PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt.

Für Platz 3 wird es locker reichen, ja ! 👍


Edit:
Übrigens beeindruckend wie Sony die USA dominiert. :eek:


Bildschirmfoto-2023-03-30-um-09-11-56.png


 
Und der Teufelskreis startet.

Wenig Geräte im Umlauf--> weniger devs haben Interesse aaa Titel zu bringen--> Wenig aaa Titel weniger Anreize für Kunden sich die Xbox zu holen

und das seit 20 Jahren :kruemel:
Wirklich ein Teufelskreis, da wird GP und "play anywhere" wirklich helfen, ... oh, wait :coolface:

FsZONB2X0AEr-AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht und fällt mit der Software. PS VR ist halt kein „Selbstläufer“ wie die Hauptkonsole. Gefühlt hat Sony die PS VR2 ja jetzt schon fallengelassen. Es ist kein einziges Sony-Projekt angekündigt? :ugly:
Was ich sehr sehr schade fände. PSVR war für mich ein echter Wow!-Moment mit vielen tollen und auch kleineren Spielen. PSVR2 hat sicher die Hardware um das aufs nächste Level zu heben aber Software sells Hardware und für mich ist Stand jetzt nix dabei wieso ich 600 Tacken investieren sollte.
 
Was ich sehr sehr schade fände. PSVR war für mich ein echter Wow!-Moment mit vielen tollen und auch kleineren Spielen. PSVR2 hat sicher die Hardware um das aufs nächste Level zu heben aber Software sells Hardware und für mich ist Stand jetzt nix dabei wieso ich 600 Tacken investieren sollte.
Das kann aber ja zumindest noch kommen. Sony kündigt PS-VR-Projekte wohl auch kurzfristig an - anders als Spiele für die Hauptkonsole.

Geholfen hat es bestimmt auch nicht, dass Sony in vielen Ländern die PS VR2 exklusiv im eigenen Onlineshop betreibt. Keine Ahnung, was das soll. Vermutlich Gewinnmargen erhöhen.
 
MS verfolgt eine plattformunabhängige Strategie: Konsole, PC, Mobile, Cloud, TV etc. Das ist auch die Zukunft. In einigen Jahren spielt es keine Rolle mehr, wer wo spielt. Es geht um Nutzerzahlen, nicht Hardwareverkäufe.

Sony verpennt das grad komplett mit seiner halbherzigen PC- und inexistenten Cloud-Strategie. MS vernetzt all diese Dienste untereinander und man kann ein Konto auf allen Diensten nutzen, samt den gekauften Inhalten.
Wenn es Zukunft wäre, dann müsste man keine Unsummen in die Hand nehmen um sich Unternehmen einzuverleiben. Fakt ist doch das der GP und alle Deine oben genannten Strategien floppen obwohl der PC voll mitbedient und die Konkurrenz viele Titel auch bekommen. Zudem musste jedes übernommene Studio von MS Federn lassen und Marken wie Halo und Gears sind tot. Einzig Forza Horizon kann weiterhin überzeugen. Es gibt keine neue Marken mehr, die Verkäufe der SS/X werden nichtmal XBox One Niveau (40Mio verkaufte Einheiten) erreichen.

Hingegen Sony in seine Studios investiert, neue Marken entwickelt und Rekord Hard- und Softwareumsätze erreicht. Mit der PSVR2 ist zudem das beste VR System am Markt mit durchgehend überragenden Feedback.

Die Zukunft von MS ist ohnehin glasklar. MS wird reiner Thirdparty und versucht noch ein paar Jahren an seinen defizitären Geschäftsmodell rumzudoktorn. Die Zukunft von MS ist in Stein gemeißelt!
 
Also das übliche, könnte ,hoffentlich bald spielchen xD
Das Geld fließt eher wegen Cloud und Windows aber kaum bis garnicht wegen der Slugbox.

Der Markt verändert sich derzeit grundlegend. Und MS ist hier viel weiter Punkto Abo, Cloud, Streaming.

Und natürlich wird der ABK-Deal was bewirken. Diablo, COD, Overwatch, WoW, King und Co. machen gewaltige Umsätze - und MS sichert sich etliche zugkräftige IPs und starke Studios für Exclusives.

Dass Bethesda mit Doom, Starfield, TES, Fallout und Co. was bewirken wird, steht ja auch ausser Frage. Willst du das ernsthaft bestreiten?
 

Warzone 2 & Modern Warfare 2 player count plummets to record low​


Es stirbt :banderas:

Das ist ne Aussage eines namenlosen Reddit-Users und bezieht sich nur auf Steam. COD ist die meistgespielte, meistverkaufte und beliebteste Playstation-IP und bald Day One im Gamepass. :)
 
Das ist ne Aussage eines namenlosen Reddit-Users und bezieht sich nur auf Steam. COD ist die meistgespielte, meistverkaufte und beliebteste Playstation-IP und bald Day One im Gamepass. :)
Und trotzdem wird die Gamerwelt nicht die Xbox stürmen, viele werden diesen verzweifelten Move um auch mal erfolgreich zu wirken auch kritisch sehen. Microsoft hat halt nicht das vertrauen das Sony genießt.
 
Und trotzdem wird die Gamerwelt nicht die Xbox stürmen, viele werden diesen verzweifelten Move um auch mal erfolgreich zu wirken auch kritisch sehen. Microsoft hat halt nicht das vertrauen das Sony genießt.

MS krallt sich gerade unglaublich erfolgreiche Service-Games wie COD, Overwatch, WoW, Diablo und Co. und schmeisst die auf alle Plattformen und in jede Cloud, auf jeden Toaster und TV. Alles angebunden an die eigenen Dienste.

Und Sony released Service-Games wie Destruction Allstars. Exklusiv auf ner abgeschlossenen Plattform.

Mal sehen, wer damit mehr Erfolg hat. :)
 
MS krallt sich gerade unglaublich erfolgreiche Service-Games wie COD, Overwatch, WoW, Diablo und Co. und schmeisst die auf alle Plattformen und in jede Cloud, auf jeden Toaster und TV. Alles angebunden an die eigenen Dienste.

Und Sony released Service-Games wie Destruction Allstars. Exklusiv auf ner abgeschlossenen Plattform.

Mal sehen, wer damit mehr Erfolg hat. :)
Für was dann noch eine Box ?
 
MS krallt sich gerade unglaublich erfolgreiche Service-Games wie COD, Overwatch, WoW, Diablo und Co. und schmeisst die auf alle Plattformen und in jede Cloud, auf jeden Toaster und TV. Alles angebunden an die eigenen Dienste.

Und Sony released Service-Games wie Destruction Allstars. Exklusiv auf ner abgeschlossenen Plattform.

Mal sehen, wer damit mehr Erfolg hat. :)

Microsoft ist sehr gut aufgestellt für die Zukunft....ok alles klar sehr gut 👍


Sony bricht währenddessen Rekorde
1f3c6.png
 
Für was dann noch eine Box ?

Xbox ist ein plattformunabhängiges Ökosystem. Das verstehst du offenbar nicht, was nicht schlimm ist. Dass Sony nicht versteht, dass hier die Zukunft liegt, ist dagegen bedenklich.

MS wollte COD nie exklusiv haben, wie sich jetzt mehr und mehr zeigt. Die wollen diese Service-Games - auch Elder Scrolls Online oder Fallout 76 - in jeden Store, jede App, jeden TV, jedes Smartphone bringen.

Alles voll integriert in die eigenen Dienste. MS arbeitet derzeit an nem riesigen Studionetzwerk als Rückgrat für den grössten Gaming-Kosmos der Industrie. Überall zu jeder Zeit verfügbar. MS will jetzt auch den Apple und Android-Store aufbrechen und schmiedet dafür Allianzen.

Und Sony und seine Fanboys feiern die paar Millionen mehr verkaufte Konsolen ab und merken nicht, wohin sich der Markt bewegt. Sony ist nirgends, wenn es um Cloud, Streaming, Abo-Dienste geht. Nicht mal auf dem PC fassen sie Fuss.
 
für die zukunft, also baaaald :nyanwins:, ist echt gut. wenn man vom nächsten fallout spricht, reden wir dann wahrscheinlich von nem zeitraum irgendwann in der mitte der nächsten gen. auch die aussagen über call of duty verwirren mich etwas. nehmen wir an der abk deal geht jetzt durch (lange kein update mehr gelesen, was ist los? :angst:), kommt die serie doch weiterhin mindestens 10 jahre für playstation oder nicht? wenn es nach microsoft geht sogar immer zeitgleich und day one im ps plus. warum genau sollen da jetzt die playstation user in scharen zur xbox überlaufen? :verwirrt:

wer sagt denn überhaupt dass coladudi noch in 10 jahren überhaupt relevant ist. das video game business ist schnellebig, halo war ja auch mal relevant und was ist jetzt? vielen leuten hängt call of duty schon jetzt zum hals heraus, gut möglich dass der mainstream in 10 jahren das genau so sieht
 

Warzone 2 & Modern Warfare 2 player count plummets to record low​


Es stirbt :banderas:

Leider wird sich der Trend fortsetzen und das hat nicht mal direkt was mit M$ zu tun. CoD hat seinen Peak schon lange hinter sich und jetzt, wo man den Namen Modern Warfare nochmal ausgeschlachtet hat, wird der Abwärtstrend weitergehen. M$ wird es jedoch beschleunigen. :(
 
Ja dann warten wir einfach ab, ich für mich will eine Stationäre Konsole daheim, da ist mir Sony am liebsten, mag ja irgendwann eintreffen das was du sagst aber bisher ist davon nicht viel zu sehen, letzlich für mich das wichtigste und das sind die Spiele, spricht mich Sony halt am meißten an, selbst im Xbox Heimat Land überflügelt man die Xbox komplett, was nützt einem die beste Strategie und Clouds wenn es die Leute nicht überzeugt und nicht den großen Durchbruch bringt. Nichts, also macht Microsoft das mit der Xbox was sie immer gemacht haben, man versucht sich neu zu erfinden oder man geht third :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom