Dir weiterhin viel Spass mit TLOU1 - spiel doch noch die Retro-Fassung auf der PS3 durch. Nostalgie pur. :)
 
Ich denke die Analysten haben das Recht gut zusammengefasst was ich eben auch meinte

Auch DFC Intelligence vertrat kürzlich die Ansicht, dass die jüngsten Übernahmen von Microsoft und die nach dem Erwerb auf Exklusivveröffentlichungen umgestellten Titel keinen signifikanten Einfluss auf die Konsolenverkäufe haben werden.

„Diese Titel wurden bereits seit einiger Zeit erwartet und sind vermutlich bereits in die Kaufentscheidung eingeflossen. Im Gegenteil: Wenn ein Titel wie Starfield die Erwartungen nicht erfüllt, könnte dies den Verkäufen der Xbox Series X/S schaden“, so die Analysten.

Naja, wir werden sehen wie es wirklich wird. In meinem Bekanntenkreis ist auf jeden Fall kein Run auf Xbox Konsolen zu erkennen obwohl Starfield, Elder Scrolls,... Käufe bekannt sind.
Meist hört man dann nur, ei dann spiele ich halt was anderes.

Der Rest ist nichts und Ubisoft könnte tatsächlich ein Übernahme-Kandidat für Sony werden. Sony hat keine Studios mit wirklicher Shooter Expertise (die überzeugt). Ubisofts Portfolio wäre da doch ne Bereicherug für Sony.
Dann hätte ich das nächste mal noch weniger Gründe eine Xbox zu kaufen 😔

Ich sage ganz ehrlich, Teert und federt mich ruhig, aber ich spiele lieber ein Assassins Creed als ein Diablo.

War AC:Valhalla nicht sogar das meistverkaufte AC bisher?

Ich hoffe der Thread explodiert jetzt nicht 🫣
 
Die Sony- Fans sind heute aber wieder mal aktiv. Gibt es nichts zu zocken auf der ScalperStation? :niatee:


Ist das gruselig. Wenn das künftig für Sony- Qualität steht, hat Sony keine Qualität mehr...

Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. :moin:

PSVR2 hat noch gute Chancen sich besser und besser zu verkaufen, wenn Sony das künftige Lineup gut aufstellt und die steigende PS5 Userbase mitnimmt. :awesome:


Mal ein paar Reaktionen auf den Tweet:

Screenshot-20230330-101949-Samsung-Internet.jpg


Screenshot-20230330-102020-Samsung-Internet.jpg


Screenshot-20230330-102039-Samsung-Internet.jpg


Screenshot-20230330-102106-Samsung-Internet.jpg


:popkorn:
 
Wie kann es sein das ein DLC besser aussieht als alles was Microfart in 100 Jahren gemacht hat xD

Neue Höhen: Warum die Wolken bei Horizon: Burning Shores alles bisher Gesehene in den Schatten stellen



20230329-150828.gif

52768780765_fbf15e612fofd6.jpg

52768780595_f27cdf6c3jkizv.jpg

52768853798_4381d104csieyy.jpg


Quelle: PlayStation Blog
Holy shit wie krank sieht das bitte aus? Und dann wollen die Frickler mir ständig weismachen, das auf der Ps5 'Spiele nur in mittlerer Grafikeinstellung läuft. :eek: :goodwork:
@ Zenitzu: Bitte hör doch mal auf so peinlich zu sein, ist ja nicht mehr ertragbar. Nur weil es auf der Xbox Grafisch technisch nichts Gibt das überhaupt an ein Ps5 exklusives ran kommt brauchst du dein Frust nicht hier im Forum rauslassen. "Bald" kommen ja die spiele die Philiboy versprochen hat. Bald....:rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom