• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
für die zukunft, also baaaald :nyanwins:

Bald ist doch längst zu Sony übergewandert: Bald ist der grosse Showcase, bald packt ND sein neues grosses Projekt aus, bald zeigt man Spider-Man 2, bald weiss man, ob Sony überhaupt ein Lineup hat...

Wir sprechen hier darüber, wie sich MS und Sony für die Zukunft aufstellen. Natürlich ist das "bald". Es ist schon sehr kindisch, Diskussionen mit so nem Buzzword abzuwürgen. Und warum? Weil ihr wisst, dass MS das sehr geschickt macht.

Sonst würde Ryan auch nicht komplett am Rad drehen seit nem Jahr. "I don't want COD, I want to block your merger" kommt nicht von ungefähr. ;) Ryan weiss sehr genau, was MS vorhat und will sie in die Knie zwingen, bevor sie die Industrie umbauen.

für die zukunft, also baaaald :nyanwins:, ist echt gut. wenn man vom nächsten fallout spricht, reden wir dann wahrscheinlich von nem zeitraum irgendwann in der mitte der nächsten gen. auch die aussagen über call of duty verwirren mich etwas. nehmen wir an der abk deal geht jetzt durch (lange kein update mehr gelesen, was ist los? :angst:), kommt die serie doch weiterhin mindestens 10 jahre für playstation oder nicht? wenn es nach microsoft geht sogar immer zeitgleich und day one im ps plus. warum genau sollen da jetzt die playstation user in scharen zur xbox überlaufen? :verwirrt:

wer sagt denn überhaupt dass coladudi noch in 10 jahren überhaupt relevant ist. das video game business ist schnellebig, halo war ja auch mal relevant und was ist jetzt? vielen leuten hängt call of duty schon jetzt zum hals heraus, gut möglich dass der mainstream in 10 jahren das genau so sieht
Microsofts Abhilfemaßnahme bzgl. des Konsolenmarktes (und damit Sony) haben sie zurückgezogen. Damit ist das Angebot von COD Day 1 in PS Plus auch hinfällig, zumal Jimmy Ryan sich diesen eh nicht leisten konnte. Dazu kommt auch, dass er keinen 10 Jahres COD Deal wollte.

Wird MS weiterhin COD auf der Playstation bringen? Natürlich werden sie es machen, da alles andere finanziell keinen Sinn machen würde.

Google: "most played playstation 5". Und natürlich ist COD die meistverkaufte IP der Playstation, seit etlichen Jahren. PS Plus / Online-Gebühr lebt quasi davon. COD im Gamepass wird auch hier zu Verlusten führen.
Mmmhhh ... erstes Ergebnis der Google Suche :kruemel:

1. Fortnite
2. Rainbow Six Siege
3. Fifa
4. Apex
5. COD

Edit: Sorry, wenn man auf PS5 eingrenzt dann ist Destiny 2 auf dem ersten Platz

Bald ist doch längst zu Sony übergewandert: Bald ist der grosse Showcase, bald packt ND sein neues grosses Projekt aus, bald zeigt man Spider-Man 2, bald weiss man, ob Sony überhaupt ein Lineup hat...

Wir sprechen hier darüber, wie sich MS und Sony für die Zukunft aufstellen. Natürlich ist das "bald". Es ist schon sehr kindisch, Diskussionen mit so nem Buzzword abzuwürgen. Und warum? Weil ihr wisst, dass MS das sehr geschickt macht.

Sonst würde Ryan auch nicht komplett am Rad drehen seit nem Jahr. "I don't want COD, I want to block your merger" kommt nicht von ungefähr. ;) Ryan weiss sehr genau, was MS vorhat und will sie in die Knie zwingen, bevor sie die Industrie umbauen.

du würgst doch die diskussion ab indem du mich quotest, dabei aber auf keinen meiner punkte eingehst und dich am b-wort aufhängst bzw davon ausgelöst wirst. das sagt mir eigentlich nur dass ich mit meinen aussagen recht habe :sorry: wann erwartest du denn dass die von dir erwähnten fallout 5 und elder scrolls 6 rauskommen? "bald" ist da noch nett ausgedrückt :brit:

und was ryan angeht, der mann weiss vor allem sehr genau er die besten bedingungen für sony rausholt, was auch genau sein job ist. dafür ist es auch nicht zu schade in die vollen zu gehen und ich vermute mal es ist ihm dabei ist es ihm relativ egal was irgendwelche nerds in videospiel foren über ihn denken

Microsofts Abhilfemaßnahme bzgl. des Konsolenmarktes (und damit Sony) haben sie zurückgezogen. Damit ist das Angebot von COD Day 1 in PS Plus auch hinfällig, zumal Jimmy Ryan sich diesen eh nicht leisten konnte. Dazu kommt auch, dass er keinen 10 Jahres COD Deal wollte.

Wird MS weiterhin COD auf der Playstation bringen? Natürlich werden sie es machen, da alles andere finanziell keinen Sinn machen würde.

wir werden sehen wie die abhilfemaßnahmen am ende aussehen werden :nix:

du würgst doch die diskussion ab indem du mich quotest, dabei aber auf keinen meiner punkte eingehst und dich am b-wort aufhängst bzw davon ausgelöst wirst. das sagt mir eigentlich nur dass ich mit meinen aussagen recht habe :sorry: wann erwartest du denn dass die von dir erwähnten fallout 5 und elder scrolls 6 rauskommen? "bald" ist da noch nett ausgedrückt :brit:

und was ryan angeht, der mann weiss vor allem sehr genau er die besten bedingungen für sony rausholt, was auch genau sein job ist. dafür ist es auch nicht zu schade in die vollen zu gehen und ich vermute mal es ist ihm dabei ist es ihm relativ egal was irgendwelche nerds in videospiel foren über ihn denken.

Jetzt kommt erstmal Starfield. Und Diablo im Gamepass, dann COD. Und das alles auf Konsole, PC, Cloud, TV und Mobile. TES wird natürlich erst später kommen. Aber auch TLOU3 ist noch weit weg. Muss ja nicht alles jetzt gleich erscheinen. GTA kommt ja auch nicht alle zwei Jahre. Hat aber, wenn es kommt, nen wahnsinnigen Impact.

Und inwiefern soll ich darauf eingehen, dass COD irgendwann mal weniger beliebt sein könnte? Das ist ne unbelegbare Behauptung. Was soll man dazu sagen? Dass du recht hast? Vielleicht ist COD künftig noch viel erfolgreicher, wenn es auch bei Nintendo und bei allen Cloud-Anbietern läuft? Und jetzt?

Google: "most played playstation 5". Und natürlich ist COD die meistverkaufte IP der Playstation, seit etlichen Jahren. PS Plus / Online-Gebühr lebt quasi davon. COD im Gamepass wird auch hier zu Verlusten führen.
Also versucht Microsoft erst garnicht selber was vernünftiges auf die Beine zu stellen sondern versucht Playstation Spieler auf die Xbox zu locken, obwohl es die Marke ja noch 10 Jahre mindestens für PS geben wird :uglylol:

Also versucht Microsoft erst garnicht selber was vernünftiges auf die Beine zu stellen sondern versucht Playstation Spieler auf die Xbox zu locken, obwohl es die Marke ja noch 10 Jahre mindestens für PS geben wird :uglylol:

Sony hat ja auch Destiny gekauft. MS integriert COD allerdings in den Gamepass und will damit Cloud und Gamepass auch abseits des Konsolenmarkts pushen (Mobile, TV, App).

Bungie ist einfach weiter Multi und steht Sony "beratend" zur Seite. Klasse Deal, extrem zukunftsweisend ist das. :)

Die PSVR 2 wurde Sony ja regelrecht aus den Händen gerissen. :neutral:
Was doch zu erwarten. 600 Euro und kaum Software welche Hardware verkauft. Gran Turismo VR sieht allerdings sehr gut aus. Würde mich mal reizen. Aber sonst?
Kaum einer wird dafür 600 Euro auf den Tisch legen

Dazu kommt Sony's Exklusivwahn Arroganz dazu die PSVR 2 nicht auch mit vollem Support auf dem PC anzubieten.
Es ist ja wirklich klasse das Sony in eine solche Hardware investiert und VR nicht begraben hat. Aber so wird das nichts.

PSVR 2 Exklusiv auf PS5...

Ein Service Multiplayer Spiel wie Destruction Allstars Exklusiv auf PS5...

Dreams ...Ein Sandbox Spiel welches von davon lebt wenn Spieler eigenen guten Content dafür kreieren. Exklusiv auf Playstation und bis heute nicht auf dem PC...Das Spiel hätte viel Potential und man lässt es durch eine Playstation Exklusivität verhungern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt erstmal Starfield. Und Diablo im Gamepass, dann COD

starfield kommt nicht jetzt sondern erst bald
diablo für den gamepass kommt auch erst bald und ist multiplattform, warum sollte man zur xbox überlaufen wenn man sich dass spiel day 1 schon auf der ps5 kaufen kann?
cod für den gamepass kommt auch erst bald

Und das alles auf Konsole, PC, Cloud, TV und Mobile.

okay, herzlichen glückwunsch. wenn sony halt bei konsolenverkäufen die xbox im staub zurück lässt ist das ein guter cope

TES wird natürlich erst später kommen

später ist gut xD wann denkst du kommt denn fallout 5 raus? du hast das spiel ja angesprochen. ich glaub da reden wir gar nicht mehr von der series s/x oder?

Aber auch TLOU3 ist noch weit weg

sony hat aber schon abgeliefert: demon's souls, returnal, ratchet, TLOU Part 1. ragnarok, horizon, VR2, GT7. deswegen löst du mit #bald auch keinen schlumpf aus. ich weiß du findest deine gründe diese ganzen spiele schlecht zu reden und warum flug simulator, pentiment und age of empires für xbox dass bessere lineup sind aber es geht ja nicht um dich sondern um die leute die aufgrund dieser titel der ps5 rekord verkaufszahlen bescheren.

Und inwiefern soll ich darauf eingehen, dass COD irgendwann mal weniger beliebt sein könnte? Das ist ne unbelegbare Behauptung. Was soll man dazu sagen? Dass du recht hast? Vielleicht ist COD künftig noch viel erfolgreicher, wenn es auch bei Nintendo und bei allen Cloud-Anbietern läuft? Und jetzt?

mein letzter beitrag hatte zwei absätze. den ersten wo ich nach gründen gefragt habe warum playstation user in scharen zur xbox überlaufen wenn cod in 10 jahren möglicherweise nicht mehr für die playstation kommt hast du einnach überlesen

Also in Europa, Japan und US auf dem letzten Platz, bis wann soll der Durchbruch sein ? Laut deiner Aufzählungen nach sind COD, Diablo und Starfield die entscheidenen Faktoren oder wie viele Jahre sind da veranschlagt für ? Sich hier shon zum Sieger erklären wollen aber nicht auf die Fragen eingehen können :lol: Xbots wieder voll überzeugt, immerhin ein paar, der Rest lacht und zockt auf der PS5 oder Switch.

Zuletzt bearbeitet:
FsaTTjyWwAg09fA

Edelstation wieder Nr1, Seuchensoft wieder weit abgeschlagen wie die letzten 20 Jahre :lol2:
4x soviele PS5 wie Xboxen in der EU? Holy Moly :twewy:

starfield kommt nicht jetzt sondern erst bald
diablo für den gamepass kommt auch erst bald und ist multiplattform, warum sollte man zur xbox überlaufen wenn man sich dass spiel day 1 schon auf der ps5 kaufen kann?
cod für den gamepass kommt auch erst bald

okay, herzlichen glückwunsch. wenn sony halt bei konsolenverkäufen die xbox im staub zurück lässt ist das ein guter cope

später ist gut xD wann denkst du kommt denn fallout 5 raus? du hast das spiel ja angesprochen. ich glaub da reden wir gar nicht mehr von der series s/x oder?

sony hat aber schon abgeliefert: demon's souls, returnal, ratchet, TLOU Part 1. ragnarok, horizon, VR2, GT7. deswegen löst du mit #bald auch keinen schlumpf aus. ich weiß du findest deine gründe diese ganzen spiele schlecht zu reden und warum flug simulator, pentiment und age of empires für xbox dass bessere lineup sind aber es geht ja nicht um dich sondern um die leute die aufgrund dieser titel der ps5 rekord verkaufszahlen bescheren.

mein letzter beitrag hatte zwei absätze. den ersten wo ich nach gründen gefragt habe warum playstation user in scharen zur xbox überlaufen wenn cod in 10 jahren möglicherweise nicht mehr für die playstation kommt hast du einnach überlesen

Zähl doch nicht immer Remaster auf, "mit denen Sony geliefert hat". Das sind alte Games aus den letzten Gens. Lachhaft, sorry.

MS hat ein fettes Studionetzwerk mit etlichen auch kommerziell extrem starken IPs. Geht ja drum, dass die jetzt bei MS sind. Warum müssen die alle heute erscheinen?

Und natürlich sind COD und Diablo im Gamepass fette Argumente. Warum redest du das klein? Diablo ist seit jeher die Definition eines Longsellers. Da werden auch noch in etlichen Jahren neue User aufspringen, wie bei Starfield.

Warum musst du das alles für nichtig erklären? Sind doch alles legitime Argumente. Auch generell, dass MS ne andere, breitere Strategie als Sony fährt.

Warum musst du alles einfach für nichtig erklären, wenn MS nicht heute Starfield, TES, Doom, Fallout, Indiana Jones, Fable released und auch nicht heute alles wunderbar auf Cloud und Smartphones flutscht? Wir diskutieren ja hier einfach darüber, wo sich unser Hobby hinbewegt.

Aber ich weiss schon: "bald" - und TLOU1 ist das GOTY jeder Gen. :)

Zähl doch nicht immer Remaster auf, "mit denen Sony geliefert hat". Das sind alte Games aus den letzten Gens. Lachhaft, sorry.

MS hat ein fettes Studionetzwerk mit etlichen auch kommerziell extrem starken IPs. Geht ja drum, dass die jetzt bei MS sind. Warum müssen die alle heute erscheinen?

Und natürlich sind COD und Diablo im Gamepass fette Argumente. Warum redest du das klein? Diablo ist seit jeher die Definition eines Longsellers. Da werden auch noch in etlichen Jahren neue User aufspringen, wie bei Starfield.

Warum musst du das alles für nichtig erklären? Sind doch alles legitime Argumente. Auch generell, dass MS ne andere, breitere Strategie als Sony fährt.

Warum musst du alles einfach für nichtig erklären, wenn MS nicht heute Starfield, TES, Doom, Fallout, Indiana Jones, Fable released und auch nicht heute alles wunderbar auf Cloud und Smartphones flutscht? Wir diskutieren ja hier einfach darüber, wo sich unser Hobby hinbewegt.

Aber ich weiss schon: "bald" - und TLOU1 ist das GOTY jeder Gen. :)
Ja warum müssen die heute erscheinen ? Ist Microsoft jetzt Nummer 1 oder wieder das Schlusslicht. Sich feiern für einen Erfolg der irgendwann eventuell eintreten könnte aufgrund der Spiele die irgendwann erscheinen , das bald Syndrom :rofl3: Aber aber Netzwerk im Heimatmarkt von der PS5 geschlagen, und das trotz 1€ Verramschung, wird man vermutlich bald auch wieder sehen, klingt alles wieder voll durchdacht.

Warzone 2 & Modern Warfare 2 player count plummets to record low
Es gibt auch noch andere PvP Shooter als Coladudie.
Battlefield 2042 ist durch seine letzten Updates wirklich sehr nice geworden, spiele ich mittlerweile recht häufig, nur der Launch war schlecht.

Coladudie ist in meinen Augen ein Spiel für Hyperaktive, so schnell wie man da down ist. Die Meinung hatte ich schon immer. Zum Glück hab ich es mir nach der Public Beta nicht gekauft ☺️

Microsoft ist sehr gut aufgestellt für die Zukunft....ok alles klar sehr gut 👍

Sony bricht währenddessen Rekorde
1f3c6.png
Und selber schreibt er "mal sehen" aber wollen einen hier aufzeigen das Microsoft schon x mal der Gewinner war, diese heuchlerei, da sieht man wie sie selber enttäuscht sind, klar Konkurrenz ist immer gut aber vorlautes geplärre ohne nennenswerte Ergebnisse ist einfach nur nervig.

Und das alles auf Konsole, PC, Cloud, TV und Mobile
Also vor Cloud Gaming gruselt es mir. Das läuft nicht wirklich gut.
Der Xbox Live Dienst ist auch oft genug in der Störungsseite oben dabei, gestern hat es ne ganze Weile mit Glück mit 30 Mbit geladen, später dann wieder mit 500 Mbit. Wenn da jetzt reihenweise Leute auf Cloud Gaming müsste deutlich mehr Kapazität vorhanden sein, und auch Internet ist in Deutschland oft noch ne Sache für sich.

Obwohl ich Cloud für Office und Streaming für Filme/Serien nutze will ich das für Gaming eher nicht nutzen. Xbox Cloud funktioniert bei mir sehr oft gar nicht, wieso weiß ich bis heute nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom